Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bin ich ein Sozial-Schmarotzer?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#869415) Verfasst am: 26.11.2007, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Nein, aber dein "gewaltfreier, legaler Widerstand" juckt die Heuschrecken nicht im Geringsten! So einen wie dich verputzen die zum Frühstück! Gröhl... Gröhl... Gröhl... machen die zu dir...! Und für eine Aufforderung zum Generalstreik wartet die malochenden Massen hierzulande bestimmt nicht auf dich. Was also willst du den Bonzen entgegen setzen? Dein bisschen Aushilfs-Revoluzzer??? Hihihi

Viele kleine Leute,
an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Dinge tun,
werden das Gesicht der Welt verändern.
(afrikanisches Sprichwort - wie ich gesehen habe, hier durchaus bekannt)

Und was machst Du? Hast Du heute schon einen Bonzen umgelegt? Das ist doch für Dich die Voraussetzung für Autenzität und um vom Aushilfs-Revoluzzer zum Revoluzzer aufzusteigen. Wann warst Du das letzte Mal auf einer Demo und hast Dich mit Pfefferspray bespritzen lassen oder Dir eine Kopfplatzwunde geholt? Wann hast Du das letzte Mal jemanden geholfen, seine Ansprüche gegenüber den Behörden durchzusetzen? Wann hast Du das letzte Mal Flugblätter verteilt? Wann hast Du das letzte Mal Deinen Kumpel in Polit-U-Haft besucht?

Was gewaltfreier Widerstand bewirken kann, das haben uns die "Ossis" gezeigt. Waren das alles Aushilfs-Revoluzzer, über die sich der schwachsinnige Bonze Honnecker und seine Spießgesellen krank gelacht haben?

Deinen Worten entnehme ich Resignation und Verbitterung. Das bringt auch nicht weiter.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis

Beitrag(#869509) Verfasst am: 26.11.2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenwind hat folgendes geschrieben:
Viele kleine Leute,
an vielen kleinen Orten,

...während grosse Leute an grossen Orten grosse Dinge tun, die ebenfalls das Gesicht der Welt verändern; jedoch nicht zum Vorteil für alle! Und sie haben die Macht dazu...

Und was machst Du? Hast Du heute schon einen Bonzen umgelegt?

Jetzt sei doch nicht so ungeduldig...!

Das ist doch für Dich die Voraussetzung für Autenzität und um vom Aushilfs-Revoluzzer zum Revoluzzer aufzusteigen.

Ich halte nichts von Maulhelden, die glauben, den einzig wahren Weg gefunden zu haben und sich das Recht raus nehmen, andere Menschen zu beleidigen und für doof hinzustellen!

Diesen lustfeindlichen Kummerklappen gebe ich folgendes auf ihren freudlosen Spießer-Lebensweg mit:

- geht weiter malochen, damit ich mir meine Stütze abholen kann
- glaubt weiter an den Politiker-Lehrsatz: "Wer Arbeit will, der
findet auch welche"
- kauft ein Auto, damit Ihr zur Arbeit kommt und arbeitet, um das
Auto bezahlen zu können
- kauft noch mehr Handy's - auch die IT-Mafia muß leben und Ihr
könnt für 12 cent/Min. Eurem Freund mitteilen, daß Ihr
gerade vor der Käse-Theke steht
- arbeitet mehr für weniger Geld - Hauptsache, der Arbeitsplatz
bleibt erhalten
- glaubt weiter, daß es sich noch lohnt, zu arbeiten
- glaubt weiter, daß man über Lohnsklaverei eine angemessene
Lebensqualität erhält
- schaut Euch weiter die Idioten-Laterne (RTL/SAT1/VOX usw.) an
- lest Bild-Zeitung statt Bücher
- begreift, daß Ihr arbeiten müßt, da Euch sonst die Decke auf den
hohlen Kopf fällt, denn Ihr wißt ansonsten nichts mit
Euch anzufangen
- seid froh, daß Ihr Arbeit habt, dann kommt Ihr nicht in die
Verlegenheit, über Euch selber nachzudenken
- laßt Euch permanent mit Lautsprechern zudröhnen, denn die
Stille ertragt Ihr schon gar nicht mehr
- verdient möglichst viel Geld, damit Ihr Euch möglichst viel Müll
kaufen könnt - die Ackermänner-Heuschrecken werden es
Euch danken
- bleibt weiter depolitisiert, ungebildet und brav - sonst bricht der
Turbokapitalismus womöglich zusammen und Euer Tag
hat keine Struktur mehr

...womit du ja jene, die arbeiten, als verblödete, hohlbirnige Vollidioten hinstellst, weil sie arbeiten! So, wie du hiermit deine Mitmenschen mit deinen Vorurteilen diskreditierst, solltest du dich nicht wundern, wenn du damit keinen Blumenpott gewinnst. Ich messe dich an deinen Taten, nicht an deinem selbstherrlichen Geblubber!

Wann warst Du das letzte Mal auf einer Demo und hast Dich mit Pfefferspray bespritzen lassen oder Dir eine Kopfplatzwunde geholt? Wann hast Du das letzte Mal jemanden geholfen, seine Ansprüche gegenüber den Behörden durchzusetzen? Wann hast Du das letzte Mal Flugblätter verteilt? Wann hast Du das letzte Mal Deinen Kumpel in Polit-U-Haft besucht?

Meine letzte Demo war in Frankfurt gegen Datenspeicherung und Überwachungsstaat. Die Demo war völlig friedlich. Meine "Schlachtfelder" waren damals Startbahn West, Wackersdorf und Brokdorf! Und da haben selbst die bayerischen Polizei-Schlägertrupps im Steinehagel Muffesausen bekommen, da sie mit solchen massiven Widerstand nicht gerechnet hatten. Und ich war selbst schon in U-Haft, aber bin nicht angeklagt worden. Also: Von wegen Malocher sind BILD-mässig verblödet und politisch desinteressiert...! Ich habe nicht "Jemanden die Interessen gegen Behörden zu vertreten geholfen" ich habe u.A. Jemanden wegen eine Geheimdienstsache gegen den BND geholfen. Des Weiteren mit meinen medizinisch-rettungsdiensttechnischen Kenntnissen bei einem ungeheuren Skandal einer jungen Familie gegen einen Kinderarzt, der Gerichtsmedizin München und dem Pharma-Unternehmen GlaxoSmithKline geholfen. Zählt das?

Was gewaltfreier Widerstand bewirken kann, das haben uns die "Ossis" gezeigt. Waren das alles Aushilfs-Revoluzzer, über die sich der schwachsinnige Bonze Honnecker und seine Spießgesellen krank gelacht haben?

Nein, aber da waren Menschenmassen entschlossen und unterstützt von Leuten, die zu ihnen gehalten haben. So, wie du wie oben über deine Mitmenschen denkst, dürftes du ziemlich alleine auf weiter Flur stehen...

Deinen Worten entnehme ich Resignation und Verbitterung. Das bringt auch nicht weiter.

Resignation und Verbitterung darüber, mit was für Gestalten hier eine Veränderung hervorgebracht werden soll: Na, aber sicher! Wenn du dich für was besseres hältst und denkst, dass die Anderen nur auf dich Möchtegern-Genie gewartet haben, träume weiter. Wenn du in deinem Leben sinn- und nutzlos dahinvegetierst und dich als den grossen "Revoluzzer" fühlst, deine Sache! Aber maße dir nicht an, ein Urteil über die Menschen zu fällen, die dich letztendlich finanziell/materiell stützen und tragen! Und schon gar nicht, dass du sie auch noch dafür verhöhnst...! Böse

In meinen Augen bist du derjenige, der resigniert und verbittert ist; und zwar über die Erkenntnis, ein Loser zu sein! Aber statt eine Selbstreflektion vorzunehmen, stellst du dich selbst als Gewinner hin, indem du deine Mitmenschen wie oben diskreditierst. Da brauch man sich keine Gedanken über sich selbst machen, gelle? Aber da machst du es dir zu einfach...!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#869529) Verfasst am: 26.11.2007, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Viele kleine Leute,
an vielen kleinen Orten,

...während grosse Leute an grossen Orten grosse Dinge tun, die ebenfalls das Gesicht der Welt verändern; jedoch nicht zum Vorteil für alle! Und sie haben die Macht dazu...

Und was machst Du? Hast Du heute schon einen Bonzen umgelegt?

Jetzt sei doch nicht so ungeduldig...!

Das ist doch für Dich die Voraussetzung für Autenzität und um vom Aushilfs-Revoluzzer zum Revoluzzer aufzusteigen.

Ich halte nichts von Maulhelden, die glauben, den einzig wahren Weg gefunden zu haben und sich das Recht raus nehmen, andere Menschen zu beleidigen und für doof hinzustellen!

Diesen lustfeindlichen Kummerklappen gebe ich folgendes auf ihren freudlosen Spießer-Lebensweg mit:

- geht weiter malochen, damit ich mir meine Stütze abholen kann
- glaubt weiter an den Politiker-Lehrsatz: "Wer Arbeit will, der
findet auch welche"
- kauft ein Auto, damit Ihr zur Arbeit kommt und arbeitet, um das
Auto bezahlen zu können
- kauft noch mehr Handy's - auch die IT-Mafia muß leben und Ihr
könnt für 12 cent/Min. Eurem Freund mitteilen, daß Ihr
gerade vor der Käse-Theke steht
- arbeitet mehr für weniger Geld - Hauptsache, der Arbeitsplatz
bleibt erhalten
- glaubt weiter, daß es sich noch lohnt, zu arbeiten
- glaubt weiter, daß man über Lohnsklaverei eine angemessene
Lebensqualität erhält
- schaut Euch weiter die Idioten-Laterne (RTL/SAT1/VOX usw.) an
- lest Bild-Zeitung statt Bücher
- begreift, daß Ihr arbeiten müßt, da Euch sonst die Decke auf den
hohlen Kopf fällt, denn Ihr wißt ansonsten nichts mit
Euch anzufangen
- seid froh, daß Ihr Arbeit habt, dann kommt Ihr nicht in die
Verlegenheit, über Euch selber nachzudenken
- laßt Euch permanent mit Lautsprechern zudröhnen, denn die
Stille ertragt Ihr schon gar nicht mehr
- verdient möglichst viel Geld, damit Ihr Euch möglichst viel Müll
kaufen könnt - die Ackermänner-Heuschrecken werden es
Euch danken
- bleibt weiter depolitisiert, ungebildet und brav - sonst bricht der
Turbokapitalismus womöglich zusammen und Euer Tag
hat keine Struktur mehr

...womit du ja jene, die arbeiten, als verblödete, hohlbirnige Vollidioten hinstellst, weil sie arbeiten! So, wie du hiermit deine Mitmenschen mit deinen Vorurteilen diskreditierst, solltest du dich nicht wundern, wenn du damit keinen Blumenpott gewinnst. Ich messe dich an deinen Taten, nicht an deinem selbstherrlichen Geblubber!

Wann warst Du das letzte Mal auf einer Demo und hast Dich mit Pfefferspray bespritzen lassen oder Dir eine Kopfplatzwunde geholt? Wann hast Du das letzte Mal jemanden geholfen, seine Ansprüche gegenüber den Behörden durchzusetzen? Wann hast Du das letzte Mal Flugblätter verteilt? Wann hast Du das letzte Mal Deinen Kumpel in Polit-U-Haft besucht?

Meine letzte Demo war in Frankfurt gegen Datenspeicherung und Überwachungsstaat. Die Demo war völlig friedlich. Meine "Schlachtfelder" waren damals Startbahn West, Wackersdorf und Brokdorf! Und da haben selbst die bayerischen Polizei-Schlägertrupps im Steinehagel Muffesausen bekommen, da sie mit solchen massiven Widerstand nicht gerechnet hatten. Und ich war selbst schon in U-Haft, aber bin nicht angeklagt worden. Also: Von wegen Malocher sind BILD-mässig verblödet und politisch desinteressiert...! Ich habe nicht "Jemanden die Interessen gegen Behörden zu vertreten geholfen" ich habe u.A. Jemanden wegen eine Geheimdienstsache gegen den BND geholfen. Des Weiteren mit meinen medizinisch-rettungsdiensttechnischen Kenntnissen bei einem ungeheuren Skandal einer jungen Familie gegen einen Kinderarzt, der Gerichtsmedizin München und dem Pharma-Unternehmen GlaxoSmithKline geholfen. Zählt das?

Nein, aber da waren Menschenmassen entschlossen und unterstützt von Leuten, die zu ihnen gehalten haben. So, wie du wie oben über deine Mitmenschen denkst, dürftes du ziemlich alleine auf weiter Flur stehen...

Resignation und Verbitterung darüber, mit was für Gestalten hier eine Veränderung hervorgebracht werden soll: Na, aber sicher! Wenn du dich für was besseres hältst und denkst, dass die Anderen nur auf dich Möchtegern-Genie gewartet haben, träume weiter. Wenn du in deinem Leben sinn- und nutzlos dahinvegetierst und dich als den grossen "Revoluzzer" fühlst, deine Sache! Aber maße dir nicht an, ein Urteil über die Menschen zu fällen, die dich letztendlich finanziell/materiell stützen und tragen! Und schon gar nicht, dass du sie auch noch dafür verhöhnst...! Böse

In meinen Augen bist du derjenige, der resigniert und verbittert ist; und zwar über die Erkenntnis, ein Loser zu sein! Aber statt eine Selbstreflektion vorzunehmen, stellst du dich selbst als Gewinner hin, indem du deine Mitmenschen wie oben diskreditierst. Da brauch man sich keine Gedanken über sich selbst machen, gelle? Aber da machst du es dir zu einfach...!

bravo Daumen hoch!

.
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#869643) Verfasst am: 26.11.2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nirgendwo habe ich behauptet, den einzig wahren Weg gefunden zu habe, nur weil der Weg für mich richtig ist. Wenn Du soetwas behauptest, dann belege es!
All die Punkte, die ich im Eingangsposting aufgezählt habe, sind Indiz für gesteuerte Verblödung. Da gibt es doch gar kein Vertun. Nenne mir doch einmal die Punkte in dieser Aufzählung, die es Deiner Meinung nach nicht sind. Wenn diese Leute in ihrer Blödheit damit anfangen, mich als Sozial-Schmarotzer zu bezeichnen, dann halte ich ihnen den Spiegel vor. So ist auch die Reihenfolge im Eingangsposting. Ich habe niemals behauptet, daß alle Arbeitnehmer so sind. Jedoch treffen diese charakteristischen Merkmale für viele zu. Und zwar exact so, wie ich sie beschrieben habe. Das kannst Du doch nicht allen Ernstes abstreiten. Ich habe ja nicht behauptet, daß Du dazu zählst. Wenn das so wäre, dann würdest Du hier gar nicht schreiben.

So, wie du hiermit deine Mitmenschen mit deinen Vorurteilen diskreditierst, solltest du dich nicht wundern, wenn du damit keinen Blumenpott gewinnst.

siehe oben - außerdem ist es nicht mein Ziel, Blumenpötte zu gewinnen. Wenn Du alle Beiträge lesen würdest, dann würdest Du feststellen, daß ich hier keineswegs den Don Quichote mache und mit meiner Meinung völlig allein gegen alle dastehe. Guck doch einfach mal richtig hin!
Dein Cheergirl Tarzan ist ja nun auch nicht gerade representativ. Aber für die Qualität seiner Groupies kann ja nichts.

Ja und Respekt! Zeigt einmal mehr, daß Du nicht zu den Verblödeten in Pisa-Deutschland gehörst, die ich kritisiere. Es waren übrigens auch meine "Scchlachtfelder" und wir hätten uns begegnen können. Wahrscheinlich sind wir ein Jahrgang. Die traditionelle Uneinigkeit der Linken (wie wir es hier mit uns beiden erleben) macht mich sehr traurig. Rostock war tatsächlich das einzige Mal, wo es keine internen Querelen gab. Bush hat sie alle geeint. Ein unvergeßliches Erlebnis für alle, die dabei waren.

So, wie du wie oben über deine Mitmenschen denkst, dürftes du ziemlich alleine auf weiter Flur stehen...

siehe oben

träume weiter. Wenn du in deinem Leben sinn- und nutzlos dahinvegetierst und dich als den grossen "Revoluzzer" fühlst, deine Sache!

Worüber ich tatsächlich maßlos traurig bin, habe ich Dir eben gesagt. Ansonsten bin ich weder verbittert noch resigniert. Zu einem "Träumer" paßt das ja wohl auch nicht.
Ich fühle mich weder als Loser, noch als Gewinner. Wahrscheinlich fühle ich mich nicht anders, als Du Dich fühlst. Auch vegetiere ich nicht nutzlos oder sinnlos dahin und schon gar nicht fühle ich mich als großer Revoluzzer.
Selbstreflektion ist schon fast ein Hobby von mir und ich denke sehr viel über mich nach. Für eine Weiterbildung auf dieser Ebene habe ich privat bereits sehr viel Geld bezahlt. Du kennst mich nicht und schätzt mich grundverkehrt ein. So, wie ich Dich wahrscheinlich grundverkehrt einschätze. Das ist der Nachteil des virtuellen Kennenlernens. Mein Freundeskreis (und in dem sind einige Psychotherapeuten, mir einer war ich lange Jahre verheiratet) würden Dir was erzählen.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
Sticky
vae victis

Beitrag(#869747) Verfasst am: 27.11.2007, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nirgendwo habe ich behauptet, den einzig wahren Weg gefunden zu habe, nur weil der Weg für mich richtig ist. Wenn Du soetwas behauptest, dann belege es!

Wie selbstgefällig kann man denn noch über seine Mitmenschen urteilen? Es mag sein, dass es sich um deinen persönlichen Weg handelt, und obwohl ich ihn kritikwürdig halte (weiter unten), so will ich ihn dir nicht absprechen. Aber was du machst, ist eine Pauschalisierung, welche gleichfalls ablehnungswürdig ist, wie menschenverachtende Äusserungen Rechtsradikaler. Deine Aussagen sind nicht weniger menschenverachtend, da sie die arbeitenden Menschen verballhornt und als "geistig minderbemittelt" darstellt. Scheinbar ist dir das nicht bewusst!

(Hervorhebung von mir) All die Punkte, die ich im Eingangsposting aufgezählt habe, sind Indiz für gesteuerte Verblödung. Da gibt es doch gar kein Vertun.

Schon mal selbstherrliches Beispiel, da du ein Irrtum deinerseits schon im Vorfeld ausschliesst! Toll, dass du da bist und uns allen die Funktion der Welt erklärst! Ohne dich wäre sonst Niemand darauf gekommen... zwinkern

Nenne mir doch einmal die Punkte in dieser Aufzählung, die es Deiner Meinung nach nicht sind. Wenn diese Leute in ihrer Blödheit damit anfangen, mich als Sozial-Schmarotzer zu bezeichnen, dann halte ich ihnen den Spiegel vor. So ist auch die Reihenfolge im Eingangsposting. Ich habe niemals behauptet, daß alle Arbeitnehmer so sind. Jedoch treffen diese charakteristischen Merkmale für viele zu. Und zwar exact so, wie ich sie beschrieben habe. Das kannst Du doch nicht allen Ernstes abstreiten. Ich habe ja nicht behauptet, daß Du dazu zählst. Wenn das so wäre, dann würdest Du hier gar nicht schreiben.

Was dich zu einem Sozialschmarotzer macht, ist deine persönliche Einstellung, die du selbst in deinem Anfangsposting kund getan hast:

(Hervorhebungen von mir) Ich habe jahrzehnte lang in die Sozial-Versicherung Zwangsbeiträge gezahlt, dann trat der Versicherungsfall ein, weil für mich altersbedingt kein Platz mehr ist - jetzt nicht und künftig erst recht nicht.

Mich stört nicht, dass du Sozialleistungen in Anspruch nimmst! Mich stört, dass dein vorheriger Beitrag für andere sozial Schwache du als "Zwangsbeitrag" betrachtest! Somit dürfte es mit deinem persönlichen sozialen Engagement auch nicht so weit her sein, wenn du sozial Schwächeren noch nicht einmal das Schwarze unter den Fingenägeln gönnst, wenn von dir etwas gefordert wird. Einerseits bist du nicht bereit, einen kleinen Obulus für Diejenigen abzugeben, die noch weniger haben als du, wenn man es von dir verlangen kann. Andererseits bist du froh, wenn du selbst Nutznieser dieser sozialen Einrichtung sein kannst, wenn von dir Bedarf dafür besteht! Somit outest du dich selbst als riesengrossen Egoisten! Und so etwas nenne ich schlicht und einfach Heuchelei!!!

So, wie du hiermit deine Mitmenschen mit deinen Vorurteilen diskreditierst, solltest du dich nicht wundern, wenn du damit keinen Blumenpott gewinnst.

siehe oben - außerdem ist es nicht mein Ziel, Blumenpötte zu gewinnen. Wenn Du alle Beiträge lesen würdest, dann würdest Du feststellen, daß ich hier keineswegs den Don Quichote mache und mit meiner Meinung völlig allein gegen alle dastehe. Guck doch einfach mal richtig hin!
Dein Cheergirl Tarzan ist ja nun auch nicht gerade representativ. Aber für die Qualität seiner Groupies kann ja nichts.

Ich begnüge mich erst einmal mit deinem Anfangspost! Es spricht Bände, wenn man genau liest und die dazugehörigen Konsequenzen in Betracht zieht. Ob Sigi meine Meinung teilt, oder nicht, ist erst einmal irrelevant. Damit will ich nicht Sigis Meinung relativieren, sondern aufzeigen, dass eine einzige unterstützende Meinung nicht aussschlaggebend ist, wenn weitaus mehr Meinungen eine bessere Argumentation liefern. That´s Life: Niemand hat etwas zu verlieren, ausser seine Irrtümer!

Ja und Respekt! Zeigt einmal mehr, daß Du nicht zu den Verblödeten in Pisa-Deutschland gehörst, die ich kritisiere. Es waren übrigens auch meine "Scchlachtfelder" und wir hätten uns begegnen können. Wahrscheinlich sind wir ein Jahrgang. Die traditionelle Uneinigkeit der Linken (wie wir es hier mit uns beiden erleben) macht mich sehr traurig. Rostock war tatsächlich das einzige Mal, wo es keine internen Querelen gab. Bush hat sie alle geeint. Ein unvergeßliches Erlebnis für alle, die dabei waren.

Es sollte dir zeigen, dass noch lange nicht alle zu den verblödeten Pisa-Deutschen gehören, denen du es erst einmal unterstellst. Dass es GZSZ-Gestörte gibt, oder Dieter-Bohlen-Geschädigte, mag niemand anzuzweifeln. Dass aber alle ausser dir so sein sollen, mag ich wiederum zu bezweifeln. Du unterschätzt im weitesten Sinne die Intelligenz deiner Mitmenschen! Aber du brauchst die Mithilfe deiner Mitmenschen irgendwann bestimmt. Deshalb wäre es äusserst dumm, diesen Menschen vor den Kopf zu stossen. Wenn du eine bessere Idee hast, lassen deine Mitmenschen davon wissen. Aber stelle sie nicht als Idioten hin!!! Auch vermeintliche "Idioten" können dazu lernen...!

So, wie du wie oben über deine Mitmenschen denkst, dürftes du ziemlich alleine auf weiter Flur stehen...

siehe oben

Siehe meine Erläuterung...

träume weiter. Wenn du in deinem Leben sinn- und nutzlos dahinvegetierst und dich als den grossen "Revoluzzer" fühlst, deine Sache!

Worüber ich tatsächlich maßlos traurig bin, habe ich Dir eben gesagt. Ansonsten bin ich weder verbittert noch resigniert. Zu einem "Träumer" paßt das ja wohl auch nicht.
Ich fühle mich weder als Loser, noch als Gewinner. Wahrscheinlich fühle ich mich nicht anders, als Du Dich fühlst. Auch vegetiere ich nicht nutzlos oder sinnlos dahin und schon gar nicht fühle ich mich als großer Revoluzzer.
Selbstreflektion ist schon fast ein Hobby von mir und ich denke sehr viel über mich nach. Für eine Weiterbildung auf dieser Ebene habe ich privat bereits sehr viel Geld bezahlt. Du kennst mich nicht und schätzt mich grundverkehrt ein. So, wie ich Dich wahrscheinlich grundverkehrt einschätze. Das ist der Nachteil des virtuellen Kennenlernens. Mein Freundeskreis (und in dem sind einige Psychotherapeuten, mir einer war ich lange Jahre verheiratet) würden Dir was erzählen.

Du bist in dem Moment ein Loser, wo du dich selbst zu einem Monument deiner eigenen Passivität machst! Ich möchte dir ein Beispiel geben: mich selbst! Ich bin aber bescheiden! Gelernt habe ich Betriebsschlosser. Nichts weltbewegendes, ganz gewiss. Ich habe mich aber mit meinen damaligen Fähigkeiten nicht zufrieden gegeben, sondern versucht, meine Fähigkeiten zu erweitern. Ich habe viel von sog. "alten Knochen" gelernt, obwohl ich dieses mit vollem Respekt vor diesen Leuten sage. Denn diese "alten Knochen" haben mir mehr gebracht, als ich von sog. "Lehrmeistern" beigebacht bekommen habe. Ich konnte handwerklich davon provitieren und meine Erkenntnisse erweitern. Diese Erkenntnisse und handwerklichen Fähigkeiten kann ich heute dafür verwenden, historisch wertvolle Schienenfahrzeuige für die Nachwelt zu erhalten! Und dafür verlange ich kein Geld, da kein Geld der Welt das Gefühl vermitteln kann, welches die Anerkennung der erbrachten Leistung gibt! Ich kann Leistung für die Allgemeinheit erbringen, und ich kann sie vorweisen; jederzeit! Und darauf bin ich stolz...!

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Huckarder
registrierter User

Beitrag(#869785) Verfasst am: 27.11.2007, 02:27    Titel: Re: Bin ich ein Sozial-Schmarotzer? Antworten mit Zitat

Ich finde das einfach unglaublich traurig und leider kein Einzelfall. Der totale Irrsinn pur.

Viele sind allein schon an der totalen Überregelung mit dem völlig kranken Wust von Vorschriften und Maßregelungen gescheitert und man hat ihren Pioniergeist regelrecht kaputtreglementiert.

Die berühmte Tellerwäscherkariere ist hier in dieser Bananenrepublik noch nie möglich gewesen. In den USA mittlererweile auch nicht mehr.
Erläuter mal bitte deine Stellung zum sog. "freien Unternehmertum"....deine obigen Aussagen könnten auch von der FDP, dem BDI oder der CDU-Mittelstandsvereinigung sein!! zornig
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator

Beitrag(#869863) Verfasst am: 27.11.2007, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Erkenntnisse und handwerklichen Fähigkeiten kann ich heute dafür verwenden, historisch wertvolle Schienenfahrzeuige für die Nachwelt zu erhalten! Und dafür verlange ich kein Geld, da kein Geld der Welt das Gefühl vermitteln kann, welches die Anerkennung der erbrachten Leistung gibt! Ich kann Leistung für die Allgemeinheit erbringen, und ich kann sie vorweisen; jederzeit! Und darauf bin ich stolz...!

da fällt mir wieder ein, dass gegenwind noch nix dazu gesagt hat, worin seine leistung für die gesellschaft besteht. und mit leistung meine ich nicht die "kapitalistische" leistung an einem arbeitsplatz als solche (ich mach mir da ja keine illusionen mehr), sondern womit er so gemeinnützig seinen tag verbringt (außer fernzusehen, weil er glaubt, damit irgendwas zu studieren, was im übrigen gar nicht der realen welt entspricht). die private weiterbildung nutzt allein ja auch noch nix.
hilft er kranken und waisen? fegt er unentgeltlich den bürgersteig? gibt er umsonst nachhilfeunterricht für grundschüler? hält er wöchentlich widerstands-vorträge im kleingärtner-verein? ach stimmt. da waren ein paar links, wie man hartz IV richtig ausnutzen kann. stimmt. man muß den arbeitenden ja noch vorhalten, dass sie berechnungs-fehler machen. prima. das hilft allen wirklich weiter. immer schimpfen auf das system, von dem man lebt und auf die, die es tragen. ach ja. er gibt seine thesen an eine hand voll psychologen weiter. das ist toll. (ich unterhalte mich im übrigen trotz arbeit auch mit freunden, bekannten, kollegen (!, ja, ich hab welche) und verwandten.)

"Monument deiner eigenen Passivität" (sticky) bravo .

über die "zwangsbeiträge" bin ich auch gestolpert - weil es sind ja die gelder, von denen er jetzt lebt. wenn er die nicht gezahlt hätte, würde er jetzt kein hartz IV beziehen (die von ihm wohlformulierte "versichererleistung", auf die anspruch hat). dass dann als zwang hinzustellen ist auch nicht fair.
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
Sticky
vae victis

Beitrag(#869906) Verfasst am: 27.11.2007, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass er bisher nur Lippenbekenntnisse von sich gegeben hat!

Er fordert von der Gesellschaft Leistungen, ohne eine entsprechende Bringschuld anzuerkennen. Darüber hinaus sch... äh... pfeift er auf die Gesellschaft, die ihn aber mitträgt! Mehr noch: er beleidigt und verballhornt diese sogar dafür, ohne zu begreifen, dass er noch nicht einmal einen Fetzen Stoff am Leib tragen würde, wenn es nicht arbeitende Menschen geben würde. Genau dieses machen eben auch die Bonzen, die er ja so verabscheut! Dabei ist er ganz genauso! So viel zu seiner "Selbstreflektion als Fast-Hobby":

Selbstreflektion ist schon fast ein Hobby von mir und ich denke sehr viel über mich nach.

Lachen

Machen wir doch mal eine grobe Analyse: Wie agieren hier die Wirtschaftsbonzen? Sie fischen die Erträge ab, die die Leistungsgemeinschaft eines Unternehmens erwirtschaftet hat, verabschieden sich selbst aber in höchsten Maße an der sozialen Verantwortung, in dem sie von den Gewinnen in Form von Steuern und Abgaben nichts abgeben und es lieber ins Ausland transferieren. Aber statt dem Rest der Leistungsgemeinschaft an den erwirtschaftet Erträgen teilhaben zu lassen, verspotten die Bonzen den Rest der Belegschaft als "Humankapital" und "Kostenfaktor" eines Unternehmens, dass es zu Gunsten des Kapitalmarktwertes des Unternehmens auf ein Minimum zu reduzieren, oder gar in Billiglohnländern zu verlagern ist. Und alle Bonzen halten sich für unentbehrlich und allwwissend, und lassen sich ihre, für viele Menschen verheerende, Managerfehler auch noch vergolden! Zugegeben: zu manchem hier Angesprochenem wäre Gegenwind aus Mangel an Gelegenheit und Möglichkeit nicht in der Lage. Prinzipiell denkt und handelt er aber genauso! Und seiner Forderung (..wieder eine...), nur dann eine Arbeit anzunehmen, wenn die Bedingungen und Bezahlung stimmt, ist aber auch mit der Forderung der Gegenseite nach einer entsprechenden Leistung seinerseits verknüpft! Wenn er denkt, dass er für einen anspruchslosen Hilfsjob 5000 Euronen verdienen und eine Drei-Stunden-Woche haben muss, wird er sehr schnell vor vollendete Tatsachen gestellt werden. So etwas kann sich noch nicht einmal ein hervorragender Star-Architekt leisten. Denn auch der muss für sein Geld entsprechend was bringen! Mal sehen, ob Gegenwind mithalten kann... zwinkern

Schwarzer Block

Zuletzt bearbeitet von Sticky am 27.11.2007, 12:03, insgesamt einmal bearbeitet
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#869907) Verfasst am: 27.11.2007, 11:58    Titel: Re: Bin ich ein Sozial-Schmarotzer? Antworten mit Zitat

Huckarder hat folgendes geschrieben:
Ich finde das einfach unglaublich traurig und leider kein Einzelfall. Der totale Irrsinn pur.

Viele sind allein schon an der totalen Überregelung mit dem völlig kranken Wust von Vorschriften und Maßregelungen gescheitert und man hat ihren Pioniergeist regelrecht kaputtreglementiert.

Die berühmte Tellerwäscherkariere ist hier in dieser Bananenrepublik noch nie möglich gewesen. In den USA mittlererweile auch nicht mehr.
Erläuter mal bitte deine Stellung zum sog. "freien Unternehmertum"....deine obigen Aussagen könnten auch von der FDP, dem BDI oder der CDU-Mittelstandsvereinigung sein!! zornig

Ein Beispiel von vielen, wobei ich den Betroffenen jedoch persönlich kenne:

Ein ökölogisch orientierter Landwirt (kleiner mittelständischer Familien-Betrieb) hat die Idee, eine Schweinezucht in einem größeren eingezäunten Waldgrundstück aufzubauen. Eine ganz bestimmte Rasse. Sozusagen freilaufende Schweine und noch dazu in einem Wald. Dieser Mann hat sage und schreibe fünf Jahre (!) benötigt, bis alle Genehmigungsverfahren, steuerrechtlichen Probleme, kommunale Bedenkenträger usw. usw. in trockenen Tüchern waren. Ein Wunder, daß er das nervlich und kostenmäßig durchgehalten hat und nicht resignierte. Mehrfach war er am Ende mit seinen Nerven. Heute läuft das Projekt hervorragend und ist sogar eine Touristen-Attraktion. Reich kann man damit nicht werden, aber er hat seine Ideale verwirklicht. Das nenne ich freies Unternehmertum. Das hat mit FDP / BDI / CDU nichts zu tun. Die politische Einstellung dieses Mannes ist ohnehin das krasse Gegenteil.
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#869974) Verfasst am: 27.11.2007, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mobienne @ Sticky

Mein Eingangspost ist ganz bewußt eine provozierende Verallgemeinerung mit dem Ziel, zu polarisieren. Was ja auch passiert ist.

Das ist normalerweise leicht zu durchschauen und zu verstehen. Es bedarf somit eigentlich keiner besonderen Erklärung meinerseits, daß ich selbstverständlich nicht der Meinung bin, daß alle arbeitenden Menschen verblödet sind.

Wohl aber bin ich der Meinung, daß es eine Menge Menschen gibt, die man durchaus als verblödet bezeichnen kann. Das ist absolut nichts neues. Ich könnte es natürlich feinfühliger ausdrücken, was aber an der Tatsache an sich nichts ändert.

Diese Leute stellen das Stimmvieh-Potential, welches dafür sorgt, daß uns solche Politiker beherrschen, wie es der Fall ist. Obwohl diese Leute keine Ahnung haben und sich auch nicht darum bemühen. Deshalb sind diese Leute in erster Linie für die Zustände hier im Lande verantwortlich zu machen und nicht die Politiker. Die handeln lediglich ihrem Charakter entsprechend, sobald sie dazu die Gelegenheit bekommen. Von diesen Leuten ist nach meiner Einschätzung nicht ein Einziger hier im Forum, sie werden aber von einigen hier sehr engagiert in Schutz genommen.

Allein meine Folgebeiträge haben diese meine Absichten immer wieder deutlich gemacht. Außerdem habe ich auch mehrfach erwähnt, wo und in welcher Weise ich mich engagiere.

Einige haben das sehr gut verstanden (das läßt sich durch Lesen dieser 8 Seiten leicht feststellen), andere haben das nicht verstanden (oder wollen es einfach nicht verstehen und sind lieber stellvertretend für die Blöden beleidigt).

Ihr beide werdet es weiterhin nicht verstehen, auch wenn ich mich wiederhole. Wir drehen uns im Kreis.
Sticky
vae victis

Beitrag(#870046) Verfasst am: 27.11.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Eingangspost ist ganz bewußt eine provozierende Verallgemeinerung mit dem Ziel, zu polarisieren. Was ja auch passiert ist.

...und du die entsprechende Antworten kassiert hast!

Das ist normalerweise leicht zu durchschauen und zu verstehen. Es bedarf somit eigentlich keiner besonderen Erklärung meinerseits, daß ich selbstverständlich nicht der Meinung bin, daß alle arbeitenden Menschen verblödet sind.

Falsch: DU bist leicht zu durchschauen, wie du es schon bei den ersten Antworten nachlesen kannst! Du bist doch erst dann zurückgerudert, als du feststellen mustest, dass es doch so viele arbeitende Menschen mit Verstand und politischen Engagement gibt! Und die, die du angreifst, sind deshalb verblödet worden, weil ihnen keine bessere Alternative angeboten wurde! Sehe es als deine Bestimmung an, diesen Missstand zu ändern.

Diese Leute stellen das Stimmvieh-Potential, welches dafür sorgt, daß uns solche Politiker beherrschen, wie es der Fall ist. Obwohl diese Leute keine Ahnung haben und sich auch nicht darum bemühen. Deshalb sind diese Leute in erster Linie für die Zustände hier im Lande verantwortlich zu machen und nicht die Politiker. Die handeln lediglich ihrem Charakter entsprechend, sobald sie dazu die Gelegenheit bekommen. Von diesen Leuten ist nach meiner Einschätzung nicht ein Einziger hier im Forum, sie werden aber von einigen hier sehr engagiert in Schutz genommen.

Eben weil sie nicht hier sind und sich gegen deine vermessenen und herabwürdigenden Äusserungen zur Wehr setzen können! Hier traust du dich; im RL hättest du dich wahrscheinlich nicht getraut, aus Angst, von den "Blöden" eine aufs Maul zu bekommen!

Die Politiker sind nicht die wahren Mächtigen hierzulande, sondern die Wirtschaftsbosse! Die Politiker sind bloss ihre Marionetten. Und wie gut die Macht der Suggestion funktioniert, beweisen ja alleine die Religionen. Also dämonisiere hier nicht die von dir erwähnten "Deppen" als Auslöser der Missere, sondern erkenne sie als manipulierte Opfer des Systems! Gehe zu den "Deppen" und zeige ihnen, dass die sog. "Reformen" bis hin zur Schröder´schen "Agenda 2010" nichts anderes, als die 1:1-Umsetzung des 25 Jahre alten Lambsdorff-Papiers ist, welche 1982 zum Bruch der Rot-Gelben Koalition geführt hat. Und erwähne dabei, dass die parlamentarische Immunität des Herrn Otto Graf Lambsdorff aufgehoben wurde und er rechtskräftig wegen Steuerhinterziehung und Meineides verurteilt wurde, es aber immer noch gereicht hat, als "Ehren"-Vorsitzender seiner Partei zu bleiben! Das wäre zumindest mal eine Form der Aufklärung durch belegbare Fakten, ohne auf pauschale Verunglimpfungen zurück zu greifen!

Allein meine Folgebeiträge haben diese meine Absichten immer wieder deutlich gemacht. Außerdem habe ich auch mehrfach erwähnt, wo und in welcher Weise ich mich engagiere.

Wie ich lesen konnte:

Arbeitslosenselbsthilfegruppen, Tafel, Tierschutz, gesellschaftspolitische Aufklärungsarbeit, Umweltschutz, Demos aller Arten u.v.m.

Und in deinen Engagements scheinen deine Forderungen und Angriffe auf bestimmte staatliche Einrichtungen natürlich nicht im Widerspruch zu stehen? Ich denke mal an deine Äusserung über die Schwarzarbeit-Ermittler: Dass eben die Schwarzarbeit aus Gewinnsucht der Arbeitgeber herrührt, und diese durch fehlende Sozialabgaben am Sozialabbau hierzulande grundlegend beteiligt sind, scheint dich nicht sonderlich zu stören. Im Gegenteil, du unterstützt es noch, in dem du die Ermittler diskreditierst. Entweder bist du nun gegen das ausbeuterische Schweinesystem, dann unterstütze es nicht noch! Es gibt Menschen, die z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht abeiten KÖNNEN, obwohl sie lieber arbeiten wollten, und deshalb sozialbedürftig sind. Diesen Leuten schlägst du - metaphorisch - mit der Unterstützung der Schwarzarbeit, oder zumindest deren Duldung, voll ins Gesicht! Hier brüllst du gegen die Versklavung arbeitender Massen, während du andererseits die unsozialen Versklavungspraktiken der Bonzen auch noch unterstützt! Deine Inkonsequenz überrascht mich doch sehr...

Das ist übrigends ein Beispiel, wo ich dich an deinen Taten messe. Genauso auch mein Vorschlag mit der Adresse einer Heuschrecke: Hier zeigte sich nämlich, dass es dir nicht um die Sache, sondern nur um dich selbst geht! Meinem Vorwurf, dass du dich der gleichen Ausbeuter- und Mitnehmer-Mentalität bedienst, die du bei anderen anprangerst, bist du bis jetzt noch nicht eingegangen. Und deine o.g. Engagements geben dir noch lange nicht das Recht anzunehmen, dass auf Grund dessen diese Gesellschaft, deren "ganzen Scheiss" du ja sowieso nicht brauchst, dir ein gemütliches und sorgenfreies Leben schuldig ist!

Und der Gipfel der Unverfrorenheit ist, dass du - wie in deinem Avatar zu sehen - das Ganze mit dem Deckmäntelchen der Anarchie umgibst! Nur mal so zur Info: Anarchie ist eine GESELLSCHAFTS-Form, und keine Ansammlung von 80 Millionen egoistischen Einzelkämpfern! Da du ja nix mit Gesellschaften zu tun haben willst, solltest du dich nicht als "leuchtendes Beispiel einer möglichen anarchistischen Gesellschaft" hinstellen, denn dieser wirst du noch nicht einmal im Ansatz gerecht. Eine Gesellschaft, auch eine anarchistische, kann nur dann funktionieren, wenn alle, je nach Qualifikation und Leistungsfähigkeit, ihren Beitrag dazu leisten. In einem anarchistischen Kollektiv könntest du nicht mehr sitzen, weil mit deiner jetzigen Einstellung dein Arsch durch die unzähligen Tritte in den selbigen sehr stark schmerzen würde...! Lachen

Schwarzer Block

Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#870195) Verfasst am: 27.11.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

...und du die entsprechende Antworten kassiert hast!

Genau. Deshalb bin ich in einem Forum. Insbesondere wegen der verschiedenen Meinungen. Du hast immer noch nicht mitbekommen, daß die Foristen keinesweg alle geschlossen gegen mich sind. Aber Du kannst dieses gerne weiterhin ignorieren.

Falsch: DU bist leicht zu durchschauen, wie du es schon bei den ersten Antworten nachlesen kannst!

Das will ich doch stark hoffen. Wie sonst sollte man mich verstehen können.

Du bist doch erst dann zurückgerudert, als du feststellen mustest, dass es doch so viele arbeitende Menschen mit Verstand und politischen Engagement gibt!

Das ist mit Verlaub unsinnig. Ich bin in nicht einem Beitrag zurückgerudert. Was meinen Freundeskreis betrifft (und der ist nicht gerade klein), so handelt es sich ausschließlich um Arbeitnehmer (meine Freundin eingeschlossen). Und es handelt sich ausschließlich um intelligente und politisch engagierte Menschen. Und niemand hat ein Problem mit mir oder umgekehrt!!!

Und die, die du angreifst, sind deshalb verblödet worden, weil ihnen keine bessere Alternative angeboten wurde!

Du wirfst mir zwischen den Zeilen eine Versorgungsmentalität vor. Ich wiederum werfe selbiges den Blöden vor. So schließt sich der Kreis. Wenn die Blöden immer passiv darauf warten, was ihnen angeboten wird, dann bleiben sie blöd. Ich kenne aber aus eigenen Erleben Fälle, die sich durch autodidakte Lernmethoden aus diesem "Monument ihrer eigenen Passivität" (wunderbare Wortschöpfung Sticky) erfolgreich und kreativ herausgewunden haben. Im IT-Zeitalter gibt es jede Menge Möglichkeiten und Wege. Blödheit ist nicht ausschließlich eine Frage mangelnder Intelligenz sondern sehr oft eine Folge mangelnder Förderung seitens der eigenen Familienstrukturen. Konnte man an diesen Beispielen gut sehen.

Sehe es als deine Bestimmung an, diesen Missstand zu ändern.

Ohne wenn und aber eine korrekte Aufforderung! Ich arbeite dran. Die Versuche, die ich bisher diesbezüglich gemacht habe, sind kläglich gescheitert und ich kann mich diesbezüglich als unfähiger Versager bezeichnen. Ähnlich, wie die 68er auf dieser Ebene völlig versagt haben. In Einzelgesprächen bekomme ich oft die Antwort: "Mit was Du Dich alles beschäftigst. Das interessiert mich nicht!" Das würde vielleicht besser funktionieren, wenn ich mich zum Beispiel mit ihnen in ihrer Stammkneipe volllaufen lasse und für diese Stunden einer von ihnen bin. Wenn ich aber vor den Werkstoren am hellichten Tag mitten in der Woche Flugblätter verteile, bin ich keiner von ihnen und erreiche sie nicht.

Eben weil sie nicht hier sind und sich gegen deine vermessenen und herabwürdigenden Äusserungen zur Wehr setzen können! Hier traust du dich; im RL hättest du dich wahrscheinlich nicht getraut, aus Angst, von den "Blöden" eine aufs Maul zu bekommen!

Ein paar Mal war es schon kurz davor. Schlagende Argumente eben. Das ich mich nicht traue, ist eine erneute Unterstellung. Du liebst offensichtlich Unterstellungen und Mutmaßungen als Argumentationshilfe. Solche Auseinandersetzungen sind jedoch nicht gerade dazu dienlich, ein sinnvolles Ergebnis zu erzielen. Wie ich schon sagte, lehne ich jede Form von Gewalt strikt ab. Auch wenn Du mich deshalb für ein theoritisierendes unglaubwürdiges Weichei hältst. Mit der aggressiven Malocher-Ehre (arbeiten bis die Schwarte kracht, Sesselpupern eine aufs Maul hauen) habe ich desöfteren schon ein Problem gehabt. Vielleicht trennen uns Welten?

Die Politiker sind nicht die wahren Mächtigen hierzulande, sondern die Wirtschaftsbosse! Die Politiker sind bloss ihre Marionetten.

Das ist mir durchaus bekannt. Das Wahlrecht bezieht sich aber nun einmal auf deren Marionetten und auf die Nicht-Marionetten.

Das wäre zumindest mal eine Form der Aufklärung durch belegbare Fakten, ohne auf pauschale Verunglimpfungen zurück zu greifen!

Natürlich. Hast Du schon einmal versucht, z.B. einen Dachdecker oder eine Aldi-Verkäuferin über die Lambsdorffpapiere aufzuklären? Zumindestens sehr mühselig, weil eben besagtes Interesse gleich Null ist. Sie würden es durchaus verstehen. Nur haben sie keinen Bock drauf.

Ich denke mal an deine Äusserung über die Schwarzarbeit-Ermittler: Dass eben die Schwarzarbeit aus Gewinnsucht der Arbeitgeber herrührt, und diese durch fehlende Sozialabgaben am Sozialabbau hierzulande grundlegend beteiligt sind, scheint dich nicht sonderlich zu stören. Im Gegenteil, du unterstützt es noch, in dem du die Ermittler diskreditierst.

Ich hasse jede Art von Kontrolletti in diesem Polizei- und Überwachungsstaat. Ich habe Kontrolletti-Bereiche zwar aufgezählt, mich jedoch nicht speziell zu den einzelnen Bereichen geäußert. Was Schwarzarbeit betrifft, so werde ich weder in diesem noch in einem anderen Forum meine Ansichten äußern. Ich hatte deswegen in einem Forum schon erheblichen Ärger (auch der Betreiber). Man stellte mir zwei Fragen: " a) was ich von Schwarzarbeit halte und ob ich öffenlich in einem Forum zur Schwarzarbeit auffordern möchte b) ob ich selber schwarz arbeite " Die Antworten, die ich gegeben habe (und begründet habe) hätte ich mir lieber verkneifen sollen. Also beende ich dieses Thema gleich wieder und lasse Dich mit Deinen haarsträubenden Ansichten alleine. Punkt!

Diesen Leuten schlägst du - metaphorisch - mit der Unterstützung der Schwarzarbeit, oder zumindest deren Duldung, voll ins Gesicht!

Solche Behauptungen und Unterstellungen verbitte ich mir. Sie sind unwahr, nicht einem meiner Sätze ist soetwas zu entnehmen!

Und der Gipfel der Unverfrorenheit ist, dass du - wie in deinem Avatar zu sehen - das Ganze mit dem Deckmäntelchen der Anarchie umgibst! Nur mal so zur Info: Anarchie ist eine GESELLSCHAFTS-Form, und keine Ansammlung von 80 Millionen egoistischen Einzelkämpfern! Da du ja nix mit Gesellschaften zu tun haben willst, solltest du dich nicht als "leuchtendes Beispiel einer möglichen anarchistischen Gesellschaft" hinstellen, denn dieser wirst du noch nicht einmal im Ansatz gerecht. Eine Gesellschaft, auch eine anarchistische, kann nur dann funktionieren, wenn alle, je nach Qualifikation und Leistungsfähigkeit, ihren Beitrag dazu leisten. In einem anarchistischen Kollektiv könntest du nicht mehr sitzen, weil mit deiner jetzigen Einstellung dein Arsch durch die unzähligen Tritte in den selbigen sehr stark schmerzen würde...! Lachen

Du willst mir ständig irgendwelche Sachen unterjubeln. Das geht mir langsam auf den Senkel. Laß das! Mit keinem Satz habe ich mich als leuchtendes Beispiel einer möglichen anarchistischen Gesellschaft hingestellt. Und Deine Gewalt-Sätze (aufs Maul hauen, in den Arsch treten) stehen im krassen Gegensatz zu deiner Intelligenz. Du hast sie doch gar nicht nötig. Was soll das?
Sticky
vae victis

Beitrag(#870385) Verfasst am: 27.11.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

(...) Du hast immer noch nicht mitbekommen, daß die Foristen keinesweg alle geschlossen gegen mich sind. Aber Du kannst dieses gerne weiterhin ignorieren.

Ich ignoriere diese Tatsache keineswegs! Aber du ignorierst offenbar im Gegenzug die Tasache, dass der überwiegende Teil dir nicht zustimmt; wenn du schon die Quantität der Gegenstimmen ansprichst! Davon abgesehen bin ich nicht andere Foristen, sondern ich bin ich; ein freies, unabhängiges, selbstständig denkendes Individuum! Stell dir mal vor...

Du bist doch erst dann zurückgerudert, als du feststellen mustest, dass es doch so viele arbeitende Menschen mit Verstand und politischen Engagement gibt!

Das ist mit Verlaub unsinnig. Ich bin in nicht einem Beitrag zurückgerudert. Was meinen Freundeskreis betrifft (und der ist nicht gerade klein), so handelt es sich ausschließlich um Arbeitnehmer (meine Freundin eingeschlossen). Und es handelt sich ausschließlich um intelligente und politisch engagierte Menschen. Und niemand hat ein Problem mit mir oder umgekehrt!!!

Es waren deine eigenen Worte im Eingangspost, die du später als "bewusste Provokation" deklariertest! Das ist zurückrudern!!! Denn wenn es tatsächlich nur eine "bewusste Provokation" sein sollte, hättest du dies schon im Eingangspost klarstellen können.

Und die, die du angreifst, sind deshalb verblödet worden, weil ihnen keine bessere Alternative angeboten wurde!

Du wirfst mir zwischen den Zeilen eine Versorgungsmentalität vor. Ich wiederum werfe selbiges den Blöden vor. So schließt sich der Kreis. Wenn die Blöden immer passiv darauf warten, was ihnen angeboten wird, dann bleiben sie blöd. Ich kenne aber aus eigenen Erleben Fälle, die sich durch autodidakte Lernmethoden aus diesem "Monument ihrer eigenen Passivität" (wunderbare Wortschöpfung Sticky) erfolgreich und kreativ herausgewunden haben. Im IT-Zeitalter gibt es jede Menge Möglichkeiten und Wege. Blödheit ist nicht ausschließlich eine Frage mangelnder Intelligenz sondern sehr oft eine Folge mangelnder Förderung seitens der eigenen Familienstrukturen. Konnte man an diesen Beispielen gut sehen.

Was erwartest du denn anderes von "Blöden"? Es ist halt nicht jeder so hochintelligent wie du! Woher sollen den "Blöde" (P.S.: "Blöde" war die gängige Bezeichnung der Nazis geistig Behinderter gegenüber, welche somit zur Euthanasie freigegeben und umgebracht wurden!) den wissen dass ausser ihrem heimatlichen Dorfbäcker auch noch Bäckereien, u. U. sogar noch preisgünstigere, in anderen Dörfern und Städten existieren? Sei doch froh über deine ach so intelligenten, autodiktakischen Lernmethoden und triumphiere somit über die restlichen "Blöden"!

Sehe es als deine Bestimmung an, diesen Missstand zu ändern.

Ohne wenn und aber eine korrekte Aufforderung! Ich arbeite dran. Die Versuche, die ich bisher diesbezüglich gemacht habe, sind kläglich gescheitert und ich kann mich diesbezüglich als unfähiger Versager bezeichnen. Ähnlich, wie die 68er auf dieser Ebene völlig versagt haben. In Einzelgesprächen bekomme ich oft die Antwort: "Mit was Du Dich alles beschäftigst. Das interessiert mich nicht!" Das würde vielleicht besser funktionieren, wenn ich mich zum Beispiel mit ihnen in ihrer Stammkneipe volllaufen lasse und für diese Stunden einer von ihnen bin. Wenn ich aber vor den Werkstoren am hellichten Tag mitten in der Woche Flugblätter verteile, bin ich keiner von ihnen und erreiche sie nicht.

Könnte die Desinteresse vielleicht daran liegen, dass du schon mit deiner oft erwähnten Grundeinstellung den arbeitenden "Blöden" entsprechend auftrittst? Denn wenn du im Hinterkopf schon dir selbst sagst, dass du den "Deppensklaven" erst einmal die wirkliche Welt erklären musst, wirkst du auch dementsprechend auf dein Gegenüber. Und dass auf selbsternannte "Lehrmeister", die sie als Malocher mit"Blöde" deklariert und sie es spüren lässt, keine Interesse haben, ist absolut nachzuvollziehen. Das meinte ich mit "...keinen Blumenpott gewinnen!" Von einer Intelligenzbestie wie dir hatte ich eigentlich erwartet, eine metaphorische Aussage von einer reell gemeinten unterscheiden zu können...! Mit den Augen rollen

(Hervorhebung von mir)

Ein paar Mal war es schon kurz davor. Schlagende Argumente eben. Das ich mich nicht traue, ist eine erneute Unterstellung. Du liebst offensichtlich Unterstellungen und Mutmaßungen als Argumentationshilfe. Solche Auseinandersetzungen sind jedoch nicht gerade dazu dienlich, ein sinnvolles Ergebnis zu erzielen. Wie ich schon sagte, lehne ich jede Form von Gewalt strikt ab. Auch wenn Du mich deshalb für ein theoritisierendes unglaubwürdiges Weichei hältst. Mit der aggressiven Malocher-Ehre (arbeiten bis die Schwarte kracht, Sesselpupern eine aufs Maul hauen) habe ich desöfteren schon ein Problem gehabt. Vielleicht trennen uns Welten?

Siehe meine Hervorhebung: Konjungtiv beachten!!! Mutmaßung: JA! Unterstellung: NEIN!

Du behauptest, du lehnst jede Form der Gewalt ab, hast aber kein Problem bei gewalttätigen Demonstrationen dabei zu sein. Ich mache dich hiermit nicht dafür verantwortlich, was andere Demonstranten tun. Ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass du versuchst, die gewalttätigen Demonstranten von ihren Aktionen abzuhalten! Deine "Mahatma Ghandi"-Nummer nehme ich dir nicht ab...!

Die Politiker sind nicht die wahren Mächtigen hierzulande, sondern die Wirtschaftsbosse! Die Politiker sind bloss ihre Marionetten.

Das ist mir durchaus bekannt. Das Wahlrecht bezieht sich aber nun einmal auf deren Marionetten und auf die Nicht-Marionetten.

Und du darfst den "Blöden" durchaus so viel Intelligenz zutrauen, das ebenfalls zu wissen!!! Nur sehen sie in deiner "Lebensauffassung" wohl keine wirklich erstrebenswerte Alternative...! Und nur, weil sie dir nicht anerkennend auf die Schulter klopfen, sind sie dann "blöd" für dich?

Das wäre zumindest mal eine Form der Aufklärung durch belegbare Fakten, ohne auf pauschale Verunglimpfungen zurück zu greifen!

Natürlich. Hast Du schon einmal versucht, z.B. einen Dachdecker oder eine Aldi-Verkäuferin über die Lambsdorffpapiere aufzuklären? Zumindestens sehr mühselig, weil eben besagtes Interesse gleich Null ist. Sie würden es durchaus verstehen. Nur haben sie keinen Bock drauf.

Du erwartest von "Blöden" einfach vielzuviel!

Ich denke mal an deine Äusserung über die Schwarzarbeit-Ermittler: Dass eben die Schwarzarbeit aus Gewinnsucht der Arbeitgeber herrührt, und diese durch fehlende Sozialabgaben am Sozialabbau hierzulande grundlegend beteiligt sind, scheint dich nicht sonderlich zu stören. Im Gegenteil, du unterstützt es noch, in dem du die Ermittler diskreditierst.

Ich hasse jede Art von Kontrolletti in diesem Polizei- und Überwachungsstaat. Ich habe Kontrolletti-Bereiche zwar aufgezählt, mich jedoch nicht speziell zu den einzelnen Bereichen geäußert.

Und wenn die Kontrollettis durch ihre Arbeiten einen Menschenhändler- oder Kinderpornoring aufspüren und dingfest machen, stört dich aber nicht, oder? Undifferenzierte Pauschalisierungen sind nicht gerade ein Zeichen von reichlichen Überlegungen...!

[Was Schwarzarbeit betrifft, so werde ich weder in diesem noch in einem anderen Forum meine Ansichten äußern. Ich hatte deswegen in einem Forum schon erheblichen Ärger (auch der Betreiber). Man stellte mir zwei Fragen: " a) was ich von Schwarzarbeit halte und ob ich öffenlich in einem Forum zur Schwarzarbeit auffordern möchte b) ob ich selber schwarz arbeite " Die Antworten, die ich gegeben habe (und begründet habe) hätte ich mir lieber verkneifen sollen. Also beende ich dieses Thema gleich wieder und lasse Dich mit Deinen haarsträubenden Ansichten alleine. Punkt!

Unabhängig davon, ob du dazu nun Stellung beziehst: Dein Schweigen kann aber auch als "stilles Einverständnis" gedeutet werden. Und dann schädigst du genau mit dieser Einstellung Diejenigen, denen du mit deinenm sozialen Engagement angeblich helfen willst, indem du mittelbar dazu beiträgst, dass notwendige Sozialleistungen den wirklich Bedürftigen nicht zur Verfügung stehen.

Diesen Leuten schlägst du - metaphorisch - mit der Unterstützung der Schwarzarbeit, oder zumindest deren Duldung, voll ins Gesicht!

Solche Behauptungen und Unterstellungen verbitte ich mir. Sie sind unwahr, nicht einem meiner Sätze ist soetwas zu entnehmen!

Oh doch, wie du oben unschwer feststellen kannst!

Du willst mir ständig irgendwelche Sachen unterjubeln. Das geht mir langsam auf den Senkel. Laß das! Mit keinem Satz habe ich mich als leuchtendes Beispiel einer möglichen anarchistischen Gesellschaft hingestellt. Und Deine Gewalt-Sätze (aufs Maul hauen, in den Arsch treten) stehen im krassen Gegensatz zu deiner Intelligenz. Du hast sie doch gar nicht nötig. Was soll das?

Du genierst dich nicht Menschen, welche deinen Lebensstil nicht teilen, als "Blöde" zu betiteln. Und wenn es mal gegen dich selbst geht, spielst du das "Sensibelchen"! Wirklich sehr glaubwürdig... Mit den Augen rollen Ich könnte ja auch "auf den Mund geben" und " das Popöchen verhauen" sagen,
was aber an der Tatsache an sich nichts ändert.

In Bezug zur anarchistischen Gesellschaft: Du selbst schmückst dich mit dem Avatar eines anarchistischen Symbols! Ich habe dich darauf aufmerksam gemacht, dass Anarchie eine Gesellschaftsform ist, die gleichfalls die Beitragsleistungen ALLER benötigt. Wenn du dich aber mit einem Gesellschafts-Symbol schmückst, während du dich aber andererseits von einer Gesellschaft von "Blöden" distanzierst, und dich weigerst einen entsprechenden Beitrag ihr zu leisten, aber im Gegenzug dich nicht zu fein fühlst Forderungen an diese von dir abgelehnten Gesellschaft zu stellen, führst du das Symbol einer Gesellschaftsform ad absurdum! Vielleicht solltest du dir ein Avatar zulegen, was besser zu deinem Wesen und deiner Weltanschauung passt. Dieses jedenfalls gewiss nicht...

Lies selbst, was auf dem Ring um den Stern geschrieben steht: "Kein Gott, kein Staat, kein Herr, kein Sklave" Solange du mich und alle anderen arbeitenden Menschen zu Sklaven deiner Faulheit machst, - du selbst bist ja arbeitsfähig und somit auch fähig, für dich selbst zu sorgen, jedoch nicht arbeitswillig - solltest du dich nicht mit etwas schmücken, dass dir überhaupt nicht zu dir passt!

Schwarzer Block

Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#870395) Verfasst am: 27.11.2007, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist zurückrudern!

Nicht unbedingt. Es ist kein Zurückrudern, wenn sie von Anfang an als bewusste Provokation gedacht waren und die Betonung dessen nicht die Form eines Arguments hat.
Sticky
vae victis

Beitrag(#870409) Verfasst am: 27.11.2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist aber auch nicht als bewusste Provokation sofort und unmissverständlich erkennbar!

Schwarzer Block

Tarvoc

Beitrag(#870508) Verfasst am: 27.11.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mit etwas Selbstreflektion kann man schonmal erkennen, dass man sich provoziert fühlt. Nun kann man über die Absichten des Beitragsschreibers reflektieren, über den scharfen Ton und über mögliche Gründe, die es dafür gibt, et cetera. - Für die Frage, ob es sich bei Gegenwinds Aussage, dass er vor allem Provokation beabsichtigte, um ein Zurückrudern handelt oder nicht, sind alle diese möglichen Überlegungen allerdings völlig irrelevant und von Relevanz ist nur, was ich sagte. Mit den Augen rollen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#870512) Verfasst am: 27.11.2007, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar hat mein selbsternannter Nachtmahr den seinen gefunden..... Sehr glücklich

showtime
sigi

Beitrag(#870531) Verfasst am: 27.11.2007, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Mit etwas Selbstreflektion kann man schonmal erkennen, dass man sich provoziert fühlt. Nun kann man über die Absichten des Beitragsschreibers reflektieren, über den scharfen Ton und über mögliche Gründe, die es dafür gibt, et cetera. - Für die Frage, ob es sich bei Gegenwinds Aussage, dass er vor allem Provokation beabsichtigte, um ein Zurückrudern handelt oder nicht, sind alle diese möglichen Überlegungen allerdings völlig irrelevant und von Relevanz ist nur, was ich sagte. Mit den Augen rollen

nerv
.
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#870588) Verfasst am: 28.11.2007, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aber du ignorierst offenbar im Gegenzug die Tasache, dass der überwiegende Teil dir nicht zustimmt

Da diese Tatsache unübersehbar ist, kann ich sie gar nicht ignorieren!

Es waren deine eigenen Worte im Eingangspost, die du später als "bewusste Provokation" deklariertest! Das ist zurückrudern!!! Denn wenn es tatsächlich nur eine "bewusste Provokation" sein sollte, hättest du dies schon im Eingangspost klarstellen können.

Dann müßte Jürgen Becker nach jedem dritten Satz auch immer betonen "Achtung Satire" (für die, welche reingezappt sind). Natürlich hätte ich im Eingangspost "PS: dieses ist eine bewußte Provokation" schreiben können. Und nach diesen Erfahrungen werde ich das künftig wohl auch machen. Man lernt ja dazu. Dennoch bleibe ich dabei: es ist als solche ohne besondere Deklaration erkennbar. Wie Du siehst, stehe ich auch mit dieser Meinung nicht alleine da.

Was erwartest du denn anderes von "Blöden"? Es ist halt nicht jeder so hochintelligent wie du! Woher sollen den "Blöde" (P.S.: "Blöde" war die gängige Bezeichnung der Nazis geistig Behinderter gegenüber, welche somit zur Euthanasie freigegeben und umgebracht wurden!) den wissen dass ausser ihrem heimatlichen Dorfbäcker auch noch Bäckereien, u. U. sogar noch preisgünstigere, in anderen Dörfern und Städten existieren? Sei doch froh über deine ach so intelligenten, autodiktakischen Lernmethoden und triumphiere somit über die restlichen "Blöden"!

Ich glaube, daß ich in meinen Beiträgen deutlich gemacht habe, daß ich unter "Blöde" nicht geistig Behinderte gemeint habe. Ich habe diesen sicherlich etwas undiplomatischen Begriff gewählt, weil immer öfter von einer zunehmenden Verblödung in Deutschland gesprochen wird. Schlage mir doch einen anderen Begriff mit gleicher deutlicher Wirkung vor. Ich bin für alles offen.
Außerdem triumphiere ich nicht über sie sondern verzweifle an Ihnen!!!! Schade, daß Dir diese "Feinheit" noch nicht aufgefallen ist.

Könnte die Desinteresse vielleicht daran liegen, dass du schon mit deiner oft erwähnten Grundeinstellung den arbeitenden "Blöden" entsprechend auftrittst?

War mir völlig klar, daß das jetzt kommen mußte.
So blöd bin ich aber nicht. Ich habe 17 Jahre beruflich erfolgreich mit Jugendlichen gearbeitet und habe natürlich direkten Kontakt zu ihrem Elternhaus gehabt. Es handelte sich dabei fast ausschließlich um sogenannte "Assoziale" bzw. "untere Einkommensschichten" bzw. "Prekariat". Da habe ich schon mitbekommen, wie der Umgang funktioniert.

Du behauptest, du lehnst jede Form der Gewalt ab, hast aber kein Problem bei gewalttätigen Demonstrationen dabei zu sein. Ich mache dich hiermit nicht dafür verantwortlich, was andere Demonstranten tun. Ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass du versuchst, die gewalttätigen Demonstranten von ihren Aktionen abzuhalten! Deine "Mahatma Ghandi"-Nummer nehme ich dir nicht ab...!

Auch beim Thema Gewalt ist in einem Forum Vorsicht geboten:

- Zitat-Beginn einer Nachricht über das Erwerbslosenforum -

Erwerbslosenforum im Fadenkreuz

Staatsanwaltschaft Aachen will Namen von Diskussionsteilnehmern wissen
Die Staatsanwaltschaft Aachen ermittelt seit Mittwoch mit Hilfe eines Gerichtsbeschlusses gegen das Erwerbslosenforum Deutschland. Anlaß für das behördliche Interesse sei eine Diskussion auf seiner Internetseite, teilte das Forum in Bonn mit.

Demnach hatten einige Besucher der Seite über eine versuchte Geiselnahme diskutiert, die sich Anfang September in einem Jobcenter in Köln zugetragen hatte. Eine offenbar geistig verwirrte Frau habe dort versucht, zwei Mitarbeiter als Geiseln zu nehmen. Sie sei aber unbewaffnet gewesen und habe nach kurzer Zeit zur Aufgabe überredet werden können. Einige der Diskutierenden hätten auf der Internetseite Verständnis für die Frau geäußert, da sie sich zum Zeitpunkt der Tat in einer schwierigen psychischen Verfassung befunden habe.

Dem Erwerbslosenforum wirft die Staatsanwaltschaft nach dessen Angaben nun Billigung und Belohnung einer Straftat sowie Volksverhetzung vor. Da sich das Forum geweigert hatte, Nutzerdaten herauszugeben, hatte die Staatsanwaltschaft einen entsprechenden Beschluß beim Amtsgericht erwirkt. Martin Behrsing vom Erwerbslosenforum sagte jW, da grundsätzlich keine Daten gespeichert würden, könnten die auch nicht herausgegeben werden. Er befürchte daher, die Staatsanwaltschaft könne demnächst mit einem Durchsuchungsbefehl vor der Tür stehen.

Behrsing hält die rechtlichen Voraussetzungen für eine Datenherausgabe für nicht erfüllt und vermutet hinter der Aktion der Staatsanwaltschaft pure Schikane. »Das Erwerbslosenforum kann den Behörden ziemlich ungemütlich sein.« Unterdessen hat das Forum mit Hilfe von Spendengeldern den Kölner Anwalt Detlef Hartmann zur Wahrnehmung seiner Rechte eingeschaltet.

- Ende des Zitates -

Dir muß ichdoch nicht erzählen, wie es auf Demos abläuft. Rostock ist ein schönes, weil aktuelles Beispiel. Ich weiß nicht, ob Du da warst oder ob Du Dich schon aus diesem "Geschäft" zurückgezogen hast. Nur eines steht fest. Die Michellin-Männchen haben wie üblich solange provoziert, bis es geknallt hat. Beide Züge erreichten friedlich den Hafen. Es gingen zwar ein paar ein paar Scheiben kaputt, aber es gab keine Steinwürfe gegen die staatlich Vermummten. Wenn jedoch ein riesiger Hubschrauber dicht über der Bühne schwebt und mit seinem Krach jeden Kundgebungsbeginn unmöglich mach, wenn jedoch - - - - . Ich höre jetzt lieber auf. Mich packt erneut die kalte Wut und dann schreibe ich unkontrolliert. Als die Gewalt-Spirale anfing, habe ich ich niemanden am Schmeißen gehindert, sondern ich habe zugesehen, daß ich meine Freundin und ein 15 jähriges Mädchen, was bei uns war, in Sicherheit bringe. War sicher feige in Deinen Augen, ist mir auch egal. Wie ich die Gewalt einiger Demonstranten in dieser konkreten Situation bewerte, werde ich hier nicht äußern. Punkt!

Und du darfst den "Blöden" durchaus so viel Intelligenz zutrauen, das ebenfalls zu wissen!!! Nur sehen sie in deiner "Lebensauffassung" wohl keine wirklich erstrebenswerte Alternative...! Und nur, weil sie dir nicht anerkennend auf die Schulter klopfen, sind sie dann "blöd" für dich?

Müssen sie auch nicht sehen. Den dritten Satz kommentiere ich nicht, ist mir zu Lachen blöd Lachen

Du erwartest von "Blöden" einfach vielzuviel!

durchaus möglich

Und wenn die Kontrollettis durch ihre Arbeiten einen Menschenhändler- oder Kinderpornoring aufspüren und dingfest machen, stört dich aber nicht, oder? Undifferenzierte Pauschalisierungen sind nicht gerade ein Zeichen von reichlichen Überlegungen...!

Muß ich jetzt auch noch im Sinne political- correctnis- Differenzierung klarstellen, daß ich Kontrolletti in Sachen Kinderpornograhie gut finde? Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein.

Dein Schweigen kann aber auch als "stilles Einverständnis" gedeutet werden. Und dann schädigst du genau mit dieser Einstellung Diejenigen, denen du mit deinenm sozialen Engagement angeblich helfen willst, indem du mittelbar dazu beiträgst, dass notwendige Sozialleistungen den wirklich Bedürftigen nicht zur Verfügung stehen.

kann! Deine weiteren Schlußfolgerungen sind haarsträubend konstruiert.

Du genierst dich nicht Menschen, welche deinen Lebensstil nicht teilen, als "Blöde" zu betiteln. Und wenn es mal gegen dich selbst geht, spielst du das "Sensibelchen"! Wirklich sehr glaubwürdig... Mit den Augen rollen Ich könnte ja auch "auf den Mund geben" und " das Popöchen verhauen" sagen, [quote="Gegenwind"]was aber an der Tatsache an sich nichts ändert.

Welche Menschen ich als blöd bezeichen, habe ich gesagt. Mit meinem Lebensstil hat das nichts zu tun. Schon wieder eine Unterstellung
Die neue Wortwahl gefällt mir wesentlich besser, sie ist nicht so dumpf gewalttätig.

In Bezug zur anarchistischen Gesellschaft: Du selbst schmückst dich mit dem Avatar eines anarchistischen Symbols! Ich habe dich darauf aufmerksam gemacht, dass Anarchie eine Gesellschaftsform ist, die gleichfalls die Beitragsleistungen ALLER benötigt. Wenn du dich aber mit einem Gesellschafts-Symbol schmückst, während du dich aber andererseits von einer Gesellschaft von "Blöden" distanzierst, und dich weigerst einen entsprechenden Beitrag ihr zu leisten, aber im Gegenzug dich nicht zu fein fühlst Forderungen an diese von dir abgelehnten Gesellschaft zu stellen, führst du das Symbol einer Gesellschaftsform ad absurdum! Vielleicht solltest du dir ein Avatar zulegen, was besser zu deinem Wesen und deiner Weltanschauung passt. Dieses jedenfalls gewiss nicht...

Ich glaube, daß wir über die Definition des Begriffs "Anarchie" grundverschiedener Meinung sind. Diese Diskussion würde hier aber den Rahmen sprengen und ist nicht Thema. Nur soviel: ich bezweifle, daß die Anarchie auf irgendwelche Formgebungen Wert legt. Und was sie als benötigungswert ansieht, ist gan sicher nicht nicht in einem dogmatisch fixierte Programm festzulegen.

Lies selbst, was auf dem Ring um den Stern geschrieben steht: "Kein Gott, kein Staat, kein Herr, kein Sklave" Solange du mich und alle anderen arbeitenden Menschen zu Sklaven deiner Faulheit machst, - du selbst bist ja arbeitsfähig und somit auch fähig, für dich selbst zu sorgen, jedoch nicht arbeitswillig - solltest du dich nicht mit etwas schmücken, dass dir überhaupt nicht zu dir passt!

Was auf dem Ring steht ist mir bekannt und das vertrete ich auch. Die anderen Sätze wurden bereits mehrfach thematisiert. siehe rückwärts.
sigi

Beitrag(#870765) Verfasst am: 28.11.2007, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich höre jetzt lieber auf. Mich packt erneut die kalte Wut und dann schreibe ich unkontrolliert.

Ich weiß Lachen
.
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#870811) Verfasst am: 28.11.2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:

Ich höre jetzt lieber auf. Mich packt erneut die kalte Wut und dann schreibe ich unkontrolliert.

Ich weiß Lachen

Da war mir vorher schon klar, daß Du diese Worte sinnverändernd aus dem Zusammenhang reißt und zitierst. Dank Deiner schlichten Denkstrukturen.

Neu ist lediglich, daß Du es zu Deinen Aktionen unterhalb der Gürtellinie nun immerhin schon schaffst, zwei Worte hintereinander zu formulieren. Gratulation!

Du bist ein Sancho Pansa Deines IQ !!!!!
Sticky
vae victis

Beitrag(#870820) Verfasst am: 28.11.2007, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Scheinbar hat mein selbsternannter Nachtmahr den seinen gefunden..... Sehr glücklich

showtime

Mach dir mal keine falschen Hoffnungen, Bernie: Gegenwind betrachte ich keineswegs als ernsthaften Gegner; eher als Opfer... Lachen

Schwarzer Block

Sticky
vae victis

Beitrag(#870838) Verfasst am: 28.11.2007, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dann müßte Jürgen Becker nach jedem dritten Satz auch immer betonen "Achtung Satire" (für die, welche reingezappt sind). Natürlich hätte ich im Eingangspost "PS: dieses ist eine bewußte Provokation" schreiben können. Und nach diesen Erfahrungen werde ich das künftig wohl auch machen. Man lernt ja dazu. Dennoch bleibe ich dabei: es ist als solche ohne besondere Deklaration erkennbar. Wie Du siehst, stehe ich auch mit dieser Meinung nicht alleine da.

Dass es nicht alle als "Satire" oder "bewusste Provokation" erkannt haben, kannst du ja selbst an Hand der darauf folgenden Antworten entnehmen: Niemand hat gelacht! Und selbst wenn es als "bewusste Provokation" gedacht war, sagt dies noch lange nichts darüber aus, ob du deine Texte deswegen nicht ernst gemeint hast. Auch Provokationen können durchaus so gemeint sein, wie sie rübergebracht werden. Und dir mit deiner rein opportunistischen Grundeinstellung (darauf komme ich später noch detaillierter zu sprechen) traue ich das durchaus zu!

Ich glaube, daß ich in meinen Beiträgen deutlich gemacht habe, daß ich unter "Blöde" nicht geistig Behinderte gemeint habe. Ich habe diesen sicherlich etwas undiplomatischen Begriff gewählt, weil immer öfter von einer zunehmenden Verblödung in Deutschland gesprochen wird. Schlage mir doch einen anderen Begriff mit gleicher deutlicher Wirkung vor. Ich bin für alles offen.

Es geht hier nicht um die Begriffsbestimmung, sondern um den Beweggrund: Du versuchst dich auf eine äusserst billige und miese Art aufzuwerten, in dem du Andere abwertest! Genauso, wie Juden für die Nazis Untermenschen waren, um sich als "Herrenrasse" aufspielen zu können, so sind die Menschen, die ihr Leben wider deinen persönlichen Vorstellungen ausrichten, kein Verständnis für deinen Lebensstil aufbringen können und nicht freudestrahlend und kritiklos dein Lebensstil übernehmen, "Blöde"! SUPER!!! Dein Überlegenheitsgetue zieht bei mir nicht; du machst aber mit deiner Nummer nichts anderes!

Du solltest dich bei den Zeugen Jehovas bewerben; da wärst du meiner Meinung nach besser aufgehoben! Da kannst du von Tür zu Tür gehen und die Menschen mit deinen Pseudo-Weisheiten bekehren. Laien-Pfaffe dürfte dir wirklich nicht schwer fallen, denn du stelllst deine Qualifikationen dafür permanent unter Beweis: Dein sehnlichster Drang zur Missionierung und die Wunsch-/Wahnvorstellung, der "Hüter des Heiligen Grals" zu sein, denn du scheinst ja keine andere Weltanschauung als deine wirklich zu akzeptieren! Und die "Ungläubigen" diskreditierst du!

Echt, Gegenwind: Du bist für so einen Job absolut geeignet!

Außerdem triumphiere ich nicht über sie sondern verzweifle an Ihnen!!!! Schade, daß Dir diese "Feinheit" noch nicht aufgefallen ist.

Ich würde eher sagen, dass du an der bitteren Erkenntnis deiner immensen Selbstüberschätzung verzweifelst! Dein Selbstbewusstsein sehe ich auch nicht als dein Problem...

Könnte die Desinteresse vielleicht daran liegen, dass du schon mit deiner oft erwähnten Grundeinstellung den arbeitenden "Blöden" entsprechend auftrittst?

War mir völlig klar, daß das jetzt kommen mußte.
So blöd bin ich aber nicht. Ich habe 17 Jahre beruflich erfolgreich mit Jugendlichen gearbeitet und habe natürlich direkten Kontakt zu ihrem Elternhaus gehabt. Es handelte sich dabei fast ausschließlich um sogenannte "Assoziale" bzw. "untere Einkommensschichten" bzw. "Prekariat". Da habe ich schon mitbekommen, wie der Umgang funktioniert.

Na, bei "Asozialen" warst du ja in bester Gesellschaft! (Begriffsbestimmung: Asozial = Nicht gesellschaftskompatibel) Als dieses hast du dich ja gleich als erstes geoutet, gleichfalls auch als antisozial (Stichwort "Zwangsbeiträge")! "Asozialität" steht in keinem Zusammenhang mit einem Einkommens- oder Bildungsniveau. Asozial und antisozial sind genauso Bonzen, die zum eigenen, und/oder zum Vorteil ihrer Gruppe und zum Nachteil der gesamten Gemeinschft agieren! Asozial und antisozial sind u. a. auch Schwarzarbeiter und Schwarzarbeitgeber.

Ach: Hast du eigentlich Pädagogik, Soziologie oder Psychologie studiert? Dann dürftest du auch in der Pädologie ausgebildet sein. An Sonsten solltest du nicht in den psychischen Entwicklungsphasen von Jugendlichen herumpfuschen.

Auch beim Thema Gewalt ist in einem Forum Vorsicht geboten:

- Zitat-Beginn einer Nachricht über das Erwerbslosenforum -

Erwerbslosenforum im Fadenkreuz

Staatsanwaltschaft Aachen will Namen von Diskussionsteilnehmern wissen
Die Staatsanwaltschaft Aachen ermittelt seit Mittwoch mit Hilfe eines Gerichtsbeschlusses gegen das Erwerbslosenforum Deutschland. Anlaß für das behördliche Interesse sei eine Diskussion auf seiner Internetseite, teilte das Forum in Bonn mit.

Demnach hatten einige Besucher der Seite über eine versuchte Geiselnahme diskutiert, die sich Anfang September in einem Jobcenter in Köln zugetragen hatte. Eine offenbar geistig verwirrte Frau habe dort versucht, zwei Mitarbeiter als Geiseln zu nehmen. Sie sei aber unbewaffnet gewesen und habe nach kurzer Zeit zur Aufgabe überredet werden können. Einige der Diskutierenden hätten auf der Internetseite Verständnis für die Frau geäußert, da sie sich zum Zeitpunkt der Tat in einer schwierigen psychischen Verfassung befunden habe.

Dem Erwerbslosenforum wirft die Staatsanwaltschaft nach dessen Angaben nun Billigung und Belohnung einer Straftat sowie Volksverhetzung vor. Da sich das Forum geweigert hatte, Nutzerdaten herauszugeben, hatte die Staatsanwaltschaft einen entsprechenden Beschluß beim Amtsgericht erwirkt. Martin Behrsing vom Erwerbslosenforum sagte jW, da grundsätzlich keine Daten gespeichert würden, könnten die auch nicht herausgegeben werden. Er befürchte daher, die Staatsanwaltschaft könne demnächst mit einem Durchsuchungsbefehl vor der Tür stehen.

Behrsing hält die rechtlichen Voraussetzungen für eine Datenherausgabe für nicht erfüllt und vermutet hinter der Aktion der Staatsanwaltschaft pure Schikane. »Das Erwerbslosenforum kann den Behörden ziemlich ungemütlich sein.« Unterdessen hat das Forum mit Hilfe von Spendengeldern den Kölner Anwalt Detlef Hartmann zur Wahrnehmung seiner Rechte eingeschaltet.

- Ende des Zitates -

Dir muß ichdoch nicht erzählen, wie es auf Demos abläuft. Rostock ist ein schönes, weil aktuelles Beispiel. Ich weiß nicht, ob Du da warst oder ob Du Dich schon aus diesem "Geschäft" zurückgezogen hast. Nur eines steht fest. Die Michellin-Männchen haben wie üblich solange provoziert, bis es geknallt hat. Beide Züge erreichten friedlich den Hafen. Es gingen zwar ein paar ein paar Scheiben kaputt, aber es gab keine Steinwürfe gegen die staatlich Vermummten. Wenn jedoch ein riesiger Hubschrauber dicht über der Bühne schwebt und mit seinem Krach jeden Kundgebungsbeginn unmöglich mach, wenn jedoch - - - - . Ich höre jetzt lieber auf. Mich packt erneut die kalte Wut und dann schreibe ich unkontrolliert. Als die Gewalt-Spirale anfing, habe ich ich niemanden am Schmeißen gehindert, sondern ich habe zugesehen, daß ich meine Freundin und ein 15 jähriges Mädchen, was bei uns war, in Sicherheit bringe. War sicher feige in Deinen Augen, ist mir auch egal. Wie ich die Gewalt einiger Demonstranten in dieser konkreten Situation bewerte, werde ich hier nicht äußern. Punkt!

Deine Bewertungen interessieren mich nicht, sondern die Glaubwürdigkeit deiner Aussage über deine angebliche Ablehnung von Gewalt; die ist nämlich nicht vorhanden! Entweder bist du gegen Gewalt, dann solltest du dich konsequenterweise von der Gewalt auch von Seiten der Demonstranten distanzieren; oder du bist eben nicht gegen Gewalt! Wieder so ein eindeutiger Beweis deines Opportunismus; oder wie Wilhelm Busch zu sagen pflegte: "Ein Jenachdemer"! Und genau diese Widersprüche, in die du dich selbst hineinmanövrierst, werde ich dir immer wieder unter die Nase halten! Ich denke ganz gewiss nicht daran, dich aus deiner Eigenverantwortung zu entlassen, über die du für meinen Geschmack äusserst wenig Bewusstsein verfügst. Alles, was du tust oder lässt, hat irgendwelche Konsequenzen. Ob diese für dich gut oder schlecht sind, entscheidest du selbst! Wenn du dich also über meine Reaktionen aufregst, solltest du dich nicht wundern: du hast ja "bewusst provoziert", wie du selbst gepostet hast! Kausalitätsprinzip: Aktion <=> Reaktion!

Muß ich jetzt auch noch im Sinne political- correctnis- Differenzierung klarstellen, daß ich Kontrolletti in Sachen Kinderpornograhie gut finde? Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein.

Mit political correctnes hat dies nichts zu tun, sondern mit der Auffassungsgabe über den Sinn und Zweck einer solchen Einrichtung, bzw. deren Missbrauchs! Solange es Schweinepriester gibt, die aus reiner Profitgier und kranker Perversion andere Menschen schwerste körperliche und seelische Schäden zufügen, haben Kontrollettis durchaus ihren Sinn. Damit befürworte ich ganz gewiss nicht eine Totalüberwachung der gesamten Bevölkerung nach Stasi-Manier!

Und schon wieder hast du dich in einem Widerspruch verstrickt: "Kontrollettis: Prinzipiell Nein! Aber wenn sie einen Kinderpornoring sprengen, finde ich das Okay!"

Dein Schweigen kann aber auch als "stilles Einverständnis" gedeutet werden. Und dann schädigst du genau mit dieser Einstellung Diejenigen, denen du mit deinenm sozialen Engagement angeblich helfen willst, indem du mittelbar dazu beiträgst, dass notwendige Sozialleistungen den wirklich Bedürftigen nicht zur Verfügung stehen.

kann! Deine weiteren Schlußfolgerungen sind haarsträubend konstruiert.

Haarsträubend konstruiert? Das, Gegenwind, ist die logische Konsequenz, über die du offenbar keinen einzigen Gedanken verschwendet hast! Und die Bereitschaft, sich Gedanken darüber zu machen, erfordert u.a. ein ausreichendes Verantwortungsbewusstsein sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber zu besitzen.

Welche Menschen ich als blöd bezeichen, habe ich gesagt. Mit meinem Lebensstil hat das nichts zu tun. Schon wieder eine Unterstellung

Dass du dir dich überhaupt anmaßt, andere Menschen als blöd zu betiteln, ist schon unglaublich, und grenzt m.E. schon an Menschenverachtung! Andere als blöd zu betiteln, aus welcher Motivlage auch immer, und dann auch noch bei Dritten, ist eine Herabwürdigung der betitelten Menschen. Vielleicht solltest du dir doch mal Gedanken über die Menschenwürde machen: es könnte ja schliesslich auch auf dich zurückfallen...

Die neue Wortwahl gefällt mir wesentlich besser, sie ist nicht so dumpf gewalttätig.

...ändert aber am Endergebnis nicht das Geringste!

Ich glaube, daß wir über die Definition des Begriffs "Anarchie" grundverschiedener Meinung sind. Diese Diskussion würde hier aber den Rahmen sprengen und ist nicht Thema. Nur soviel: ich bezweifle, daß die Anarchie auf irgendwelche Formgebungen Wert legt. Und was sie als benötigungswert ansieht, ist gan sicher nicht nicht in einem dogmatisch fixierte Programm festzulegen.

Dass wir unterschiedlicher Meinung über die Begriffsbestimmung von Anarchie haben, ist offensichtlich! Noch unterschiedlicher Meinung scheinen wir beide über die Unterscheidung von Anarchie und Opportunismus zu sein! Im Gegensatz zu deiner "gelebten Interpretation" von Anarchie, erkenne ich die grundlegenden Wesenszüge der Anarchie: Eine herrschaftslose Gesellschaft! "Herrschaftslos" heisst aber noch lange nicht "gesetzlos", und sie garantiert auch ganz gewiss keine uneingeschränkte, und vor allem konsequenzlose Entfaltung einer Person in jeder Hinsicht! Genau hier unterliegst du einem gewaltigen Irrtum: die Spielregeln einer anarchistischen Gesellschaft, welche zum Zusammenleben genauso notwendig sind, wie in einer demokratischen oder andersweiligen Gesellschaft, bestimmen nicht Einzelne, sondern alle Mitglieder dieser Gemeinschaft gleichberechtigt; aber sie sind vorhanden! Und eine Gesellschaft, die durch Machtinteressen einzelner Aussenstehender permanent bedroht ist, kann sich keine "Exoten" wie dich leisten, die sich von einer Welle mittragen lassen, nur weil ihnen das Selberschwimmen zu anstrengend ist. Aber dann den Fischen das Schwimmen beibringen wollen... Pillepalle

Was du aber machst, ist die Anarchie zu deinem ausschliesslich persönlichen Vorteil zu nutzen. Du drehst deine Aussagen und Interpretationen gerade so hin, wie du es gerade brauchst; und dieses habe ich hier mehrfach dargelegt. Und ich bin immer noch der Meinung, dass du zurückgerudert bist, als mal dir der "Gegenwind" ins Gesicht geblasen hat. Schliesslich wurde dir ja von einigen Fories mal deutlich aufgezeigt, dass du keineswegs ohne unseren Scheiss klar kommst, und wie abhängig du doch tatsächlich von der Spiesser-Gesellschaft bist. Konstrukt hat dir m.E. die richtige Antwort geliefert:

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
...Du bist einfach nur faul, feige und egoistisch und versuchst Dich hinter einer politischen Ideologie zu verstecken, um überhaupt noch in den Spiegel schauen zu können...

Treffender hätte ich es auch nicht sagen können!

Was auf dem Ring steht ist mir bekannt und das vertrete ich auch.

Wie weit vertrittst du es? Nur so weit es zu deinem persönlichen Vorteil gereicht?

VERGISS ES!

Du fragtest mich weiter oben, ob ich mich aus dem "Geschäft" zurückgezogen habe! (Alleine schon interessant, dass du die Wahrnehmung von grundlegenden Menschenrechten und -interessen als "Geschäft" bezeichnest.) Ich habe mich in Sachen Demos rar gemacht, bin aber noch lange nicht tot! Ich weiss sehr wohl, wie es dort zugeht. Aber wenn ich mit Leuten wie dir gleichgestellt werde, habe ich auch Bedenken, mit Leuten wie dir gemeinsam zu demonstrieren. Ich demonstriere, auch wenn ich als ulti maratio zum Mittel der Gewalt greifen muss, oder zur gewaltsamen Gegenwehr genötigt werde, aus meiner tiefsten Überzeugung mit allen dazugehörigen Konsequenzen, und ganz gewiss nicht aus Gründen der persönlichen Eitelkeit. Und ich mag auch von mir zu behaupten, den Arsch in der Hose zu besitzen, für mein Handeln auch gerade zu stehen. Und vor allem: ICH HANDELE, entschlossen und konsequent; und blubbere nicht nur klugscheisserisch daher, mein exotischer Paradiesvogel!

Schwarzer Block

Tarvoc

Beitrag(#870890) Verfasst am: 28.11.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es nicht alle als "Satire" oder "bewusste Provokation" erkannt haben, kannst du ja selbst an Hand der darauf folgenden Antworten entnehmen: Niemand hat gelacht!

Über Satire wird nicht notwendigerweise gelacht. Und bei bewusster Provokation ist das sogar noch nicht einmal unbedingt die zu erwartende Reaktion.
Also was soll das denn bitte für ein Argument sein? Am Kopf kratzen
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#870948) Verfasst am: 28.11.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier nicht um die Begriffsbestimmung, sondern um den Beweggrund: Du versuchst dich auf eine äusserst billige und miese Art aufzuwerten, in dem du Andere abwertest! Genauso, wie Juden für die Nazis Untermenschen waren, um sich als "Herrenrasse" aufspielen zu können, so sind die Menschen, die ihr Leben wider deinen persönlichen Vorstellungen ausrichten, kein Verständnis für deinen Lebensstil aufbringen können und nicht freudestrahlend und kritiklos dein Lebensstil übernehmen, "Blöde"! SUPER!!! Dein Überlegenheitsgetue zieht bei mir nicht; du machst aber mit deiner Nummer nichts anderes!

Jetzt mach DU aber mal halblang. Wenn du jedes In-Group/Out-Group-Gebaren was dich aufregt mit Nazis und Juden vergleichst, dann ist DIR nicht mehr zu helfen.

Mit den Augen rollen

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Sticky
vae victis

Beitrag(#870980) Verfasst am: 28.11.2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:

Jetzt mach DU aber mal halblang. Wenn du jedes In-Group/Out-Group-Gebaren was dich aufregt mit Nazis und Juden vergleichst, dann ist DIR nicht mehr zu helfen.

Mit den Augen rollen

Oh, ich bin in der Hinsicht durchaus flexibel!

Nehmen wir doch das Beispiel von Gläubigen gegenüber Ungläugigen; so, wie du in deiner Signatur ein wunderbares Beispiel lieferst: Gläubige zelebrieren ihr Überlegenheitsgefühl gegenüber Ungläubigen, indem sie den Ungläubigen die Fähigkeit zum moralischen/ethischen Handeln absprechen und "moralische Werte" als ihre Erfindung deklarieren.

Besser?

Die Begriffe "Nazis" und "Juden" sind für mich in dem Zusammenhang nur Variablen, die auch durch andere Begriffe ersetzbar sind. Und die Menschheitsgeschichte liefert genügend weitere einsetzbare Begriffe...

Schwarzer Block

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#871293) Verfasst am: 28.11.2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

showtime

Mach dir mal keine falschen Hoffnungen, Bernie: Gegenwind betrachte ich keineswegs als ernsthaften Gegner; eher als Opfer... Lachen

Danke fuer das Kompliment! Sehr glücklich
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#871526) Verfasst am: 29.11.2007, 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oh, ich bin in der Hinsicht durchaus flexibel!

Nehmen wir doch das Beispiel von Gläubigen gegenüber Ungläugigen; so, wie du in deiner Signatur ein wunderbares Beispiel lieferst: Gläubige zelebrieren ihr Überlegenheitsgefühl gegenüber Ungläubigen, indem sie den Ungläubigen die Fähigkeit zum moralischen/ethischen Handeln absprechen und "moralische Werte" als ihre Erfindung deklarieren.

Besser?

Die Begriffe "Nazis" und "Juden" sind für mich in dem Zusammenhang nur Variablen, die auch durch andere Begriffe ersetzbar sind. Und die Menschheitsgeschichte liefert genügend weitere einsetzbare Begriffe...

Ja, und religionskritische Ungläubige - wie ich auch einer bin - erhöhen sich doch sehr häufig gegenüber Gläubigen auf intellektueller Ebene, Bayern-Fans erhöhen sich auf sportlicher Ebene gegenüber anderen Vereinsfans, Bürger einer Nation erhöhen sich in dem sie wenn es um andere Länder geht deren Schwächen humoristisch überhöhen, Dumme erhöhen sich indem sie Klügere als "Laberer" abtun... In-Group/Out-Group-Gebaren, wie gesagt, einen Vergleich zu wählen in Bezug auf Gegenwinds Selbsterhöhung gegenüber den dummen "Systemameisen" wo eine Bewegung eine Volksgruppe ausrotten wollte und es auch ein gutes Stück weit verwirklicht hat, ist einfach mal völlig daneben.

Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#871614) Verfasst am: 29.11.2007, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es nicht alle als "Satire" oder "bewusste Provokation" erkannt haben, kannst du ja selbst an Hand der darauf folgenden Antworten entnehmen: Niemand hat gelacht!

ist ja auch nicht zum lachen

Es geht hier nicht um die Begriffsbestimmung, sondern um den Beweggrund: Du versuchst dich auf eine äusserst billige und miese Art aufzuwerten, in dem du Andere abwertest! Genauso, wie Juden für die Nazis Untermenschen waren, um sich als "Herrenrasse" aufspielen zu können

dieser blödsinnige Vergleich wurde bereits von anderen Usern kommentiert

Dein sehnlichster Drang zur Missionierung und die Wunsch-/Wahnvorstellung, der "Hüter des Heiligen Grals" zu sein, denn du scheinst ja keine andere Weltanschauung als deine wirklich zu akzeptieren! Und die "Ungläubigen" diskreditierst du!

der religiöse Vergleich ist nicht weniger blödsinnig

Ich würde eher sagen, dass du an der bitteren Erkenntnis deiner immensen Selbstüberschätzung verzweifelst! Dein Selbstbewusstsein sehe ich auch nicht als dein Problem...

Wenn ich also an übersteigerten Selbstbewußtsein leide, wie soll denn das mit der Verzeiflung klappen. Der totale Widerspruch!

Na, bei "Asozialen" warst du ja in bester Gesellschaft! (Begriffsbestimmung: Asozial = Nicht gesellschaftskompatibel) Als dieses hast du dich ja gleich als erstes geoutet, gleichfalls auch als antisozial

interessante Betrachtungsweise!

Asozial und antisozial sind u. a. auch Schwarzarbeiter und Schwarzarbeitgeber.

Gröhl...

Hast du eigentlich Pädagogik, Soziologie oder Psychologie studiert? Dann dürftest du auch in der Pädologie ausgebildet sein. An Sonsten solltest du nicht in den psychischen Entwicklungsphasen von Jugendlichen herumpfuschen.

Diese Bereiche haben mich immer sehr interessiert und ich habe mir Wissen angeeignet (auch über zahlreiche Seminare auf eigene Kosten). Einen Studien-Abschluß habe ich nicht, deshalb ist man aber nicht zwangsläufig ein Pfuscher. Ich kenne ausgebildete Pädagogen oder Therapeuten, die sind mit ihrer Unfähigkeit regelrecht gemeingefährlich. Und ich kenne Papierlose, die leisten hervorragende Arbeit. Trotz fehlender Papiere war ich sehr erfolgreich und habe in meinem Zeugnis Note 1 bekommen. Du scheinst mir auch ein typisch deutscher Papiergläubiger zu sein.

Deine Bewertungen interessieren mich nicht, sondern die Glaubwürdigkeit deiner Aussage über deine angebliche Ablehnung von Gewalt; die ist nämlich nicht vorhanden! Entweder bist du gegen Gewalt, dann solltest du dich konsequenterweise von der Gewalt auch von Seiten der Demonstranten distanzieren; oder du bist eben nicht gegen Gewalt!

Dein schwarz-weiß Denken kann ich nicht teilen. Wenn ich mißverständlich formuliert haben sollte, so möchte ich klarstellen: Ich übe keine Gewalt aus, um politische Ziele zu erreichen. Wenn das andere machen ist das ihr Problem. Und dann gibt es noch den Fall, wo Menschen solange provoziert werden, bis sie alle edlen Vorsätze vergessen. Ich bin froh darüber, daß dieses bzgl. meiner Person noch niemanden gelungen ist. Bleibt also für mich die Frage, ob ich jedoch verstehen und nachvollziehen kann, wenn andere das nicht aushalten. Und diese Frage werde ich hier aus den erwähnten Grunden nicht erläutern.

Und schon wieder hast du dich in einem Widerspruch verstrickt: "Kontrollettis: Prinzipiell Nein! Aber wenn sie einen Kinderpornoring sprengen, finde ich das Okay!"

Du hast (nicht ganz zu unrecht) meine pauschalisierende Vorgehensweise beklagt. Jetzt differenziere ich, und das paßt Dir auch nicht. Kann man es Dir überhaupt recht machen?

Und die Bereitschaft, sich Gedanken darüber zu machen, erfordert u.a. ein ausreichendes Verantwortungsbewusstsein sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber zu besitzen.

In erster Linie bin ich mir selbst gegenüber verantwortlich. Dann kommt eine Weile gar nichts. Und dann, wenn ich diesbezüglich eine zufriedenstellende "Perfektion" erreicht habe, kann ich es mir leisten, Verantwortung für Bezugspersonen (z.B. ein eigenes Kind) zu übernehmen. Für pauschal "meine Mitmensche" fühle ich mich nicht verantwortlich.

Dass du dir dich überhaupt anmaßt, andere Menschen als blöd zu betiteln, ist schon unglaublich, und grenzt m.E. schon an Menschenverachtung!

Das sehe ich völlig anders (wenn mit blöd keine geistige Behinderung gemeint ist, sondern Denkfaulheit, die einzige Faulheit, die sich kein Mensch leisten sollte!!!)

Dass wir unterschiedlicher Meinung über die Begriffsbestimmung von Anarchie haben, ist offensichtlich!

Prost endlich sind wir uns einmal einig
(Wikipedia ist kein wissenschaftlicher Maßstab, weil da jeder schreiben kann, kompetent oder nicht)
Ich habe übrigens noch keinen Anarchisten erlebt, der Deine Ansichten über Schwarzarbeit teilt.

Und eine Gesellschaft, die durch Machtinteressen einzelner Aussenstehender permanent bedroht ist, kann sich keine "Exoten" wie dich leisten, die sich von einer Welle mittragen lassen, nur weil ihnen das Selberschwimmen zu anstrengend ist.

haarsträubend!

Und ich bin immer noch der Meinung, dass du zurückgerudert bist, als mal dir der "Gegenwind" ins Gesicht geblasen hat.

Dann sei starrsinnig.
"Mal" finde ich übrigens lustig. Das ist mein Lebenselexier und begleitet mich mein ganzes Leben. Es hält wach. Als "Exot" leiste ich mir eben ständigen Gegenwind. Wenn ich da jedesmal zurückrudern würde (wie Du ja meinst), würde ich mich längst wieder im embrionalen Zustand befinden und könnte hier nicht schreiben.

Du fragtest mich weiter oben, ob ich mich aus dem "Geschäft" zurückgezogen habe! (Alleine schon interessant, dass du die Wahrnehmung von grundlegenden Menschenrechten und -interessen als "Geschäft" bezeichnest.) Ich habe mich in Sachen Demos rar gemacht, bin aber noch lange nicht tot!

habe ich auch nicht behauptet. Im übrigen hatte ich Geschäft in " " gesetzt. Ist Dir nicht aufgefallen, oder.

Ich weiss sehr wohl, wie es dort zugeht. Aber wenn ich mit Leuten wie dir gleichgestellt werde, habe ich auch Bedenken, mit Leuten wie dir gemeinsam zu demonstrieren. Ich demonstriere, auch wenn ich als ulti maratio zum Mittel der Gewalt greifen muss, oder zur gewaltsamen Gegenwehr genötigt werde, aus meiner tiefsten Überzeugung mit allen dazugehörigen Konsequenzen, und ganz gewiss nicht aus Gründen der persönlichen Eitelkeit. Und ich mag auch von mir zu behaupten, den Arsch in der Hose zu besitzen, für mein Handeln auch gerade zu stehen. Und vor allem: ICH HANDELE, entschlossen und konsequent; und blubbere nicht nur klugscheisserisch daher, mein exotischer Paradiesvogel!

Du bist ein edler Mensch! Anbeten Und ich gehe Deiner Meinung nach nur zu Demos, um meine Eitelkeit zu pampern! Gröhl... Na dann hat ja Dein Tag wieder Struktur.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#871642) Verfasst am: 29.11.2007, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

"Asozialität" steht in keinem Zusammenhang mit einem Einkommens- oder Bildungsniveau. Asozial und antisozial sind genauso Bonzen, die zum eigenen, und/oder zum Vorteil ihrer Gruppe und zum Nachteil der gesamten Gemeinschft agieren! Asozial und antisozial sind u. a. auch Schwarzarbeiter und Schwarzarbeitgeber.

Schwarzarbeit als asozial zu bezeichnen ist ziemlich moralistisch und recht bieder-bürgerlich gedacht. Wie kommst du auf ein so schmales Brett? Es gibt allerlei Arbeitslose, die genötigt sind zur Schwarzarbeit zu greifen, um überhaupt über die Runden zu kommen. Bekanntlich bekommen sie bei gemeldeter Arbeit erhebliche Abzüge, so dass sich die Arbeit garnicht lohnt, fast so was wie ein Nullsummenspiel rauskommt. Wer nun gar viele Schulden hat, ist wohl eher daran interessiert diese zu beseitigen oder aber sein (oftmaliges) Konto im Minus zu begleichen, als vor Rechtschaffenheit nur so zu strotzen. Einen solchen Luxus kann sich der leisten, der in gesettelten Verhältnissen lebt.
Es gilt noch immer der Grundsatz von Brecht der da lautet:"erst kommt das Essen, dann die Moral"!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 8 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz