Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#871001) Verfasst am: 28.11.2007, 16:35 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | An dieser Stelle zeigt sich bereits sein Defizit ,die Geschichte der Frauenrechtlerinnen in Deutschland zu verstehen,sonst würde er nicht völlig merkbefreit von einem Bündnis ausgerechnet mit Konservativen schwafeln,den klerikal-konservativen Kreisen ,gegen die Feministinnen traditionell kämpften. |
Was er an den Aussagen bestimmter Feministinnen als konservativ kritisiert, steht in dem Artikel klar und deutlich drin (für jeden Lesefähigen).
Darüberhinaus, wenn auch nicht notwendig, um seine Formulierung zu rechtfertigen: Wer die entsprechenden Konservativen sind, kann bei jedem, der hier und da die entsprechenden Themen grob verfolgt, vorausgesetzt werden (ich nenne nur Ulfkotte).
Drittens: Dass Feministinnen früher oft gegen christliche Konservative angingen, ist wohl kaum ein Argument dagegen, es merkwürdig zu finden, dass manche von ihnen sich nun mit ebensolchen verbünden.
Schließlich, Eliza: Du hast vergessen, Terkessidis zu unterstellen, er wolle die Scharia einführen.
Auf eine weitere fruchtlose Diskussion mit dir werde ich mich hier nicht einlassen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#871031) Verfasst am: 28.11.2007, 17:31 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Es scheint bei Schriftstellern in Mode zu kommen,jenseits aller geschichtlichen Tatsachen, mißliebige KritikerInnen einer frauenfeindlichen Ideologie mal in die rechte Ecke zu stellen (Zaimoglus rechte Feministinnen) oder als Kreuzzügler zu diffamieren . |
Nicht nur bei Schriftstellern, ich denke das ist allgemeine Mode.
Der Begriff "Feminismus" ist heute sowas wie der Wolpertinger, jeder bastelt sich den, wie es ihm gerade passt.
Wenn irgendeine Frau sagt, "nein, bitte, diese Suppe eß ich nicht", dann ist sie Feministin, radikale vielleicht sogar, kommt auf die/den Betrachter/in an.
Geschichtliche Tatsachen, ach, was länger als 5 Jahre her ist, das ist doch prähistorisch, da hat doch niemand mehr die geringste Ahnung, warum sollte man sich da um geschichtliche Tatsachen bekümmern, selbst wenn man sie kennt, die anderen ja überwiegend nicht, somit kann man es drehen wie es einem gerade in den Kram passt, und mit realen aktuellen feministischen Forderungen muss man sich auch nicht befassen, die kennt ja auch niemand. |
Genau das sollten wir diesen Leuten doch nicht durchgehen lassen
Der Kampf um Gleichberechtigung hat bei uns in westlichen Ländern eine lange Tradition, in dessen Verlauf viel erreicht wurde,in denen aber auch immer wieder herbe Rückschläge wie z.B. unter dem NS-Regime hingenommen werden mußten.
Im Berufsleben sind Frauen bis heute nicht gleichberechtigt,dies müßte auf der Agenda der Feministinnen stehen.
Stattdessen werden wir mit primitiv-hysterischem Gegacker überzeugter Machos gelangweilt,die aus argumentativer Hilflosigkeit nicht mehr als Verdrehung von geschichtlichen Fakten und übler Diffamierung zustande bringen.
Die Feministinnen mit Migrantenhintergrund z.B.des ZdE. fordern nichts anderes als die Einhaltung geltenden Rechts,des GG.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871056) Verfasst am: 28.11.2007, 17:55 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | An dieser Stelle zeigt sich bereits sein Defizit ,die Geschichte der Frauenrechtlerinnen in Deutschland zu verstehen,sonst würde er nicht völlig merkbefreit von einem Bündnis ausgerechnet mit Konservativen schwafeln,den klerikal-konservativen Kreisen ,gegen die Feministinnen traditionell kämpften. |
Was er an den Aussagen bestimmter Feministinnen als konservativ kritisiert, steht in dem Artikel klar und deutlich drin (für jeden Lesefähigen).
Darüberhinaus, wenn auch nicht notwendig, um seine Formulierung zu rechtfertigen: Wer die entsprechenden Konservativen sind, kann bei jedem, der hier und da die entsprechenden Themen grob verfolgt, vorausgesetzt werden (ich nenne nur Ulfkotte).
Drittens: Dass Feministinnen früher oft gegen christliche Konservative angingen, ist wohl kaum ein Argument dagegen, es merkwürdig zu finden, dass manche von ihnen sich nun mit ebensolchen verbünden.
Schließlich, Eliza: Du hast vergessen, Terkessidis zu unterstellen, er wolle die Scharia einführen.
Auf eine weitere fruchtlose Diskussion mit dir werde ich mich hier nicht einlassen. |
Du bist offenbar außerstande ,geschichtliche Fakten wahrzunehmen,tillich.....
Die Geschichte des Feminismus hat eine lange Tradition und kämpfte in unserer christlich geprägten Kultur gegen die frauenfeindliche Allianz aus Klerus und Konservativen.
Von einem Bündnis zwischen Feministinnen und Konservativen ist mir nichts bekannt ,vieleicht solltest du diese Behauptung mal belegen .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871092) Verfasst am: 28.11.2007, 18:53 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Zu den "universalen Menschenrechten" zaehlt fuer mich auch, dass man Menschen keine religioes oder ideologisch motivierten Kleidervorschriften aufzwingen darf.......
Gruss, Bernie |
Dem kann ich zustimmen .
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#871121) Verfasst am: 28.11.2007, 19:32 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Im Berufsleben sind Frauen bis heute nicht gleichberechtigt,dies müßte auf der Agenda der Feministinnen stehen.
|
Das steht ja auch drauf, das stand immer drauf, nur dass es eben im Gegensatz zu den USA, und anderen europäischen Ländern in Deutschland nie Frauenqoten gab, auch im öffentlichen Dienst sind das nur Soll Bestimmungen, nichts passiert, wenn keine Frauen eingestellt werden (für die Top Jobs).
In Deutschland reicht es da immer nur zu freiwilligen Selbstverpflichtungen der Industrie, die nie, erwiesenermaßen, egal worum es geht, den geringsten Effekt haben.
Deswegen gibt es in Deutschland auch weitaus weniger Frauen in Führungspositionen, als in anderen westlichen Ländern.
Zitat: | Stattdessen werden wir mit primitiv-hysterischem Gegacker überzeugter Machos gelangweilt,die aus argumentativer Hilflosigkeit nicht mehr als Verdrehung von geschichtlichen Fakten und übler Diffamierung zustande bringen |
Gelangweilt, na ja, ich muss sagen ich bin eher verwundert, wie ein derartiger Flashback, ohne jedes Bewusstsein darüber, dass die heutige Gleichberechtigung, zumindest vor dem Gesetz, nicht einfach vom Himmel gefallen ist, sondern von der Frauenbewegung mühsam erkämpft wurde, zustandekommen kann.
Diesmal war ja kein Nazisystem mit Mutterkreuz und Todesstrafe auf Abtreibung, nicht einmal ein Krieg auf eigenem Boden dazwischen.
Die allgemeine Verblödung scheint dafür auszureichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871137) Verfasst am: 28.11.2007, 20:01 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Im Berufsleben sind Frauen bis heute nicht gleichberechtigt,dies müßte auf der Agenda der Feministinnen stehen.
|
Das steht ja auch drauf, das stand immer drauf, nur dass es eben im Gegensatz zu den USA, und anderen europäischen Ländern in Deutschland nie Frauenqoten gab, auch im öffentlichen Dienst sind das nur Soll Bestimmungen, nichts passiert, wenn keine Frauen eingestellt werden (für die Top Jobs).
In Deutschland reicht es da immer nur zu freiwilligen Selbstverpflichtungen der Industrie, die nie, erwiesenermaßen, egal worum es geht, den geringsten Effekt haben.
Deswegen gibt es in Deutschland auch weitaus weniger Frauen in Führungspositionen, als in anderen westlichen Ländern.
Zitat: | Stattdessen werden wir mit primitiv-hysterischem Gegacker überzeugter Machos gelangweilt,die aus argumentativer Hilflosigkeit nicht mehr als Verdrehung von geschichtlichen Fakten und übler Diffamierung zustande bringen |
Gelangweilt, na ja, ich muss sagen ich bin eher verwundert, wie ein derartiger Flashback, ohne jedes Bewusstsein darüber, dass die heutige Gleichberechtigung, zumindest vor dem Gesetz, nicht einfach vom Himmel gefallen ist, sondern von der Frauenbewegung mühsam erkämpft wurde, zustandekommen kann.
Diesmal war ja kein Nazisystem mit Mutterkreuz und Todesstrafe auf Abtreibung, nicht einmal ein Krieg auf eigenem Boden dazwischen.
Die allgemeine Verblödung scheint dafür auszureichen. |
Überleg mal,wie diese Verblödung zustande kam ,von wem sie massiv betrieben wurde ....
Als Emma 1977 auf die Situation türkischer Mädchen und Frauen hinwies ,gab es sofort auch von den linken den massiven Rassismusvorwurf.
Diskriminierung von Frauen und Mädchen wurde und wird nicht als Verletzung von Menschenrechten,sondern als kulturelle ,zu achtende Identität betrachtet und dargestellt.
Patriarchale diskriminierende Strukturen werden zudem religiös begründet und mit dem Hinweis auf Art.4 des GG als Religionsfreiheit als zu tolerierende Ausübung einer Religion beansprucht.
Und wer auch immer diese patriarchalen,zutiefst frauenfeindlichen Strukturen kritisiert und ablehnt,wird halt mangels tatsächlich vorhandener Argumente (denn wie will man eine Scharia mit logischen Argumenten begründen) in die rechte Ecke gestellt und diffamiert.
Obwohl es ja traditionell der Islam,nicht die Feministinnen sind ,die in Vergangenheit prima zusammengearbeitet haben ,Stichwort Mufti von Jerusalem
Und sowohl dasNazi- wie auch das Mullah Regime im Iran verhängten als eine der ersten Maßnahmen ein Berufsverbot für weibliche Juristen .
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#871207) Verfasst am: 28.11.2007, 21:13 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Überleg mal,wie diese Verblödung zustande kam ,von wem sie massiv betrieben wurde ....
Als Emma 1977 auf die Situation türkischer Mädchen und Frauen hinwies ,gab es sofort auch von den linken den massiven Rassismusvorwurf.
Diskriminierung von Frauen und Mädchen wurde und wird nicht als Verletzung von Menschenrechten,sondern als kulturelle ,zu achtende Identität betrachtet und dargestellt.
Patriarchale diskriminierende Strukturen werden zudem religiös begründet und mit dem Hinweis auf Art.4 des GG als Religionsfreiheit als zu tolerierende Ausübung einer Religion beansprucht.
Und wer auch immer diese patriarchalen,zutiefst frauenfeindlichen Strukturen kritisiert und ablehnt,wird halt mangels tatsächlich vorhandener Argumente (denn wie will man eine Scharia mit logischen Argumenten begründen) in die rechte Ecke gestellt und diffamiert.
Obwohl es ja traditionell der Islam,nicht die Feministinnen sind ,die in Vergangenheit prima zusammengearbeitet haben ,Stichwort Mufti von Jerusalem
Und sowohl dasNazi- wie auch das Mullah Regime im Iran verhängten als eine der ersten Maßnahmen ein Berufsverbot für weibliche Juristen . |
Mir ist das schon klar, ich war ja dabei.
Wobei ich als Ausgangspunkt für diese Traditions- und kulturelle Identitätsgeschichte schon die GRÜNEN sehen würde, als links hab ich die nun wirklich nie gesehen, da war zwar am Anfang alles mögliche dabei, auch Linke, aber auch Blut und Boden Traditionalisten, nicht zuletzt die AktivistInnen der christlichen Jugendgruppen, dann schon etwas in die Jahre gekommen.
Feministinnen, also Frauen, die wirklich in der Frauenbewegung und nicht nur bei den katholischen Landfrauen aktiv gewesen wären, konnte ich bei den GRÜNEN nicht viele ausmachen, und wenn, dann waren sie nicht lange dabei.
Für die Linken löst sich die Geschlechterfrage ja mit dem Sozialismus automatisch, der "Nebenwiderspruch", also auch keine Verfechter von Frauenrechten, na und die anderen Parteien haben sich dem Zeitgeist halt irgendwie angepasst, mehr oder minder, aber welcher großen politischen Kraft wären Frauenrechte denn ein ernsthaftes Anliegen gewesen?
Es ist eigentlich ein Wunder, dass wir das haben, was wir haben.
Dafür haben Migranten aller Herkunftsländer doch recht schnell gelernt, dass man Frauen hier einfach so anmachen kann, und wenn die Tusse nicht will, kann sie als Rassistin beschimpft werden, wenn sie nicht gleich richtig aggressiv wurden.
Weil wenn Frau so rumläuft und sich so verhält, wie das hier nun mal üblich ist, dann muss sie doch jedem Mann gegenüber grundsätzlich "aufgeschlossen" sein.
Da haben eigentlich alle Parteimitglieder egal woher dann immer geschwiegen, wenn ich fragte, ob das eine der Traditionen sei, die frau sich dann halt bieten lassen muss, hier.
Und im Urlaub muss man sich selbstverständlich anpassen, frau braucht sich nicht zu wundern, wenn sie ärmellos und in kurzen Hosen rumläuft, wenn sie Probleme kriegt.
Es müssen einfach nicht alle Traditionen respektiert werden, deswegen fuhr kürzlich auch ein Provinzorchester mit Frauen zum "kulturellen Austausch" in den Iran, die Frauen mussten sich dann selbstverständlich "bedecken", auch beim Konzert, während im iranischen Orchester auf Deutschlandbesuch selbstverständlich gar keine Frauen waren.
So schaut er aus , der "Austausch".
Aber davon abgesehen hat die mediale Entwicklung schon nicht geringen Anteil an dieser Verblödung, würde ich mal behaupten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871307) Verfasst am: 28.11.2007, 22:31 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Und sowohl dasNazi- wie auch das Mullah Regime im Iran verhängten als eine der ersten Maßnahmen ein Berufsverbot für weibliche Juristen . |
Mir ist das schon klar, ich war ja dabei.
Wobei ich als Ausgangspunkt für diese Traditions- und kulturelle Identitätsgeschichte schon die GRÜNEN sehen würde, als links hab ich die nun wirklich nie gesehen, da war zwar am Anfang alles mögliche dabei, auch Linke, aber auch Blut und Boden Traditionalisten, nicht zuletzt die AktivistInnen der christlichen Jugendgruppen, dann schon etwas in die Jahre gekommen.
Feministinnen, also Frauen, die wirklich in der Frauenbewegung und nicht nur bei den katholischen Landfrauen aktiv gewesen wären, konnte ich bei den GRÜNEN nicht viele ausmachen, und wenn, dann waren sie nicht lange dabei.
Für die Linken löst sich die Geschlechterfrage ja mit dem Sozialismus automatisch, der "Nebenwiderspruch", also auch keine Verfechter von Frauenrechten, na und die anderen Parteien haben sich dem Zeitgeist halt irgendwie angepasst, mehr oder minder, aber welcher großen politischen Kraft wären Frauenrechte denn ein ernsthaftes Anliegen gewesen?
Es ist eigentlich ein Wunder, dass wir das haben, was wir haben.
Dafür haben Migranten aller Herkunftsländer doch recht schnell gelernt, dass man Frauen hier einfach so anmachen kann, und wenn die Tusse nicht will, kann sie als Rassistin beschimpft werden, wenn sie nicht gleich richtig aggressiv wurden.
Weil wenn Frau so rumläuft und sich so verhält, wie das hier nun mal üblich ist, dann muss sie doch jedem Mann gegenüber grundsätzlich "aufgeschlossen" sein.
Da haben eigentlich alle Parteimitglieder egal woher dann immer geschwiegen, wenn ich fragte, ob das eine der Traditionen sei, die frau sich dann halt bieten lassen muss, hier.
Und im Urlaub muss man sich selbstverständlich anpassen, frau braucht sich nicht zu wundern, wenn sie ärmellos und in kurzen Hosen rumläuft, wenn sie Probleme kriegt.
Es müssen einfach nicht alle Traditionen respektiert werden, deswegen fuhr kürzlich auch ein Provinzorchester mit Frauen zum "kulturellen Austausch" in den Iran, die Frauen mussten sich dann selbstverständlich "bedecken", auch beim Konzert, während im iranischen Orchester auf Deutschlandbesuch selbstverständlich gar keine Frauen waren.
So schaut er aus , der "Austausch".
Aber davon abgesehen hat die mediale Entwicklung schon nicht geringen Anteil an dieser Verblödung, würde ich mal behaupten. |
Im Urlaub gibt es zwei Möglichkeiten:Ich besuche ein zivilisiertes Land,in dem ich mir keine Sorge um Leib und Leben machen muß oder ich passe mich an,ich bevorzuge ersteres ...
Hier haben sich Zuwanderer anzupassen,wie komme ich dazu mich denen anzupassen ,das wäre ja noch schöner .....
Und natürlich hat die mediale Entwicklung einen nicht geringen Anteil an dieser Verblödung,deshalb sollte man ja wenigstens die krassesten Angriffe auf Fakten und Intelligenz aufgreifen und an den Pranger stellen .
|
|
Nach oben |
|
 |
ixolite registrierter User
|
(#871329) Verfasst am: 28.11.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich kämpfe seit mindestens 10 Jahren an diesem Thema und distanziere mich konsequent von den radikalen Feministinnen. |
Wieso distanzierst du dich von "radikalen" Feminstinnen? Was ist das überhaupt, eine "radikale" Feministin? Wie kann man "radikal" für Gleichberechtigung sein? Man ist doch entweder dafür oder dagegen.
P.S. Kleine Nachhilfe in Sachen islamische Bekleidung:
Hijab:
Niqab:
Burqa:
_________________ </islam>
|
|
Nach oben |
|
 |
ixolite registrierter User
|
(#871330) Verfasst am: 28.11.2007, 23:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Und im Urlaub muss man sich selbstverständlich anpassen, frau braucht sich nicht zu wundern, wenn sie ärmellos und in kurzen Hosen rumläuft, wenn sie Probleme kriegt. |
Frau braucht erst gar nicht in unzivilisierte Länder in Urlaub fahren, das Geld kann sie viel besser in einem zivilierten Land ausgeben, wo man sie auch respektiert.
_________________ </islam>
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871341) Verfasst am: 28.11.2007, 23:19 Titel: |
|
|
ixolite hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich kämpfe seit mindestens 10 Jahren an diesem Thema und distanziere mich konsequent von den radikalen Feministinnen. |
Wieso distanzierst du dich von "radikalen" Feminstinnen? Was ist das überhaupt, eine "radikale" Feministin? Wie kann man "radikal" für Gleichberechtigung sein? Man ist doch entweder dafür oder dagegen.
P.S. Kleine Nachhilfe in Sachen islamische Bekleidung:
Hijab:
Niqab:
Burqa:
|
Das Kind ist sicher eine von BBs selbstbestimmten Kopftuchträgerinnen ,sie weiß sicher schon, welch "verderbliche" Reize auf erwachsene Kinderschänder von ihr ausgehen
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#871346) Verfasst am: 28.11.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Das Kind sieht aber verdammt knuffig aus. (Nicht wegen dem Kopftuch, nur so.)
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#871378) Verfasst am: 28.11.2007, 23:52 Titel: |
|
|
ixolite hat folgendes geschrieben: | P.S. Kleine Nachhilfe in Sachen islamische Bekleidung:
Hijab:
Niqab:
Burqa:
|
Arschgeweihe, Silikonbusen, schwule Modefuzzis und unsägliche(weil teils der Wahrheit entsprechende) Witze von prolligen Stand-Up Comedians sind die andere Seite.
Die andere Seite von was, darüber grübel ich gerade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#871397) Verfasst am: 29.11.2007, 00:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Wieso distanzierst du dich von "radikalen" Feminstinnen? Was ist das überhaupt, eine "radikale" Feministin? Wie kann man "radikal" für Gleichberechtigung sein? Man ist doch entweder dafür oder dagegen. |
Soso. Feministinnen sind für Gleichberechtigung? Dann muss man für Schwarzer und Co. ja einen neuen Begriff erfinden.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
mondfrau Katholikin im Widerstand
|
(#871411) Verfasst am: 29.11.2007, 00:23 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | betitelt Schriftsteller Terkessidis seinen Kommentar im Tagesspiegel
http://tagesspiegel.de/meinung/Kommentare;art141,2425158
geschichtlich belegen kann er seine an den Haaren herbeigezogene Wortkreation freilich nicht,dafür gewährt er uns Einblick in sein gestörtes Verhältnis zu Geschichte und Frauenrechte.
Zitat:
"Die Konfrontation ,die sich um die Rolle der "Muslimin" in Deutschland drehen,wachsen.Wie sich Konservative und Frauenrechtlerinnen gegen Muslime verbünden."
An dieser Stelle zeigt sich bereits sein Defizit ,die Geschichte der Frauenrechtlerinnen in Deutschland zu verstehen,sonst würde er nicht völlig merkbefreit von einem Bündnis ausgerechnet mit Konservativen schwafeln,den klerikal-konservativen Kreisen ,gegen die Feministinnen traditionell kämpften.
Und weshalb wundert es Terkessidis,daß bekannte Feministinnen und Gruppen wie Terres des Femmes auf Seiten der Feministinnen mit Migrationshintergrund (hier hat der Autor wohl die Damen der EX- Muslime mit EX-Feministinnen verwechselt *gg*) stehen ?
Es scheint bei Schriftstellern in Mode zu kommen,jenseits aller geschichtlichen Tatsachen, mißliebige KritikerInnen einer frauenfeindlichen Ideologie mal in die rechte Ecke zu stellen (Zaimoglus rechte Feministinnen) oder als Kreuzzügler zu diffamieren . |
Es braucht unbedingt Solidarität unter den Frauen. Ich spreche von mir (ich kann nur für mich sprechen) und übernehme die Aussagen muslimischer Kämpferinnen wie Ayaan Hirsi Ali, Mina Ahadi etc.. Wir müssen gemeinsam allen Frauen zu ihren "universalen" Menschenrechte verhelfen, ausnahmslos. Natürlich gibt es hier vermehrt Widerstand von muslimischen Frauen, die nicht einmal wissen was "universale " Menschenrechte sind und sich krampfhaft an ihrem Kopftuch festhalten.
Und dies tue ich alles bestimmt nicht aus lauter Nächstenliebe, denn es besteht die grosse Gefahr, dass uns, den Westfrauen, die universalen Menschenrechte abhanden kommen durch die stete Verwässerung unserer Demokratie. Es ist mir daher unverständlich, wiesou bei Rot-Grün so manche Feministin das Kofptuch anstandslos akzeptiert. Da kann ich nur sagen: dumme Hühner.
Wer sich für sein Land und seine während Jahrzehnten gewachsenen, demokratischen Werte einsetzt kommt in die Rechte Ecke, leider. Es bräuchte also auf der ganzen Linie Zivilkcourage und Aufklärung statt Wegducken! Ich kämpfe seit mindestens 10 Jahren an diesem Thema und distanziere mich konsequent von den radikalen Feministinnen. Ich begrüsse daher die Gründung der Ex-Muslime sehr, denn nur so kann der Islam die "Aufklärungszeit" aufholen. Ohne konstruktive Kritik kein Vorankommen und davon profitieren vor allem muslimische Männer. Wir müssen uns auch wieder vermehrt um die Ängste der Männer kümmern (auch westliche) welche mit der Emanzipation der Frau nicht klar kommen. |
Definiere bitte ,was du unter radikalen Feministinnen verstehst,von denen du dich konsequent distanzierst ? |
Na ja , die männerfeindlichen und die welche nach Männerart agieren anstatt ihre weiblichen Eigenschaften und Talente zu pflegen. Mann und Frau ergänzen sich vortrefflich aber nur wenn jeder seinem Naturell treu bleibt.
_________________ selber denken, verantwortungvoll handeln macht glücklich!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871413) Verfasst am: 29.11.2007, 00:26 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Das Kind sieht aber verdammt knuffig aus. (Nicht wegen dem Kopftuch, nur so.) |
Das ist eine Ungeheuerlichkeit ein solch kleines Kind bereits unters Kopftuch zu zwingen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871420) Verfasst am: 29.11.2007, 00:33 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wieso distanzierst du dich von "radikalen" Feminstinnen? Was ist das überhaupt, eine "radikale" Feministin? Wie kann man "radikal" für Gleichberechtigung sein? Man ist doch entweder dafür oder dagegen. |
Soso. Feministinnen sind für Gleichberechtigung? Dann muss man für Schwarzer und Co. ja einen neuen Begriff erfinden. |
Hände weg von Schwarzer, diese Frau ist mutig und legt die Finger in die Wunden und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ausserdem kommen bei ihr auch Männer zu Worte, ehrliche Männer, keine Matchos. Nur äusserst Schade, dass so wenige Frauen ihr Magazin kaufen und lieber Yellow-Presse lesen. Männer die Schwarzer ablehnen, sollten einmal ein Jahr lang "Emma" abonieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#871422) Verfasst am: 29.11.2007, 00:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Hände weg von Schwarzer... |
Darauf kannst du einen lassen.
Zitat: | Männer die Schwarzer ablehnen, sollten einmal ein Jahr lang "Emma" abonieren. |
Tut mir leid. Ich lehne hässliche Frauen generell ab. Bevor du mich jetzt zurechtweist: Darf ich dir was über den Nihilismus erzählen?
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
Zuletzt bearbeitet von Johnnyboy am 29.11.2007, 00:36, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871424) Verfasst am: 29.11.2007, 00:35 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Nur äusserst Schade, dass so wenige Frauen ihr Magazin kaufen und lieber Yellow-Presse lesen. Männer die Schwarzer ablehnen, sollten einmal ein Jahr lang "Emma" abonieren. |
Und was machen wir mit den Frauen, die Yellow-Press lesen? Auf die dunkle Seite des Mondes schicken?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871425) Verfasst am: 29.11.2007, 00:39 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Das ist eine Ungeheuerlichkeit ein solch kleines Kind bereits unters Kopftuch zu zwingen. |
PS: Ich habe schon 10-jährige gesehen, die waren schlimmer aufgemacht, und da war kein Karneval ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871438) Verfasst am: 29.11.2007, 00:49 Titel: |
|
|
Nasrallah hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Ex-Muslime fordern kopftuchfreie Schulen...
Zitat: | Die Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime (ZdE), Mina Ahadi, fordert kopftuchfreie Schulen. In einer Erklärung des Zentralrats heißt es, der Staat solle ein Kopftuchverbot für Lehrerinnen und Schülerinnen an öffentlichen Schulen einführen. Dieser Schritt sei notwendig, um Mädchen aus streng muslimischen Familien in ihrem Emanzipationsstreben zu unterstützen. |
hpd-online |
Hmmm,
wenn es um ein Verbot an _öffentlichen_ Schulen geht - dann sollte man sich auch mal darum Gedanken machen, ob es bei solchen Verboten nicht bald mehr nicht öffentliche, private Schule geben könnte, auf denen dann die ganzen Muselmädchen noch mehr isoliert sind.
Ist ja bei einigen Sekten (Universelles Leben,...) auch so gelaufen - aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem Lehrplan und der Art, wie ihre Kinder auf öffentlichen Schulen behandelt wurden und Hausunterricht nun einmal verboten ist, haben sie eben ihre eigenen Schulen gegründet. |
Ich gehe noch etwas weiter: Kopftuch hat in Europa nichts zu suchen. Die Männer wissen doch überhaupt nicht was sie sich selber antun. Moslems die ihre Frauen verschleiern diskriminieren sich selbst. Das dürfen wir nicht zu lassen.
Dass die katholischen Schulen verschleierte Mädchen aufnehmen ist reinster Paradox. Einerseits die verschleierten Muslima andrerseits die nabelfreien katholischen Mädchen. Alles nur eine Finanzfrage.
Einziger Vorteil: Privatschulen sind im Aufwind (vor allem in Frankreich) weil die öffentlichen absolut nicht funktionieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871442) Verfasst am: 29.11.2007, 00:54 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | Nur äusserst Schade, dass so wenige Frauen ihr Magazin kaufen und lieber Yellow-Presse lesen. Männer die Schwarzer ablehnen, sollten einmal ein Jahr lang "Emma" abonieren. |
Und was machen wir mit den Frauen, die Yellow-Press lesen? Auf die dunkle Seite des Mondes schicken? |
Die haben selber Schuld wenn ihnen ihre Rechte eines Tages abhanden kommen, sie sind noch zu faul sich auf dem Laufenden zu halten, selber denken ist nämlich anstrengend!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#871446) Verfasst am: 29.11.2007, 00:58 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Das Kind sieht aber verdammt knuffig aus. (Nicht wegen dem Kopftuch, nur so.) |
Das ist eine Ungeheuerlichkeit ein solch kleines Kind bereits unters Kopftuch zu zwingen. |
Wenn sie denn gewzungen wurde. Mit dem Islam lässt es sich übrigens nicht rechtfertigen, in dem Alter ein Kopftuch tragen zu müssen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871449) Verfasst am: 29.11.2007, 01:02 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Die haben selber Schuld wenn ihnen ihre Rechte eines Tages abhanden kommen |
Du meinst, wenn der Islamismus in Europa die Oberhand über den Rechtsstaat gewinnt, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871472) Verfasst am: 29.11.2007, 01:27 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Das Kind sieht aber verdammt knuffig aus. (Nicht wegen dem Kopftuch, nur so.) |
Das ist eine Ungeheuerlichkeit ein solch kleines Kind bereits unters Kopftuch zu zwingen. |
Wenn sie denn gewzungen wurde. Mit dem Islam lässt es sich übrigens nicht rechtfertigen, in dem Alter ein Kopftuch tragen zu müssen. |
das ist ja das ganz bewusst "Ungeheuerliche" die Kinder werden so früh schon indoktriniert, dass sie das Kopftuch später vermissen werden
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#871483) Verfasst am: 29.11.2007, 01:34 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Das Kind sieht aber verdammt knuffig aus. (Nicht wegen dem Kopftuch, nur so.) |
stimmt - wenn sie mir als Kind ne Strickmütze aufzwicken wollten fand ich das auch ungeheuerlich
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871487) Verfasst am: 29.11.2007, 01:38 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wieso distanzierst du dich von "radikalen" Feminstinnen? Was ist das überhaupt, eine "radikale" Feministin? Wie kann man "radikal" für Gleichberechtigung sein? Man ist doch entweder dafür oder dagegen. |
Soso. Feministinnen sind für Gleichberechtigung? Dann muss man für Schwarzer und Co. ja einen neuen Begriff erfinden. |
Hände weg von Schwarzer, diese Frau ist mutig und legt die Finger in die Wunden und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ausserdem kommen bei ihr auch Männer zu Worte, ehrliche Männer, keine Matchos. Nur äusserst Schade, dass so wenige Frauen ihr Magazin kaufen und lieber Yellow-Presse lesen. Männer die Schwarzer ablehnen, sollten einmal ein Jahr lang "Emma" abonieren. |
tut mir leid - ich bin in ner Gesellschaft aufgewachsen wo Gleichberechtigung Normalität war
und war sehr erschrocken über die noch immer herrschenden steinzeitlichen Zustände in der BRD
aber >> Schwarzer ist ne frustrierte Schreckschraube die echter Gleichberechtigung mehr schadet als nützt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871495) Verfasst am: 29.11.2007, 01:46 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: |
Ich gehe noch etwas weiter: Kopftuch hat in Europa nichts zu suchen. |
also meine Omas hatten immer Kopftücher auf und fanden nix dabei.
und von denen war eine Christin und eine (bereits) Atheist.
Manchmal hab ich auch nen Kopftuch auf - vorzugsweise unterm Motorradhelm,
damit mir der Schweiß nicht ins Auge läuft - aber auch bei dreckigen Arbeiten
oder wenns sehr heiß ist (da mach ichs nass)
Ich sollte vielleicht noch hinzufügen das ich weder weiblich noch muslimisch bin.
muß ich jetz Angst haben dafür bestraft zu werden?
und mal ganz unironisch
ihr wollt freiheitliche-demokratische Grundwerte verteidigen indem ihr den
Leuten vorschreibt was sie sich übern Schädel stülpen - ihr habts sie nicht alle.
Das ist nichts anderes als nen Minirock verbieten - und das schlimme ist - ihr raffts nicht mal
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#871531) Verfasst am: 29.11.2007, 08:32 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Wenn sie denn gewzungen wurde. Mit dem Islam lässt es sich übrigens nicht rechtfertigen, in dem Alter ein Kopftuch tragen zu müssen. |
Unter den vielen Ausprägungen des Islam wird doch wohl eine sein, die genau das vorschreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871635) Verfasst am: 29.11.2007, 12:39 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: |
Ich gehe noch etwas weiter: Kopftuch hat in Europa nichts zu suchen. |
also meine Omas hatten immer Kopftücher auf und fanden nix dabei.
und von denen war eine Christin und eine (bereits) Atheist.
Manchmal hab ich auch nen Kopftuch auf - vorzugsweise unterm Motorradhelm,
damit mir der Schweiß nicht ins Auge läuft - aber auch bei dreckigen Arbeiten
oder wenns sehr heiß ist (da mach ichs nass)
Ich sollte vielleicht noch hinzufügen das ich weder weiblich noch muslimisch bin.
muß ich jetz Angst haben dafür bestraft zu werden?
und mal ganz unironisch
ihr wollt freiheitliche-demokratische Grundwerte verteidigen indem ihr den
Leuten vorschreibt was sie sich übern Schädel stülpen - ihr habts sie nicht alle.
Das ist nichts anderes als nen Minirock verbieten - und das schlimme ist - ihr raffts nicht mal |
Ehe du weiterhinn schrille Töne von dir gibts, gib uns bitte einmal eine Definition von Demokratie oder von dem Begriff Religionsfreiheit, vielleicht auch einmal von dem Begriff Sharia, damit wir der Sache endlich näher kommen und nicht dauernd an einander vorbeireden.
ich habe in den 60-Jahren nämlich auch Schals auf dem Kopf getragen, dies aber nur um meine toupierte Frisur vor Wind und Wetter zu schützen. Diese Seidentücher waren nun aber ganz und gar keine politischen Fahnen welche für ein Politikum mit religiösem Charakter Werbung machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|