Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MSS auf Phoenix
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#850415) Verfasst am: 31.10.2007, 23:16    Titel: MSS auf Phoenix Antworten mit Zitat

Jetzt auf Phoenix:
Auf der Suche nach dem Sinn - Die Renaissance der Religion?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#850488) Verfasst am: 01.11.2007, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

habs dummerweise verpasst und nur die letzen 10 min gesehen - wenn es morgen einen vollen link geibt, wäre ich froh, ihn hier zu finden *g*
ana
registrierter User

Beitrag(#850495) Verfasst am: 01.11.2007, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

kommt gleich um 00.00 nochmal, wohl auch im stream
Wackee
Philosophob

Beitrag(#850499) Verfasst am: 01.11.2007, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der Peter Hahne...
Wie kann man mit so einem Charisma eigendlich so ein Depp sein?
Schade, dass seine abstrusen Behauptungen nicht konsequent weiter hinterfragt wurden...
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#850509) Verfasst am: 01.11.2007, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wackee hat folgendes geschrieben:
Der Peter Hahne...
Schade, dass seine abstrusen Behauptungen nicht konsequent weiter hinterfragt wurden...

Peter Hahne ist schon seit langem fuer seinen Glaubenstick beruechtigt. In meiner Heimatstadt trat er auch mal auf einer Veranstaltung irgendeiner katholischen Frauenvereinigung auf. Damals sind ihm die Herzen der einheimischen Omas nur so zugeflogen...

Gruss, Bernie
Stefan

Beitrag(#850516) Verfasst am: 01.11.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

MSS hat zwar nicht das Format um gegen die geballte Prominenz anstinken zu können. Aber er ist x-mal besser als das Gesülze von Hahne.

Nein Wackee, Charisma kann ich bei Hahne nicht entdecken. Wer aufmerksam sein Hin- und herwinden, seine Ablenkungen und seine Strohpuppen beobachtet hat, wird feststellen das er nichts weiter als ein Schaumschläger auf BILD-Niveau ist.
BorisM
registrierter User

Beitrag(#850541) Verfasst am: 01.11.2007, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
MSS hat zwar nicht das Format um gegen die geballte Prominenz anstinken zu können. Aber er ist x-mal besser als das Gesülze von Hahne.

Nein Wackee, Charisma kann ich bei Hahne nicht entdecken. Wer aufmerksam sein Hin- und herwinden, seine Ablenkungen und seine Strohpuppen beobachtet hat, wird feststellen das er nichts weiter als ein Schaumschläger auf BILD-Niveau ist.

Die Sache mit Einstein fand ich peinlich von ihm....Was war das für eine Fälschung, die MSS da angesprochen hat?
Stefan

Beitrag(#850546) Verfasst am: 01.11.2007, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

BorisM hat folgendes geschrieben:

Die Sache mit Einstein fand ich peinlich von ihm....Was war das für eine Fälschung, die MSS da angesprochen hat?

Wieso peinlich? Er sagte: "Sie wissen, daß das eine Fälschung ist?" (oder ähnlich)
Wenn du nicht weißt ob es wahr ist oder nicht, warum schiebst du die Peinlichkeit dann MSS und nicht Hahne zu?
BorisM
registrierter User

Beitrag(#850567) Verfasst am: 01.11.2007, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

BorisM hat folgendes geschrieben:

Wieso peinlich? Er sagte: "Sie wissen, daß das eine Fälschung ist?" (oder ähnlich)
Wenn du nicht weißt ob es wahr ist oder nicht, warum schiebst du die Peinlichkeit dann MSS und nicht Hahne zu?

Oh, hätte ich präziser schreiben sollen, ich meinte Hahne mit "peinlich", nicht MSS. zwinkern
györgy
dauerhaft freigeschaltet

Beitrag(#850572) Verfasst am: 01.11.2007, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hahnes Auftritt war unter aller Kanone - kaum sachliche Argumente, stattdessen aber ständige persönliche Angriffe und Beleidungen.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#850574) Verfasst am: 01.11.2007, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Hahne hat folgendes geschrieben:
Ich trete für den totalen, freien Wettbewerb ein.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tribun
registrierter User

Beitrag(#850584) Verfasst am: 01.11.2007, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kardinal hat gesagt, dass es vernünftig wäre, an Gott zu glauben, obwohl es nicht wirklich logisch und schlüssig ist. Mit den Augen rollen

Und der Hahne ganz naiv aufgeregt: Die Diakonissen arbeiten fast ganz um sonst, nur weil sie an den lieben Gott glauben. (bewunder) Finden Sie mal welche, die das auch tun und ein Krankenhaus betreiben. (entrüst)
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#850606) Verfasst am: 01.11.2007, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wackee hat folgendes geschrieben:
Der Peter Hahne...

das hat mich auch geärgert. MSS und der andere konnten dagegen nicht anstinken.
aber nicht aus mangel an argumenten - dieser fundi hat schlicht ein feuerwerk an unsachlichen angriffen losgelassen wogegen man geübtere diskussionspartner hätte einladen müssen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#850608) Verfasst am: 01.11.2007, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

györgy hat folgendes geschrieben:
Hahnes Auftritt war unter aller Kanone - kaum sachliche Argumente, stattdessen aber ständige persönliche Angriffe und Beleidungen.

richtig. hoffentlich sehen das aber auch die medienbeobachter so.

zu Richard Dawkins' "Gotteswahn":
"Allein der Titel...! (nachluftschnapp)"
kereng
Privateer

Beitrag(#850609) Verfasst am: 01.11.2007, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Meinte er damit Drogenhandel?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karandras
registrierter User

Beitrag(#850610) Verfasst am: 01.11.2007, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das hätte natürlich noch aufgegriffen werden müssen, aber leider war die Zeit abgelaufen Traurig Sicherlich, einen freien Wettbewerb zu fordern kommt uns faktisch entgegen (in punkto staatl. Bevorzugung), aber durch Hahnes unkommentierte Aufforderung an die Konfessionsfreien, doch einfach die Initiative zu ergreifen (Schulgründungen etc.), entging dem Publikum leider der notwendige Anknüpfungspunkt (Ungleichbehandlung), wodurch er am Ende etwas besser als MSS dastand. Hahnebüchen!

Schön, dass MSS aber mal nicht alleine gegen alle diskutieren musste. Sein Nebenmann war sehr schlagkräftig.
Stefan

Beitrag(#850612) Verfasst am: 01.11.2007, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Karandras hat folgendes geschrieben:

Schön, dass MSS aber mal nicht alleine gegen alle diskutieren musste. Sein Nebenmann war sehr schlagkräftig.

Ja, der war klasse. Wer war das eigentlich?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#850614) Verfasst am: 01.11.2007, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

ja und nonnen und diakonissenschwester (o.s.ä.) arbeiten gern unterbezahlt aus religiösen gründen noc

und dann hat er noch abgestritten, dass neben der kirchensteuer noch andere subventionen an die kirche gehen, womit z.b. personal wie kardinäle oder bischöfe unterhalten werden.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#850617) Verfasst am: 01.11.2007, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Karandras hat folgendes geschrieben:

naja, erstens hatte auch er gegen hahne wenig zu melden und zweitens hat er MSS mit seiner kritik an der prinzipiellen sinnfrage etwas den wind aus den segeln genommen.

aber insgesamt war Thomas Gensicke eine hilfe
Tapuak
registrierter User

Beitrag(#850650) Verfasst am: 01.11.2007, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, man sollte Peter Hahne hier beim Wort nehmen. Konsequenterweise muss er sich nun in seiner Kirche für die Abschaffung sämtlicher kirchlicher Privilegien - von den staatlichen Millionensubventionen bis zum Wort zum Sonntag - einsetzen, die den "freien Wettbewerb" verzerren.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#850654) Verfasst am: 01.11.2007, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tapuak hat folgendes geschrieben:

