Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#850658) Verfasst am: 01.11.2007, 10:59 Titel: |
|
|
Welt Online hat folgendes geschrieben: | Dabei hat Frau Hagen genau das geliefert, was man erwarten kann oder hoffen darf wenn man sie einlädt. Sie ist bunt. Sie ist laut. Sie ist das Glutamat für jede Talkrunde. Kann man Maggi etwa vorwerfen, dass das Essen nur noch nach Maggi schmeckt, wenn man Maggi reintut? Nein, man kann es nicht. Was also hatte Frau Maischberger eigentlich an ihrem Talkgast auszusetzen? Wohl nur, das diese die ihr zugedachte Rolle ein bisschen zu gut gespielt hat. |
völlig richtige einschätzung.
maischberger wollte quote mit krach bekommen, nina brachte krach.
diese fast schon epidemische quotengeilheit wird hoffentlich dafür sorgen, dass die zuschuauer einfach abschalten, wenn solche 'highlights' überhandnehmen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#850672) Verfasst am: 01.11.2007, 11:48 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Sie kann nicht einen einzigen Satz ungekünstelt sagen. Das nervt mit der Zeit. |
Sie konnte schon auf ihrer ersten LP im Westen ("Nina Hagen Band" mit den späteren Spliff) keine Zeile mehr ungekünstelt singen. Als Teenager fand ich das noch irgendwie cool und unkonventionell, heute geht es mir auf den Keks. Die Musik ist wirklich nicht schlecht, aber Nina Hagen ruiniert fast alles mit ihrem Gesang, mit wenigen Ausnahmen: "Rangehen" - da singt sie relativ diszilpliniert und "Pank" - da passt es ausnahmsweise.
http://youtube.com/watch?v=opmWCkEcwlc
Diese Version von "Pank" enthält aber schon fast das ganze Krankheitsbild.
Das singt sie auf der LP ohne die Symptome. |
Ihre Art zu singen auf dieser ersten LP hat ihr aber enormen Erfolg beschert. Hab ich auch gehört, "Unbeschreiblich weiblich" das war ein Skandal!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#850673) Verfasst am: 01.11.2007, 11:49 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Welt Online hat folgendes geschrieben: | Dabei hat Frau Hagen genau das geliefert, was man erwarten kann oder hoffen darf wenn man sie einlädt. Sie ist bunt. Sie ist laut. Sie ist das Glutamat für jede Talkrunde. Kann man Maggi etwa vorwerfen, dass das Essen nur noch nach Maggi schmeckt, wenn man Maggi reintut? Nein, man kann es nicht. Was also hatte Frau Maischberger eigentlich an ihrem Talkgast auszusetzen? Wohl nur, das diese die ihr zugedachte Rolle ein bisschen zu gut gespielt hat. |
diese fast schon epidemische quotengeilheit wird hoffentlich dafür sorgen, dass die zuschuauer einfach abschalten, wenn solche 'highlights' überhandnehmen. |
ich denke auch, Nina war wie immer. pillepalle halt
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#850675) Verfasst am: 01.11.2007, 11:53 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Welt Online hat folgendes geschrieben: | Dabei hat Frau Hagen genau das geliefert, was man erwarten kann oder hoffen darf wenn man sie einlädt. Sie ist bunt. Sie ist laut. Sie ist das Glutamat für jede Talkrunde. Kann man Maggi etwa vorwerfen, dass das Essen nur noch nach Maggi schmeckt, wenn man Maggi reintut? Nein, man kann es nicht. Was also hatte Frau Maischberger eigentlich an ihrem Talkgast auszusetzen? Wohl nur, das diese die ihr zugedachte Rolle ein bisschen zu gut gespielt hat. |
diese fast schon epidemische quotengeilheit wird hoffentlich dafür sorgen, dass die zuschuauer einfach abschalten, wenn solche 'highlights' überhandnehmen. |
Und das war noch harmlos: 1978 gabs eine Talksendung im WDR mit dem Namen "Je später der Abend" mit Reinhard Münchhagen (Klaus Kinski nannte ihn mal "Herr Münchhausen" ). Mitten in der Sendung masturbierte Nina Hagen mitten in der Sendung mehrfach zum Orgasmus; allerdings nicht nackt (zum Glück)! Danach war "Stimmung" in den Medien...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#850676) Verfasst am: 01.11.2007, 11:54 Titel: |
|
|
Mamiiiiiiiiis Liebliing!!
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#850680) Verfasst am: 01.11.2007, 12:00 Titel: |
|
|
Ähm, da ist wohl einiges einer lebhaften Phantasie geschuldet. ; )
Ich kann mich übrigens nicht der Neigung anschließen, Nina Hagens Werk und Leben nun durch den Filter dieser Ferndiagnose zu betrachten. Man könnte diesen kurzen Zweig des Threads allerdings als warnendes Beispiel vor den Folgen öffentlicher Pathologisierung herzeigen.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#850711) Verfasst am: 01.11.2007, 12:46 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ähm, da ist wohl einiges einer lebhaften Phantasie geschuldet. ; )
Ich kann mich übrigens nicht der Neigung anschließen, Nina Hagens Werk und Leben nun durch den Filter dieser Ferndiagnose zu betrachten. Man könnte diesen kurzen Zweig des Threads allerdings als warnendes Beispiel vor den Folgen öffentlicher Pathologisierung herzeigen. |
danke für diese völlig überflüssige moralkeule
ob sie jetzt wegen ihres knackses so berühmt wurde oder ob der knacks eine folge der berühmtheit ist - sie hat ihn, da gibts nix dran zu deuteln!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#850719) Verfasst am: 01.11.2007, 12:53 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ähm, da ist wohl einiges einer lebhaften Phantasie geschuldet. ; )
Ich kann mich übrigens nicht der Neigung anschließen, Nina Hagens Werk und Leben nun durch den Filter dieser Ferndiagnose zu betrachten. Man könnte diesen kurzen Zweig des Threads allerdings als warnendes Beispiel vor den Folgen öffentlicher Pathologisierung herzeigen. |
danke für diese völlig überflüssige moralkeule
ob sie jetzt wegen ihres knackses so berühmt wurde oder ob der knacks eine folge der berühmtheit ist - sie hat ihn, da gibts nix dran zu deuteln! |
Was solls auch, für ihre Musik passt es, muss ja keiner anhören, dems nicht gefällt. Aber wenn man sie in ne Talkshow einläd ist doch bekannt, wie sie sich verhält, noch dazu, weil sie ja schon man bei der Sandra M. war.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#850720) Verfasst am: 01.11.2007, 12:54 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ähm, da ist wohl einiges einer lebhaften Phantasie geschuldet. ; )
danke für diese völlig überflüssige moralkeule :roll:
ob sie jetzt wegen ihres knackses so berühmt wurde oder ob der knacks eine folge der berühmtheit ist - sie hat ihn, da gibts nix dran zu deuteln! |
- Es ist keine Moralkeule.
- Ich schreibe viel Überflüssiges.
- Zu dem was Du schreibst, habe ich mich nicht geäussert.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#850723) Verfasst am: 01.11.2007, 13:01 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | - Es ist keine Moralkeule. |
zumindest ein vorschlag, diesen "zweig" als moralkeule zu verwenden.
zelig hat folgendes geschrieben: | Man könnte diesen kurzen Zweig des Threads allerdings als warnendes Beispiel vor den Folgen öffentlicher Pathologisierung herzeigen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#850732) Verfasst am: 01.11.2007, 13:09 Titel: |
|
|
"Histrionische Persönlichkeit" ist hier weder Diagnose noch Pathologisierung, sondern eine treffende Umschreibung dessen, was man in der Sendung an Hagens Verhalten beobachten konnte.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#850734) Verfasst am: 01.11.2007, 13:13 Titel: |
|
|
Habs leider nicht gesehen. Wird aber am Samstag wiederholt, glaube ich. Dann werd ich mal reinschauen. Nicht weil mich das Thema interessiert, sondern nur um dieses Chaos mal zu sehen.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#850739) Verfasst am: 01.11.2007, 13:18 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Habs leider nicht gesehen. Wird aber am Samstag wiederholt, glaube ich. Dann werd ich mal reinschauen. Nicht weil mich das Thema interessiert, sondern nur um dieses Chaos mal zu sehen. |
kuckst dir doch auf dem STream an
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#850765) Verfasst am: 01.11.2007, 13:52 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | So, ich hab mich da jetzt durchgequält.
Bublath hat eindeutig das Richtige getan. Die Alte kann ich ja selbst vor dem Bildschirm nicht ertragen, wei soll das denn erst neben ihr sein... |
Sagen wir mal so: Dass ich das nicht beantworte ist einer Mischung aus Höflichkeit und Sprachlosigkeit zu verdanken.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#850768) Verfasst am: 01.11.2007, 13:59 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Habs leider nicht gesehen. Wird aber am Samstag wiederholt, glaube ich. Dann werd ich mal reinschauen. Nicht weil mich das Thema interessiert, sondern nur um dieses Chaos mal zu sehen. |
kuckst dir doch auf dem STream an |
Jo, habs grad ausschnittweise angeschaut. Ich frage mich ernsthaft, wieso Bublath nicht schon viel früher aufgestanden ist. Das war ja die reinste Eso-Reli-undsonstwas-Horrorshow. Daß sich die Maischberger für so einen Quatsch hergibt, find ich schade.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#850877) Verfasst am: 01.11.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | "Histrionische Persönlichkeit" ist hier weder Diagnose noch Pathologisierung, sondern eine treffende Umschreibung dessen, was man in der Sendung an Hagens Verhalten beobachten konnte. |
Danke für die Klarstellung. Man kann also nicht von einem Krankheitsbild sprechen, noch ließe es sich auf ihr ganzes Leben verallgemeinern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#850886) Verfasst am: 01.11.2007, 17:25 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | "Histrionische Persönlichkeit" ist hier weder Diagnose noch Pathologisierung, sondern eine treffende Umschreibung dessen, was man in der Sendung an Hagens Verhalten beobachten konnte. |
Danke für die Klarstellung. Man kann also nicht von einem Krankheitsbild sprechen, noch ließe es sich auf ihr ganzes Leben verallgemeinern. |
Von einer Störung könnte man erst dann sprechen, wenn dieses Verhaltensmuster a) so unflexibel und rigide in verschiedenen Lebensbereichen gezeigt würde, dass dadurch b) deutliche Beeinträchtigungen in der Lebensführung entstünden. Wie dies in anderen Lebensbereichen aussieht, weiß ich nicht, auf der medialen Bühne stellt es jedenfalls keine Behinderung dar. Dort ist das Histrionische sogar wesentlicher Bestandteil ihres Erfolges.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#850898) Verfasst am: 01.11.2007, 18:09 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Man kann also nicht von einem Krankheitsbild sprechen, noch ließe es sich auf ihr ganzes Leben verallgemeinern. |
Klar kann man das. Dafür wird die Frau bezahlt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#850923) Verfasst am: 01.11.2007, 18:46 Titel: |
|
|
für alle, die keinen Bock haben sich den ganzen Mist anzusehen, hier ein Link zu einem Video mit den anscheinend wichtigsten Szenen:
http://spreegurke.twoday.net/stories/4402201/
Der arme Herr Bublath, Respekt vor Herrn Bublath, kranke Nina, armselige Maischberger
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#850965) Verfasst am: 01.11.2007, 19:40 Titel: |
|
|
Habe mir das auch angetan. Weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Ich fand es ziemlich langweilig und hätte mir das normalerweise nicht angesehen.
Den Physiker fand ich seltsam, die Engelfrau war immerhin hübsch und hatte einen putzigen Akzent und der Ufologe sah für sein Alter noch sehr gut aus. Nina ist Nina (da hat Maischberger recht) und Bublath war etwas verkrampft. Er dachte wohl fälschlicherweise, das sei eine Art Aufklärungssendung. Obwohl Maischberger immer wieder betonte, dass es sich um eine Unterhaltungssendung handele. Besonders unterhaltsam fand ich's aber nicht (gähn).
Und Nina mag ich einfach. Da könnt Ihr sagen, was Ihr wollt. Die ist genauso bekloppt wie Ihr. Und wer Nina zu einer Diskussion einlädt, kann sich leicht ausrechnen, was geschehen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#850968) Verfasst am: 01.11.2007, 19:43 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Und Nina mag ich einfach. Da könnt Ihr sagen, was Ihr wollt. Die ist genauso bekloppt wie Ihr. |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#850971) Verfasst am: 01.11.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Du arme Sau
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#850986) Verfasst am: 01.11.2007, 19:53 Titel: |
|
|
Dich mag ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#850987) Verfasst am: 01.11.2007, 19:54 Titel: |
|
|
Mich auch?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#850992) Verfasst am: 01.11.2007, 19:59 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Und wer Nina zu einer Diskussion einlädt, kann sich leicht ausrechnen, was geschehen wird. |
Das meine ich eben auch, zumal Herr Bublath meines Wissens nicht seit 30 Jahren bei den letzten indigenen Völkern in Amazonien lebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#851007) Verfasst am: 01.11.2007, 20:09 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Und wer Nina zu einer Diskussion einlädt, kann sich leicht ausrechnen, was geschehen wird. |
Das meine ich eben auch, zumal Herr Bublath meines Wissens nicht seit 30 Jahren bei den letzten indigenen Völkern in Amazonien lebt. |
was für ein argument.
genauso gut hat nina wohl tv und sollte den staubtrockenen und spießigen herrn knoff-hoff-show gut genug kennen um zu wissen was ihre äußerungen für eine reaktion auslösen.
im grunde hat maischberger mit der einladung beider sprengstoff gemischt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#851010) Verfasst am: 01.11.2007, 20:12 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Und Nina mag ich einfach. Da könnt Ihr sagen, was Ihr wollt. Die ist genauso bekloppt wie Ihr. Und wer Nina zu einer Diskussion einlädt, kann sich leicht ausrechnen, was geschehen wird. |
ich hab sie immer wohlwollend als "ein bisschen verrückt" bezeichnet, nun ist sie nur noch ne eso tusse wie uriella auch
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#851015) Verfasst am: 01.11.2007, 20:21 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Und wer Nina zu einer Diskussion einlädt, kann sich leicht ausrechnen, was geschehen wird. |
Das meine ich eben auch, zumal Herr Bublath meines Wissens nicht seit 30 Jahren bei den letzten indigenen Völkern in Amazonien lebt. |
was für ein argument.  |
Das Argument wäre gewesen, dass er dann möglicherweise nicht viel zum TV-Schauen gekommen wäre, und ihm N.H. tatsächlich kein Begriff gewesen wäre.
Meine Güte, muss man dir jeden Spruch erklären?
Zitat: | genauso gut hat nina wohl tv und sollte den staubtrockenen und spießigen herrn knoff-hoff-show gut genug kennen um zu wissen was ihre äußerungen für eine reaktion auslösen.
|
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass sie in pädagogischer Funktion eingeladen war!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#851040) Verfasst am: 01.11.2007, 20:55 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Und wer Nina zu einer Diskussion einlädt, kann sich leicht ausrechnen, was geschehen wird. |
was für ein argument.  |
Das Argument wäre gewesen, dass er dann möglicherweise nicht viel zum TV-Schauen gekommen wäre, und ihm N.H. tatsächlich kein Begriff gewesen wäre.
Zitat: | genauso gut hat nina wohl tv und sollte den staubtrockenen und spießigen herrn knoff-hoff-show gut genug kennen um zu wissen was ihre äußerungen für eine reaktion auslösen.
|
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass sie in pädagogischer Funktion eingeladen war! |
ach komm, bublath hatte einfach keine lust auf diese nervensäge verständnisvoll zu reagieren, warum sollte er auch?
genausowenig wie hagen in "pädagogischer funktion" (guter witz) anwesend war, war er nicht in der eigenschaft eines psychotherapeuten zugegen.
Zitat: | Meine Güte, muss man dir jeden Spruch erklären? |
verschon mich!
|
|
Nach oben |
|
 |
|