Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nicht jeder Konvertit ist ein Terrorist-2 Deutsche Konvertiten+1 Türke verhaftet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bruno5551
registrierter User

Beitrag(#812576) Verfasst am: 07.09.2007, 21:20    Titel: Re: Nicht jeder Konvertit ist ein Terrorist-2 Deutsche Konvertiten+1 Türke verha Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
bruno5551 hat folgendes geschrieben:

Hier noch was viel merkwürdigeres: http://www.focus.de/politik/deutschland/focus_aid_56080.html

Schaut vor allem mal auf das Datum!

Lachen
Tja, Nachrichtensender haben für viele Eventualitäten Berichte und vor allem Nachrufe in der Schublade. Vor ein paar Jahren hatte da mal eine amerikanische Zeitung einen Nachruf dessen Autor schon Jahr vorher gestorben war. Lachen

Ich finde die Paralelen zum jetzigen Anschlag sehr merkwürdig.

deutsche Konvertiten, Türken mit deutschem Pass, in Pakistan ausgebildet, Islamic Jihad Union, Usbekistan etc.

Das wirkt immer mehr inszeniert.

Ich bin zwar kein Chemiker, aber H2O2 ist instabil und lößt sich mit der Zeit auf und ist nach der langen Lagerung, die diese Fässer lt. Presse gehabt haben, fast nur noch Wasser und zum Bombenbau nicht zu gebrauchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#812596) Verfasst am: 07.09.2007, 21:43    Titel: Re: Nicht jeder Konvertit ist ein Terrorist-2 Deutsche Konvertiten+1 Türke verha Antworten mit Zitat

Für einen Verschwörungstheoretiker vielleicht. Welchen Nutzen haben die zwei Konvertiten davon, die nun Jahrzehntelang im Gefängnis sitzen müssen?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#812615) Verfasst am: 07.09.2007, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin zwar kein Chemiker, aber H2O2 ist instabil und lößt sich mit der Zeit auf und ist nach der langen Lagerung, die diese Fässer lt. Presse gehabt haben, fast nur noch Wasser und zum Bombenbau nicht zu gebrauchen.

Habe gerade mit einem Chemiker darüber gesprochen H2O2 kann sich bei guter Lagerung sehr lange halten.
Was du meinst ist dass die Polizei denen das Zeug bereits ausgetauscht hatte.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#812660) Verfasst am: 07.09.2007, 22:52    Titel: Re: Nicht jeder Konvertit ist ein Terrorist-2 Deutsche Konvertiten+1 Türke verha Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Snark7 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Im Islam dagegen gibt es den Glauben an den einen Gott. Zudem liefert der Islam für viele Menschen klar strukturierte Vorstellungen für das Leben.

Mit anderen Worten: Konvertiten kommen mit Unwägbarkeiten nicht zurecht und brauchen eine straffe Führung. Können es aber auch nicht ertragen, daß es bei anderen nicht so ist und wollen ihre Defizite und Minderbegabtheit darum zum allgemeinen Maßstab machen.

Klingt bekannt.

Und deswegen ist es durchaus gerechtfertigt, auf die ein waches Auge zu haben.

Klar. Auf alle. Grundsätzlich. Geschissen auf die Religionsfreiheit.
Da kann man schon mal per Generalverdacht überwachen.

Pillepalle

Darf ich das auf Leute, die sich erdreisten, von einer Religion zu einer atheistischen Weltanschauung zu konvertieren, ausdehnen? Wegen der erhöhten Gefahr der Ablehnung grundgesetzlich garantierter Dinge wie Religionsfreiheit und Rechtstaatlichkeit und so?

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#812664) Verfasst am: 07.09.2007, 22:54    Titel: Re: Nicht jeder Konvertit ist ein Terrorist-2 Deutsche Konvertiten+1 Türke verha Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Darf ich das auf Leute, die sich erdreisten, von einer Religion zu einer atheistischen Weltanschauung zu konvertieren, ausdehnen? Wegen der erhöhten Gefahr der Ablehnung grundgesetzlich garantierter Dinge wie Religionsfreiheit und Rechtstaatlichkeit und so?

