Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#853195) Verfasst am: 04.11.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Lamarck hat folgendes geschrieben: | Wenn ein IDler gegen naturalistische Erklärungen argumentiert, so argumentiert er auf "einer Ebene" - das "Vorzeichen" ist nicht relevant. Das ist ja das Spaßige daran: Der IDler lässt sich damit auf die "naturalistische Ebene" ein - eben weil ID keine Religion sein will ... . |
genau. Aber ID lässt sich damit nicht auf die naturalistische Ebene ein, zumindest nicht, wenn man das ontologisch betrachtet. Der Disput geht ja gerade darum, ob diese ausreicht. |
Einverstanden. Es geht hier aber um den Aspekt, den Du als "positive Apologetik" bezeichnest: Gibt es empirisch-wissenschaftliche Hinweise für die Existenz des Numinosen? Anders gefragt, lässt sich die Existenz des naturalistischen Beschreibungsmitteln Unzugänglichen mit naturalistischen Beschreibungsmitteln erhärten, so dass man von "Design-Signalen" reden darf? Wir sind uns vermutlich einig, dass man sich hier in der Quadratur des Kreises versucht. |
im Prinzip kommt ID bestenfalls zu Plausibilitäten. Es sei denn, man hat eine 'Theorie des Designers', aber das lehnen die mir bekannten ID-ler als unmöglich ab.
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Lamarck hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich muss dieser doch versuchen, die eleganten Erklärungen einer evolutionären Theorie zu entkoppeln. |
Genauer: er hinterfragt, ob eigentlich schon Erklärungen vorliegen. Elegant oder nicht ist egal. |
Das gelingt ID-lern aber nur dadurch, dass sie die Bedeutung des Begriffs "Erklärung" im Sinne einer methodologischen Operation ignorieren oder sie naiv-empiristisch umdeuten. |
Jein. Wie man es auch dreht und wendet, es gibt 'echte' Wissenslücken. Die Frage ist halt, nach welchen Standards man urteilt. Ich gehe davon aus, dass viele der 'Erklärungen', die man in Schulbüchern findet, keine sind, wenn man nicht bestimmte Dinge voraussetzt.
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Auch hier sind wir uns vermutlich einig, dass eine "narrative Geschichte", die auf wohlbestätigte Mechanismen, Gesetzesaussagen und Randbedingungen rekurriert, eine Erklärung darstellt, auch wenn sie über weite Bereiche noch spekulativ und unvollständig sein sollte. Auch in den so genannten "harten Naturwissenschaften" findet man nichts anderes. |
Hier sehe ich durchaus nicht nur graduelle Unterschiede. In den 'harten Naturwissenschaften' scheint mir das narrative Element keine Rolle zu spielen. Und im Bereich der Evolutionsbiologie scheinen mir viele 'stories' im nicht-pejorativen Sinn nicht unbedingt zureichend zu sein. Das ist kein Befund pro ID, aber immerhin ein Problem für uns, falls wir uns mit diesen Menschen anlegen.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#862244) Verfasst am: 16.11.2007, 20:29 Titel: |
|
|
Ich denke das passt hier am besten rein:
Judgement Day - Intelligent Design on Trial
Eine Doku über den ID-Prozess in Dover.
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
korf registrierter User
|
(#869236) Verfasst am: 26.11.2007, 15:19 Titel: Expelled - Der Film nimmt Form an... |
|
|
Ben Steins Filmprojekt Expelled soll im Februar in die Kinos kommen.
Einen Vorgeschmack gibt der Trailer, hier kommentiert von PZ Myers.
Bemerkenswert: der doppelte Godwin. Filmische Assoziation von Maßnahmen gegen Kreationisten mit Hitler/Konzentrationslagern....
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#869267) Verfasst am: 26.11.2007, 16:28 Titel: |
|
|
moin
bei diesem Link "Vollständiger Artikel im Original" erscheint eine Fehlermeldung? Gibt's den ganzen Artikel auf Deutsch oder führt der Link auf die "Human Events" Seite?
Gruss
Joe
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#869593) Verfasst am: 26.11.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: |
moin
bei diesem Link "Vollständiger Artikel im Original" erscheint eine Fehlermeldung? Gibt's den ganzen Artikel auf Deutsch oder führt der Link auf die "Human Events" Seite?
