Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#860858) Verfasst am: 15.11.2007, 12:10 Titel: Re: Probiotische Nahrungsmittel - Actimel & co |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Eine Freundin hat mir einen dieser Joghurt-Drinks eingeredet - "für die Stärkung des Imunsystems". Prinzipiell stehe ich functional Food positiv gegenüber - im konkreten Fall halte ich aber einen Marketinggag für durchaus möglich.
Eure Meinung? |
Ich vermeide alle sog. Bio/Health/Wellness/Öko Frankensteinfooderzeugnisse der industriellen Lebensmittelindustrie. Lebe ganz einfach und bastel mir bunt mein Essen ohne großenAufwand aus größtenteils unbearbeiteten Lebensmitteln zusammen. Dazu noch viel Sport bei Wind und Wetter mit angemessener Kleidung auch wenns hagelt und schneit bei guter Landluft. War seit Jahren nicht mehr krank. Auch heute bei Hagelwetter 2 h Radsport. Hab nur fiese Fressen hinter den Windschutzscheiben gesehen, war wohl er einzige, der gute Laune bei diesem Wetter hatte. Vielleicht braucht man auch nur als übel gleaunter Autofahrer probiotische Joghurts um nicht ganz abzudrehen. Vielleicht ist aber auch mein Immunsystem mit Zigaretten und Rotwein gedopt. Kein Ahnung..... |
Das hätte ja fast ich schreiben können. Ich müsste nur Radsport durch Fußball und Zigaretten durch Bier ersetzen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#860864) Verfasst am: 15.11.2007, 12:12 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | wiki hat folgendes geschrieben: | Seit Anfang 2007 sind in der Europäischen Union sogenannte Health Claims untersagt (Health-Claims-Verordnung). Demnach sind nur noch gesundheitsbezogene Aussagen zu Lebensmitteln, zu diesen zählen auch Probiotika, erlaubt, wenn sie auch wissenschaftlich belegt sind. Allerdings gilt bis Ende 2009 eine Übergangsfrist. Derzeit wird für Probiotika eine Liste erstellt, in der alle gesundheitsbezogenen Aussagen gesammelt werden. Diese wird dann der EFSA[4] (European Food and Safety Authority) vorgelegt, die bis 2009 über deren wissenschaftliche Fundiertheit entscheiden muss. |
Dann warten wir mal auf das Ende der Übergangsfrist... |
Ich hab mich shcon gewundert, was daraus geworden ist.
Gilt das dann eigentlich auch für Vitaminpräparate?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#860870) Verfasst am: 15.11.2007, 12:15 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Die Viecher aus deinem Beispiel Bioflorin kommen aber auch natürlicherweise im Darm vor. |
Da fällt mir auch gleich wieder ein, daß der Mensch in Wirklichkeit ein Symbiont ist.
Ohne seine ganzen Darmbakterien, hundertfacher Art, die ihm die Verwertung der Nahrung in Grundstoffe dienstleisten würde er verhungern und draufgehen. Liebe kleine Helferlein, vielen Dank.
Und was übrigbleibt kackt man ohne Dank aus: 50% der Kacka jeden Tag sind an Masse dieser nützlichen Helferlein. Nun seid mal dankbar und huldigt euerem Schiß! |
Daran denke ich öfters, wenn von der überlegenen Schöpfung Mensch usw. die Rede ist. Tatsache ist aber, dass wir ohne Mirkoorganismen nicht leben könnten, wir denen aber scheißegal sind.
Mikroorganismen stellen den Großteil der Biomasse des Planeten und sie können so ziemlich überall überleben. Wir sind nur hier, weil sie uns lasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#860919) Verfasst am: 15.11.2007, 13:05 Titel: |
|
|
hat einer überhaupt mal von diesem Angebot gebrauch gemacht, dass es bei Unzufriedenheit Geld zurück gibt? (Activia etc.)
Kann ich das Zeug wirklich essen und dann nach einem Monat sagen, es hat mir nichts gebracht, ich will mein Geld wiederhaben. Zahlen die wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861068) Verfasst am: 15.11.2007, 16:00 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | hat einer überhaupt mal von diesem Angebot gebrauch gemacht, dass es bei Unzufriedenheit Geld zurück gibt? (Activia etc.)
Kann ich das Zeug wirklich essen und dann nach einem Monat sagen, es hat mir nichts gebracht, ich will mein Geld wiederhaben. Zahlen die wirklich. |
wahrscheinlich musst du beweisen, dass es nix gebracht hat
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#861099) Verfasst am: 15.11.2007, 16:23 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | hat einer überhaupt mal von diesem Angebot gebrauch gemacht, dass es bei Unzufriedenheit Geld zurück gibt? (Activia etc.)
Kann ich das Zeug wirklich essen und dann nach einem Monat sagen, es hat mir nichts gebracht, ich will mein Geld wiederhaben. Zahlen die wirklich. |
wahrscheinlich musst du beweisen, dass es nix gebracht hat |
gab doch auch mal eine Nussschokoladensorte (Nussknacker???). Die garantierten, dass 31 ganze Nüsse drin sind, sollte man feststellen, dass es weniger sind, konnte man reklamieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#861102) Verfasst am: 15.11.2007, 16:27 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | hat einer überhaupt mal von diesem Angebot gebrauch gemacht, dass es bei Unzufriedenheit Geld zurück gibt? (Activia etc.)
gab doch auch mal eine Nussschokoladensorte (Nussknacker???). Die garantierten, dass 31 ganze Nüsse drin sind, sollte man feststellen, dass es weniger sind, konnte man reklamieren... |
Mit ganze Nüssen gehts ja noch. Stell dir vor, die hätten behauptet, die Schokolade enthielte Nußsplitter aus 31 Nüssen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#861114) Verfasst am: 15.11.2007, 16:36 Titel: |
|
|
es waren ganze Nüsse... aber meinst du, dass ich in dem Moment wo ich Lust auf Schokolade habe, die Folie aufmache und anfange die Nüsse (die in der Schokolade ) zu zaehlen, um dann, wenn eine Nuss fehlt, mich aufzuregen, diese Packung einzupacken und zurückzuschicken?
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#861312) Verfasst am: 15.11.2007, 20:16 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | hat einer überhaupt mal von diesem Angebot gebrauch gemacht, dass es bei Unzufriedenheit Geld zurück gibt? (Activia etc.)
Ich denke, die zahlen ziemlich anstandslos.
Du mußt es aber sicherlich in der großen menge kaufen, damit du es jeden Tag essen/trinken kannst.
Kommt sicher sehr selten vor, daß jemand sein Geld zurück verlangt.
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#861966) Verfasst am: 16.11.2007, 14:01 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | gab doch auch mal eine Nussschokoladensorte (Nussknacker???). Die garantierten, dass 31 ganze Nüsse drin sind, sollte man feststellen, dass es weniger sind, konnte man reklamieren... |
Ich habe mal nachgezählt, bei einer Tafel, die aussah, als ob sie weniger Nüsse als üblich enthielt. Es waren fast 40 Nüsse drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#862068) Verfasst am: 16.11.2007, 15:43 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | hat einer überhaupt mal von diesem Angebot gebrauch gemacht, dass es bei Unzufriedenheit Geld zurück gibt? (Activia etc.)
gab doch auch mal eine Nussschokoladensorte (Nussknacker???). Die garantierten, dass 31 ganze Nüsse drin sind, sollte man feststellen, dass es weniger sind, konnte man reklamieren... |
dummerweise lässt sich die "wirkung" beim "darmaktiven trinkjoghurt" nicht so leicht überprüfen wie beim nachzählen der nussschokolade.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#862122) Verfasst am: 16.11.2007, 17:12 Titel: |
|
|
Ich finde Actimel schmeckt gar nicht.
Ich esse jeden Tag einen Apfel, das stärkt die Abwehr besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#862161) Verfasst am: 16.11.2007, 18:28 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: |
Ich esse jeden Tag einen Apfel, das stärkt die Abwehr besser. |
Thats it!
Dieses ganze functional food ist reine Geldmacherei.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
turmfalke registrierter User
|
(#866122) Verfasst am: 22.11.2007, 15:24 Titel: |
|
|
Also ich trinke eigentlich jeden Tag so nen Joghurtdrink mit L.casei, allerdings von einer Billigmarke. Ich finds einfach super praktisch, dass man ne richtig schnelle Zwischenmahlzeit hat, auch unterwegs ohne erst nen Löffel auszupacken. Vom Geschmack her möchte ich darauf auch nicht mehr verzichten, außerdem enthält ein Becher davon genau die richtige Menge für mich.
Die Sache mit dem Immunsystem ist mir dabei schnurz, meins hat mein Leben lang schon top funktioniert. Mal rein medizinisch gesehn, kann ich den Zusammenhang zwischen dem Trinken dieser Produkte und einer Stärkung des Immunsystem nicht entdecken und verstehe eigentlich auch nicht was die Werbeleute mit "Abwehrkräfte" genau meinen?! Es ist klar, dass eine gesunde Darmflora der Gesundheit gut tut, allerdings sollte eben diese Flora schon vorhanden sein, und vor wirklich vielen Infektionen schützt die nun auch nicht. Auf Immunzellen und auch Antikörper werden die Kulturen wohl keinen Einfluss haben. Wie soll mich das Trinken von diesen Produkten also vor z.B. einer Erkältung schützen?!
Gruß
turmfalke
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#866128) Verfasst am: 22.11.2007, 15:40 Titel: |
|
|
turmfalke hat folgendes geschrieben: | Also ich trinke eigentlich jeden Tag so nen Joghurtdrink mit L.casei, allerdings von einer Billigmarke. Ich finds einfach super praktisch, dass man ne richtig schnelle Zwischenmahlzeit hat, auch unterwegs ohne erst nen Löffel auszupacken. |
Das ist ja auch ein untragbarer Umstand, extra einen Löffen auspacken zu müssen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#866163) Verfasst am: 22.11.2007, 16:21 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Ich finde Actimel schmeckt gar nicht.
ja, schmeckt beschissen und macht einen Haufen Müll, sonst nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
turmfalke registrierter User
|
(#867588) Verfasst am: 24.11.2007, 00:49 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | turmfalke hat folgendes geschrieben: | Also ich trinke eigentlich jeden Tag so nen Joghurtdrink mit L.casei, allerdings von einer Billigmarke. Ich finds einfach super praktisch, dass man ne richtig schnelle Zwischenmahlzeit hat, auch unterwegs ohne erst nen Löffel auszupacken. |
Das ist ja auch ein untragbarer Umstand, extra einen Löffen auspacken zu müssen. |
Wenn man oft unterwegs ist kann man nen Trinkjoghurt mal eben kaufen, trinken fertig. Wenn du hingegen nen Joghurt kaufst musst du dir auch nen Löffel besorgen. Macht zeitlich und finanziell Unterschiede. Und immer einen Löffel in der Handtasche zu haben ist jetzt auch nicht so prickelnd.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867960) Verfasst am: 24.11.2007, 18:38 Titel: |
|
|
turmfalke hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | turmfalke hat folgendes geschrieben: | Also ich trinke eigentlich jeden Tag so nen Joghurtdrink mit L.casei, allerdings von einer Billigmarke. Ich finds einfach super praktisch, dass man ne richtig schnelle Zwischenmahlzeit hat, auch unterwegs ohne erst nen Löffel auszupacken. |
Das ist ja auch ein untragbarer Umstand, extra einen Löffen auspacken zu müssen. |
Wenn man oft unterwegs ist kann man nen Trinkjoghurt mal eben kaufen, trinken fertig. Wenn du hingegen nen Joghurt kaufst musst du dir auch nen Löffel besorgen. Macht zeitlich und finanziell Unterschiede. Und immer einen Löffel in der Handtasche zu haben ist jetzt auch nicht so prickelnd. |
Es gibt auch Trinkjoghurts mit ganz normalen Joghurtkulturen.
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
innercity registererierter user
|
(#868054) Verfasst am: 24.11.2007, 20:47 Titel: |
|
|
Wer sein Geld für solchen Kokolores verplempert, der glaubt auch dass die blauen Pünktchen im Waschmittel die Sauberkeit erhöhen und beruhigt sein Gewissen mit dem Kauf von Bioäpfeln, statt das Rauchen aufzuhören.
[/polem]
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#868237) Verfasst am: 25.11.2007, 04:12 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Ich finde Actimel schmeckt gar nicht.
Und nicht vergessen einfach Leitungswasser trinken und etwas Dreck mitfressen. Dazu noch bei 0 Grad Joggen und danach heiß und kalt duschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#868254) Verfasst am: 25.11.2007, 09:40 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Ich finde Actimel schmeckt gar nicht.
Und nicht vergessen einfach Leitungswasser trinken und etwas Dreck mitfressen. Dazu noch bei 0 Grad Joggen und danach heiß und kalt duschen. |
Jetzt möchte ich aber eine Lanze für Leitungswasser brechen. Es gibt kein kontrollierteres Getränk in Deutschland.
(Also muss schon Dreck dazu gegessen werden, um ein paar Viren einzufangen, und Antikörper dagegen zu entwickeln.)
Ich lach mich immer schlapp wenn ich im Laden O2 mit Apfelgeschmack u.ä, sehe.
Verdünnten Apfelsaft gibt's bedeutend billiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#868283) Verfasst am: 25.11.2007, 12:32 Titel: |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Ich finde Actimel schmeckt gar nicht.