ICh wollte mich sowieso demnaechst mal selbstanzeigen, da kann das ja mit dazu.
Carmen256
registrierter User

Beitrag(#812938) Verfasst am: 08.09.2007, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es einfach nicht begreifen, warum so viele Deutsche in den letzten Jahren vom Christentum zum Islam wechseln. Wie z.B. der Hamburger Rechtsanwalt Nils von Bergner, der sich seit zwei Jahren schon Ahmed Isa nennt. Als einer seiner Beweggründe gibt er an: " Ich war mit meiner Religionsausübung unzufrieden. Ich hatte das Gefühl, Gott tut viel für mich. Aber ich gebe ihm nicht genug zurück."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#812943) Verfasst am: 08.09.2007, 12:56    Titel: Re: Nicht jeder Konvertit ist ein Terrorist-2 Deutsche Konvertiten+1 Türke verha Antworten mit Zitat

Snark7 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Im Islam dagegen gibt es den Glauben an den einen Gott. Zudem liefert der Islam für viele Menschen klar strukturierte Vorstellungen für das Leben.

Mit anderen Worten: Konvertiten kommen mit Unwägbarkeiten nicht zurecht und brauchen eine straffe Führung. Können es aber auch nicht ertragen, daß es bei anderen nicht so ist und wollen ihre Defizite und Minderbegabtheit darum zum allgemeinen Maßstab machen.

Klingt bekannt.

Und deswegen ist es durchaus gerechtfertigt, auf die ein waches Auge zu haben.

Klar. Auf alle. Grundsätzlich. Geschissen auf die Religionsfreiheit.
Da kann man schon mal per Generalverdacht überwachen.

Pillepalle

Du willst offenbar nicht wahrhaben, daß es hier um eine Religion geht, die zwar Religionsfreiheit für sich in Anspruch nimmt, aber in ihren Absichten gegen die Religionsfreiheit gerichtet ist. Die Religion nicht als Privatangelegenheit begreift, sondern als etwas mit gesamtgesellschaftlichem Gestaltungsanspruch. Ich sehe keinen Grund, warum man bei nicht mögliche Verfassungsfeinde überwachen soll, weil die die verfassungsfeindliche Idee unter Religion einzuordnen ist.

Wenn du mir Terroranschläge oder sonstige weltanschaulich motivierte Straftaten nennen kannst, die aus den Kreisen des IBKA, der HU oder des BfG begangen worden sind ...
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#813013) Verfasst am: 08.09.2007, 14:01    Titel: Re: Nicht jeder Konvertit ist ein Terrorist-2 Deutsche Konvertiten+1 Türke verha Antworten mit Zitat

Du willst offenbar nicht wahrhaben, daß es hier um eine Religion geht, die zwar Religionsfreiheit für sich in Anspruch nimmt, aber in ihren Absichten gegen die Religionsfreiheit gerichtet ist.

In der Tat, das "will ich nicht wahrhaben". Weil es bezüglich der überwiegenden Mehrheit der Muslime wie auch der Verbände nicht wahr ist. Und jedenfalls wäre es zu beweisen, nicht pauschal zu unterstellen. Wenn man es beweisen kann: Dann nur tüchtig zu mit überwachen usw.
Die Religion nicht als Privatangelegenheit begreift, sondern als etwas mit gesamtgesellschaftlichem Gestaltungsanspruch. Ich sehe keinen Grund, warum man bei nicht mögliche Verfassungsfeinde überwachen soll, weil die die verfassungsfeindliche Idee unter Religion einzuordnen ist.

