Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cateye armer Irrer
|
(#829046) Verfasst am: 29.09.2007, 15:01 Titel: |
|
|
Zitat: |
A: Darwin kann nicht recht gehabt haben, denn das Wort "Selektion" impliziert ja schon daß da jemand ist der auswählt, eine Seele also.
B: Hat dann ein Sieb auch eine Seele?
A: In gewisser Weise schon!
|
_________________ Don't belong. Never join. Think for yourself. Peace.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#829328) Verfasst am: 29.09.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Nochmal zurück...
Was kann ein Jude machen, wenn er auf einer Webseite etwas Antisemitisches ließt?
Nicht nur antisemitisch, sondern beinahe schon Hetze bis überschwnglicher und unbegründeter Hass auf Juden.
Welche Möglichkeiten hätte er dagegen vorzugehen?
(Ich nehme an, ihr wisst, worauf ich hinaus will.)
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#829587) Verfasst am: 30.09.2007, 12:29 Titel: |
|
|
Ich weiß es nicht und frage deshalb: Worauf willst du hinaus?
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#829632) Verfasst am: 30.09.2007, 14:14 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich weiß es nicht und frage deshalb: Worauf willst du hinaus? |
Er will wissen, wie er dieser Anti-Atheisten-Hetzseite das Handwerk legen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
matzdan registrierter User
|
(#829735) Verfasst am: 30.09.2007, 17:41 Titel: |
|
|
Der Oberhirte darf in dieser Liste nicht fehlen:
Zitat: | "... das Heil, das von Gott kommende Heil, [ist] keine quantitative und daher keine addierbare Größe. In technischen Kenntnissen kann es in der Menschheit ein vielleicht gelegentlich knickendes, aber doch irgendwo kontinuierliches Wachstum geben. Das rein Quantitative ist eben messbar, da kann man feststellen, ist es mehr oder weniger geworden. Einen gleichartigen quantifizierbaren Fortschritt im Gutsein des Menschen kann es dagegen nicht geben, weil jeder Mensch neu ist und weil daher mit jedem Menschen in gewisser Hinsicht die Geschichte neu beginnt."
- Joseph Ratzinger, Salz der Erde. |
Die (fast) vollständige Abschaffung der Sklaverei ist nicht "quantifizierbar".
Das ist keine Volksverdummung mehr, das ist Massenverblödung in Reinform!
mfg
_________________ Cui bono?
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? (Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#829796) Verfasst am: 30.09.2007, 19:50 Titel: |
|
|
matzdan hat folgendes geschrieben: | Die (fast) vollständige Abschaffung der Sklaverei ist nicht "quantifizierbar". |
Um wie viel ist denn die Quantität (von was eigentlich? Menschlichkeit?) gestiegen? Um 5? Um 10? Wie misst Du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#829804) Verfasst am: 30.09.2007, 20:03 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich weiß es nicht und frage deshalb: Worauf willst du hinaus? |
Er will wissen, wie er dieser Anti-Atheisten-Hetzseite das Handwerk legen kann. |
BTW: Wie es scheint, wurden sämtliche Kommentare gelöscht. (Oder mein Browser spinnt.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829808) Verfasst am: 30.09.2007, 20:09 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich weiß es nicht und frage deshalb: Worauf willst du hinaus? |
Er will wissen, wie er dieser Anti-Atheisten-Hetzseite das Handwerk legen kann. |
BTW: Wie es scheint, wurden sämtliche Kommentare gelöscht. (Oder mein Browser spinnt.) |
Ich sehe auch keine Kommentare.
|
|
Nach oben |
|
 |
tanktoon registrierter User
|
(#829855) Verfasst am: 30.09.2007, 21:07 Titel: |
|
|
find the life.de hat folgendes geschrieben: | Wie du auf den anderen Seiten schon gelesen hast, lädt dich Jesus Christus ein, dass du ihm dein Leben anvertraust und mit ihm gemeinsam lebst. |
Wer hat gesagt, Christen hätten etwas gegen Homo-Ehe, geschweigedenn Polygamie, mh?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#829859) Verfasst am: 30.09.2007, 21:21 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich weiß es nicht und frage deshalb: Worauf willst du hinaus? |
BTW: Wie es scheint, wurden sämtliche Kommentare gelöscht. (Oder mein Browser spinnt.) |
Ich sehe auch keine Kommentare. |
Bei mir ist es genauso, wollen unliebsame Kommentare bestimmt unterm Tisch verschwinden lassen!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#829965) Verfasst am: 01.10.2007, 00:05 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich weiß es nicht und frage deshalb: Worauf willst du hinaus? |
Bei mir ist es genauso, wollen unliebsame Kommentare bestimmt unterm Tisch verschwinden lassen! |
Interssanterweise auch die liebsamen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#830922) Verfasst am: 02.10.2007, 12:13 Titel: |
|
|
Mal wieder ein Beispiel für die unglaubliche Intelligenz der Jesus-Nachfolger:
Zitat: | Du kannst eben Gefühle nicht von Tatsachen trennen.
Gott ist kein Gefühl, Jesus Christus ist eine reale Person mit der Du reden kannst.
Die lebt! |
Ruft mal einer den Psychiater?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#830942) Verfasst am: 02.10.2007, 12:48 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich weiß es nicht und frage deshalb: Worauf willst du hinaus? |
Bei mir ist es genauso, wollen unliebsame Kommentare bestimmt unterm Tisch verschwinden lassen! |
Interssanterweise auch die liebsamen. |
Naja, in deren Gästebuch gings wohl auch ein bißchen drunter drüber...
Zitat: | ...leider hat sich in unserem Gästebuch in den letzten Tagen eine Diskussion zwischen Christen und Muslimen aufgebaut, die entschieden die Regeln und Sitten des ordentlichen Umgangs überschritten.
Wir wehren uns entschieden gegen die Veröffentlichung von Zitaten und Meinungen die gegen das Leben eines Menschen gehen. Auf unserer Website ist dafür kein Platz. Gegenüber den normalen Menschen bedauern wir diesen Schritt sehr und bitten daher um Verständnis.
Die bisherige Gästebuch-Funktion wird daher abgeschaltet. |
Unglaublich schizophren finde ich das von mir eingefettete. Demnach sollten die lieber die komplette Site dicht machen!
|
 |
|
(#830969) Verfasst am: 02.10.2007, 13:41 Titel: |
|
|
Ich möchte auch mal "einfetten" und auf eine recht interessante Formulierung hinweisen:
Zitat: | ...leider hat sich in unserem Gästebuch in den letzten Tagen eine Diskussion zwischen Christen und Muslimen aufgebaut, die entschieden die Regeln und Sitten des ordentlichen Umgangs überschritten.
Wir wehren uns entschieden gegen die Veröffentlichung von Zitaten und Meinungen die gegen das Leben eines Menschen gehen. Auf unserer Website ist dafür kein Platz. Gegenüber den normalen Menschen bedauern wir diesen Schritt sehr und bitten daher um Verständnis.
Die bisherige Gästebuch-Funktion wird daher abgeschaltet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#830979) Verfasst am: 02.10.2007, 13:58 Titel: |
|
|
ein freier Evangelikaler hat folgendes geschrieben: |
Und Gott ist eben keine Erfundene Instanz, sondern der, der Himmel und Erde geschaffen hat. Ich habe eigentlich nicht wirklich das starke Gefühl ewig leben zu wollen. Ich könnte mit der Vergänglichkeit gut zurecht kommen. Aber ich mache mir eben nicht die Welt, so wie sie mir gefällt, sondern ich will die Welt erkennen, wie sie ist ... und das ist erheblich besser. |
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#830992) Verfasst am: 02.10.2007, 14:23 Titel: |
|
|
tanktoon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ...leider hat sich in unserem Gästebuch in den letzten Tagen eine Diskussion zwischen Christen und Muslimen aufgebaut, die entschieden die Regeln und Sitten des ordentlichen Umgangs überschritten.
Die bisherige Gästebuch-Funktion wird daher abgeschaltet. | |
Na, das nenne ich Selbsterkenntnis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#831050) Verfasst am: 02.10.2007, 15:32 Titel: |
|
|
tanktoon hat folgendes geschrieben: | Ich möchte auch mal "einfetten" und auf eine recht interessante Formulierung hinweisen:
Wie geil
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
tribun registrierter User
|
(#831054) Verfasst am: 02.10.2007, 15:36 Titel: |
|
|
Als ich aus der Kirche ausgetreten bin:
"Man braucht doch irgendwas."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#831067) Verfasst am: 02.10.2007, 16:01 Titel: |
|
|
tanktoon hat folgendes geschrieben: | Ich möchte auch mal "einfetten" und auf eine recht interessante Formulierung hinweisen:
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#831133) Verfasst am: 02.10.2007, 17:27 Titel: |
|
|
Um der Fairness halber auch mal die Theisten gut darzustellen, hier ein kurzes Video, in dem Richard Dawkins auf die Frage eines Gläubigen keine Antwort weiß. Kurz erklärt:
Richard Dawkins ist über einen Bildschirm einer Diskussion zugeschaltet und gerade dabei Fragen aus dem Publikum zu beantworten. Als eine gläubige Person ihm eine Frage stellt, verweigert der achso noble Richard Dawkins doch glatt die Antwort und lacht stattdessen hämisch über den Glauben des anständigen Mannes. Aufgrund dieses Vorfalls bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich nicht doch wieder zu meinem Glauben finde. Aber seht es euch selbst an... einfach schockierend was sich Dawkins da leistet!
http://www.youtube.com/watch?v=7N2i02BcyWI
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#831139) Verfasst am: 02.10.2007, 17:33 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Um der Fairness halber auch mal die Theisten gut darzustellen, hier ein kurzes Video, in dem Richard Dawkins auf die Frage eines Gläubigen keine Antwort weiß. Kurz erklärt:
Richard Dawkins ist über einen Bildschirm einer Diskussion zugeschaltet und gerade dabei Fragen aus dem Publikum zu beantworten. Als eine gläubige Person ihm eine Frage stellt, verweigert der achso noble Richard Dawkins doch glatt die Antwort und lacht stattdessen hämisch über den Glauben des anständigen Mannes. Aufgrund dieses Vorfalls bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich nicht doch wieder zu meinem Glauben finde. Aber seht es euch selbst an... einfach schockierend was sich Dawkins da leistet!
http://www.youtube.com/watch?v=7N2i02BcyWI
|
Hihi.
Ich finde lachen ist hier durchaus angebracht, vielleicht mit dem Verweis, dass der Idiot mal eines von Dawkins' Büchern lesen sollte.
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#831159) Verfasst am: 02.10.2007, 18:14 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Um der Fairness halber auch mal die Theisten gut darzustellen, hier ein kurzes Video, in dem Richard Dawkins auf die Frage eines Gläubigen keine Antwort weiß. Kurz erklärt:
...
|
War das jetzt ironisch gemeint? Ich kann Deinen Beitrag nicht einschätzen.
Abgesehen davon dass die These des Herrn mit der auffälligen Kopfbedeckung im Video doch sehr gewagt daherkommt.
'Sir, wenn es keinen Gott gibt, können Sie die Erde verschwinden lassen?
...Ähem...*schweig*
Sehen Sie, Sie können es nicht. Deshalb muss es einen Gott geben, denn nur er kann es!
...Ähem...*grins*'
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#831213) Verfasst am: 02.10.2007, 19:33 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: |
...Ähem...*schweig*
Sehen Sie, Sie können es nicht. Deshalb muss es einen Gott geben, denn nur er kann es!
...Ähem...*grins*' |
Den möchte ich sehen, dem auf eine so bekloppte Frage noch eine einigermaßen vernünftige Antwort einfällt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#831217) Verfasst am: 02.10.2007, 19:42 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Als ich aus der Kirche ausgetreten bin:
"Man braucht doch irgendwas." |
Ah, du brauchste was? Willstu was kaufen?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#831275) Verfasst am: 02.10.2007, 21:03 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Stingery hat folgendes geschrieben: | Um der Fairness halber auch mal die Theisten gut darzustellen, hier ein kurzes Video, in dem Richard Dawkins auf die Frage eines Gläubigen keine Antwort weiß. Kurz erklärt:
...
|
War das jetzt ironisch gemeint? Ich kann Deinen Beitrag nicht einschätzen.
Abgesehen davon dass die These des Herrn mit der auffälligen Kopfbedeckung im Video doch sehr gewagt daherkommt.
...Ähem...*schweig*
...Ähem...*grins*' |
Man kann schon an der Eingangsannahme, dass Dawkins sein Herz nicht bewusst unter Kontrolle hat und dass daher ein Gott existieren muss, der das für ihn schlagen lässt, feststellen, dass der Fragende nicht ganz bei Verstand ist.