Und nicht vergessen einfach Leitungswasser trinken und etwas Dreck mitfressen. Dazu noch bei 0 Grad Joggen und danach heiß und kalt duschen. |
Jetzt möchte ich aber eine Lanze für Leitungswasser brechen. Es gibt kein kontrollierteres Getränk in Deutschland.
(Also muss schon Dreck dazu gegessen werden, um ein paar Viren einzufangen, und Antikörper dagegen zu entwickeln.)
Verdünnten Apfelsaft gibt's bedeutend billiger. |
Ich trinke nur Leitungswasser.
Das schmeckt auch viel besser .... (zumindest bei uns)
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
Grüne Jade registrierter User
|
(#869015) Verfasst am: 26.11.2007, 09:38 Titel: |
|
|
Hi Leute,
lasst mal lieber die Finger von Actimel !!!!
Es werden dort gentechnisch veränderte Bakterien verarbeitet. Sie erzeugen im Darm eine Art Abhängigkeit und wenn man dieses Produkt wieder absetzt, dann hat man mehr Probleme als vorher.
Wenn schon Joghurt, dann bitte BIO-Joghurt.
Selbst solche Marken wie Landliebe, Weihenstephan, Müller-Milch usw. verarbeiten Gen-Milch.
Nebelige Morgengrüße
Jade
_________________ "Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen!" (Mark Twain)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#869024) Verfasst am: 26.11.2007, 09:56 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | moritura hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Ich finde Actimel schmeckt gar nicht.
Das schmeckt auch viel besser .... (zumindest bei uns) |
dito. Man spart sich das Kistenschleppen, einen Haufen Geld und Zeit! Wenn ich eine Flasche Wasser auf die Arbeit mitnehme, schütte ich das Originalwasser sogar aus, um danach Leitungswasser einzufüllen.. Die Flasche kann man ja dann öfters benutzen.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#869115) Verfasst am: 26.11.2007, 12:35 Titel: |
|
|
Grüne Jade hat folgendes geschrieben: | Hi Leute,
Es werden dort gentechnisch veränderte Bakterien verarbeitet. Sie erzeugen im Darm eine Art Abhängigkeit und wenn man dieses Produkt wieder absetzt, dann hat man mehr Probleme als vorher.
Selbst solche Marken wie Landliebe, Weihenstephan, Müller-Milch usw. verarbeiten Gen-Milch.
Nebelige Morgengrüße
Jade |
Niedlich.
Genmanipulierte Bakterien sind bereits seit den 80ern völlig alltäglich, in Jogurts ebenso wie beispielsweise in der Herstellung von Insulin.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#869140) Verfasst am: 26.11.2007, 13:10 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | moritura hat folgendes geschrieben: | Jetzt möchte ich aber eine Lanze für Leitungswasser brechen. Es gibt kein kontrollierteres Getränk in Deutschland.
Genau!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Grüne Jade registrierter User
|
(#869392) Verfasst am: 26.11.2007, 18:53 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Grüne Jade hat folgendes geschrieben: | Hi Leute,
Nebelige Morgengrüße
Jade |
Niedlich.
Genmanipulierte Bakterien sind bereits seit den 80ern völlig alltäglich, in Jogurts ebenso wie beispielsweise in der Herstellung von Insulin. |
Und deshalb sind sie gut?
Oder was wolltest du mir damit sagen?
Jade
PS: Selber niedlich .... (kicher)
_________________ "Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen!" (Mark Twain)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#869437) Verfasst am: 26.11.2007, 19:27 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: | moritura hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Ich finde Actimel schmeckt gar nicht.
dito. Man spart sich das Kistenschleppen, einen Haufen Geld und Zeit! Wenn ich eine Flasche Wasser auf die Arbeit mitnehme, schütte ich das Originalwasser sogar aus, um danach Leitungswasser einzufüllen.. Die Flasche kann man ja dann öfters benutzen. |
Wie geil
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#869451) Verfasst am: 26.11.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Grüne Jade hat folgendes geschrieben: | Hi Leute,
Nebelige Morgengrüße
Jade |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#869489) Verfasst am: 26.11.2007, 20:26 Titel: |
|
|
Grüne Jade hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Grüne Jade hat folgendes geschrieben: | Hi Leute,
Nebelige Morgengrüße
Jade |
Niedlich.
Genmanipulierte Bakterien sind bereits seit den 80ern völlig alltäglich, in Jogurts ebenso wie beispielsweise in der Herstellung von Insulin. |
Und deshalb sind sie gut?
Oder was wolltest du mir damit sagen?
Jade
PS: Selber niedlich .... (kicher) |
nein, du erzählst nur nichts sonderlich sensationelles oder gar Besorgnis erregendes.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|