Seit wann ist denn bitte "gesamtgesellschaftlicher Gestaltungsanspruch" verfassungsfeindlich? Den Wunsch, die Gesellschaft zu gestalten, kann doch wohl jede Gruppe haben, wie sie lustig ist, es kommt doch wohl darauf an, ob sie für diesen Wunsch die demokratischen Spielregeln bejaht. Und dass sie das nicht tut, wäre - tata! - zu bewesien, nicht pauschal zu unterstellen.
Und "gesamtgesellschaftlichen Gestaltungsanspruch" haben auch allerlei Gruppen völlig legitimerweise, und zwar auch - jawohl - die säkularen Verbände. Säckeweise.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#813028) Verfasst am: 08.09.2007, 14:09    Titel: Re: Nicht jeder Konvertit ist ein Terrorist-2 Deutsche Konvertiten+1 Türke verha Antworten mit Zitat

Du willst offenbar nicht wahrhaben, daß es hier um eine Religion geht, die zwar Religionsfreiheit für sich in Anspruch nimmt, aber in ihren Absichten gegen die Religionsfreiheit gerichtet ist.

In der Tat, das "will ich nicht wahrhaben". Weil es bezüglich der überwiegenden Mehrheit der Muslime wie auch der Verbände nicht wahr ist. Und jedenfalls wäre es zu beweisen, nicht pauschal zu unterstellen.

Du redest von Muslimen, Ralf Rudolfy von der Religion.
Xamanoth

Beitrag(#813029) Verfasst am: 08.09.2007, 14:10    Titel: Re: Nicht jeder Konvertit ist ein Terrorist-2 Deutsche Konvertiten+1 Türke verha Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Die Religion ist, was die Muslime daraus machen. Da ist kein Gegensatz.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#813030) Verfasst am: 08.09.2007, 14:11    Titel: Re: Nicht jeder Konvertit ist ein Terrorist-2 Deutsche Konvertiten+1 Türke verha Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Bzw. Moslems sind, was die Religion aus ihnen macht.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Evilbert

Beitrag(#813032) Verfasst am: 08.09.2007, 14:14    Titel: Re: Nicht jeder Konvertit ist ein Terrorist-2 Deutsche Konvertiten+1 Türke verha Antworten mit Zitat

Das sind zwei völlig unterschiedliche Kategorien.

Wenn ich sage: Torte macht dick, dann ist das sachlich richtig.

Das muss nicht heissen, dass jeder, der regelmässig Konditorkunde ist, auch Kreislaufprobleme hat, das ist damit gar nicht ausgesagt.
Xamanoth

Beitrag(#813037) Verfasst am: 08.09.2007, 14:21    Titel: Re: Nicht jeder Konvertit ist ein Terrorist-2 Deutsche Konvertiten+1 Türke verha Antworten mit Zitat

Weil eine Torte konkrete, messbare Eigenschaften hat. Die hat eine Religion aufgrund der nahezu beliebigen Interprätierbarkeit ihrer Aussagen (ich bin mir sicher, hier kann mir keiner eine Koranstelle oder Bibelstelle nennen, die ich nicht irgendwie relativieren kann) nicht. Und das können Muslime auch.
Evilbert

Beitrag(#813040) Verfasst am: 08.09.2007, 14:24    Titel: Re: Nicht jeder Konvertit ist ein Terrorist-2 Deutsche Konvertiten+1 Türke verha Antworten mit Zitat

Weil eine Torte konkrete, messbare Eigenschaften hat. Die hat eine Religion aufgrund der nahezu beliebigen Interprätierbarkeit ihrer Aussagen (ich bin mir sicher, hier kann mir keiner eine Koranstelle oder Bibelstelle nennen, die ich nicht irgendwie relativieren kann) nicht. Und das können Muslime auch.

Eine Religion hat sehr wohl auch messbare Anteile - ihre Texte, ihre Traditionen, die Struktur ihrer Glaubensgemeinschaften.

Und auch mit Torten kann man individuell verschieden umgehen. Die Sahne obendrauf weglassen, zum Ausgleich joggen gehen, nur Diättorten essen usw.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#813064) Verfasst am: 08.09.2007, 14:43    Titel: Re: Nicht jeder Konvertit ist ein Terrorist-2 Deutsche Konvertiten+1 Türke verha Antworten mit Zitat

Seit wann ist denn bitte "gesamtgesellschaftlicher Gestaltungsanspruch" verfassungsfeindlich? Den Wunsch, die Gesellschaft zu gestalten, kann doch wohl jede Gruppe haben, wie sie lustig ist, es kommt doch wohl darauf an, ob sie für diesen Wunsch die demokratischen Spielregeln bejaht. Und dass sie das nicht tut, wäre - tata! - zu bewesien, nicht pauschal zu unterstellen.

Daß es im Islam offensichtlich mehr Leute gibt, die bereit sind, diesem Anspruch mit militanten Mitteln Geltung zu verschaffen, ist sicherlich kein Beweis. Ein Anfangsverdacht ist es aber schon. Ich habe ja keineswegs gefordert, daß alle vorsorglich eingesperrt werden, sondern lediglich, daß man sie im Auge behalten sollte. Das ist m.E. bei Bestehen eines Anfangsverdachts ein im rechtstaatlichen Sinne angemessenes Vorgehen.
bruno5551
registrierter User

Beitrag(#813087) Verfasst am: 08.09.2007, 14:55    Titel: Re: Nicht jeder Konvertit ist ein Terrorist-2 Deutsche Konvertiten+1 Türke verha Antworten mit Zitat

Für einen Verschwörungstheoretiker vielleicht. Welchen Nutzen haben die zwei Konvertiten davon, die nun Jahrzehntelang im Gefängnis sitzen müssen?

Wer sagt denn, dass die jetzt Jahrzehntelang im Gefängnis sitzen und nicht gleich zur Hintertüre wieder raus dürfen? Durften Sie anscheinend schon öfter.

Wenn die Medien nichts weiter darüber berichten, dann kriegt doch eh keiner mehr was mit.

Ausserdem gab es bereits lange vorher schon ettliche Artikel dazu:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,490623,00.html

25. Juni 2007 webnews Yigg folkd Mister Wong Linkarena Del.icio.us Schrift:
DEUTSCHE TERROR-VERDÄCHTIGE
Pakistan kündigt Auslieferung an
Zwei der drei in Pakistan unter Terror-Verdacht festgenommenen Deutschen könnten schon bald ausgeliefert werden. Was den Männern konkret vorgeworfen wird, ist noch unklar. Einer der Männer, ein Türke mit deutschem Pass, ist der Terror-Fahndern jedoch bestens bekannt.

und: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,493004,00.html

06. Juli 2007 webnews Yigg folkd Mister Wong Linkarena Del.icio.us Schrift:
FESTNAHMEN IN PAKISTAN
Deutsche Extremisten im Aufmarschgebiet von al-Qaida
Pakistanischen Sicherheitskräften sind erneut zwei Deutsche ins Netz gegangen, die in einem Terrorcamp ausgebildet wurden. Noch hat die Bundesregierung keine Bestätigung - aber deutsche Extremisten im Qaida-Aufmarschgebiet halten die Behörden schon länger in Atem.

Berlin - Das Auswärtige Amt geht derzeit Berichten nach, denen zufolge zwei deutsche Staatsbürger in Pakistan unter Terrorverdacht festgenommen wurden. Bei den Festgenommenen soll es sich um zwei deutsche Staatsbürger türkischer Herkunft handeln.

Bitte das Datum beachten. Die Sache stinkt!
Sokrateer
souverän

Beitrag(#813112) Verfasst am: 08.09.2007, 15:23    Titel: Re: Nicht jeder Konvertit ist ein Terrorist-2 Deutsche Konvertiten+1 Türke verha Antworten mit Zitat

Wer sagt denn, dass die jetzt Jahrzehntelang im Gefängnis sitzen und nicht gleich zur Hintertüre wieder raus dürfen? Durften Sie anscheinend schon öfter.

Wenn die Medien nichts weiter darüber berichten, dann kriegt doch eh keiner mehr was mit.

Ausserdem gab es bereits lange vorher schon ettliche Artikel dazu:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,490623,00.html

25. Juni 2007 webnews Yigg folkd Mister Wong Linkarena Del.icio.us Schrift:
DEUTSCHE TERROR-VERDÄCHTIGE
Pakistan kündigt Auslieferung an
Zwei der drei in Pakistan unter Terror-Verdacht festgenommenen Deutschen könnten schon bald ausgeliefert werden. Was den Männern konkret vorgeworfen wird, ist noch unklar. Einer der Männer, ein Türke mit deutschem Pass, ist der Terror-Fahndern jedoch bestens bekannt.

und: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,493004,00.html

06. Juli 2007 webnews Yigg folkd Mister Wong Linkarena Del.icio.us Schrift:
FESTNAHMEN IN PAKISTAN
Deutsche Extremisten im Aufmarschgebiet von al-Qaida
Pakistanischen Sicherheitskräften sind erneut zwei Deutsche ins Netz gegangen, die in einem Terrorcamp ausgebildet wurden. Noch hat die Bundesregierung keine Bestätigung - aber deutsche Extremisten im Qaida-Aufmarschgebiet halten die Behörden schon länger in Atem.

Berlin - Das Auswärtige Amt geht derzeit Berichten nach, denen zufolge zwei deutsche Staatsbürger in Pakistan unter Terrorverdacht festgenommen wurden. Bei den Festgenommenen soll es sich um zwei deutsche Staatsbürger türkischer Herkunft handeln.

Bitte das Datum beachten. Die Sache stinkt!

Wo genau siehst du da einen Zusammenhang? In diesen Fällen ist "deutsch" gleichbedeutend mit deutscher Staatsbürgerschaft, nicht mit Abstammung.
bruno5551
registrierter User

Beitrag(#813323) Verfasst am: 08.09.2007, 23:04    Titel: Re: Nicht jeder Konvertit ist ein Terrorist-2 Deutsche Konvertiten+1 Türke verha Antworten mit Zitat

Wo genau siehst du da einen Zusammenhang? In diesen Fällen ist "deutsch" gleichbedeutend mit deutscher Staatsbürgerschaft, nicht mit Abstammung.

Es geht um dieselbe Gemeinde in Ulm und sehr wahrscheinlich sogar um dieselben Leute und dasselbe 'Prinzip'.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#813461) Verfasst am: 09.09.2007, 09:41    Titel: Re: Nicht jeder Konvertit ist ein Terrorist-2 Deutsche Konvertiten+1 Türke verha Antworten mit Zitat

Es geht um dieselbe Gemeinde in Ulm und sehr wahrscheinlich sogar um dieselben Leute und dasselbe 'Prinzip'.

Dort befindet sich eben dieses radikale Islam-Zentrum und somit ist es auch kein Wunder, dass die Polizei die Bombenbauer bereits im Visier hatte.
Derrick
registrierter User

Beitrag(#813875) Verfasst am: 09.09.2007, 21:13    Titel: Re: Nicht jeder Konvertit ist ein Terrorist-2 Deutsche Konvertiten+1 Türke verha Antworten mit Zitat

Daumen hoch! Diese Auslegung der Religion hängt zudem noch von Faktoren ab, die nicht nur auf rein theologischen Prozessen basieren. Z.B. spielt die sozioökonomische Situation in den arabischen Ländern eine erhebliche Rolle in der repressiven Auslegung des Islams. Der teils desolate Zustand der Ökonomien liegt aber nicht nur in der Zugehörigkeit der Länder zur islamischen Kultur begründet, sondern auch im Versagen der politischen Eliten nach der Unabhängigkeit, dem Renten Charakter vieler Staatswirtschaften, gescheiterten nation-buildings Prozessen etc.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#814010) Verfasst am: 09.09.2007, 23:02    Titel: Re: Nicht jeder Konvertit ist ein Terrorist-2 Deutsche Konvertiten+1 Türke verha Antworten mit Zitat

Natürlich wird jede Religion interptretiert,das ist im Christentum ebenso der Fall wie im Islam.
Nur so beliebig ist die Interpretation auch nicht ,im Islam gibt es fünf Schulen ,die sich im Wesentlichen nicht groß unterscheiden,wo der Islam gleichzeitig Gesetz ist ,läßt sich unzweifelhaft feststellen ,was Menschenrechte und Demokratie im Islam wirklich (ohne beliebte und erlaubte Lüge und Täuschung gegenüber "Ungläubigen") wert sind .Das reicht Erbrechen Erbrechen Erbrechen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz