Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#901927) Verfasst am: 05.01.2008, 18:53 Titel: Abnehmen |
|
|
So, hier ein Thread für Leute, die generell irgendwas los werden möchten zum Thema abnehmen bzw. welche Schokolade sie mögen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#901937) Verfasst am: 05.01.2008, 19:08 Titel: |
|
|
Ich kann problemlos in einer Woche ein Kg Fett verlieren.
1 Kg Körperfett entsprechen 7000 Kcal (obwohl 1 Gramm reines Fett 9, 1Kcal entsprechen), weil es Wasser bindet.
1000 Kcal/tag wären das dann, was also (für mich) in etwa einer Stunde zügig joggen entspricht.
Hab ich (nicht nur, sonder all die Jahre mal wieder) letztes Jahr praktiziert (meist deutlich mehr als 1 h) und ruckzuck waren dutzende Pfunde wech.
Ich kann aber auch problemlos 2 Kg/Woche zunehmen. Ohne Sport, und dann nur Fressen und Saufen.
Das Verhalten dauerhaft ändern - sowohl Sport als auch Ernährung, aber auch rauchen (ich habs seit Februar 2007 sein gelassen) bedarf aus psychologischer Sicht erstmal einer Grundmotivation, um das Ganze überhaupt anzufangen, dann aber auch einer "Belohnung".
Wie auch immer die ausfallen mag, die intrinsische Motivation, also das man nur bankdrückt, weil man Bankdrücken halt geil findet ist natürlich auch möglich aber eher selten.
Ich würde bei solchen Fragestellungen wie der hiesigen (mir selbst) erstmal die Frage stellen: Was willst Du damit erreichen? Welche Ziele hast Du?
Ich hoffe, das war nicht allzu offtopic.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#901939) Verfasst am: 05.01.2008, 19:09 Titel: Re: Abnehmen |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | So, hier ein Thread für Leute, die generell irgendwas los werden möchten zum Thema abnehmen bzw. welche Schokolade sie mögen... |
btw, hast du eigentlich schon Fortschritte gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#901946) Verfasst am: 05.01.2008, 19:18 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
... bedarf aus psychologischer Sicht erstmal einer Grundmotivation, um das Ganze überhaupt anzufangen...
Ich würde bei solchen Fragestellungen wie der hiesigen (mir selbst) erstmal die Frage stellen: Was willst Du damit erreichen? Welche Ziele hast Du? |
Ich will meine Füsse wieder sehen!
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#901950) Verfasst am: 05.01.2008, 19:21 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
... bedarf aus psychologischer Sicht erstmal einer Grundmotivation, um das Ganze überhaupt anzufangen...
Ich würde bei solchen Fragestellungen wie der hiesigen (mir selbst) erstmal die Frage stellen: Was willst Du damit erreichen? Welche Ziele hast Du? |
Ich will meine Füsse wieder sehen! |
Wie winzig bist du, dass du mit gut 80 kg deine Füße nicht mehr siehst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#901956) Verfasst am: 05.01.2008, 19:23 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Ich will meine Füsse wieder sehen! |
Wie winzig bist du, dass du mit gut 80 kg deine Füße nicht mehr siehst? |
Ein laufender Kubikmeter.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#901957) Verfasst am: 05.01.2008, 19:24 Titel: |
|
|
Man muß vor allem Versuchungen ignorieren können, wie zum Beispiel <s>manchen blöden spammenden Spinnern eine aufs Maul hauen zu wollen </s> den Drang, sich oral was reinzuhauen. Karl Lagerfeld hat das mit Pepsicola gelöst. Höhö, da war ich aber mindestens 15 Jahre eher dabei, bloss dass ich das Coca Cola benutzt habe.
Heutzutage stehe ich auf Salbeibonbons (die sind mit Vitamin C angereichert, wasrlöslich,das sieht man dann auch beim pieseln ) und aromatisierten Rooibostee. Den stell ich auch kalt, um ihn wegzuhauen nach dem Joggen (mindestens 1, 5 Liter)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#901958) Verfasst am: 05.01.2008, 19:25 Titel: |
|
|
Wäre Ephedra noch erlaubt, wäre das Abnehmen recht einfach, sofern kein hoher Blutdruck existiert.
Doch der deutsche Staat will den Menschen auch diesen Spass nicht zugestehen. (Sicherheitsmeister)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#901959) Verfasst am: 05.01.2008, 19:28 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wäre Ephedra noch erlaubt, wäre das Abnehmen recht einfach, sofern kein hoher Blutdruck existiert.
Doch der deutsche Staat will den Menschen auch diesen Spass nicht zugestehen. (Sicherheitsmeister) |
Gibts doch immer noch auf Rezept.
Und wenn nicht so schwer sollte die Beschaffung auch nicht sein.
Aber ich darf nicht
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#901971) Verfasst am: 05.01.2008, 19:49 Titel: |
|
|
Klar, übers Internet ist so Manches vom Ausland zu beziehen. Mir ging`s aber darum mal hervorzuheben, dass der üble deutsche Staat so unglaublich viel verbietet.
Übrigens ist vielen Menschen nicht sonderlich gedient, wenn es Ephedra per Rezept gibt. Wer will denn schon immer bitte, bitte beim Arzt machen. Auch werden wohl viele Mediziner so was nicht verschreiben, da sie keine medizinische Notwendigkeit in diesem Kraut sehen.
Eine headshop oder sonstige US-Bestellung ist daher schon interessanter.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#902000) Verfasst am: 05.01.2008, 20:45 Titel: |
|
|
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Verhältnis von zwei Bakterienstämmen im Darm darüber entscheidet, ob man dick oder dünn ist.
So könnte jenen, die partout nicht zunehmen können damit geholfen werden, den entsprechenden Bakterienstamm im Darm aufzupeppeln. Da sich die beiden Stämme mengenmäßig umgekehrt-proportional zueinander verhalten, funktionierte das auch umgekehrt. Muß mal suchen, vielleicht finde ich einen Artikel darüber.
Kurz bei g*** nachgeschaut: http://www.stern.de/wissenschaft/ernaehrung/579121.html?nv=ct_mt
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#902186) Verfasst am: 06.01.2008, 03:07 Titel: |
|
|
Ich bin froh ziemlich genau 15kg verloren zu haben, dann tun auch die Knie nicht mehr so weh.
Ach so, wie sowas geht (bei mir jedenfalls).
Zeit lassen, hat bei mir fast 2 Jahre gedauert.
Keine Süssigkeiten mehr und vor allem kalorienfreie Getränke schlürfen. Ich trinke fast nur noch Wasser, Tee ohne Zucker und jeden Tag etwas Milch. Viel trinken.
Ganz wichtig, kein EDIT: zusätzlicher Sport.
Essen nur wenn man wirklich Hunger hat. Also nicht aus Langeweile, Stress oder Frust.
Da kommen nämlich die meisten Pfunde her.
Wenn man Hunger hat, dann richtig reinhauen.
Mein Körper hat sich jetzt so zwischen 75,5 bis 76,5 eingependelt bei einer Größe von 1,79.
Dat schlimmste ist, sich das Futtern aus Langeweile, Stress und Frust abzugewöhnen.
Und das Rauchen hab ich mir auch noch abgewöhnt.
Ach ja, und neben dem Gewichtsverlust gibts noch ne Belohnung. Mein Blutdruck war vorher eher so 130/90. Beim letzten Arztbesuch hatte ich jetzt 110/70. Wie nen Neugeborenes sozusagen.
Zuletzt bearbeitet von LingLing am 06.01.2008, 03:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#902193) Verfasst am: 06.01.2008, 03:25 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: |
Ganz wichtig, kein Sport. |
Ich mache aber gerne Sport. Nicht viel. Ich fahre Rad und schwimme. Das mache ich, weil es mir Spass macht. Muss ich jetzt damit aufhören?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#902194) Verfasst am: 06.01.2008, 03:25 Titel: |
|
|
Oh ja, abnehmen, 15 Kilo etwa noch, dann hab ich den Speck von der Schwangerschaft runter und bin erstmal glücklich.
Motivation? Ich will meine Tailie wieder haben.
Allerdings hab ich mit meiner Schilddrüsenunterfunktion erschwerte Bedingungen.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#902198) Verfasst am: 06.01.2008, 03:31 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: |
Ich mache aber gerne Sport. Nicht viel. Ich fahre Rad und schwimme. Das mache ich, weil es mir Spass macht. Muss ich jetzt damit aufhören? |
Nö, so war dat nicht gemeint. Blöd ist, wenn man extra Sport macht um Gewicht zu verlieren. Dann hat man ein paar Kilo weniger und hört dann mit dem zusätzlichen Sport auf. Ruckzuck sind dann die Pfunde wieder da. Man sollte bei normaler Bewegungsmenge, also die man immer hat, seine Ernährung dauerhaft umstellen. Dann pendelt der Körper sich ganz langsam wieder auf sein optimales Gewicht ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#902203) Verfasst am: 06.01.2008, 03:56 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: |
Ich mache aber gerne Sport. Nicht viel. Ich fahre Rad und schwimme. Das mache ich, weil es mir Spass macht. Muss ich jetzt damit aufhören? |
Nö, so war dat nicht gemeint. Blöd ist, wenn man extra Sport macht um Gewicht zu verlieren. Dann hat man ein paar Kilo weniger und hört dann mit dem zusätzlichen Sport auf. Ruckzuck sind dann die Pfunde wieder da. Man sollte bei normaler Bewegungsmenge, also die man immer hat, seine Ernährung dauerhaft umstellen. Dann pendelt der Körper sich ganz langsam wieder auf sein optimales Gewicht ein. |
Wieso hört man mit dem Sport auf? Weil man keinen Sport mag. Das gleiche gilt aber auch für die Ernährungsumstellung, wenn man die Ernährungsumstellung nicht mag. Hier konkrete Ratschläge zu geben, ist völlig falsch. Manche Leute stellen lieber ihre Ernährung um, andere machen lieber mehr Sport.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#902205) Verfasst am: 06.01.2008, 04:10 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: |
Nö, so war dat nicht gemeint. Blöd ist, wenn man extra Sport macht um Gewicht zu verlieren. Dann hat man ein paar Kilo weniger und hört dann mit dem zusätzlichen Sport auf. Ruckzuck sind dann die Pfunde wieder da. Man sollte bei normaler Bewegungsmenge, also die man immer hat, seine Ernährung dauerhaft umstellen. Dann pendelt der Körper sich ganz langsam wieder auf sein optimales Gewicht ein. |
Wieso hört man mit dem Sport auf? Weil man keinen Sport mag. Das gleiche gilt aber auch für die Ernährungsumstellung, wenn man die Ernährungsumstellung nicht mag. Hier konkrete Ratschläge zu geben, ist völlig falsch. Manche Leute stellen lieber ihre Ernährung um, andere machen lieber mehr Sport. |
Ich hatte ja geschrieben: "Ach so, wie sowas geht (bei mir jedenfalls)."
Viele die in meinem Alter sind (um die 35) und auch auch Gewichtsprobleme haben, sind ins Fitnessstudio gelaufen und haben dann nach den ersten Erfolgen ganz schnell wieder aufgehört. Einer hat sogar mit Marathon angefangen. Zusätzlicher Sport ist anstrengend und er kostet auch zusätzlich viel Zeit. Wenn sich dann die berufliche Situation ändert (konkret der Marathonläufer), dann bleiben die Ernährungsgewohnheiten und die Pfunde kommen wieder. Die Ernährungsumstellung kostet keine Kraft und keine zusätzliche Zeit, man benötigt nur Disziplin. Aber wie gesagt, ich hab nur erzählt wie es bei mir funktioniert hat. Ich halte niemanden davon ab zusätzlich Sport zu treiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#902207) Verfasst am: 06.01.2008, 04:36 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Die Ernährungsumstellung kostet keine Kraft und keine zusätzliche Zeit, man benötigt nur Disziplin. |
In einem Forum, das sich Freigeisterhaus nennt (wobei das Wort "Forum" genauso wichtig wie das Wort "Freigeisterhaus" ist), das Wort "Disziplin" mit einem "nur" zu attributieren, verdient eigentlich die erste Nominierung des Jahres für den Zappenduster-Award. Aber ich will mal nicht so sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#902210) Verfasst am: 06.01.2008, 04:48 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Die Ernährungsumstellung kostet keine Kraft und keine zusätzliche Zeit, man benötigt nur Disziplin. |
In einem Forum, das sich Freigeisterhaus nennt (wobei das Wort "Forum" genauso wichtig wie das Wort "Freigeisterhaus" ist), das Wort "Disziplin" mit einem "nur" zu attributieren, verdient eigentlich die erste Nominierung des Jahres für den Zappenduster-Award. Aber ich will mal nicht so sein. |
Besser ist das.
Sport erfordert Disziplin, Kraft und Zeit.
Eine Ernährungsumstellung dagegen fordert nur Disziplin.
Völlig korrekt so.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#902213) Verfasst am: 06.01.2008, 06:13 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Sport erfordert Disziplin, Kraft und Zeit.
Eine Ernährungsumstellung dagegen fordert nur Disziplin. |
Komisch, dass man so viel von "Funsportarten" hört, aber nie etwas von "Funernährungsumstellungen".
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#902243) Verfasst am: 06.01.2008, 10:29 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Wieso hört man mit dem Sport auf? Weil man keinen Sport mag. Das gleiche gilt aber auch für die Ernährungsumstellung, wenn man die Ernährungsumstellung nicht mag. Hier konkrete Ratschläge zu geben, ist völlig falsch. Manche Leute stellen lieber ihre Ernährung um, andere machen lieber mehr Sport. |
Das denke ich auch. sobald man sich zu etwas zwingt, was man eigentlich nicht mag, ist die Gefahr des Rückfalls groß.
|
|
Nach oben |
|
 |
C-T registrierter User
|
(#902249) Verfasst am: 06.01.2008, 10:50 Titel: |
|
|
Ich habe meine Ernährung vor einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen auf "streng-vegetarisch" (vorher: "Puddingsvegetarier") mit 50% Rohkost (im Sommer sogar noch mehr) umgestellt und seitdem nehme ich pro Jahr ca. 6-7 Kilo ab, insgesamt bisher 23 Kilo. Das Ganze ohne Kalorienzählen, ohne Hungern, ohne "Esspläne" usw.
Ich will gar keine Diskussion über das Pro und Contra vegetarischer Ernährung anzetteln , jeder soll so leben, wie er es für richtig findet. Ich will aber nur sagen: MIR hat das sehr gut getan, ich fühle mich wohl, finde es ethisch zu mir passend, gesundheitlich sehr förderlich, und figurmässig auch in meinem Alter noch sehr angenehm (ich werde 56)! Aber ich sehe das Ganze nicht als "Diät", sondern als Umstellung auf Dauer.
Gruss
C-T
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#902257) Verfasst am: 06.01.2008, 11:03 Titel: |
|
|
@C-T: Hat das Abnehmen auch schon als "Puddingvegetarier" funktioniert, oder erst bei der radikalen Variante?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#902260) Verfasst am: 06.01.2008, 11:07 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich kann problemlos in einer Woche ein Kg Fett verlieren.
1 Kg Körperfett entsprechen 7000 Kcal (obwohl 1 Gramm reines Fett 9, 1Kcal entsprechen), weil es Wasser bindet.
1000 Kcal/tag wären das dann, was also (für mich) in etwa einer Stunde zügig joggen entspricht.
Hab ich (nicht nur, sonder all die Jahre mal wieder) letztes Jahr praktiziert (meist deutlich mehr als 1 h) und ruckzuck waren dutzende Pfunde wech. | Wenn ich dafür Sport machen muss, dann wiege ich lieber 150kg
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
C-T registrierter User
|
(#902278) Verfasst am: 06.01.2008, 11:50 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | @C-T: Hat das Abnehmen auch schon als "Puddingvegetarier" funktioniert, oder erst bei der radikalen Variante? |
In der radikalen Variante habe ich einfach weniger gegessen, weil die Rohkost natürlich auch sehr magenfüllend ist. Als Puddingvegatrier habe ich viel Brot, Süsses, "Pikantes" (Fritten usw.) gegessen, seit der Umstellung esse ich vor allem Getreide(produkte) in Vollkornvariante (aber nicht nur Vollkorn, ich esse auch normalen Reis z.B.), Gemüse, Salate, Obst, Hülsenfrüchte, Nüsse, usw. Als Puddingsveg war ich sehr dick, jetzt bin ich nur noch "etwas dicklich", aber das ist okay so, zumal das vermutlich in den nächsten Jahren auch noch weniger wird.
Gruss
C-T
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#902281) Verfasst am: 06.01.2008, 11:56 Titel: |
|
|
C-T hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | @C-T: Hat das Abnehmen auch schon als "Puddingvegetarier" funktioniert, oder erst bei der radikalen Variante? |
In der radikalen Variante habe ich einfach weniger gegessen, weil die Rohkost natürlich auch sehr magenfüllend ist. Als Puddingvegatrier habe ich viel Brot, Süsses, "Pikantes" (Fritten usw.) gegessen, seit der Umstellung esse ich vor allem Getreide(produkte) in Vollkornvariante (aber nicht nur Vollkorn, ich esse auch normalen Reis z.B.), Gemüse, Salate, Obst, Hülsenfrüchte, Nüsse, usw. Als Puddingsveg war ich sehr dick, jetzt bin ich nur noch "etwas dicklich", aber das ist okay so, zumal das vermutlich in den nächsten Jahren auch noch weniger wird.
Gruss
C-T |
Musst du dir viel verbieten, oder magst du das Essen so gerne und vermisst nichts mehr?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#902286) Verfasst am: 06.01.2008, 12:11 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich kann problemlos in einer Woche ein Kg Fett verlieren.
Hab ich (nicht nur, sonder all die Jahre mal wieder) letztes Jahr praktiziert (meist deutlich mehr als 1 h) und ruckzuck waren dutzende Pfunde wech. | Wenn ich dafür Sport machen muss, dann wiege ich lieber 150kg |
Musst du nicht, wenn du die vermehrte Fress-und Saufphase einfach weglässt. Theoretisch kann das bestimmt jeder, schnell ab und zu nehmen. Für mich wäre das Stress in jeder Beziehung, widerspräche meiner Vorstellung von genüsslichem Leben in beiden Phasen. Außerdem ist die Frage, ob das mit zunehmendem Alter dann auch noch funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#902303) Verfasst am: 06.01.2008, 13:13 Titel: |
|
|
C-T hat folgendes geschrieben: | Ich habe meine Ernährung vor einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen auf "streng-vegetarisch" (vorher: "Puddingsvegetarier") mit 50% Rohkost (im Sommer sogar noch mehr) umgestellt und seitdem nehme ich pro Jahr ca. 6-7 Kilo ab, insgesamt bisher 23 Kilo. Das Ganze ohne Kalorienzählen, ohne Hungern, ohne "Esspläne" usw.
Ich will gar keine Diskussion über das Pro und Contra vegetarischer Ernährung anzetteln , jeder soll so leben, wie er es für richtig findet. Ich will aber nur sagen: MIR hat das sehr gut getan, ich fühle mich wohl, finde es ethisch zu mir passend, gesundheitlich sehr förderlich, und figurmässig auch in meinem Alter noch sehr angenehm (ich werde 56)! Aber ich sehe das Ganze nicht als "Diät", sondern als Umstellung auf Dauer.
Gruss
C-T |
Ich esse ganz gerne mal ein Tier, aber bei mir gibt es Fleisch ein oder zweimal die Woche. Kalorien habe ich nach der Ernährungsumstellung noch nie gezählt, wozu auch. Obst, Gemüse, Salate und die diversen Grundnahrungsmittel kann man in sich reinschaufeln wie man will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#902306) Verfasst am: 06.01.2008, 13:14 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Die Ernährungsumstellung kostet keine Kraft und keine zusätzliche Zeit, man benötigt nur Disziplin. |
In einem Forum, das sich Freigeisterhaus nennt (wobei das Wort "Forum" genauso wichtig wie das Wort "Freigeisterhaus" ist), das Wort "Disziplin" mit einem "nur" zu attributieren, verdient eigentlich die erste Nominierung des Jahres für den Zappenduster-Award. Aber ich will mal nicht so sein. |
wie großzügig. ich denke, dass man sehen kann, dass das "nur" sich auf den vergleich mit sport bezieht.
Zuletzt bearbeitet von LingLing am 06.01.2008, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#902312) Verfasst am: 06.01.2008, 13:23 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: |
Ach so, wie sowas geht (bei mir jedenfalls).
Zeit lassen, hat bei mir fast 2 Jahre gedauert.
Keine Süssigkeiten mehr und vor allem kalorienfreie Getränke schlürfen. Ich trinke fast nur noch Wasser, Tee ohne Zucker und jeden Tag etwas Milch. Viel trinken.
Ganz wichtig, kein EDIT: zusätzlicher Sport.
Essen nur wenn man wirklich Hunger hat. Also nicht aus Langeweile, Stress oder Frust.
Da kommen nämlich die meisten Pfunde her.
Wenn man Hunger hat, dann richtig reinhauen.
Mein Körper hat sich jetzt so zwischen 75,5 bis 76,5 eingependelt bei einer Größe von 1,79.
Dat schlimmste ist, sich das Futtern aus Langeweile, Stress und Frust abzugewöhnen.
Und das Rauchen hab ich mir auch noch abgewöhnt.
|
Deine Theorie ist mir sympathisch. Essen in Gesellschaft ist auch noch ein Punkt, das findet auch statt, wenn man eigentlich keinen Hunger oder keinen so großen hat. Ich komme damit klar, wenn ich mir vornehme entweder ich hau richtig rein, freut sich der Gastgeber, und lass dafür am nächsten Tag was weg (ist man meist dann eh noch satt) oder ich achte darauf, nicht über den Hunger zu essen, und zur Gesellschaft dann halt Salat oder Gemüse zu knabbern, was es ja meist auch gibt. Gar kein Problem hab ich, wenn ich Gastgeberin bin, da kommt man eh kaum zum essen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|