Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#895762) Verfasst am: 29.12.2007, 10:32 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Überhaupt: Eigenartige Informationsstrategie aus Pakistan. Erst kam Bhutto durch einen Bombenanschlag ums Leben, dann wurde sie erschossen, letztens durch einen unglücklichen Aufprall getötet. |
Wahrscheinlich war eine Art "magic bullet" ausschalgebend.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#895764) Verfasst am: 29.12.2007, 10:40 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Empört hat das Terrornetzwerk El Kaida in Pakistan am Samstag jede Verwicklung in die Ermordung der Oppositionschefin Benazir Bhutto zurückgewiesen.
Das sei eine "Verschwörung der Regierung", hieß es in einer telefonischen Stellungnahme. Auch die Partei Bhuttos hält nichts von den Vorwürfen der Regierung, dass El Kaida für den blutigen Mord verantwortlich sei.
Schreibt heute der ORF
Überhaupt: Eigenartige Informationsstrategie aus Pakistan. Erst kam Bhutto durch einen Bombenanschlag ums Leben, dann wurde sie erschossen, letztens durch einen unglücklichen Aufprall getötet. |
Das wurde auch auf BBC-world gemeldet!
In der Beziehung halte ich sogar Al Qaida fuer glaubwuerdig. Die wuerden sich wohl eher zu 'nem Mord bekennen, wo sie nix mit zu tun haben als eine solche "Erfolgsmeldung" auszulassen!
Die Sache stinkt zum Himmel! Ich gelange immer mehr zu der Ueberzeugung, dass Musharraf hinter der Sache steckt. Pakistanische Oppositionspolitiker melden immer lauter ihre Bedenken an der offiziellen Version der Ereignisse an. Insbesondere wird die Version, dass Benazir weder an einer Kugel noch an der Bombenexplosion verstorben sei, sondern "ungluecklich gefallen" waere, sodass ein Teil des Verdecks in ihren Schaedel eingedrungen sei, energisch zurueckgewiesen. Einer der behandelnden Aerzte sagte aus, dass er eindeutig sowohl Einschuss- als auch Ausschusswunde gesehen hat. Ein ehemaliger pakistanischer Geheimdienstler sagte aus, dass er Al Qaida in Pakistan hoechstens einen kruden Selbstmordanschlag zutrauen wuerde, aber keinesfalls ein so praezise durchgefuehrtes Attentat, wie es zweifellos in diesem Falle vorliegt. Benazir Bhutto war von mehreren Dutzend Leibwaechtern umringt und dem Attentaeter gelang es diesen Kordon zu durchbrechen, das setzt aeusserst praezise Planung voraus, sowie hervorragend ausgebildetes Personal, ueber das Al Qaida in Pakistan nicht verfuegt...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#895766) Verfasst am: 29.12.2007, 10:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ein ehemaliger pakistanischer Geheimdienstler sagte aus, dass er Al Qaida in Pakistan hoechstens einen kruden Selbstmordanschlag zutrauen wuerde, aber keinesfalls ein so praezise durchgefuehrtes Attentat, wie es zweifellos in diesem Falle vorliegt. |
Das kann aber die Mannschaft des Pervers Musharraf auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#895770) Verfasst am: 29.12.2007, 10:58 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Zitat: | US-Regierung braucht einen "Plan B"
Der Tod Bhuttos ist auch ein Rückschlag für die diplomatischen Bemühungen der USA. Die Bush-Regierung wollte eine Machtteilung zwischen Ex-Premier Bhutto und Präsident Muscharraf herbeiführen. Nun muss sie nach einer neuen Strategie suchen |
http://www.tagesschau.de/ausland/anschlagbhutto18.html
Das halte ich für abwegig.
Geheimdienste haben stets einen "Plan B" parat, zumindest für so bedeutende und offensichtliche potentielle Krisengebiete wie Pakistan. |
Zitat: | Was, wenn in Pakistan auch noch Pervez Musharraf bei einem Attentat getötet wird: Versinkt das Land im Chaos? Welche Rolle spielt die Armee? Wie reagieren die USA?
An der US-Universität Harvard wird dieses Szenario seit Jahren mit Studenten durchgespielt. Es war all die Jahre nahe genug dran an der Realität: Musharraf hat in den vergangenen Jahren haarscharf Anschläge islamischer Extremisten überlebt. Jetzt sind die Fragen Realität: Wie groß ist das Chaos, was macht die Armee, was machen die USA?
(...)
US-Präsident Bush hat den Anschlag umgehend als Attacke radikaler Islamisten und als neue Etappe im Kampf gegen den Terror eingestuft – noch bevor die Urheberschaft von al-Qaida geklärt ist. |
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,525757,00.html
Ziemlich vielsagend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#895785) Verfasst am: 29.12.2007, 11:29 Titel: |
|
|
Ich werde aus diesem Fall nicht schlau. Wer war dann für den nahezu zeitgleichen Bombenanschlag verantwortlich? Meines Wissens hat sich noch keine Gruppierung dazu bekannt.
Am 19.10.2007 gab es schon einmal einen Bombenanschlag auf Bhutto, damals waren es muslimische Extremisten.
Das einzige, was ich sicher sagen kann ist, dass ich der Informationspolitik der pakistanischen Regierung, des Innenministeriums, des Geheimienstes in diesem Fall nicht mehr vertraue.
_________________ Ich bin ein Optimist:
Der das Leben nicht so tragisch nimmt wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#895833) Verfasst am: 29.12.2007, 11:58 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Das einzige, was ich sicher sagen kann ist, dass ich der Informationspolitik der pakistanischen Regierung, des Innenministeriums, des Geheimienstes in diesem Fall nicht mehr vertraue. |
nicht mehr?
ich würde informationen von geheimdiensten sowieso kaum glauben, egal, ob es pakistanische oder sonstige sind.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#895839) Verfasst am: 29.12.2007, 12:04 Titel: |
|
|
Könnte es sein, dass die Lage nach einigen Turbulenzen wieder stabiler wird? So auf die Art, dass es nur mehr 2 Lager gibt (Islamisten & Muscharraf)
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#895843) Verfasst am: 29.12.2007, 12:05 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Könnte es sein, dass die Lage nach einigen Turbulenzen wieder stabiler wird? So auf die Art, dass es nur mehr 2 Lager gibt (Islamisten & Muscharraf) |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#895888) Verfasst am: 29.12.2007, 13:44 Titel: |
|
|
Da sieht man mal wieder, wie schlecht unser westliches Schema von gut und böse passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#895906) Verfasst am: 29.12.2007, 13:59 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | Mir will nicht einleuchten, weshalb sich diese Frau noch dermassen als Zielscheibe darbot. Es gab ja schon Anschläge und sie wusste um die Gefahr...? |
Merkwürdige Denkweise.
Sollte sie sich vor Angst unter einem Tisch verkriechen, oder was?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896237) Verfasst am: 29.12.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Der Fall wird immer mysterioeser!
Auf BBC-world war zum Tatzeitpunkt aufgenommenes Videomaterial zu sehen. Obwohl die Bildqualitaet recht schlecht war (ich vermute mal, dass das von einer Handycam aufgenommen wurde), lassen sich einige Sachen recht gut erkennen. Z.B. dass es sich um zwei Taeter und nicht bloss um einen handelte. Ein Mann mit Sonnenbrille und einer in Benazirs Richtung gerichteter Pistole in der Hand ist recht gut zu erkennen. Ein zweiter Mann, der ein an Banzir erinnerndes Kopftuch trug gilt nun als der mutmassliche Selbstmordbomber. Die Version, dass Benazir von der Wucht der Explosion ins Auto geschleudert wurde und sich dabei die toedliche Verletzung zugezogen hat, duerfte sich erledigt haben, weil Benazir bereits im Auto verschwunden war, bevor die Bombe gezuendet wurde, wahrscheinlich von den Kugeln des Sonnenbebrillten getroffen.
Da die Rettungsdienste noch bevor Spuren gesichert werden konnten den Tatort abraeumten, gestalten sich die Ermittlungen recht schwierig. Auch wurde offensichtlich keine richtige Obduktion von Benazirs Leiche durchgefuehrt. Die Frage bleibt quaelend im Raum stehen, weshalb es die Sicherheitsdienste zuliessen, dass so gut wie keine Spuren gesichert wurden. Ohne das Videomaterial waere es wahrscheinlich nicht mehr nachzuvollziehen gewesen, dass es sich offensichtlich um 2 Attentaeter gehandelt hat. Fuer mich riecht das sehr streng nach bewusster Spurenvernichtung.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#896271) Verfasst am: 29.12.2007, 23:43 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Al-Qaida bekennt sich zu Mord an Bhutto |
Quelle?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896274) Verfasst am: 29.12.2007, 23:50 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Al-Qaida bekennt sich zu Mord an Bhutto |
Quelle? |
Mir ist bloss eine truebe Quelle bekannt.
BBC-world meldete, dass der pakistanische Geheimdienst behauptet er haette ein Telefongespraech belauscht, wo ein Al Qaida- Anfuehrer einem Untergebenen zum erfolgreichen Attentat gratuliert haette. Ein richtiges Bekenntnis von Al Qaida gibt es, entgegen erster Meldungen, nicht. Im Gegenteil hat Al Qaida inzwischen ein scharfes Dementi veroeffentlicht und sich von der Tat distanziert.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896289) Verfasst am: 30.12.2007, 00:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Fuer mich riecht das sehr streng nach bewusster Spurenvernichtung. |
Ist doch klar, die Frau wurde erschossen, erdrosselt und mit der Kurbel des Schiebedachs wurde ihr der Schädel eingeschlagen, der typische dreifache rituelle Tod bei indoeuropäischen Menschenopfern, die wahrscheinlich bei Vollmond (röm. Iden) stattfanden.
Den Vollmond hat man dabei allerdings um wenige Tage verpaßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896304) Verfasst am: 30.12.2007, 00:15 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | 1. Gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen Attentätern und Selbstmordattentätern. |
Und zwar einen entscheidenden, Selbstmordattentäter sagen hinterher nicht mehr aus, zumindest nicht in unserer Welt.
Das Vorgehen erinnert mich irgenwie an das Attentat auf Reinhard Heydrich:
Zitat: | http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Heydrich
Am Morgen des 27. Mai 1942 postierten sich Gabčík und Kubiš in der Nähe der Kurve. In Aktentaschen hatten sie eine zusammenlegbare Sten Gun-Maschinenpistole sowie eine aus speziellem Sprengstoff gefertigte Handgranate mit hoher Explosivkraft. Ein weiterer Agent, Josef Valčík, nahm eine Position oberhalb ein, um Heydrichs Kommen mit einem Taschenspiegel zu signalisieren. |
Einer schießt, einer sprengt und einer schlägt mit dem Schiebedachgriff zu, nur hatte die britische MP damals Ladehemmung ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896310) Verfasst am: 30.12.2007, 00:26 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | ... cui bono? ... |
Die zentrale Frage!
Aber eher nicht Al Qaida,
die hatte übrigens auch von 9.11. nicht den geringsten Vorteil, eher im Gegenteil, aber bei verwirrten Selbstmordattentätern, die zielgenau Jumbos fliegen, kann man nie wissen, immerhin fand man ja auch einen Reisepaß als Beleg in den Trümmern des WTC.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#896355) Verfasst am: 30.12.2007, 01:00 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | ... cui bono? ... |
Die zentrale Frage!
die hatte übrigens auch von 9.11. nicht den geringsten Vorteil, eher im Gegenteil, aber bei verwirrten Selbstmordattentätern, die zielgenau Jumbos fliegen, kann man nie wissen, immerhin fand man ja auch einen Reisepaß als Beleg in den Trümmern des WTC. | Wann wurde das mit dem Reisepass denn mal in seriösen Medien erwähnt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896413) Verfasst am: 30.12.2007, 02:07 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | ... cui bono? ... |
Die zentrale Frage!
die hatte übrigens auch von 9.11. nicht den geringsten Vorteil, eher im Gegenteil, aber bei verwirrten Selbstmordattentätern, die zielgenau Jumbos fliegen, kann man nie wissen, immerhin fand man ja auch einen Reisepaß als Beleg in den Trümmern des WTC. | Wann wurde das mit dem Reisepass denn mal in seriösen Medien erwähnt? |
Keine Ahnung, mir kam die Meldung damals mehrmals unter und daß Osama hinter den Anschlägen steckt, "wußte" man auch verdächtig schnell ...
Aber immerhin sind die Belege jetzt erdrückend, denn man hat sogar das Gratulationsgespräch mitgeschnitten ...
und frag mich bitte nicht, welche seriöse Institution das geleistet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#896426) Verfasst am: 30.12.2007, 02:18 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | ... cui bono? ... |
Die zentrale Frage!
die hatte übrigens auch von 9.11. nicht den geringsten Vorteil, eher im Gegenteil, aber bei verwirrten Selbstmordattentätern, die zielgenau Jumbos fliegen, kann man nie wissen, immerhin fand man ja auch einen Reisepaß als Beleg in den Trümmern des WTC. | Wann wurde das mit dem Reisepass denn mal in seriösen Medien erwähnt? |
Keine Ahnung, mir kam die Meldung damals mehrmals unter und daß Osama hinter den Anschlägen steckt, "wußte" man auch verdächtig schnell ... |
Ganz geheuer ist mir die Geschichte mit und um das WTC auch nicht - ich bin allerdings weit davon entfernt, mich in irgendwelchen Spekulationen oder Verschwörungstheorien zu verlieren.
Allerdings halte ich die "Organisation" Al Quaida, so wie sie uns in den Medien präsentiert wird, weitestgehend für ein Konstrukt des Westens - wenn man seinen Feind schon nicht greifen kann, muss man ihn zumindest irgendwie begrifflich machen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896432) Verfasst am: 30.12.2007, 02:25 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | ... cui bono? ... |
Die zentrale Frage!
Keine Ahnung, mir kam die Meldung damals mehrmals unter und daß Osama hinter den Anschlägen steckt, "wußte" man auch verdächtig schnell ... |
Ganz geheuer ist mir die Geschichte mit und um das WTC auch nicht - ich bin allerdings weit davon entfernt, mich in irgendwelchen Spekulationen oder Verschwörungstheorien zu verlieren. |
Gut, daß Du das ausdrücklich erwähnst, sonst hätte man Dich noch unter die Verschwörungstheoretiker gezählt.
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Allerdings halte ich die "Organisation" Al Quaida, so wie sie uns in den Medien präsentiert wird, weitestgehend für ein Konstrukt des Westens - wenn man seinen Feind schon nicht greifen kann, muss man ihn zumindest irgendwie begrifflich machen. |
Vor allem die Zeit, in der sich Osama nicht einmal mehr eine Handycam leisten konnte und in seiner Not auf reine Tonaufnahmen zurückgreifen mußte, war sehr lehrreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896437) Verfasst am: 30.12.2007, 02:31 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | ... cui bono? ... |
Die zentrale Frage!
Ganz geheuer ist mir die Geschichte mit und um das WTC auch nicht - ich bin allerdings weit davon entfernt, mich in irgendwelchen Spekulationen oder Verschwörungstheorien zu verlieren. |
Gut, daß Du das ausdrücklich erwähnst, sonst hätte man Dich noch unter die Verschwörungstheoretiker gezählt. |
Du weißt ja, wie schnell man dort dabei ist
Algol hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Allerdings halte ich die "Organisation" Al Quaida, so wie sie uns in den Medien präsentiert wird, weitestgehend für ein Konstrukt des Westens - wenn man seinen Feind schon nicht greifen kann, muss man ihn zumindest irgendwie begrifflich machen. |
Vor allem die Zeit, in der sich Osama nicht einmal mehr eine Handycam leisten konnte und in seiner Not auf reine Tonaufnahmen zurückgreifen mußte, war sehr lehrreich. |
Ja - oder auch immer: "Al Quaida bekannte sich zu diesem Anschlag" - das suggeriert feste Strukturen.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896480) Verfasst am: 30.12.2007, 03:25 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Du weißt ja, wie schnell man dort dabei ist |
Nicht wirklich.
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Ja - oder auch immer: "Al Quaida bekannte sich zu diesem Anschlag" - das suggeriert feste Strukturen. |
Die "Achse des Bösen" muß feste Strukturen haben, sonst wäre sie keine Achse, sondern ein Strick.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896482) Verfasst am: 30.12.2007, 03:29 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Du weißt ja, wie schnell man dort dabei ist |
Nicht wirklich. |
Das war übrigens keine Anspielung.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896800) Verfasst am: 30.12.2007, 16:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Bhuttos Sohn tritt ihre Nachfolge an
Drei Tage nach der Ermordung von Benazir Bhutto hat die pakistanische Volkspartei PPP ihren 19-jährigen Sohn Bilawal zum neuen Vorsitzenden ernannt. Bhuttos Ehemann Asif Ali Zardari übernimmt nach Angaben eines Parteisprechers das Amt des Co-Vorsitzenden. Die Neubesetzung des Spitzenamtes galt neben der Veröffentlichung des politischen Vermächtnisses der ermordeten Oppositionsführerin als wichtigster Programmpunkt des PPP-Treffens in Naudero. |
http://www.tagesschau.de/ausland/anschlagbhutto26.html
Der Prinz tritt die Thronfolge an.
Anders scheint es grundsätzlich politisch nicht denkbar zu sein auf dem Subkontinent.
Das wäre ja, zynisch gesagt, echt großes Kino was da abläuft, wenn nicht die blöde Bombe im Spiel wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#896806) Verfasst am: 30.12.2007, 16:44 Titel: |
|
|
Zitat: | When asked if he had immediate plans to take a plunge into politics, following in his parents' footsteps, Bilawal sounded skeptical as he said: "We will see, I don't know. I would like to help the people of Pakistan, so i will decide when I finish my studies."
When probed as to what the young man understood by serving the people, his reply was: "I can either enter politics, or I can enter another career that would benefit the people."
"I think there wouldn't be such a problem if a dictator doesn't come and take over after every couple of years. That contributes to backwardness and poverty. Democracy is the only way out. The founder of Pakistan believed in democracy. He did not believe in dictatorship, and Pakistan was not founded for that. So there shouldn't be a dictator," he said.
|
http://www.pakistanidefenceforum.com/lofiversion/index.php/t35673.html
Bei dem Interview war er 16. Hoffentlich hat er er ernstgemeint und hoffentlich steht er da noch zu.
Der Gründer Pakistans, den er erwähnt, Muhammad Ali Jinnah, ist übrigens an einem 11. September verstorben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Derrick registrierter User
|
(#897059) Verfasst am: 30.12.2007, 22:16 Titel: |
|
|
Die Al Quaida (auch wenn sie sicher keine homogene Einheit darstellt) als Täter gibt für mich insofern Sinn, als dass sie mit Benazir Bhutto ein potentielles Gegengewicht zu Musharraf "beseitigt" hat. Somit bleiben fast nur noch die Islamisten als glaubwürdige politische Gegenkraft. Zudem erhöht dieser Mord die Unruhe in Pakistan, wie dies von der Osama Bin Laden beabsichtigt wird.
Ob Musharraf wirklich daran beteiligt war, erscheint mir zweifelhaft. Er ist zurzeit von den USA abhängig und diese standen Bhutto nicht unbedingt antagonistisch gegenüber. Wenn bekannt würde, dass Musharraf bei dem Mord seine Finger im Spiel hat, würde voraussichtlich eine der wesentlichen Stützen seiner Macht, die Unterstützung der Vereinigten Staaten, zumindest vorrübergehend wegbrechen. Damit kann er seine Macht nicht stabilisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#897061) Verfasst am: 30.12.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Derrick hat folgendes geschrieben: | Ob Musharraf wirklich daran beteiligt war, erscheint mir zweifelhaft. Er ist zurzeit von den USA abhängig und diese standen Bhutto nicht unbedingt antagonistisch gegenüber. Wenn bekannt würde, dass Musharraf bei dem Mord seine Finger im Spiel hat, würde voraussichtlich eine der wesentlichen Stützen seiner Macht, die Unterstützung der Vereinigten Staaten, zumindest vorrübergehend wegbrechen. Damit kann er seine Macht nicht stabilisieren. |
*grübel*
ich würde den USA erstmal kein "logisches" denken unterstellen. musharraf war für die usa bisher ein recht guter partner, ist nahe an den militärs. was mit bhutto für die usa drin gewesen wäre, ist nicht sooo klar. nein, musharraf als beteiligten würde ich nicht aussen vor lassen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#897112) Verfasst am: 30.12.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bhuttos Sohn tritt ihre Nachfolge an
Drei Tage nach der Ermordung von Benazir Bhutto hat die pakistanische Volkspartei PPP ihren 19-jährigen Sohn Bilawal zum neuen Vorsitzenden ernannt. Bhuttos Ehemann Asif Ali Zardari übernimmt nach Angaben eines Parteisprechers das Amt des Co-Vorsitzenden. Die Neubesetzung des Spitzenamtes galt neben der Veröffentlichung des politischen Vermächtnisses der ermordeten Oppositionsführerin als wichtigster Programmpunkt des PPP-Treffens in Naudero. |
http://www.tagesschau.de/ausland/anschlagbhutto26.html
Der Prinz tritt die Thronfolge an.
Anders scheint es grundsätzlich politisch nicht denkbar zu sein auf dem Subkontinent.
Das wäre ja, zynisch gesagt, echt großes Kino was da abläuft, wenn nicht die blöde Bombe im Spiel wäre. |
Vielleicht gibt es in ein paar Jahren eine Band, die sich "Dead Bhuttos" nennt, wie bei den Kennedys?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#897163) Verfasst am: 31.12.2007, 00:13 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | ... cui bono? ... |
Die zentrale Frage!
Ganz geheuer ist mir die Geschichte mit und um das WTC auch nicht - ich bin allerdings weit davon entfernt, mich in irgendwelchen Spekulationen oder Verschwörungstheorien zu verlieren.
Allerdings halte ich die "Organisation" Al Quaida, so wie sie uns in den Medien präsentiert wird, weitestgehend für ein Konstrukt des Westens - wenn man seinen Feind schon nicht greifen kann, muss man ihn zumindest irgendwie begrifflich machen. |
Ich betrachte ganz grundsaetzlich alle derzeit in Umlauf befindlichen Verschwoerungstheorien, inklusive der offiziellen aus dem Weissen Haus, recht skeptisch. Vielleicht erfaehrt die Menschheit irgendwann in vielen Jahren mal, was da eigentlich genau passiert ist, oder auch nicht...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|