Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#861449) Verfasst am: 15.11.2007, 23:14 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ich versuche seine perspektive zu verstehen und kann ihm sogar u.u. zustimmen. mich haben schon einige gefragt warum ich mir das antue. und? nicht abfällig. |
LEheN! Das ist was anderes! Haben die gesagt "so ein junger Erzieher ist ja wohl ein trauriger Anblick, und ein alter erst!" ? |
nix anderes.
wird deutlich wenn man den spruch etwas modifiziert.
"so ein junger Erzieher ist ja wohl ein trauriger Anblick, und dann als Mann erst!" |
ich gebs auf |
Musst Dich halt deutlicher ausdrücken.
"Es gibt keinen traurigeren Anblick, als eine männliche Kindergärtnerin. Ausgenommen eine alte männliche Kindergärtnerin!", so geht das.
Im übrigen ist der Spruch von Deschner auch sexistisch. Gegen junge oder alte Mönche sagt er ja nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861452) Verfasst am: 15.11.2007, 23:16 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Im übrigen ist der Spruch von Deschner auch sexistisch. Gegen junge oder alte Mönche sagt er ja nichts. |
hast du ihn gefragt? nein? also ist das mit dem sexismus quatsch.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#861455) Verfasst am: 15.11.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ich versuche seine perspektive zu verstehen und kann ihm sogar u.u. zustimmen. mich haben schon einige gefragt warum ich mir das antue. und? nicht abfällig. |
LEheN! Das ist was anderes! Haben die gesagt "so ein junger Erzieher ist ja wohl ein trauriger Anblick, und ein alter erst!" ? |
nix anderes.
"so ein junger Erzieher ist ja wohl ein trauriger Anblick, und dann als Mann erst!" |
ich gebs auf |
"Es gibt keinen traurigeren Anblick, als eine männliche Kindergärtnerin. Ausgenommen eine alte männliche Kindergärtnerin!", so geht das.
Im übrigen ist der Spruch von Deschner auch sexistisch. Gegen junge oder alte Mönche sagt er ja nichts. |
Danke Bärentruppe! Ich kann mich nicht immer so gut ausdrücken. Aber vielleicht kann man LEN ja auch das ins Gesicht werfen und er findet es immer noch lieb. Und meint, jemand anders darf sich dann auch net abgewertet fühlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#861457) Verfasst am: 15.11.2007, 23:20 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Im übrigen ist der Spruch von Deschner auch sexistisch. Gegen junge oder alte Mönche sagt er ja nichts. |
hast du ihn gefragt? nein? also ist das mit dem sexismus quatsch. |
Sexismus würde ich es nicht nennen, aber der Spruch hat durchaus eine sexuelle Konnotation.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#861458) Verfasst am: 15.11.2007, 23:21 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Im übrigen ist der Spruch von Deschner auch sexistisch. Gegen junge oder alte Mönche sagt er ja nichts. |
Das ist kein Quatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861459) Verfasst am: 15.11.2007, 23:21 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
nix anderes.
ich gebs auf |
Im übrigen ist der Spruch von Deschner auch sexistisch. Gegen junge oder alte Mönche sagt er ja nichts. |
Danke Bärentruppe! Ich kann mich nicht immer so gut ausdrücken. Aber vielleicht kann man LEN ja auch das ins Gesicht werfen und er findet es immer noch lieb. Und meint, jemand anders darf sich dann auch net abgewertet fühlen. |
von lieb hab ich nix gesagt, ich billige nur jedem seine perspektive zu und erwarte auch dasselbe für mich. hält mich jemand für einen "traurigen anblick" halte ich das für arrogant, aber völlig legitim. aber vielleicht kann mir ja noch jemand verklickern worin die abschätzigkeit bestehen soll
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861460) Verfasst am: 15.11.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Im übrigen ist der Spruch von Deschner auch sexistisch. Gegen junge oder alte Mönche sagt er ja nichts. |
Sexismus würde ich es nicht nennen, aber der Spruch hat durchaus eine sexuelle Konnotation. |
kann eine sexuelle konnotation haben, muss aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#861462) Verfasst am: 15.11.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Im übrigen ist der Spruch von Deschner auch sexistisch. Gegen junge oder alte Mönche sagt er ja nichts. |
Sexismus würde ich es nicht nennen, aber der Spruch hat durchaus eine sexuelle Konnotation. |
Und eine Art Altersdiskriminierung ist auch noch dabei. Wenngleich: Aus Deschners Perspektive gibt es doch kaum alte Nonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861463) Verfasst am: 15.11.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Im übrigen ist der Spruch von Deschner auch sexistisch. Gegen junge oder alte Mönche sagt er ja nichts. |
Das ist kein Quatsch. |
doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#861467) Verfasst am: 15.11.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Da fällt mir meine Tante ein, so um die siebzig damals, sie erzählte, sie besichtigte mit gleichaltriger Freundin ein Kloster - Toskana glaub ich - die beiden betrachteten die zum Teil wohl recht schönen Mönche vorbei gehen und seufzten: so ein Jammer!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#861468) Verfasst am: 15.11.2007, 23:23 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Im übrigen ist der Spruch von Deschner auch sexistisch. Gegen junge oder alte Mönche sagt er ja nichts. |
kann eine sexuelle konnotation haben, muss aber nicht. |
Für mich auch ganz deutlich.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#861469) Verfasst am: 15.11.2007, 23:25 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | aber vielleicht kann mir ja noch jemand verklickern worin die abschätzigkeit bestehen soll | Glaub ich nicht, dass das jemand kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861475) Verfasst am: 15.11.2007, 23:29 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | aber vielleicht kann mir ja noch jemand verklickern worin die abschätzigkeit bestehen soll | Glaub ich nicht, dass das jemand kann. |
ich weiss auch weshalb!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#861477) Verfasst am: 15.11.2007, 23:29 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Im übrigen ist der Spruch von Deschner auch sexistisch. Gegen junge oder alte Mönche sagt er ja nichts. |
Das ist kein Quatsch. |
doch. |
Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#861478) Verfasst am: 15.11.2007, 23:31 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | aber vielleicht kann mir ja noch jemand verklickern worin die abschätzigkeit bestehen soll | Glaub ich nicht, dass das jemand kann. |
ich weiss auch weshalb! |
Glaub ich wiederum nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861480) Verfasst am: 15.11.2007, 23:32 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Im übrigen ist der Spruch von Deschner auch sexistisch. Gegen junge oder alte Mönche sagt er ja nichts. |
Das ist kein Quatsch. |
doch. |
Warum? |
wenn du deschner zu mönchen nicht gefragt hast, kannst du nicht einfach davon ausgehen, dass er diesen spruch gegenüber mönchen nicht auch verwenden würde.
möglicherweise ist es sexistisch, aber nicht eindeutig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#861482) Verfasst am: 15.11.2007, 23:32 Titel: |
|
|
@LEN:
Also mal ernsthaft:
Stell Dir mal vor, so ein Typ wie Kauder oder Stoiber z.B. würde den oben von mir gebrachten Spruch loslassen:
"Es gibt keinen traurigeren Anblick, als eine männliche Kindergärtnerin. Ausgenommen eine alte männliche Kindergärtnerin!"
Was würdest Du hier dazu schreiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861483) Verfasst am: 15.11.2007, 23:33 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | aber vielleicht kann mir ja noch jemand verklickern worin die abschätzigkeit bestehen soll | Glaub ich nicht, dass das jemand kann. |
ich weiss auch weshalb! |
Glaub ich wiederum nicht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#861484) Verfasst am: 15.11.2007, 23:33 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ...arrogant...abschätzig... |
Wo besteht da denn der Unterschied? Für mich sind das zwei Seiten einer Medaille...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861487) Verfasst am: 15.11.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | @LEN:
Also mal ernsthaft:
Stell Dir mal vor, so ein Typ wie Kauder oder Stoiber z.B. würde den oben von mir gebrachten Spruch loslassen:
"Es gibt keinen traurigeren Anblick, als eine männliche Kindergärtnerin. Ausgenommen eine alte männliche Kindergärtnerin!"
Was würdest Du hier dazu schreiben? |
der spruch, erst recht von stoiber, ginge mir am ar... vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861489) Verfasst am: 15.11.2007, 23:41 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ...arrogant...abschätzig... |
Wo besteht da denn der Unterschied? Für mich sind das zwei Seiten einer Medaille... |
wer sich arrogant verhält, erhöht sich.
wer andere abschätzig behandelt erniedrigt diese.
kleiner aber feiner unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#861492) Verfasst am: 15.11.2007, 23:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ...arrogant...abschätzig... |
Wo besteht da denn der Unterschied? Für mich sind das zwei Seiten einer Medaille... |
kleiner aber feiner unterschied. |
Tschuldigung; Deschner verhält sich arrogant und abschätzig. (Deswegen ist er mir auch so unsympatisch) (Auch wenn vieles was er sagt richtig ist)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#861493) Verfasst am: 15.11.2007, 23:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ...arrogant...abschätzig... |
Jacke wie Hose für dein Gegenüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861495) Verfasst am: 15.11.2007, 23:47 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ...arrogant...abschätzig... |
Jacke wie Hose für dein Gegenüber. |
gut nacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#861496) Verfasst am: 15.11.2007, 23:48 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
wenn du deschner zu mönchen nicht gefragt hast, kannst du nicht einfach davon ausgehen, dass er diesen spruch gegenüber mönchen nicht auch verwenden würde.
möglicherweise ist es sexistisch, aber nicht eindeutig. |
Ich muss ihn nicht fragen.
Im Zitat wird nicht von Mönchen und Nonnen gesprochen, sonder nur von Nonnen.
Diese werden als "traurigster Anblick" bezeichnet.
Daraus lässt sich ableiten, dass der Anblick eines jungen oder alten Mönches kein so trauriger Anblick für Herrn Deschner ist, korrekt?
Worin besteht nun der Unterschied, zwischen einer jungen Nonne und einer anderen jungen, berufstätigen Frau?
Eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#861497) Verfasst am: 15.11.2007, 23:49 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ...arrogant...abschätzig... |
Jacke wie Hose für dein Gegenüber. |
gut nacht! |
Sach ich doch. Das verklickert ihm keiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#861498) Verfasst am: 15.11.2007, 23:50 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | @LEN:
Also mal ernsthaft:
Was würdest Du hier dazu schreiben? |
der spruch, erst recht von stoiber, ginge mir am ar... vorbei. |
Das glaube ich Dir nicht.
Ich denke eher, du würdest hier toben und zwar mit vollem Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#861503) Verfasst am: 15.11.2007, 23:53 Titel: |
|
|
sag ich doch: zwei Seiten einer Medaille...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#862016) Verfasst am: 16.11.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Frage bitte:
Küng erwähnt bei Maischberger ein christliches Buch welches Dawkins sinngemäß, "aus Gutem Grund" oder "absichtlich", in seinem Buch The God Delusion nicht erwähnen würde.
Herr Küng nuschelt mir da zuviel, sprich ich Kann den Titel nicht heraushören.
Ist hier jemandem der Titel dieses scheinbar unschlag- sowie unwiderlegbaren Werkes bekannt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#862049) Verfasst am: 16.11.2007, 15:19 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Ist hier jemandem der Titel dieses scheinbar unschlag- sowie unwiderlegbaren Werkes bekannt? |
Ich glaube, er erwähnte da sein Buch: Existiert Gott?
Einige gute Kritikpunkte dazu finden sich in: Albert, Hans: Das Elend der Theologie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|