Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zarathrusta gesperrt
|
(#829571) Verfasst am: 30.09.2007, 11:53 Titel: Frage zu Vista |
|
|
schönen Sonntag allerseits,
Ist es wahr, das ein Vista Betriebssystem die festplatte des Computers automatisch bei Installation in drei Partitionen einteilt , sowie weitere Software die man später intstallieren möchte immer automatisch auf der kleinsten Partiiton installiert, wo es dann doch fast eh keinen Speicherplatz mehr hat?
Habe gehört, das Vista Nutzer sich dann ein Tool vom Microsoft runderladen müssen,damit dann bei Installation weiterer Software der Nutzer dann entscheiden kann auf welcher Partition Vista diese Software installieren soll?
Dann frage ich mich wo der Vorteil dieses ach so gelobten Betriebssystems sein soll?
So etwas schwachsinniges programmiert ja kein Softwarentwickler.
Dann doch vorerst lieber bei XP bleiben- bei Notebook kauf halt eines erwerben ohne Betriebssystem....
gruß zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#829579) Verfasst am: 30.09.2007, 12:09 Titel: Re: Frage zu Vista |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Dann doch vorerst lieber bei XP bleiben- bei Notebook kauf halt eines erwerben ohne Betriebssystem.... |
Wenn jemand Microsoft Windows als Betriebssystem nutzen möchte, ist in der Tat noch mit Windows XP Professional am besten beraten. Bevor nicht das zweite Service Pack für Vista fertig ist, würde ich Vista eher nicht verwenden, wenn ich die Wahl habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#829580) Verfasst am: 30.09.2007, 12:11 Titel: Re: Frage zu Vista |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Dann doch vorerst lieber bei XP bleiben- bei Notebook kauf halt eines erwerben ohne Betriebssystem.... |
Wenn jemand Microsoft Windows als Betriebssystem nutzen möchte, ist in der Tat noch mit Windows XP Professional am besten beraten. Bevor nicht das zweite Service Pack für Vista fertig ist, würde ich Vista eher nicht verwenden, wenn ich die Wahl habe. |
und dieses service pack soll ja erst anfang 2008 kommen....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829581) Verfasst am: 30.09.2007, 12:13 Titel: Re: Frage zu Vista |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Wenn jemand Microsoft Windows als Betriebssystem nutzen möchte, ist in der Tat noch mit Windows XP Professional am besten beraten. Bevor nicht das zweite Service Pack für Vista fertig ist, würde ich Vista eher nicht verwenden, wenn ich die Wahl habe. |
und dieses service pack soll ja erst anfang 2008 kommen.... |
Kommt nicht Anfang 2008 erst das erste SP?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#829582) Verfasst am: 30.09.2007, 12:16 Titel: Re: Frage zu Vista |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Dann doch vorerst lieber bei XP bleiben- bei Notebook kauf halt eines erwerben ohne Betriebssystem.... |
Wenn jemand Microsoft Windows als Betriebssystem nutzen möchte, ist in der Tat noch mit Windows XP Professional am besten beraten. Bevor nicht das zweite Service Pack für Vista fertig ist, würde ich Vista eher nicht verwenden, wenn ich die Wahl habe. |
und dieses service pack soll ja erst anfang 2008 kommen.... |
Kommt nicht Anfang 2008 erst das erste SP? |
stimmt, habe mich verlesen.
es ist schon eine frechheit von mickysoft, dass sie sich damit so lange zeit lassen. aber, solange der privatkäufer bei neukauf nur vista-rechner kaufen kann, wird es mickysoft wohl egal sein. zumindest bei firmenkunden haben sie ja schon einen schritt zurück gemacht und bieten ein "downgrading" auf XP an.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829620) Verfasst am: 30.09.2007, 13:54 Titel: Re: Frage zu Vista |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | es ist schon eine frechheit von mickysoft, dass sie sich damit so lange zeit lassen. |
Stimmt schon. Wie auch immer, dass bei großen neuen Versionen Fehler existieren, ist nicht nur bei Microsoft so, sondern bei jedem Programm. Es ist auch legitim, lieber etwas länger zu brauchen, wenn dann die Qualität entsprechend gut ist.
Das Problem ist nur, dass Microsoft im Grunde genommen fast nur Betaversionen als Releases freigibt und das erste SP die Produkte von Microsoft eigentlich erst zu Release Candidates macht. Außerdem ist zu befürchten, dass die Qualität trotz der langen Dauer auch nicht passt.
Wie auch immer, es gibt Ausnahmen: Microsoft Server 2003 war zum Beispiel ein gutes Produkt, das mit der zweiten Ausgabe davon noch gesteigert werden konnte. Das war auch das erste Windows, das einen Rechner mit einem neuen Windows schneller statt langsamer machte. Leider war das nur eine Ausnahme.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#839618) Verfasst am: 14.10.2007, 22:46 Titel: Re: Frage zu Vista |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | schönen Sonntag allerseits,
Ist es wahr, das ein Vista Betriebssystem die festplatte des Computers automatisch bei Installation in drei Partitionen einteilt , sowie weitere Software die man später intstallieren möchte immer automatisch auf der kleinsten Partiiton installiert, wo es dann doch fast eh keinen Speicherplatz mehr hat? |
nein
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#839901) Verfasst am: 15.10.2007, 13:22 Titel: |
|
|
Hi,
vista ist hier fast wie xp.
-Es wird default 1 große Partition angelegt.
- %Programfiles% befindet sich weiterhin auf dem Systemlaufwerk
- Das Systemlaufwerk wird immer C genannt, XP hat sich hier an die Reihenfolge der Laufwerke gehalten.
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|