Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TV-und Radio-Tipps
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 68, 69, 70  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#832515) Verfasst am: 04.10.2007, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Heute, 21.45 Uhr auf PHOENIX:

Die Last der Vergebung
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
pariparo
Bright & HyperAtheist



Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 2378
Wohnort: Berlin

Beitrag(#835139) Verfasst am: 08.10.2007, 14:44    Titel: Che Guevara - Doku Antworten mit Zitat



Morgen, vor 40 Jahren wurde Ernesto Che Guevara erschossen... zum "Mythos Che Guevara" gibt's heute bei Phoenix um 21:00 Uhr 'ne Doku...
_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)

muede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#839222) Verfasst am: 14.10.2007, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

"Und die Liebe kommt später", heute um 23 Uhr, Bayerisches Fernsehen

Algerische Migranten hausen seit Generationen in Betonriegeln französischer Vorstädte. Ein Dokumentarfilm im Bayerischen Rundfunk zeigt heute Abend, was in der Pariser Banlieue wirklich passiert - und wie gut laut "Frankfurter Allgemeiner Sonntagszeitung" Fernsehen sein kann.
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#839630) Verfasst am: 14.10.2007, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Im Ersten läuft gerade ttt mit einer Sondersendung zur Buchmesse, u.a. auch zum "Gotteswahn".
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 3824
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#840451) Verfasst am: 16.10.2007, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

gestern kam im wdr "jesus camp" in der reihe story.
http://www.wdr.de/tv/diestory/071015.phtml
hats wer gesehen? ich habs leider verpaßt.
_________________
Finde etwas, das wichtiger ist, als du selbst. Frei nach Dennett
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. Shakespeare
Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf der Erde. Feuerbach
Ohne Bildung sehen wir den Fortschritt der Menschheit ..., auf den Bildschirmen, ... , aber wir werden weder Handelnde noch Teilnehmer sein. Ramirez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
homo sapiens
Primat



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 394
Wohnort: Erde

Beitrag(#840480) Verfasst am: 16.10.2007, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Im Ersten läuft gerade ttt mit einer Sondersendung zur Buchmesse, u.a. auch zum "Gotteswahn".


Hier der Text des Beitrags zum Gotteswahn:

(Quelle: www.daserste.de)

"Natürlich glaubt er an Gott, der Theologe Manfred Lütz. Und natürlich wünscht er sich, dass andere das auch tun. Deshalb hat er sich auf den Weg gemacht zu seinem größten Widersacher, dem neuen Papst der Atheisten Richard Dawkins. Denn der behauptet Unglaubliches.

Richard Dawkins: "Religion ist schädlich, weil sie Leuten beibringt, dass sie ihren Glauben nicht begründen müssen, sie müssen keine Beweise für ihre Glaubensinhalte liefern. Es gilt als tugendhaft, etwas zu glauben, einfach nur weil es ein Teil der Religion ist: weil es zur Tradition gehört, weil Autoritäten wie Priester es sagen, weil es in heiligen Büchern steht. Das sind alles keine guten Gründe, irgend etwas zu glauben."

Starker Tobak für Lütz, aber Dawkins geht noch weiter: Religion macht nicht nur dumm, sondern auch böse.

Richard Dawkins: "Es gibt einen logischen Weg vom Glauben an ein höheres Wesen zum Töten eines anderen Menschen. Du kannst sagen: es ist meine heilige Pflicht, den anderen zu töten und mich in die Luft zu sprengen. Du könntest nie sagen: weil ich Atheist bin, ist es meine Pflicht, andere umzubringen. Da gibt es keine logische Verbindung."

Gegen den Atheismus von Dawkins Manifest „Der Gotteswahn“ will Lütz kämpfen mit seinem Buch, Gott: Eine kleine Geschichte des Größten“ kämpfen. Denn Atheismus, empört sich Lütz, führt zum Verlust aller Werte.

Manfred Lütz: "Die einzige atheistische Position, die wirklich konsequent ist, ist die Position Nietzsches – „Jenseits von Gut und Böse“. Wenn es Gott nicht gibt, ist alles erlaubt. Und dann in der Tat haben wir in den bioethischen Debatten, in vielen sozialethischen Debatten überhaupt keine Argumente mehr. Dann ist in der Tat der Übermensch derjenige, der sich durchsetzt und dann ist in der Tat der, der der Stärkste ist, der am meisten Geld verdient, auch der bessere Mensch."

Ohne Gott nur noch Kampf? Das ist für Dawkins Humbug. Er glaubt, dass die Erde ohne Religion friedlicher sein wird.

Richard Dawkins: "Ich hoffe, dass Religion irgendwann der Vergangenheit angehört. Und das ist nicht ganz unrealistisch, denn es gibt Hinweise darauf, dass Menschen mit mehr Bildung seltener religiös sind."

Gehört die Zukunft dem Atheismus? Noch ist der Glauben stark.

Richard Dawkins: "Man wird nie beweisen können, dass etwas nicht existiert. Aber es gibt viele Sachen von denen wir nicht glauben, dass es sie gibt, obwohl wir das nicht beweisen können, wie Einhörner, Feen oder Kobolde. Gott ist auch so, wir können nicht beweisen, dass es ihn nicht gibt, aber das macht ihn trotzdem nicht sehr wahrscheinlich."

Manfred Lütz: "Ich glaube, es gibt gute Argumente für die Existenz Gottes. Die Menschen haben seit Bestehen der Menschheit an Gott oder an Götter geglaubt, und auch heute sind diejenigen, die Atheisten sind, eine kleine Minderheit in der Welt. Und wenn man sagt, dass dasjenige vernünftig ist, was alle Menschen denken, dann hat eigentlich der Atheismus die Beweispflicht für den Atheismus, und das ist bis jetzt missglückt."

Im Zweifelsfall für Gott? Für Dawkins liegt die Beweispflicht bei der Gegenseite.

Richard Dawkins: "Gott könnte sich uns jeden Moment zeigen, eindeutig und ohne Unklarheiten, und dann würde ich natürlich meine Meinung ändern."

Doch bis dahin werden Manfred Lütz und Richard Dawkins wohl kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen."
_________________
Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#840488) Verfasst am: 16.10.2007, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

homo sapiens hat folgendes geschrieben:

Manfred Lütz: "Ich glaube, es gibt gute Argumente für die Existenz Gottes. Die Menschen haben seit Bestehen der Menschheit an Gott oder an Götter geglaubt, und auch heute sind diejenigen, die Atheisten sind, eine kleine Minderheit in der Welt. Und wenn man sagt, dass dasjenige vernünftig ist, was alle Menschen denken, dann hat eigentlich der Atheismus die Beweispflicht für den Atheismus, und das ist bis jetzt missglückt."



Soll das etwa so etwas wie Argumentation sein?

"Menschen haben schon immer an götter geglaubt und Atheisten sind in der Minderheit, ergo gibt es götter..." noc

Was für ein Schwätzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoWhy
The Doctor



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS

Beitrag(#840494) Verfasst am: 16.10.2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
homo sapiens hat folgendes geschrieben:

Manfred Lütz: "Ich glaube, es gibt gute Argumente für die Existenz Gottes. Die Menschen haben seit Bestehen der Menschheit an Gott oder an Götter geglaubt, und auch heute sind diejenigen, die Atheisten sind, eine kleine Minderheit in der Welt. Und wenn man sagt, dass dasjenige vernünftig ist, was alle Menschen denken, dann hat eigentlich der Atheismus die Beweispflicht für den Atheismus, und das ist bis jetzt missglückt."



Soll das etwa so etwas wie Argumentation sein?

"Menschen haben schon immer an götter geglaubt und Atheisten sind in der Minderheit, ergo gibt es götter..." noc

Was für ein Schwätzer

Solange sie in der Mehrheit sind, argumentieren Theisten gerne ad numerum. Mit den Augen rollen
_________________
Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
pariparo
Bright & HyperAtheist



Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 2378
Wohnort: Berlin

Beitrag(#840502) Verfasst am: 16.10.2007, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

mobienne hat folgendes geschrieben:
gestern kam im wdr "jesus camp" in der reihe story.
http://www.wdr.de/tv/diestory/071015.phtml
hats wer gesehen? ich habs leider verpaßt.


hab's mir natürlich reingezogen. herrje... angeblich gibt es in usa 80 mio evangelikale (also brd-bevölkerung) und schorsch bush ist auch mitglied (bekannt).
kinder von den spinnern, so um die 10 jahre alt, verbringen ihre ferien in einem gehirnwäsche-gleichschaltungs-einschwörungs-konzentrations-camp und werden zu einer generation von bibeltreuen gotteskriegern trainiert.
feindbilder sind homosexuelle, liberale und die, die abtreibung gutheissen. dazu gibt's flotte musik wie "who's in the house? j.c. !" den kindern wird auch erklärt, dass zauberer feinde gottes sind und harry potter nach dem alten testament hingerichtet worden wäre.

die kleinen roboter wälzten sich hysterisch auf dem boden, heulten und sangen, kreischten... finster! die sind schon so manipuliert, dass, wenn man denen waffen geben würde, die wahrscheinlich auf schwule, ungläubige usw. schiessen würden.
ind die schule gehen die auch nicht, sondern werden zu hause unterrichtet. natürlich streng im sinne der bibel.
mir tun die kinder leid. ich würde so etwas verbieten.
_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)

muede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 3824
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#840549) Verfasst am: 16.10.2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

danke pariparo.
hab mal einen ähnlichen bericht gesehen. klingt wirklich finster. skeptisch
die indoktrination von kindern ist wohl wirklich einer der hauptvorwürfe, die man den religionen machen muß.
_________________
Finde etwas, das wichtiger ist, als du selbst. Frei nach Dennett
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. Shakespeare
Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf der Erde. Feuerbach
Ohne Bildung sehen wir den Fortschritt der Menschheit ..., auf den Bildschirmen, ... , aber wir werden weder Handelnde noch Teilnehmer sein. Ramirez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#840653) Verfasst am: 16.10.2007, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Abend auf 3sat, 19:20:
Vorstellung des Kinderbuches von MSS, und Bericht über die Verleihung des KHD-Preises vom 12.10.
_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nichts
Nichtsnutz



Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 410
Wohnort: Bonn

Beitrag(#840691) Verfasst am: 16.10.2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Heute Abend auf 3sat, 19:20:
Vorstellung des Kinderbuches von MSS, und Bericht über die Verleihung des KHD-Preises vom 12.10.


Täusch ich mich oder war das mal streckenweise ein positiver Bericht Geschockt Geschockt Geschockt
_________________
"Was für ein Baum kannst du denn da unten am Boden sein? - Ich bin ein verdammter Busch, Ok?!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderer
Bestienbändiger



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 3496
Wohnort: Bielefeld

Beitrag(#840694) Verfasst am: 16.10.2007, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Heute Abend auf 3sat, 19:20:
Vorstellung des Kinderbuches von MSS, und Bericht über die Verleihung des KHD-Preises vom 12.10.


Täusch ich mich oder war das mal streckenweise ein positiver Bericht Geschockt Geschockt Geschockt


Nee passt schon.
Am Ende wurde aber natürlich noch der obligatorische hirnlose Strohmann abgefackelt und die An- und Nachmoderation war widerlich.
Dennoch, Alles in Allem relativ positiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kryten
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 364

Beitrag(#840696) Verfasst am: 16.10.2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderer hat folgendes geschrieben:

Nee passt schon.
Am Ende wurde aber natürlich noch der obligatorische hirnlose Strohmann abgefackelt und die An- und Nachmoderation war widerlich.
Dennoch, Alles in Allem relativ positiv.


Ist mir auch aufgefallen. Das einzige Argument der Moderatorin: Das Buch ist nicht auf Platz 1, wie in den USA, sondern auf Platz 2. (=> und deswegen ist hier noch alles beim alten). Echt schwach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderer
Bestienbändiger



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 3496
Wohnort: Bielefeld

Beitrag(#840697) Verfasst am: 16.10.2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe gerade Folgendes auf der Seite der Giordano Bruno Stiftung:

4./5.11.07, 00:20 - 01:20 Uhr (in der Nacht von Sonntag auf Montag): ZDF-Diskussionssendung "Nachtstudio", Thema: "Ist Gott nur eine Wahnvorstellung?", Gäste: Henryk M. Broder, Manfred Lütz, Michael Schmidt-Salomon (GBS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Schlafmütze
verschlafen



Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 101
Wohnort: Siegen

Beitrag(#840700) Verfasst am: 16.10.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den Bericht sogar durchgängig gut , da die Punkte an sich richtig dargestellt und die Leute ihre Meinung gut rüberbringen konnten - ausgenommen die schon erwähnten Punkte Abmoderation und die letzten drei bis vier Sätze im Beitrag.
Evtl waren diese Schwachpunkte sogar was gutes .. nachdem Dawkins und MSS sympathisch
und klar ihren Standpunkt vermittelt haben , haben diese Strohmann-Argumente die Religionsverteidiger als extrem dämlich dargestellt ( zumindest aus meiner Sicht).

Den Verantwortlichen würde ich gerne mal fragen ob nicht zu einer einer offenen , tolerranten Gesellschaft ein Haufen xenophobe , homophobe und ein paar Faschisten dazugehören *muhaha*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#840741) Verfasst am: 16.10.2007, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heute, ZDF, 22:15 Uhr: Neues aus der Anstalt
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#840744) Verfasst am: 16.10.2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gedankenübertragung, ich wollt's auch gerade posten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#840797) Verfasst am: 16.10.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Gedankenübertragung, ich wollt's auch gerade posten!


War auch wieder ein erfrischender Abend Smilie hätte ein zweiter Hinweis nicht geschadet.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#840808) Verfasst am: 16.10.2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Abmoderation hat Recht: Natürlich gibt es in einer aufgeklärten Gesellschaft Platz für den Glauben an Unsinn - wir wissen doch, dass die Religionsfreiheit das "Menschenrecht auf Dummheit" ist zwinkern
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#840965) Verfasst am: 17.10.2007, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hagen Rether wieder: Ich liebe es... über das Abschießen von entführten Passagierflugzeugen: "All inclusive". "last minute" aber nur wenn keine Embryonen an Bord sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pariparo
Bright & HyperAtheist



Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 2378
Wohnort: Berlin

Beitrag(#841037) Verfasst am: 17.10.2007, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Heute Abend auf 3sat, 19:20:
Vorstellung des Kinderbuches von MSS, und Bericht über die Verleihung des KHD-Preises vom 12.10.


Täusch ich mich oder war das mal streckenweise ein positiver Bericht Geschockt Geschockt Geschockt


ich fand's auch recht positiv... sogar mit russell's teapot Smilie mss sah etwas zerstreut aus und könnte mal zum friseur gehen zwinkern
_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)

muede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nichts
Nichtsnutz



Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 410
Wohnort: Bonn

Beitrag(#841237) Verfasst am: 17.10.2007, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:
Nichts hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Heute Abend auf 3sat, 19:20:
Vorstellung des Kinderbuches von MSS, und Bericht über die Verleihung des KHD-Preises vom 12.10.


Täusch ich mich oder war das mal streckenweise ein positiver Bericht Geschockt Geschockt Geschockt


ich fand's auch recht positiv... sogar mit russell's teapot Smilie mss sah etwas zerstreut aus und könnte mal zum friseur gehen zwinkern


Och ich mag das Wuschlige an ihm Sehr glücklich
Er hatte auch einen Interview-Marathon an diesem Tag, das muss man ihm nachsehen.
_________________
"Was für ein Baum kannst du denn da unten am Boden sein? - Ich bin ein verdammter Busch, Ok?!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#841433) Verfasst am: 17.10.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderer hat folgendes geschrieben:
Ich sehe gerade Folgendes auf der Seite der Giordano Bruno Stiftung:

4./5.11.07, 00:20 - 01:20 Uhr (in der Nacht von Sonntag auf Montag): ZDF-Diskussionssendung "Nachtstudio", Thema: "Ist Gott nur eine Wahnvorstellung?", Gäste: Henryk M. Broder, Manfred Lütz, Michael Schmidt-Salomon (GBS)

Das wird bestimmt ein Knaller. MSS gibt Lütz eins oder zwei vor den Latz. zynisches Grinsen Lachen
Der Typ kam dies Woche in SWR1 "Leute". Was für ein unglaublicher Schwachsinn. Kein Argument, nur das übliche, verlogene, theologische Pfaffengeschwurbel. Hoffe, MSS wird ihm so richtig einheitzen. Freu mich schon drauf.
_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 19

Beitrag(#841901) Verfasst am: 18.10.2007, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Wanderer hat folgendes geschrieben:
Ich sehe gerade Folgendes auf der Seite der Giordano Bruno Stiftung:

4./5.11.07, 00:20 - 01:20 Uhr (in der Nacht von Sonntag auf Montag): ZDF-Diskussionssendung "Nachtstudio", Thema: "Ist Gott nur eine Wahnvorstellung?", Gäste: Henryk M. Broder, Manfred Lütz, Michael Schmidt-Salomon (GBS)

Das wird bestimmt ein Knaller. MSS gibt Lütz eins oder zwei vor den Latz. zynisches Grinsen Lachen
Der Typ kam dies Woche in SWR1 "Leute". Was für ein unglaublicher Schwachsinn. Kein Argument, nur das übliche, verlogene, theologische Pfaffengeschwurbel. Hoffe, MSS wird ihm so richtig einheitzen. Freu mich schon drauf.


ich freu mich ebenfalls und der Recorder ist schon so gut wie programmiert. Ob MSS allerdings leichtes Spiel hat wage ich zu bezweifeln. Der Lütz ist ein ausgebufftes Schlitzohr und abgebrüht. Nun ja, der Mann ist schließlich Psychopath.. oder Psychater? Egal, bei dem Mann kommts wohl aufs selbe hinaus.

Habe mal ein Buch von dem gelesen ('der blockierte Riese' eine Analyse der KK) Argumentativ oft schwach, aber äusserst geschickt vorgetragen.

Ich drücke MSS die Daumen. Habe aber manchmal den Eindruck, das er noch etwas zu (TV) unerfahren ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoWhy
The Doctor



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS

Beitrag(#847973) Verfasst am: 28.10.2007, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heute, 28.10.07 um 19:20 Uhr: "Weltspiegel" im ARD u.a. mit dem Thema "Spanien: Die Seligen und die Getretenen" zu den Seeligsprechungen von Franco-unterstützenden Priestern durch den Papst am heutigen Tage

http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,bwa3hysvitixxb3a~cm.asp
_________________
Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Rreinhard
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 910
Wohnort: Oberbayern

Beitrag(#848101) Verfasst am: 28.10.2007, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

ZDF, 29.10.2007, 00:10 Uhr

Wie deutsch soll Deutschland sein?
Vom Nutzen und Nachteil
der Integration

Über Nutzen und Nachteil der Integration diskutieren Peter Sloterdijk und Rüdiger Safranski mit dem in Prag geborenen deutschen Schriftsteller Maxim Biller und der aus der Türkei stammenden deutschen Sozialwissenschaftlerin Necla Kelek.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,1021352_idDispatch:7107468,00.html


Wiederholung:
Phoenix
am 04. November 2007
um 13.00 Uhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angkor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1547

Beitrag(#848294) Verfasst am: 28.10.2007, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Phoenix 22:15 Uhr: "Der Tag an dem Theo van Gogh ermordet wurde"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#849413) Verfasst am: 30.10.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Abend im TV: ARD - 23:30 "Ufos, Engel, ..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pariparo
Bright & HyperAtheist



Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 2378
Wohnort: Berlin

Beitrag(#849420) Verfasst am: 30.10.2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
Heute Abend im TV: ARD - 23:30 "Ufos, Engel, ..."


die Sendung müsste heissen: "Bekloppte bei Maischberger" zynisches Grinsen
_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)

muede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 68, 69, 70  Weiter
Seite 20 von 70

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group