Das ist für mich auch keinesfalls "stumped".. eher "dumbed"
|
|
Nach oben |
|
 |
akhilananda registrierter User
|
(#831672) Verfasst am: 03.10.2007, 13:30 Titel: Gott ist tot |
|
|
Hallo,
der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbilde weil er das brutale Hineingeworfensein in der Welt nicht allein mehr ertragen konnte. Da die exakte Naturwissenschaft nun die Rolle der Religion übernommen hat wird Gott nicht mehr benötigt.
Fazit:
Der Mensch hat Gott erschaffen als er ihn nicht mehr brauchte wurde er weg geworfen.
Jesus klebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#832599) Verfasst am: 04.10.2007, 20:44 Titel: |
|
|
Zitat: | du sagst, bäh wie kann man man nur an ein 2000 jahre altes buch (dieses buch ist
sogar noch älter, wenn du das alte testament dazu rechnest) glauben? ist es net so,
dass jeder seinen glauben hat? an irgendwas wirst du wohl auch glauben?! alle
menschen glauben an irgendetwas! z.b. an die natur, oder an das schicksal, oder an
irgendwelchen wissenschaftlern etc.? warum fährst du mit der bahn, ohne zum
bahnfahrer zu gehen und ihn zu fragen wie lange er schon fährt und ob er ausgebildet
dafür ist, ob er schonmal ein unfall gebaut hat etc. warum steigst du in die bahn
ein und glaubst/vertraust somit dem bahnfahrer? warum gehst du in die apotheke und
schluckst die medizin aus der apotheke, ohne diese zu untersuchen? warum vertraust
du einem wildfremden apotheker? aber gottes sohn, jesus der für dich unschuldig
gestorben ist, der all deine schuld am kreuz für dich sünder getragen hat, glaubst
du nicht?!
was auch sehr sehr komisch ist, während turbulenzen in flugzeugen gibt es irgendwie
komischer weiße keine artheisten! hm... krass... schon mal drüber nachgedacht?!! |
Aus der StudiVZ-Gruppe "Nietzsche ist tot, Gott lebt!". Kurz darauf:
Zitat: | Mit Furcht und zittern sollten wir dieses Buch in die Hand nehmen, weil es von Gott
eingehaucht nicht nur tote Wörter sind - sondern Leben und wirklich Leben - denn es
beginnt in einem wahren Jünger JEsu Gestalt zu nehmen! ...
@ Daniel: Bin mir sicher, dass du getrost sterben kannst - schließlich, wenn du
deinen HErrn kennst - wartest du jetzt schon sehnsüchtig darauf Ihn zu sehen. ...
@Thomas: Hast du Ahnung wer JEsus ist, würdest du mit Furcht und Zittern Seinen
Namen aussprechen, denn sogar die Dämonen zittern vor Ihm. Jesus starb keinen
normalen Tod - durch Seinen Tod haben wir die Möglichkeit "getrost" zu sterben. ...
Dank sei meinem herrlichen König Jesus, dass ich durch Ihn, in Ihm mitgestorben
nicht mehr sterben muss.
Das Wort nimmt in die Gestalt an und du befolgst nicht seinen Rat - sondern es
verschmilzt mit dir - denn der unvergängliche Samen des Evangeliums fällt in dich
hinein und geht auf, wenn es auf guten Boden trifft.
Ich hoffe ich hab niemanden beleidigt oder angegriffen, das ist nicht meine Absicht! |
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#832754) Verfasst am: 05.10.2007, 00:08 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich weiß es nicht und frage deshalb: Worauf willst du hinaus? |
"Sie haben sich durchgesetzt ("Only the strong survive!")."
Oh Mann, heißt es nicht Survival of the Fittest?
Fittest würd ich mal mit dem Überleben der Geeignetsten, Tauglichsten oder Tüchtigsten übersetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#832762) Verfasst am: 05.10.2007, 00:26 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: |
|
Bei den Christen heisst das Survival of the Fattest.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
|
(#832771) Verfasst am: 05.10.2007, 01:02 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich weiß es nicht und frage deshalb: Worauf willst du hinaus? |
"Sie haben sich durchgesetzt ("Only the strong survive!")."
Fittest würd ich mal mit dem Überleben der Geeignetsten, Tauglichsten oder Tüchtigsten übersetzen. |
"Passendsten"
|
|
Nach oben |
|
 |
|