Ich finde, man sollte Peter Hahne hier beim Wort nehmen. Konsequenterweise muss er sich nun in seiner Kirche für die Abschaffung sämtlicher kirchlicher Privilegien - von den staatlichen Millionensubventionen bis zum Wort zum Sonntag - einsetzen, die den "freien Wettbewerb" verzerren.

er behauptete ja steif und fest es gäbe diese millionensubventionen nicht.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#850655) Verfasst am: 01.11.2007, 10:53    Titel: Re: MSS auf Phoenix Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
Jetzt auf Phoenix:

Ich sollte mir sowas nicht mehr anschauen - ganz schlecht für den Blutdruck Argh
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#850656) Verfasst am: 01.11.2007, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
alae hat folgendes geschrieben:
Jetzt auf Phoenix:

Ich sollte mir sowas nicht mehr anschauen - ganz schlecht für den Blutdruck Argh

noch bin ich belastbar Lachen
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#850697) Verfasst am: 01.11.2007, 12:22    Titel: Re: MSS auf Phoenix Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:

Geht mir genauso. Vom Kardinal konnte man nix anderes als theologisches Geschwurbel erwarten. Aber von Hahne, einem vermeintlich gebildeten Journalist, meine Fresse. Mit den Augen rollen Was der alles vom Stapel gelassen hat. Das schlimme ist wahrscheinlich, viele halten ihn nach wie vor für einen gebildeten Journalisten...

Freier Wettbewerb wird schwierig, wenn der Alteingesessene einen jährlichen milliardenschweren Vorteil hat, und in den Medien kostenlos werben darf. Das alles wird auch noch bestritten. Der Staat zahle mir ein monatliches Gehalt von 10.000 € und ich arbeite sofort ehrenamtlich für den HVD oä.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#850698) Verfasst am: 01.11.2007, 12:24    Titel: Re: MSS auf Phoenix Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Aber von Hahne, einem vermeintlich gebildeten Journalist, meine Fresse. Mit den Augen rollen Was der alles vom Stapel gelassen hat. Das schlimme ist wahrscheinlich, viele halten ihn nach wie vor für einen gebildeten Journalisten...

Ähm, Hahne ist ein bekannter Evangelikaler, mischt bei der EKD oben mit und auch sehr gerne bei Zeltmissionen....
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#850721) Verfasst am: 01.11.2007, 12:55    Titel: Re: MSS auf Phoenix Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Aber von Hahne, einem vermeintlich gebildeten Journalist, meine Fresse. Mit den Augen rollen Was der alles vom Stapel gelassen hat. Das schlimme ist wahrscheinlich, viele halten ihn nach wie vor für einen gebildeten Journalisten...

Ähm, Hahne ist ein bekannter Evangelikaler, mischt bei der EKD oben mit und auch sehr gerne bei Zeltmissionen....

Jo, weiß ich jetzt auch, seit ein paar Monaten. Aber davor hielt ich ihn eben für einen gebildetetn Journalisten. Geht wahrscheinlich vielen so, die die Hintergründe eben nicht kennen. Das ist ja das Schlimme, daß man seine Lügen für bare Münze nimmt.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#850748) Verfasst am: 01.11.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

schade, dass man nicht live in der sendung anrufen konnte zynisches Grinsen ich hab's mir ja schon gedacht. 45 min. sendezeit, 4 leute und so ein komplexes thema... das kann nicht wirklich funktionieren.
der berliner erzbischof wusste nicht, wer ihn bezahlt (wurde ziemlich nervös); herr hahne, durchgeknallt wie nach einer gehirnwäsche, hatte nur merkbefreite argumente und zog dawkins und frerk durch'n kakao - und so einer ist auch noch im rat der ekd Böse meine bewunderung gilt mss... bei dem gesülze hätte ich mind. 2 cholerische anfälle bekommen zornig mss jedoch wie immer lässig, ruhig, freundlich und eigentlich zu brav zwinkern das wiederum ist gut. so denkt der gemeine gläubige, "hey, die atheisten sind ja gar nicht so böse..."
gut waren auch mss's bemerkungen zum reichskonkordat, primaten und den schwulen regenwürmern Sehr glücklich der auftritt von thomas gensicke war hilfreich... schützenhilfe für mss und doch kam er neutral rüber

muede
satsche
registrierter User

Beitrag(#850766) Verfasst am: 01.11.2007, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

tribun hat folgendes geschrieben:
Der Kardinal hat gesagt, dass es vernünftig wäre, an Gott zu glauben, obwohl es nicht wirklich logisch und schlüssig ist. Mit den Augen rollen

Und der Hahne ganz naiv aufgeregt: Die Diakonissen arbeiten fast ganz um sonst, nur weil sie an den lieben Gott glauben. (bewunder) Finden Sie mal welche, die das auch tun und ein Krankenhaus betreiben. (entrüst)

Vielleicht wäre etwas mehr pragmatische Vorbereitung auf dieser Ebene angebracht.

Berichte über Entlassungen bei der Caritas, bei gleichzeitiger Einschaltung von Verleihfirmen sind schon alt, inclusive einer Täterinnenaussage nach der diese geliehenen Arbeitskräfte doch froh sein können überhaupt eine Arbeit zu haben.

Ausbeutung, nicht nur von Frauen, ist schließlich das, wenn man diesen Begriff schon bemühen will, Charisma von Kirchen, negatives wohlgemerkt.

Phönix brachte gestern (Reformationstag) auch eine Doku über Huber, ein Tag mit H., dieser Kirchenfürst lässt sich, wie alle Gangsterbosse, in einem der dicksten BMW mit Fahrer kutschieren, bei allen Klagen über Geldmangel, vermeintlich notwendige Kürzungen gibt es nur auf anderen Ebenen.

Wie die Raubtiere werde sie über sich herfallen, bei der notwendigen Verringerung der Zahl der Bistümer.

Damit hätte man diesem Hahne seine Lügen in den Hals zurück stopfen können.
Nichts
Nichtsnutz

Beitrag(#851079) Verfasst am: 01.11.2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mich dürfte man nie zu so einer Talk-Runde einladen.
Ich musste bei der Sendung davon abgehalten werden, nicht die Fernbedienung an der Mattscheibe zu zertrümmern. Was hab ich mich wieder aufgeregt! Ich verstehe nicht und finde es unglaublich Schade, dass MSS sich immer wieder dazwischen reden und sich das Wort abnehmen lässt.
Er nimmt sich viel zu sehr zurück. Aber wie vorher hier schon jemand geschrieben hat, vielleicht auch ganz gut so, sonst wird er wieder in die "Radikalen-" Ecke gestellt.
Ich fand die Sendung katastrophal. Der Hahne hat mich sowas von aufgeregt, soviel Dummheit so attraktiv für die Massen verpackt Erbrechen
Ich hoffe, dass er noch von dem aufkommenden humanistischen Gegenangeboten zu seinen Lebzeiten überrollt wird. Wir werden dann ja sehen, wie selig er einschlafen wir zynisches Grinsen

Ich sehe nur immer mehr das Problem, dass diese Glaubensfraktion viel Massenwirksammer ist als der evolutionäre Humanismus. Für Traudel Schmidt beim Frühstück wird Hahne plausibler und ansprechender gewesen sein als MSS. Man muss aufpassen, dass der evolutionäre Humanismus nicht nur einen kleinen elitären Akademiker-Kreis anspricht, sondern auch für den Otto-Normal-Verbraucher lebbar ist. Angebote bieten, Angebote bieten und nochmal Angebote bieten.
Stefan

Beitrag(#851085) Verfasst am: 01.11.2007, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts hat folgendes geschrieben:
...
Ich sehe nur immer mehr das Problem, dass diese Glaubensfraktion viel Massenwirksammer ist als der evolutionäre Humanismus. ... Man muss aufpassen, dass der evolutionäre Humanismus nicht nur einen kleinen elitären Akademiker-Kreis anspricht, sondern auch für den Otto-Normal-Verbraucher lebbar ist. Angebote bieten, Angebote bieten und nochmal Angebote bieten.

dito
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz