Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#884508) Verfasst am: 14.12.2007, 16:44 Titel: Re: "Traurig, Atheist zu sein" |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Schon mal ähnliche Erfahrungen gehabt oder Gespräche geführt? |
Ja. Ich kenne einmal einen Konditor, der kaum dass er seinen Meister in der Tasche hatte von seiner Mehlallergie erfuhr und dann kenne ich tatsächlich noch einen Berufspiloten mit Flugangst. Beide ertragen nur mühsam ihre Jobs, beide sind gleichermaßen zu bedauern, jedenfalls mehr als dieser Theologe, bei dem ich eher eine temporäre Unpässlichkeit diagnostiziere.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 14.12.2007, 16:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#884509) Verfasst am: 14.12.2007, 16:44 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Stell dir vor: An einem Abend wirst du auf der Strasse von Jugendlichen mit Pistole überfallen. Der Junge trägt meinetwegen Skaterhose und Baseballkappe und fettes Silberkreuz an Halskette. Du hoffst, dass er dich nicht erschiesst, weil dein Geld bekommt er ja und vielleicht "Glaubt" er ja, dass er nicht töten sollte. Was wenn du ihn darauf ansprichst und er nur lacht und sagt "Ist doch nur Schmuck" und dich dann erschiesst damit der Zeuge beseitigt ist, was hast du dann dein Leben lang aufgeklärt und gepredigt? |
äh .... und wie würde die antwort der Frage anders ausfallen, wenn der Junge nicht geschossen hätte? ODer überhaupt nicht aufgetaucht wäre? Oder er einen tief gläubigen Christen erschossen hätte?
Zitat: | Hast du mit deiner Religionsfeindlichkeit nicht dazu beigetragen, dass die Werte verschwinden? |
Auch von mir die Frage: Welche Werte.
Je nachdem, was Du hoier angibst lautet meine Antwort vermutlich: "Nein, wieso?" oder "Ja, hoffentlich!"
Ggf. gefolgt von eienr Erklärung, warum ich hier nicht von "Werten" sprechen würde.
Zitat: | Dass Jugendliche nur noch Hedonisten sind? |
Du müsstest nochmal den Zusammenhang zu dem Szenario erläutern ...
Wohl kaum.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#884513) Verfasst am: 14.12.2007, 16:47 Titel: Re: "Traurig, Atheist zu sein" |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Schon mal ähnliche Erfahrungen gehabt oder Gespräche geführt? |
Ja. Ich kenne einmal einen Konditor, der kaum dass er seinen Meister in der Tasche hatte von seiner Mehlallergie erfuhr und dann kenne ich tatsächlich noch einen Berufspiloten mit Flugangst. Beide ertragen nur mühsam ihre Jobs, beide sind gleichermaßen zu bedauern, jedenfalls mehr als dieser Theologe, bei dem ich eher eine temporäre Unpässlichkeit diagnostiziere. |
Wie bitte kann man Pilot werden, wenn man Flugangst hat
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#884514) Verfasst am: 14.12.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | ...Jugendliche nur noch Hedonisten sind... |
...bzgl. hedonismus solltest du nicht nur an die "spassgesellschaft" denken, sondern auch an epikur
*das der menschlichen natur entsprechende recht ist eine vereinbarung über das mittel, mit dem verhindert wird, dass sich menschen gegenseitig schädigen oder schädigen lassen* (epikur)
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#884515) Verfasst am: 14.12.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Was ist so schlecht am Hedonismus? | er tritt häufig gepaart mit Egoismus und auf und ist häufig recht kurz gegriffen(liegt aber mEn eher an den Hedonisten(häufig nicht immer) als am Hedonismus selbst)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#884517) Verfasst am: 14.12.2007, 16:51 Titel: |
|
|
Seelig sind die geistig schwachen....
Natürlich kann Religionen dem Geistesschwachen ein gutes Gefühl geben, schließlich kann man für alles was passiert einen Gott verantwortlich machen. Man brauch sich selbst bis zu einem gewissen Maße keine Fehler mehr eingestehen und wenn man doch mal die Erkenntnis erlangt hat an der Scheisse in der man steckt selbst schuld zu sein, so wäscht er seine Weste über die Beichte wieder rein oder übertragt seine "Last" über das Gebet an seinen Gott...
Ein Atheist hat diese Möglichkeiten nicht. Allerdings leidet er auch nicht so stark unter Verfolgungswahn und nimmt sein Leben (zwangsläufig) selbst in die Hand.
Wenn ich im Lotto verliere, dann liegts nicht daran, dass der Zufall gegen mich entschied, sondern das Gott noch nicht wollte, dass ich Millionär werde! Natürlich ist diese Denkweise ziemlich schwach, denn wenn ich jede erdenkliche Zahlenkombination auf unzähligen Lottoscheinen ausfüllen würde, MUSS ich zwangsläufig gewinnen, ob das Gott nun passt oder nicht. Dennoch scheint sich Gott bzw. Satan als Sündenbock sehr gut gebrauchen. Einerseits für die Schäfchen selbst, denn sie denken nicht mehr, sondern lassen denken - und natürlich auch für die, die ein Interesse daran haben, dass die Schäfchen glauben anstatt zu denken und zu erkennen!
Erkenntnis ist für viele auch ein zweischneidiges Schwert. Wie hieß es doch gleich bei Matrix: "Unwissenheit ist ein segen"
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Zuletzt bearbeitet von CoS am 14.12.2007, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#884518) Verfasst am: 14.12.2007, 16:52 Titel: Re: "Traurig, Atheist zu sein" |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Schon mal ähnliche Erfahrungen gehabt oder Gespräche geführt? |
Ja. Ich kenne einmal einen Konditor, der kaum dass er seinen Meister in der Tasche hatte von seiner Mehlallergie erfuhr und dann kenne ich tatsächlich noch einen Berufspiloten mit Flugangst. Beide ertragen nur mühsam ihre Jobs, beide sind gleichermaßen zu bedauern, jedenfalls mehr als dieser Theologe, bei dem ich eher eine temporäre Unpässlichkeit diagnostiziere. |
Wie bitte kann man Pilot werden, wenn man Flugangst hat |
Vielleicht ist das so wie mit den sprichwörtlichen Würsten, die man nicht mehr mag, wenn man mal gesehen hat, wie sie gemacht werden.
Sprich wenn man weiß, was bei so einem Flugzeug alles kaputtgehen kann, will man gar nicht mehr damit fliegen^^
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#884520) Verfasst am: 14.12.2007, 16:52 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Was ist so schlecht am Hedonismus? | er tritt häufig gepaart mit Egoismus und auf und ist häufig recht kurz gegriffen(liegt aber mEn eher an den Hedonisten(häufig nicht immer) als am Hedonismus selbst) |
Für mich ist der Hedonismus ein Teil meines Lebensweges und keinesfalls kurzfristig angelegt, für mich gehört es dazu um meine Lebensqualität zu steigern.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#884522) Verfasst am: 14.12.2007, 16:54 Titel: Re: "Traurig, Atheist zu sein" |
|
|
Zverov hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Schon mal ähnliche Erfahrungen gehabt oder Gespräche geführt? |
Vielleicht ist das so wie mit den sprichwörtlichen Würsten, die man nicht mehr mag, wenn man mal gesehen hat, wie sie gemacht werden.
Sprich wenn man weiß, was bei so einem Flugzeug alles kaputtgehen kann, will man gar nicht mehr damit fliegen^^ |
Klingt plausibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884528) Verfasst am: 14.12.2007, 16:56 Titel: Re: "Traurig, Atheist zu sein" |
|
|
Man macht eine Ausbildung zum Piloten und lässt sich nichts anmerken. Man fliegt ja auch am Anfang der Ausbildung nicht so viel und so oft. Da während der Ausbildung alle ziemlich unter Strom stehen, dürfte der Unterschied kaum auffallen.
Wenn man den Job dann mal hat verdient man ganz ordentlich, hat einige Annnehmlichkeiten und ein gutes Image. Gibt man alles nicht so gerne auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
King Lui Großstadtdschungelist
|
(#884566) Verfasst am: 14.12.2007, 17:40 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Hast du mit deiner Religionsfeindlichkeit nicht dazu beigetragen, dass die Werte verschwinden? |
Moral und Ethik sind keine Erfindungen der Religionen... |
Moral und Ethik funktioniert auch ohne Religionen, jedoch halte ich sie sehr wohl für Erfindungen der Religionen.
Auf welcher Basis soll denn die Moral oder Ethik einer steinzeitlichen Dorfgemeinschaft funktioniert haben bzw. auf welcher Basis funktioniert sie noch heute, wenn nicht auf einer religiösen?
_________________ Bastelanleitung für ein ideologisches Weltbild:
1. Stülpe den Tatsachen eine höhere Wahrheit über.
2. Passe die Tatsachen der höheren Wahrheit an.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#884570) Verfasst am: 14.12.2007, 17:45 Titel: |
|
|
Ich finde die Frage einfach nicht wichtig genug, als daß sie so in meine Gemütslage eingreifen könnte.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#884576) Verfasst am: 14.12.2007, 17:49 Titel: |
|
|
King Lui hat folgendes geschrieben: |
Moral und Ethik funktioniert auch ohne Religionen, jedoch halte ich sie sehr wohl für Erfindungen der Religionen.
Auf welcher Basis soll denn die Moral oder Ethik einer steinzeitlichen Dorfgemeinschaft funktioniert haben bzw. auf welcher Basis funktioniert sie noch heute, wenn nicht auf einer religiösen? |
rituale einer "steinzeitlichen" dorf(zweck)gemeinschaft haben sicherlich nicht viel gemein mit den religionen der letzten 2000 jahre...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#884615) Verfasst am: 14.12.2007, 18:41 Titel: Re: "Traurig, Atheist zu sein" |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Schon mal ähnliche Erfahrungen gehabt oder Gespräche geführt? |
Und wie bringt man mit Mehlallergie (was es alles gibt!) eine Konditorlehre zu Ende?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884677) Verfasst am: 14.12.2007, 19:51 Titel: Re: "Traurig, Atheist zu sein" |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Schon mal ähnliche Erfahrungen gehabt oder Gespräche geführt? |
Und wie bringt man mit Mehlallergie (was es alles gibt!) eine Konditorlehre zu Ende? |
Google mal nach Mehlallergie und Bäcker. Scheint nicht gerade ein Einzelfall zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#884681) Verfasst am: 14.12.2007, 19:54 Titel: Re: "Traurig, Atheist zu sein" |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Und wie bringt man mit Mehlallergie (was es alles gibt!) eine Konditorlehre zu Ende? |
Nennt man auch Bäckerasthma. Kann zur Berufsunfähigkeit führen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#884688) Verfasst am: 14.12.2007, 19:59 Titel: Re: "Traurig, Atheist zu sein" |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Schon mal ähnliche Erfahrungen gehabt oder Gespräche geführt? |
Und wie bringt man mit Mehlallergie (was es alles gibt!) eine Konditorlehre zu Ende? |
Google mal nach Mehlallergie und Bäcker. Scheint nicht gerade ein Einzelfall zu sein. |
Ärzte entwickeln ja auch recht häufig Latexallergien - das passiert lange nach dem Ende der Ausbildung. Es kann also durchaus sein, daß ein Bäcker während der Ausbildung keinerlei Schwierigkeiten hat und die Allergie erst nachher ausbricht.
Ist natürlich besonders fies, wenn die Diagnose irgednwlecher ersten Beschwerden einen dann zur Berufsunfähigkeit verurteilt.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884694) Verfasst am: 14.12.2007, 20:02 Titel: Re: "Traurig, Atheist zu sein" |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nennt man auch Bäckerasthma. Kann zur Berufsunfähigkeit führen. |
Danke, war mir nicht eingefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#884695) Verfasst am: 14.12.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Was ist so schlecht am Hedonismus? | er tritt häufig gepaart mit Egoismus und auf und ist häufig recht kurz gegriffen(liegt aber mEn eher an den Hedonisten(häufig nicht immer) als am Hedonismus selbst) |
Für mich ist der Hedonismus ein Teil meines Lebensweges und keinesfalls kurzfristig angelegt, für mich gehört es dazu um meine Lebensqualität zu steigern. |
DeHerg hat folgendes geschrieben: | (häufig nicht immer) |
soll heißen:trifft nicht auf alle zu aber auf viele
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884697) Verfasst am: 14.12.2007, 20:07 Titel: Re: "Traurig, Atheist zu sein" |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Zverov hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Schon mal ähnliche Erfahrungen gehabt oder Gespräche geführt? |
Sprich wenn man weiß, was bei so einem Flugzeug alles kaputtgehen kann, will man gar nicht mehr damit fliegen^^ |
Klingt plausibel. |
Nö, trifft auf diesen Fall so nicht zu. Er kannte vorher diese Würste nur vom Hörensagen und dachte er würde sie sehr mögen, so sehr dass er den Verzehr und die Herstellung dieser Würste zu seinem Lebenstraum emporfabulierte. Als er erstmal eine solche Wurst probieren durfte, war ihm nicht mal klar dass der Verzehr dieser Wurst sein Unwohlsein auslöste, und als es ihm bewußt wurde, ignorierte er es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#884759) Verfasst am: 14.12.2007, 21:34 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Seelig sind die geistig schwachen....
Natürlich kann Religionen dem Geistesschwachen ein gutes Gefühl geben, schließlich kann man für alles was passiert einen Gott verantwortlich machen. Man brauch sich selbst bis zu einem gewissen Maße keine Fehler mehr eingestehen und wenn man doch mal die Erkenntnis erlangt hat an der Scheisse in der man steckt selbst schuld zu sein, so wäscht er seine Weste über die Beichte wieder rein oder übertragt seine "Last" über das Gebet an seinen Gott...
Ein Atheist hat diese Möglichkeiten nicht. Allerdings leidet er auch nicht so stark unter Verfolgungswahn und nimmt sein Leben (zwangsläufig) selbst in die Hand.
Wenn ich im Lotto verliere, dann liegts nicht daran, dass der Zufall gegen mich entschied, sondern das Gott noch nicht wollte, dass ich Millionär werde! Natürlich ist diese Denkweise ziemlich schwach, denn wenn ich jede erdenkliche Zahlenkombination auf unzähligen Lottoscheinen ausfüllen würde, MUSS ich zwangsläufig gewinnen, ob das Gott nun passt oder nicht. Dennoch scheint sich Gott bzw. Satan als Sündenbock sehr gut gebrauchen. Einerseits für die Schäfchen selbst, denn sie denken nicht mehr, sondern lassen denken - und natürlich auch für die, die ein Interesse daran haben, dass die Schäfchen glauben anstatt zu denken und zu erkennen!
Erkenntnis ist für viele auch ein zweischneidiges Schwert. Wie hieß es doch gleich bei Matrix: "Unwissenheit ist ein segen" |
So sehe ich das auch!
Leider leben aber die meisten Menschen so. Wie ein Junkie auf Entzug krallen sie sich an dieser Abhängikeit fest, weil es sie gleichzeitig entlastet.
Sie wollen nicht die Verantwortung haben.
Für sich selbst nicht und erst recht nicht für andere.
Ich befürchte, dass aus diesem Grund Atheisten immer eine Minderheit sein werden.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#884761) Verfasst am: 14.12.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Ängste und Allergien sind meist nicht angeboren, sondern können sich irgendwann entwickeln.
Der Zugfahrer, der Berufsunfähig wird nach dem er über den Selbstmörder rübergerasselt ist, ist ein klassischer, allseits bekannter Fall. Da ist das Traumata ja auch offensichtlich.
Sowas kann sich aber auch recht rätselhaft einstellen.
Ich bin zwischen 1987 und 1994 jedes Jahr midestens 2mal (hin und wieder zurück)geflogen; obwohl ich schon damals Höhenangst hatte, hatte ich nie Flugangst, im Gegenteil, ich fand das ultracool und superspassig.
Das nächste Mal bin ich dann 2005 noch 2mal geflogen - ich will nicht sagen, dass ich Flugangst hatte, aber mir war mulmig, und im Gegensatz zu früher hab ich diese Flüge nicht genosssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#884785) Verfasst am: 14.12.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Folglich hält er die ganze Existenz von allem und sein Leben nun letztendlich für sinnlos |
Nun, den Sinn gibt es auch nicht. Wohl aber einen Sinn, z.b. empfinde ich es als äußerst sinnvoll, die Dinge zu tun, die ich mag. Tut dein Bekannter das nicht?
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#884790) Verfasst am: 14.12.2007, 22:13 Titel: |
|
|
Ich kann das obige nicht nachvollziehen
Wenn man gläubig ist dann bleibt man gläubig auch wenn die wissensschufte an den hochstablerschulen was anderes sagen aus unwissenheit
wenn man nicht gläubi bleibt wegen den wissensschuften dann war man nicht gläubig sondern agnostiker mehr oder weniger, und wenn dann böse fakten kommen, dann tut man sich ehr abwenden
die richtig harten gläubigen bleiben gläubig immer und überall
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#884865) Verfasst am: 14.12.2007, 23:12 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Drum ist ja meine Theorie, dass man den Menschen als Grundlage für ein erträgliches, schönes und selbstbestimmtes Leben erstmal ermöglichen muss, sich selber wertzuschätzen und dann andere. Am besten von Anfang an. Das wird aber von Kirchen grade nicht gemacht, eher im Gegenteil und die Erziehungsmethoden werden erst so langsam besser. Bisher wurde dem Menschen hauptsächlich eingeimpft: mit dir stimmt was nicht, du bist nicht in Ordnung so wie du bist, fehlerhaft, schwach, triebgesteuert, zum schlechten veranlagt, du musst dich ständig bemühen, und man muss dich ständig bedrohen, damit deine böse Natur nicht durch kommt. Von alleine wirst du das niemals schaffen. Alles Gute in dir kommt von Gott, alles Schlechte von dir! |
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|