Gruss
Joe |
1. Danke für den Hinweis
2. Link zur Seite auf Human Events
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#878988) Verfasst am: 07.12.2007, 14:24 Titel: |
|
|
Ein Artikel aus der Welt:
http://www.welt.de/wissenschaft/article1438221/Die_bildgewaltigen_Irrtuemer_der_Kreationisten.html
"Die bildgewaltigen Irrtümer der Kreationisten
Mit scheinbar plausiblen Argumenten versuchen Evolutionsgegner, Darwins Lehre zu widerlegen. Besonders grandios scheitert darin der "Atlas der Schöpfung". Das 800 Seiten dicke und großformatige Traktat wurde ungefragt an Forscher und Journalisten verschickt. Darin steckt Banales voller Fehler."
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879095) Verfasst am: 07.12.2007, 15:46 Titel: SWR-Sendung Quergefragt |
|
|
Ein Termin zum Vormerken:
Mi, 19.12.07, 20:15 Uhr, SWR: "Quergefragt"
In der Sendung diskutiert U. Kutschera live mit drei Vertretern der Schöpfungstheorie; m.W. erscheint auch ein Mensch von IDEA. Wer die Sendung nicht live mitverfolgen kann, hat die Möglichkeit, sich das Video auf der SWR-Seite anzuschauen. Die Sendung wird bislang aber noch nicht angekündigt:
http://www.swr.de/quergefragt/-/id=233198/1irh3um/index.html
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Halligstorch Skeptischer Schwärmer
|
(#879187) Verfasst am: 07.12.2007, 18:07 Titel: Re: SWR-Sendung Quergefragt |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Ein Termin zum Vormerken:
In der Sendung diskutiert U. Kutschera live mit drei Vertretern der Schöpfungstheorie; m.W. erscheint auch ein Mensch von IDEA. Wer die Sendung nicht live mitverfolgen kann, hat die Möglichkeit, sich das Video auf der SWR-Seite anzuschauen. Die Sendung wird bislang aber noch nicht angekündigt:
http://www.swr.de/quergefragt/-/id=233198/1irh3um/index.html |
Kutschera live, gegen gleich drei Vertreter der Schöpfungstheorie und dann noch kurz vor Weihnachten, wo sowieso viele Menschen dazu neigen, etwas mehr als üblich zu glauben...!
Da bin ich aber mal gespannt, von wem er sich doubeln lässt? Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass er den Mumm hat, gegen einen Scherer, Junker oder Lönnig anzutreten.
Gruß
Halligstorch
_________________ »Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph
http://www.kritische-naturgeschichte.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#879220) Verfasst am: 07.12.2007, 19:17 Titel: |
|
|
*aucheinswill*
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879389) Verfasst am: 07.12.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
*aucheinswill* |
Ich kann gut verstehen, dass du scharf auf das kostenlos verschickte, 800 Seiten dicke und großformatige Traktat bist, wo doch Heizöl und Gas so unverschämt teuer geworden sind.
Vor dem Verheizen solltest Du aber ruhig einen Blick in das Werk werfen, denn es ist nicht auszuschließen, dass Du darin über die geologische Überlieferung mehr erfährst als in den meisten konventionellen Evolutionslehrbüchern.
Gruß
Halligstorch
PS: Mir tun diese aufrichtigen Wissenschaftler, denen das monströse Werk "ungefragt und unverlangt" in ihr Postfach gelegt wurde, wirklich nachhaltig leid. Sie werden sich vermutlich innerlich ähnlich mißbraucht fühlen, wie ein Islamist, dem man das neue Testament in die Hand drückt.
_________________ »Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#879403) Verfasst am: 08.12.2007, 00:00 Titel: |
|
|
Keine Angst, ich würde es tatsächlich lesen.
Adnan Oktar / Harun Yahya schafft es in zwie etwa zeitgleich erschienenen Büchern gleichzeitig, den Holocaust zu leugnen und ihn den Evolutionisten in die Schuhe zu schieben.
Ganz großes Tennis spielt der Mann.
Seine bisherigen Veröffentlichungen sind dermaßen albern, dass es ein Hochgenuss ist.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#879492) Verfasst am: 08.12.2007, 02:33 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: |
Vor dem Verheizen solltest Du aber ruhig einen Blick in das Werk werfen, denn es ist nicht auszuschließen, dass Du darin über die geologische Überlieferung mehr erfährst als in den meisten konventionellen Evolutionslehrbüchern. |
Das verdient festgehalten zu werden. Halligstorch verbrüdert sich mit dem holcaustleugnenden Antisemiten Harun Yahya. Ich hätte nicht geglaubt, dass der noch tiefer sinken kann. Aber schlimmer geht immer.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879574) Verfasst am: 08.12.2007, 12:11 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: |
Vor dem Verheizen solltest Du aber ruhig einen Blick in das Werk werfen, denn es ist nicht auszuschließen, dass Du darin über die geologische Überlieferung mehr erfährst als in den meisten konventionellen Evolutionslehrbüchern. |
Das verdient festgehalten zu werden. Halligstorch verbrüdert sich mit dem holcaustleugnenden Antisemiten Harun Yahya. Ich hätte nicht geglaubt, dass der noch tiefer sinken kann. Aber schlimmer geht immer. |
Bei Dir sind offensichtlich heute Nacht auch die Lichter ausgegangen. Seit wann gehört der Holocaust zur geologischen Überlieferung?
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#879598) Verfasst am: 08.12.2007, 12:52 Titel: |
|
|
@ Lamarck: Traumhaft, danke. Und es geht gleich schon gut los auf der Vorschauseite:
Zitat: | Farne haben seit dem Tag ihrer Schöpfung dieselbe Struktur behalten. Farne, die seit annähernd 300 Millionen Jahren dieselben geblieben sind, legen Zeugnis ab von der Ungültigkeit der Evolutionstheorie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881941) Verfasst am: 11.12.2007, 18:39 Titel: |
|
|
Neue Monographie
Mit der Bibel gegen die Evolution
Kreationismus und "intelligentes Design" - kritisch betrachtet
von H.-J. Hemminger
EZW-Text Nr. 195. Preis: 2,50 EUR zzgl. Porto
Bei der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW) ist eine neue 76-seiten starke Broschüre zur Evolutionskontroverse erschienen. Unter dem Titel "Mit der Bibel gegen die Evolution. Kreationismus und 'intelligentes Design' - kritisch betrachtet" legt der Sektenbeauftragte H.-J. Hemminger eine sehr lesenwerte Kritik am Kreationismus und Intelligent Design vor. Scharfsinnig und redegewandt kritisiert der Autor die Argumentationsstrukturen bekannter Evolutionsgegner aus Deutschland und dem US-amerikanischen Raum und spart auch nicht mit Kritik an dem so genannten "evolutionskritischen Lehrbuch" der Studiengemeinschaft Wort und Wissen, deren Wissenschaftsanspruch er ruhig und sachlich und zugleich umfassend und kompetent infragestellt.
http://www.ekd.de/ezw/42714_mit_der_bibel_gegen_die_evolution.php
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882990) Verfasst am: 12.12.2007, 19:29 Titel: |
|
|
Prof Dr. Kutschera ist in seiner unnachahmlich schlichten Art, die Welt zu interpretieren immer wieder für eine Überraschung gut. Gleich in er ersten Ausgabe der Zeitschrift "Evolution: Education and Outreach" ist er in der Rubrik "Reports from the field" mit dem Beitrag "Creationism in germany and ist Possible Cause" vertreten.
Er kommentiert darin eine Umfrage, die u. a. zum Ergebnis hatte, dass erheblich mehr Frauen als Männer an ID glauben, wie folgt:
Kutschera hat folgendes geschrieben: | The reason why more women are adherents of ID than men is unknown. This fact is in accordance with the general finding that German women hold much stronger believes in nonscientific (esoteric) medical treatments, such as homeopathy or spiritual healing, than men. Psychologists may find an explanation that is possibly related to the evolutionary history of our species. |
Klingt doch irgendwie schräg, ja fast frauenfeindlich, oder? Jetzt soll also die Evolutionspsychologie bemüht werden, um herauszufinden, warum Frauen weniger Vertrauen in die Schulmedizin haben und eher an übersinnliche Kräfte glauben, kurz nach Kutscheras naturalistischer Logik wohl dümmer sind.
Tatsächlich scheint die Lösung geradezu darwinistisch-selektionistisch einfach zu sein: Frauen, die ein gesundes Mißtrauen gebenüber der Schulmedizin haben und auch auf alternative Heilmethoden bauen, haben einfach bessere Überlebenschancen und produzieren mehr Nachkommen...
Sollte ich auf meine alten Tage doch noch ein Anhänger der universell erklärenden Selektionstheorie werden? Ich weiß nicht so genau, denn vielleicht ist Übersinnliches ja selektionsneutral....jedenfalls haben wir es bei dem Zitat wieder mit einer typischen, die Komplexität der Welt verkürzenden Kutscheraerklärung zu tun!
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
korf registrierter User
|
(#883014) Verfasst am: 12.12.2007, 20:03 Titel: |
|
|
Kutschera hat folgendes geschrieben: | Psychologists may find an explanation that is possibly related to the evolutionary history of our species. |
Klingt doch irgendwie schräg, ja fast frauenfeindlich, oder? Jetzt soll also die Evolutionspsychologie bemüht werden, um herauszufinden, warum Frauen weniger Vertrauen in die Schulmedizin haben und eher an übersinnliche Kräfte glauben, kurz nach Kutscheras naturalistischer Logik wohl dümmer sind. ... |
Halligstorch, Kutschera hat gesagt, daß Evolutionspsychologen möglicherweise eine Erklärung finden, die vielleicht mit der Evolution unsrer Art zu tun hat...
So vorsichtig ausgedrückt ist das völlig OK. Aber wenn Du gerade nichts schlimmeres findest, an dem Du Dein Kutschera-Bashing aufhängen kannst, dann kann er ja so schlimm nicht sein.
(Obwohl ich persönlich einen solchen Erklärungsansatz nicht als erstes ins Spiel gebracht hätte, sondern erstmal proximate Ursachen in der geschlechterspezifisch unterschiedlichen Schul- und Berufsausbildung verdächtigt hätte.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883058) Verfasst am: 12.12.2007, 20:40 Titel: |
|
|
korf hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: |
Kutschera hat folgendes geschrieben: | Psychologists may find an explanation that is possibly related to the evolutionary history of our species. |
Klingt doch irgendwie schräg, ja fast frauenfeindlich, oder? Jetzt soll also die Evolutionspsychologie bemüht werden, um herauszufinden, warum Frauen weniger Vertrauen in die Schulmedizin haben und eher an übersinnliche Kräfte glauben, kurz nach Kutscheras naturalistischer Logik wohl dümmer sind. ... |
Halligstorch, Kutschera hat gesagt, daß Evolutionspsychologen möglicherweise eine Erklärung finden, die vielleicht mit der Evolution unsrer Art zu tun hat...
So vorsichtig ausgedrückt ist das völlig OK. Aber wenn Du gerade nichts schlimmeres findest, an dem Du Dein Kutschera-Bashing aufhängen kannst, dann kann er ja so schlimm nicht sein.
(Obwohl ich persönlich einen solchen Erklärungsansatz nicht als erstes ins Spiel gebracht hätte, sondern erstmal proximate Ursachen in der geschlechterspezifisch unterschiedlichen Schul- und Berufsausbildung verdächtigt hätte.) |
Im Allgemeinen bezeichnet man doch eine Person oder einen Weltendeuter, dem als erste Erklärung für ein (beliebiges) Phänomen sofort eine Erklärung aus seinem eigenen Fachgebiet einfällt, als einen 'Fachidiot'.
Amüsant an dieser Geschichte ist, dass die begriffliche Nähe des Phänomens, dass mehr Frauen als Männer "Evolution" kritisch gegenüberstehen, diese fachspezifische Blickwinkelverengung noch zu fördern scheint, so dass naheliegendere Ursachen, wie z. B. die von Dir genannten, gar nicht mehr ins Blickfeld geraten.
Ich bleibe dabei, es hat einen sehr faden Beigeschmack, wenn schlichte Weltbilder wie nonscientific = dumm und scientific = schlau zuerst mit Geschlechtern korreliert und dann tief in die Menschheits- und Ergeschichte eintauchend phylogenetisch erklärt werden sollen.
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#883082) Verfasst am: 12.12.2007, 21:21 Titel: |
|
|
Im Allgemeinen bezeichnet man doch eine Person oder einen Weltendeuter, dem als erste Erklärung für ein (beliebiges) Phänomen sofort eine Erklärung aus seinem eigenen Fachgebiet einfällt, als einen 'Fachidiot'. |
Und wie nennt man jemanden, der bei jeder quersitzenden Gräte "Kutschera! Kutschera!" brüllt?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#883086) Verfasst am: 12.12.2007, 21:25 Titel: |
|
|
Im Allgemeinen bezeichnet man doch eine Person oder einen Weltendeuter, dem als erste Erklärung für ein (beliebiges) Phänomen sofort eine Erklärung aus seinem eigenen Fachgebiet einfällt, als einen 'Fachidiot'. |
Und wie nennt man jemanden, der bei jeder quersitzenden Gräte "Kutschera! Kutschera!" brüllt? |
gab's da nicht mal eine Fabel mit einem Storch, der zwar keine Gräte, aber dennoch etwas Quersitzendes entfernte?
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883098) Verfasst am: 12.12.2007, 21:52 Titel: |
|
|
Und wie nennt man jemanden, der bei jeder quersitzenden Gräte "Kutschera! Kutschera!" brüllt? |
Vielleicht Kleinkramer oder so ähnlich?
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#883101) Verfasst am: 12.12.2007, 22:04 Titel: |
|
|
Ich hab' dich da was gefragt, hast du keine Zeit meine Frage zu beantworten?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=882827#882827
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#887096) Verfasst am: 17.12.2007, 20:11 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Ich hab' dich da was gefragt, hast du keine Zeit meine Frage zu beantworten?
|
Ja und? Ich habe Dich vor etwa 3 Monaten gerfragt was Dein Avatar bedeutet. Darauf hast Du bis heute nicht geantwortet. Also fass Dich an die eigene Nase, Du Allb!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#887136) Verfasst am: 17.12.2007, 20:42 Titel: Re: SWR-Sendung Quergefragt |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Ein Termin zum Vormerken:
Kutschera live, gegen gleich drei Vertreter der Schöpfungstheorie und dann noch kurz vor Weihnachten, wo sowieso viele Menschen dazu neigen, etwas mehr als üblich zu glauben...!
Da bin ich aber mal gespannt, von wem er sich doubeln lässt? |
Von niemandem. Die Redaktion hat die Sendung heute ohne nähere Angabe von Gründen gecancelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#887197) Verfasst am: 17.12.2007, 21:34 Titel: Re: SWR-Sendung Quergefragt |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Ein Termin zum Vormerken:
Von niemandem. Die Redaktion hat die Sendung heute ohne nähere Angabe von Gründen gecancelt. |
Dass die Redaktion keine - wie Du schreibst - "näheren Grunde" angegeben hat, lässt darauf schließen, dass sie vielleicht "entferntere" Gründe angegeben hat. Hat Kutschera wieder einmal gekniffen oder unannehmbare Bedingungen für sein Kommen gestellt?
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#887202) Verfasst am: 17.12.2007, 21:38 Titel: Re: SWR-Sendung Quergefragt |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Ein Termin zum Vormerken:
Von niemandem. Die Redaktion hat die Sendung heute ohne nähere Angabe von Gründen gecancelt. |
Dass die Redaktion keine - wie Du schreibst - "näheren Grunde" angegeben hat, lässt darauf schließen, dass sie vielleicht "entferntere" Gründe angegeben hat. Hat Kutschera wieder einmal gekniffen oder unannehmbare Bedingungen für sein Kommen gestellt? |
Vielleicht haben auch die Menschen in der Redaktion "gekniffen"? Oder ein renommiertes Mitglied aus der Fraktion der Schöpfungsgläubigen? Oder ein Außenstehender, der im Hintergrund agierte? Fragen über Fragen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#888789) Verfasst am: 19.12.2007, 17:35 Titel: |
|
|
Ich habe einfach mal bei der Redaktion nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Zitat: | ....
Wir haben das Thema aus aktuellem Anlass zurück gestellt und uns statt
dessen für den 19.12. für das Thema "Wenn Oma ein Baby bekommt: Brauchen
wir eine Altersgrenze für Eltern?" entschieden. Hintergrund ist zum einen
die aktuelle Debatte um Kinderrechte im Grundgesetz und zum anderen sind es
die neuen Zahlen des Statistischen Bundesamtes zur Kinderhäufigkeit und zum
Alter der Mütter. Bei gegebenem Anlass werden wir wieder auf das Thema
"Streit um Kreationismus" eingehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Redaktion Quergefragt |
Kaum zu glauben, dass es tatsächlich doch noch wichtigere und aktuellere Themen als die Evolutions-/Kreationismusdebatte gibt....
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
|