Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kino - Sondermüll !Vorsicht! Schlechte Filme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#870885) Verfasst am: 28.11.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

EH - für einen Mainstream-Horror richtiggehend artificial, echt ein geiler Film - und: einer der gaaanz wenige Horrofilme die auch wirklich schocken bzw. Angst verbreiten können, so man sie nach Ehrenkodex konsumiert. (Alleine!!! Lischt aus!!! Ton genügend laut!!!)

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#870937) Verfasst am: 28.11.2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich Event Horizon: ging mir genauso. Bin normalerweise ziemlich abgestumpft gegenüber Schockeffekten, aber EH hat gewirkt. Die Handlung ist natürlich nicht so der Brüller.
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.

Beitrag(#871118) Verfasst am: 28.11.2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
marock hat folgendes geschrieben:
Frank hat folgendes geschrieben:
Sunshine
USA, Großbritannien, 2007

Billiger Abklatsch von Event Horizont. Ungustiöses im Blickfeld

ein billiger abklatsch von einem miesen film?? uäärrrghh!!

Sunshine war ein durchgängig spannender Film mit einer tollen Atmosphäre, guter Musik und großartiger Visualisierung.

Event Horizon war ein stinklangweiliges Psychodrama, in welchem sich ein paar Hollywoodstars die Klinke in die Hand drücken, die den Film aber alles andere als retten konnten

Sunshine war ein durchgängig spannender Film mit einer tollen Atmosphäre, guter Musik und großartiger Visualisierung.
Sunshine war tiefgängig! Hatte alles was man braucht um Atmosphäre zu erzeugen. Hielt mich gefangen, ließ mich träumen.
Sunshine war großes Kino wie ich es schon lange nicht mehr hatte.
Bis fast zum Ende.

Und dann....

Er hat alle Fäden in der Hand, dieser Drehbuchautor, und was tut er?

Er baut einen religiösen Spinner ein!! Argh und macht nen 10 kleine Negerlein Slasherabklatsch daraus!!
Wobei mir das religiöse Wurst ist, ein Alien oder was weiß ich hätte das genauso versaut.

Selten habe ich mich so geärgert.
Mann hätte der Film schön sein können.

Ich tippe auf nen Produzenten, welcher mangels Aktion kalte Füße bekam und dann intervenierte.

CUBE war das gleiche. Alle Möglichkeiten offen, in jede Richtung hätte der gehen können, da eine gänzlich neue Plot-Idee vorlag.
Das hätte psychedelisch werden können ohne Ende.
Aber nein. Da muss man ja wieder in die Klischeekiste greifen und zwei Jungs sich um ein Mädel balgen lassen und Ähnliches.

Es gibt so wenige open-end Filme.
Filme die einen mit Fragezeichen im Kopf zurücklassen.
Alles wird Dir bis zum Ende vorgekaut.
Zum heulen.

S.

Wo darf man hier eigentlich die Lieblingsfilme einstellen?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#871440) Verfasst am: 29.11.2007, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Solipsist hat folgendes geschrieben:

Es gibt so wenige open-end Filme.
Filme die einen mit Fragezeichen im Kopf zurücklassen.
Alles wird Dir bis zum Ende vorgekaut.
Zum heulen.

Scheiße ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Scheinbar gib es weniger Quote, wenn die Zuschauer sich ihren Teil selber denken müssen.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#871559) Verfasst am: 29.11.2007, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
EH - für einen Mainstream-Horror richtiggehend artificial, echt ein geiler Film - und: einer der gaaanz wenige Horrofilme die auch wirklich schocken bzw. Angst verbreiten können, so man sie nach Ehrenkodex konsumiert. (Alleine!!! Lischt aus!!! Ton genügend laut!!!)

Ich empfehle den Konsum von Horrorfilmen mit Kopfhörern auf dem Sofa sitzend mit dem Rücken zur offenen Wohnungstür.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.

Beitrag(#871611) Verfasst am: 29.11.2007, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

Ich empfehle den Konsum von Horrorfilmen mit Kopfhörern auf dem Sofa sitzend mit dem Rücken zur offenen Wohnungstür.

Geschockt

Und dazu Haute Tension von Alex Aja.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#871612) Verfasst am: 29.11.2007, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

A Propos: Sondermüll: Neulich in meinem DVD-Player gelandet: Planet Terror, vom Tarantino-Spezi Robert Rodriguez. Habe selten so einen üblen Schrott gesehen.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#871660) Verfasst am: 29.11.2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschmäcker sind so verschieden. Gestern Abend versuchte ich, den "Club der Teufelinnen" anzuschauen. Puh, habe ich mich gelangweilt. Und die dümmlich kichernden Weiber - es war fürchterlich. War direkt ein Genuß, als ich das Ding von der Festplatte löschte.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#886642) Verfasst am: 17.12.2007, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film, der jetzt gerade auf ProSieben läuft. Hab ihn nicht gesehen, und ich werde es auch ganz sicher nicht tun.

Der Film heißt "Boa vs. Python" und der Plot ist tatsächlich so dermaßen bescheuert, wie es der Titel vermuten lässt:

Ein Geschäftsmann besorgt sich ne Riesenschlange, so ein unrealistisches überschnelles Monster aus dem Computer, und bringt diese nach New York. Das Vieh bricht aus und später Pflastern Leichen seinen Weg.
Ein FBI-Agent und ein Schlangenexperte kommen schließlich auf die grandiose Idee, die Riesenschlange mit einer andere Riesenschlange zu bkämpfen, die übrigens im Labor gezüchtet wurde...

Scheiße, wie kann man sich so einen Mist ausdenken?
Argh Argh noc
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#886644) Verfasst am: 17.12.2007, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film, der jetzt gerade auf ProSieben läuft. Hab ihn nicht gesehen, und ich werde es auch ganz sicher nicht tun.

Der Film heißt "Boa vs. Python" und der Plot ist tatsächlich so dermaßen bescheuert, wie es der Titel vermuten lässt:

Ein Geschäftsmann besorgt sich ne Riesenschlange, so ein unrealistisches überschnelles Monster aus dem Computer, und bringt diese nach New York. Das Vieh bricht aus und später Pflastern Leichen seinen Weg.
Ein FBI-Agent und ein Schlangenexperte kommen schließlich auf die grandiose Idee, die Riesenschlange mit einer andere Riesenschlange zu bkämpfen, die übrigens im Labor gezüchtet wurde...

Argh Argh noc

Wikipedia hat folgendes geschrieben:
The film is perhaps most notable for a scene featuring the enormous python performing oral sex on a young woman in a parked car. She is eaten shortly thereafter. It is never explained how the python learned oral sex.

Am Kopf kratzen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#886648) Verfasst am: 17.12.2007, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja noch bescheuerter als ich dachte!
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#886650) Verfasst am: 17.12.2007, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens gab es da noch so einen dämlich Film über ne überdimensionale Riesenschlange: Anaconda.

Und was lernt man daraus? Je größer so ein Vieh wird, desto schneller kann es sich bewegen.

Ich geh ins Bett.
marock
registrierter Raucher

Beitrag(#886696) Verfasst am: 17.12.2007, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
A Propos: Sondermüll: Neulich in meinem DVD-Player gelandet: Planet Terror, vom Tarantino-Spezi Robert Rodriguez. Habe selten so einen üblen Schrott gesehen.

hä?! planet terror ist doch wohl ganz großes tennis! hab schon lange nicht mehr einen so amüsanten guten film gesehen.
ich geb zu, ist geschmackssache, aber ich fand den großartig!
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#886702) Verfasst am: 17.12.2007, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Argh Argh noc

Aber anscheinend noch nicht Mist genug, als daß es nicht Leute gäben, die den Mist gucken.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Shadaik
evolviert

Beitrag(#886762) Verfasst am: 17.12.2007, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Argh Argh noc

Willst du die DVD? Cool

Ihc liebe den Film, der ist dermaßen hirnverbrannt, da kommen Godzilla, Ed Wood und Roger Corman zusammen nicht gegen an.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#886764) Verfasst am: 17.12.2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Argh Argh noc

Aber anscheinend noch nicht Mist genug, als daß es nicht Leute gäben, die den Mist gucken.

Solche Filme kommen bei den sendenr paketweise an, mitsamt einer Sendeverpflichtung für alle Filme des Pakets.
Da kauft man dann halt den ganzen Müll mit, weil einige wirklich begehrte Exklusivtitel halt ins selbe Paket geschnürt wurden. Und muss den Mist dann ausstrahlen.

Andererseits:
Zitat:
The premiere managed a 1.8 Nielsen Rating[1], making it the highest rated Sci Fi Channel show for the week. The film was repeated the following week, and drew a 1.0 rating.[2]

Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#886799) Verfasst am: 17.12.2007, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was den Schlangenfilm betrifft, (der lief sogar zweimal, auch schon am 14.12.) so ist gegen sowas eine Zeitschrift wie TV-Spielfilm gut: Ich habe die Kurzbeschreibung gelesen - und das reichte schon völlig aus.

Mir ist da kürzlich was eingefallen: Jetzt weiß ich nicht mehr, wie der Film hieß, aber er war m.W. sehr erfolgreich: Ein plötzlicher gewaltiger Kälteeinbruch läßt die Welt in Schnee und Eis erstarren. Eindrucksvoll die Szenenfolge: Eine Hubschrauberstaffel muß notlanden, weil der Treibstoff gefriert. Als die Männer aussteigen, werden sie in Sekundenschnelle tiefgefroren.
Dem Drehbuchautor mangelt es an physikalischen Kenntnissen: In Wahrheit wären die Hubschrauber schon abgestürzt, bevor der Sprit einfrieren konnte: Stahl wird bei starker Kälte spröde wie Glas, die Rotoren wären zerbrochen und auseinandergeflogen. Es ist vor einigen Jahren in Moskau passiert, daß infolge starker Winterkälte die Kardanwellen der Ladas zerbrachen, und da war es noch nicht so kalt, daß die Leute auf der Straße gefroren.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#886800) Verfasst am: 17.12.2007, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Was den Schlangenfilm betrifft, (der lief sogar zweimal, auch schon am 14.12.) so ist gegen sowas eine Zeitschrift wie TV-Spielfilm gut: Ich habe die Kurzbeschreibung gelesen - und das reichte schon völlig aus.

Mir ist da kürzlich was eingefallen: Jetzt weiß ich nicht mehr, wie der Film hieß, aber er war m.W. sehr erfolgreich: Ein plötzlicher gewaltiger Kälteeinbruch läßt die Welt in Schnee und Eis erstarren. Eindrucksvoll die Szenenfolge: Eine Hubschrauberstaffel muß notlanden, weil der Treibstoff gefriert. Als die Männer aussteigen, werden sie in Sekundenschnelle tiefgefroren.
Dem Drehbuchautor mangelt es an physikalischen Kenntnissen: In Wahrheit wären die Hubschrauber schon abgestürzt, bevor der Sprit einfrieren konnte: Stahl wird bei starker Kälte spröde wie Glas, die Rotoren wären zerbrochen und auseinandergeflogen. Es ist vor einigen Jahren in Moskau passiert, daß infolge starker Winterkälte die Kardanwellen der Ladas zerbrachen, und da war es noch nicht so kalt, daß die Leute auf der Straße gefroren.

"The Day after tomorrow".

Allerdings sind Hubschrauber aus Aluminium, ich weiß nicht, wie es um dessen Materialeigenschaften in Abhängigkeit der Temperatur bestellt ist.

Viel bescheuerter fand ich das die Flutwelle, die New York unter Wasser gesetzt hat. Wo kamen plötzlich diese Wassermassen her?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Ralf Rudolfy

Beitrag(#886806) Verfasst am: 17.12.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und zur Überschwemmung von New York föllt mir noch ein, daß die auch nicht realistisch dargestellt wurde. In New York gibt es enorme unterirdische Hohlräume, die durch eine Vilezahl von Pumpen ständig gelenzt werden müssen, und die bei Ausfall derselben innerhalb kurzer Zeit absaufen würden, und was zur Folge hätte, daß die Baugrundstabilität der darüberstehenden Gebäude nicht mehr bewährleistet wäre.

Dazu kommt, daß Wasser beim Gefrieren nicht einfach geliert wie Wackelpudding, sondern daß dies bei begrenzter Ausdehnungsmöglichkeit mit gigantischen horizontalen Schubspannungen verbunden ist, die das Fundament von so manchem Gebäude wegrasiert und so manches Hochhaus plattgemacht hätten. Da dies fürs Kino auch visuell sehr ansprechend gewesen wäre, verstehe ich nicht, warum man auf diesen Effekt verzichtet hat.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#887381) Verfasst am: 18.12.2007, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:
groundhog hat folgendes geschrieben:
Der Sternwanderer (stardust) > aus einem mir nicht bekanntem Grund von der Kritik überschätzt

Weil der Film auf einem Buch von Neil Gaiman basiert und der Typ einfach genial ist.

Ich hab den vorgestern gesehen. Was für ein toller und schöner Film
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#891478) Verfasst am: 22.12.2007, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mit meiner Tochter "Charlie und die Schokoladenfabrik" ansehen, wir haben ausgeschalten, furchtbar.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#891480) Verfasst am: 22.12.2007, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
Wollte mit meiner Tochter "Charlie und die Schokoladenfabrik" ansehen, wir haben ausgeschalten, furchtbar.
Mir hat der Film gefallen.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#891481) Verfasst am: 22.12.2007, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

So? Wir waren uns einig, nicht unser Geschmack.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#891487) Verfasst am: 22.12.2007, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Menschen innerhalb von Sekunden gefrieren ist sowieso schwachsinnig.
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#891498) Verfasst am: 22.12.2007, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Mir auch. Herrlich skurril, bester Roald Dahl halt Sehr glücklich
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#891502) Verfasst am: 23.12.2007, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Banausin.. zwinkern
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#891601) Verfasst am: 23.12.2007, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:

Banausin.. zwinkern

Meinetwegen. Ich mags nicht ganz so knallbunt, klebrig, eklig, alles so meterdick aufgetragen, und die Moral mit dem Holzhammer. Meiner Tochter war das ebenfalls alles zu dicke, da fehlen beim armen Kind im Winter gleich die Dachplatten, und die anderen Gewinner waren natürlich super unsympathisch nur das arme Kind natürlich super gut... Mit den Augen rollen falls da war feinsinniges drin war, wurde es mit Optik und Klischees erschlagen.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#891602) Verfasst am: 23.12.2007, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Meinetwegen. Ich mags nicht ganz so knallbunt, klebrig, eklig, alles so meterdick aufgetragen, und die Moral mit dem Holzhammer. Meiner Tochter war das ebenfalls alles zu dicke, da fehlen beim armen Kind im Winter gleich die Dachplatten, und die anderen Gewinner waren natürlich super unsympathisch nur das arme Kind natürlich super gut... Mit den Augen rollen falls da war feinsinniges drin war, wurde es mit Optik und Klischees erschlagen.

Das war auch mein Eindruck - die guten Ideen, die es gab, hatten keinen Platz zum atmen.

Aber der nächste Burton dürfte wieder mehr meinen Geschmack treffen: zwinkern

Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#891799) Verfasst am: 23.12.2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Astarte hat folgendes geschrieben:
Meinetwegen. Ich mags nicht ganz so knallbunt, klebrig, eklig, alles so meterdick aufgetragen, und die Moral mit dem Holzhammer. Meiner Tochter war das ebenfalls alles zu dicke, da fehlen beim armen Kind im Winter gleich die Dachplatten, und die anderen Gewinner waren natürlich super unsympathisch nur das arme Kind natürlich super gut...

Offenbar lest ihr keine Märchen. Da ist das immer so: Die Armen sind ganz arm, die Bösen ganz böse, und die Guten sehr gut. Und dieser Film erzählt ein Märchen. Ich habe Mitleid mit deiner Tochter, sie hat da viel versäumt. Und du auch?

Ich kenne auch die ältere Verfilmung, in der Gene Wilder den Willi Wonka spielte. War auch nicht schlecht, kommt aber optisch mit dem neuen Film nicht mit.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#891802) Verfasst am: 23.12.2007, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:

Aber der nächste Burton dürfte wieder mehr meinen Geschmack treffen: zwinkern

Der wird soooo fantastisch, meine Lieben. Sehr glücklich

Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Alan Rickman und Sacha Baron Cohen in einem völlig überdrehten Gothic-Horror-Musical.. Anbeten Ich liebe es... Daumen hoch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 11 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz