Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bekommt Uri Geller eine Show auf Pro7?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#905290) Verfasst am: 10.01.2008, 09:27    Titel: Re: Gut oder schlecht, Unterhaltung der bizzaren Art Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:

Der Trick mit den Uhren geht wohl vielleicht so: Der Mensch hat um sich ein natürliches Spannungsfeld was durch hohe Erwartungen an Übersinnliches besonders angeregt wird und auf Uhrwerke wirkt, lehre Batterien erwärmen sich in Hände oder durch die Handhabung nach lange Ruhezeit, da geht ein Mechanismus wieder los, der vorher blockiert war oder so, hatte einer vielleicht verbogene Löffel auf dem TV?

ja, so ungefähr, das mit der Erwartungshaltung in dieser speziellen Situation hat sicher viel damit zu tun, man wird sozusagen "blind" gegenüber natürlichen Vorgängen.
Ich tippte ja weiter oben dass bei mir auch eine Uhr wieder funktionierte, das war wirklich total lustig.
Meine Tochter holte zuerst eine Uhr die schon anfing zu laufen bevor Geller richtig loslegte, das war eine die auf Bewegung reagiert, solche Uhren gibtz. Dann holte sie eine ( wir haben sehr viele Uhren, mein Mann hat einen Uhrensammeltic ) blah: "nimm eine ohne Batterie" "und nimm n Löffel mit" krähte noch mein Sohn hinterher ) so, dann kam Geller und beschwor das Publikum mit diesen drei hebräischen Worten die die Zuschauer mit ihm nachsprechen sollten, mein Sohn tat das, ich benenne diese drei Worte mal ganz einfach " die drei Worte" .
Dieses Mitmachen meines Sohnes erzeugte eine seltsame Situation im Wohnzimmer, wir waren sozusagen "ein Teil" dieser Zauberei, ein Teil Gellers ( das funktioniert ja auch bei Rockstars ganz wunderbar wenn sie zum Mitsingen auffordern oder auch in der Kirche u.s.w. )
moment mal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#905295) Verfasst am: 10.01.2008, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

also weiter gehts:
meine Tochter sitzt da mit der Uhr und dem Löffel bewaffnet und mein Sohn sagt x-mal "gib mir den Löffel" aber die hatte den Löffel in der einen Faust und die Uhr in der anderen
( ich hoffe ich langweile nicht mit der Geschichte )
schaute x-male auf die Uhr, schüttelte sie, klopfte darauf, sie funktioniert wirklich nicht und war schon todesüberzeugt in dieser Erwartungshaltung die Uhr würde dann funktionieren.
So - Geller sagt dann man solle die Uhr aufziehen, macht sie und die Uhr geht trotzdem nicht
sie starrte ständig auf diesen Sekundenzeiger der sich nicht bewegte.
Dann Gellers letzter Aufruf für diese " die drei Worte" ..... fertig "schauen sie auf den Sekundenzeiger!!!! " : kein Löffel springt vom TV und die Uhr geht auchnicht
Traurig
Geller meinte "seien sie nicht enttäuscht hören sie wenigstens ob die Uhr tickt" die Uhr tickt!!!
und meine Tochter schüttelt und traktiert die Uhr ständig aber der Sekundenzeiger bleibt stur
mein Sohn sagt wieder "gib mir jetzt endlich die Uhr " sie gibt sie endlich ab und der Junge
hält sich die Uhr vors Gesicht ( das Wohnzimmer hat eine sehr gemütliche und dunkle Szene, fast alle kleinen Lämpchen die richtiges Licht geben um etwas näher zu betrachten waren ausgeschaltet )
und spricht " diese drei Worte "
und zack die Uhr läuft
Geschockt

( mein Sohn wiederholt " diese drei Worte" und meint:
IHR SEID EINFACH ZU SCHWACH
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#905296) Verfasst am: 10.01.2008, 10:04    Titel: "Unbelehrbar einfach unbelehrbar" Antworten mit Zitat

sagte schon Miraculix im "Seher" als dieser schon längst als Scharlatan entlarvt war und Gutemine dennoch an seiner Prophezeiung festhielt, Majestix würde zum Senator ernannt werden.
Geller ist schon zig mal widerlegt worden. Sein Anti-Ich James Randi hatte trotz vernichtender Beweise gegen ihn, ihm 1 Mio $ geboten, würde er ihm seine parawissenschaftl. Fähigkeiten in einre Testreiehe beweisen können. Randi besitzt noch heute seine Mio.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#905297) Verfasst am: 10.01.2008, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Geller ist kein Zauberer - er ist und bleibt ein Betrüger
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#905299) Verfasst am: 10.01.2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
Geller ist kein Zauberer - er ist und bleibt ein Betrüger

im prosieben resp. werbepartnern das geld aus der tasche zaubern macht ihm aber keiner was vor, was nur am xxxxxxx publikum liegt. alle die das gesehen haben haben selber schuld!
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#905501) Verfasst am: 10.01.2008, 16:29    Titel: Super Dein Sohn hat den Scheining Antworten mit Zitat

@mamas liebling

Knapp das wichtigste getippt, sehr informativ, nicht langweilig Deine Schilderung des Wunders.

Dein Sohn hat den Scheining(Schreibweise?), er hat die Macht in sich, könnte man meinen, ich glaub dass jeder sowas hat, mal negativ auswirkend, mal positiv, wie man auch Stimmungen und Empfinden bei anderen beurteilt, Ausstrahlung oder sowas, manchmal sagt man auch dass jemands Gesicht leuchtet, sein Charima/Karma vielleicht? Also die Erwartungshaltung und das Vertrauen auf den Magier ist da sehr wichtig, ich muss da leider was googeln und viel lesen aber sowas erscheint mir nur zu unerforscht alsdass ich dem Uri besondere Kräfte zutraue.

Die anderen Wunder gingen wohl nicht ohne Technik und Hilfe des Senders

Der Fernsehsender hat da bestimmt mitgemacht und bestimmte Sachen vorgeprobt, dass hab ich bei den Vorführungen gemerkt, sie wussten schon was als nächstes kommt und als der Rabenmann die Frau über ihr Vater aufklärte ging eine Kamera nah dran um das verheulte Gesicht zu zeigen, irgendwie auffällig, er hatte die Kärtchen in einem undurchsichtigen Eimer verbrannt, sah so aus als musste er während des Verbrennens noch die Fragen lesen bevor er zum Raben ging, vielleicht hat der Umschlag gebrannt und die Karte mit Frage nicht, auf jeden Fall darf da keine Kamera von Oben drauf schauen, da hat der Künster wie die anderen die Kamerastellung sicher beeinflussen dürfen, der Sender ist auf Quote aus und macht ein Erreignis draus...

Naja, wer möchte nicht besondere Fähigkeiten besitzen, den ultimativen Trick zaubern der andere vom Hocker schmeißt, hoffe Dein Sohn will nicht Magier werden, Gruß S.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#905502) Verfasst am: 10.01.2008, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Im Pro7Forum wird zensiert. Beiträge, die zeigen wie Geller trickst, verschwinden einfach.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#905506) Verfasst am: 10.01.2008, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aus einer Seite des Providers Freenet:
Zitat:
Skandal um "The next Uri Geller"
Ein handfester Skandal erschüttert die neue TV-Show "The Next Uri Geller". Nach Ausstrahlung der Sendung haben findige User offenbar im sendungseigenen Pro7-Forum die Tricks verraten, woraufhin die Homepage kurzfristig abgeschaltet wurde. Mittlerweile ist jedoch das gesamte Internet gespickt mit Auflösungen rund um die Uri Geller Illusionen.
Werden jetzt alle Illusionen von Uri Geller entlarvt?
(Foto: dpa)
Lupe für Artikelbild-Kasten

Damit hatte Pro7 wohl nicht gerechnet: Zuschauer der Show "The Next Uri Geller" entlarvten im sendungseigenen Internet-Forum die Tricks des Illusionisten und seiner Kandidaten. Die Seite war daraufhin kurzfristig nicht mehr erreichbar. Das Internetportal "20min" unterstellt Pro7 nun, dass das Forum absichtlich offline genommen wurde. Der Sender indes dementiert diese Anschuldigung und spricht von technischen Problemen. Tatsächlich ist das Forum mittlerweile wieder erreichbar, jedoch lässt sich kein Eintrag mehr finden, in dem die Zaubertricks erklärt werden.

Doch nicht nur das Pro7-Forum wurde unter Beschlag genommen. Seit Ausstrahlung der Sendung häufen sich die Einträge im Internet, die die Illusionen des Uri Geller und seiner "Geller-Preller" detailliert erklären und somit entzaubern.

Bildershow: Bühnenmagier Uri Geller »

Eine der aufregendsten Demonstrationen war wohl der Auftritt von David Goldrake, der live in der Show sein Herz für 30 Sekunden still stehen ließ. Den Zuschauern stockte der Atem, doch das Phänomen wurde nun von "20min" offengelegt: Man klemme sich einfach einen Golfball unter die Achsel und presse fest zu. Die Blutzufuhr der Schlagader wird so unterdrückt und es kann kein Puls mehr gemessen werden.

Auch Teilnehmer Vincent Raven und sein Rabe "Corax" wurden von den Usern im Pro7-Forum entlarvt. Beim sogenannten "Mind Reading" wollte der Schweizer mit Hilfe seines Vogels mit dem Jenseits kommunizieren. Hierzu hatten drei Promis Zeichnungen in Briefumschläge gelegt, die dann wiederum in einer Kiste verbrannt wurden. Doch die Kiste hatte einen doppelten Boden, es wurden somit vorher präparierte Umschläge verbrannt und die Antworten kamen als Ansage einer Assistentin durch einen Knopf im Ohr.

Mysteriöses, Paranormales und Übersinnliches wollte Pro7 mit der "The next Uri Geller"-Show bieten. Stattdessen wird der Zuschauer hier mit billigen Tricks und Schummeleien hinter das Licht geführt. Wirkliche Unterhaltung sieht anders aus.

Dazu noch ein Wort eines Uhrmachers:
Eine herkömmliche mechanische Armbanduhr, die in Ordnung ist, aber längere Zeit unbenutzt herumlag, kann schon mal die Wiederinbetriebnahme schwierig machen. Hängt davon ab, welches Schmiermittel verwendet wurde. In meiner Lehrzeit um 1948 mußten Uhren alle paar Jahre zerlegt, gereinigt und beim Zusammenbau mit verschiedenen Ölen und Schmierstoffen (je nachdem an welcher Stelle) versorgt werden.
Das ist der Grund, warum in den Museen die schönsten Uhren still und stumm in den Vitrinen liegen oder stehen, abgesehen vom Verschleiß, wenn man sie laufen ließe.
Bei heutigen mechanischen Uhren (sowas tragen nur noch Liebhaber), die gewöhnlich auch noch wasserdicht und somit staubdicht sind, dürfte das nicht mehr so gravierend sein, auch auf diesem Gebiet dürften die Schmierstoffe heute erheblich besser sein.
Eine Armband- oder Taschenuhr aber, bei der infolge eines harten Sturzes die Unruhwelle brach: Die kriegt Uri Geller nicht zum Laufen, egal wie alt sie ist. Es kann allerdings passieren, daß sie noch geht, wenn man sie aufs Zifferblatt legt - und wenn man sie umdreht, bleibt sie stehen. Kommt drauf an, an welchem Ende der Unruhwelle der Zapfen abbrach.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Backside
NGC 2997

Beitrag(#905540) Verfasst am: 10.01.2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab die Show komplett gesehen und muss sagen, bis auf den Typen ganz am Anfang hat mich echt gar nichts beeindruckt.
Aber wie dessen Tricks gehen sollen kann ich mir immernoch nicht erklären.
Wie kann es sein, dass Fräulein Kraus Berührungen spürt wo keine sind ? Und inwiefern hat sie am Ende "was gehört" ?
Kurios war allerdings, dass sie früher aufgestanden ist als der Typ der eigentlich tatsächlich angetippt wurde. Trotzdem kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass die da unter einer Decke steckten ... neee, nicht unsere Krausi Mausi, oder ?
Geschockt Auf den Arm nehmen

Ach ja:
Als Kind hab ich selber mal so ne Armbanduhr repariert! Ich wollt sie eigentlich hinten aufmachen, es aber nicht geschafft. Dann schau ich vorne drauf und -> Zack! Die Uhr läuft wieder!
Huldigt mir !!
tribun
registrierter User

Beitrag(#905550) Verfasst am: 10.01.2008, 17:54    Titel: Re: "Unbelehrbar einfach unbelehrbar" Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:
Sein Anti-Ich James Randi hatte trotz vernichtender Beweise gegen ihn, ihm 1 Mio $ geboten, würde er ihm seine parawissenschaftl. Fähigkeiten in einre Testreiehe beweisen können. Randi besitzt noch heute seine Mio.

Randi und seine Eine-Million-Dollar-Aufgabe sind nicht unumstritten:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/01/oberskeptiker-james-randi-beendet.html

Bald soll es sowieso aus sein mit diesem Eine-Million-Dollar-Unsinn.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#905632) Verfasst am: 10.01.2008, 20:06    Titel: Re: "Unbelehrbar einfach unbelehrbar" Antworten mit Zitat

tribun hat folgendes geschrieben:
yxyxyx hat folgendes geschrieben:
Sein Anti-Ich James Randi hatte trotz vernichtender Beweise gegen ihn, ihm 1 Mio $ geboten, würde er ihm seine parawissenschaftl. Fähigkeiten in einre Testreiehe beweisen können. Randi besitzt noch heute seine Mio.

Randi und seine Eine-Million-Dollar-Aufgabe sind nicht unumstritten:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/01/oberskeptiker-james-randi-beendet.html

Bald soll es sowieso aus sein mit diesem Eine-Million-Dollar-Unsinn.

Und sowas nennt man dann Immunisieren gegenüber Kritik:

Zitat:
Ein oft aufgebrachtes Hauptargument der Befürworter paranormaler Phänomene ist jedoch der Umstand, dass diese schließlich schon per Definition außerhalb bekannter Gesetzmäßigkeiten angesiedelt seien, und es von daher überhaupt nicht möglich ist, sie mit den Vorgaben der rationalen Naturwissenschaft zu beweisen.
Rakon
registrierter User

Beitrag(#906036) Verfasst am: 11.01.2008, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hab beim durchschalten gestern zufällig gesehen wie bei Taff über die Show berichtet wurde.
Ganz viele tolle Videos wurden eingeschickt wo man sehen kann, dass irgendwelche Uhren wieder laufen und Uri ist Mr. Magic oder so.
Naja hab nach 30 Sekunden wieder umgeschaltet aber dass die schon in ihren pseudo Nachrichten Werbung für ihr eigenes Programm machen müssen find ich schon irgendwie arm.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#906136) Verfasst am: 11.01.2008, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Rakon hat folgendes geschrieben:
Naja hab nach 30 Sekunden wieder umgeschaltet aber dass die schon in ihren pseudo Nachrichten Werbung für ihr eigenes Programm machen müssen find ich schon irgendwie arm.

Am Kopf kratzen

Hättest du etwas anderes erwartet?
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#906187) Verfasst am: 11.01.2008, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein oft aufgebrachtes Hauptargument der Befürworter paranormaler Phänomene ist jedoch der Umstand, dass diese schließlich schon per Definition außerhalb bekannter Gesetzmäßigkeiten angesiedelt seien, und es von daher überhaupt nicht möglich ist, sie mit den Vorgaben der rationalen Naturwissenschaft zu beweisen.

Aber genau so argumentiert man doch auch, wenn es um das Problem geht, die Existenz Gottes zu beweisen. Das ist ein uralter Hut.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#906464) Verfasst am: 11.01.2008, 17:38    Titel: Re: Super Dein Sohn hat den Scheining Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
@mamas liebling

Knapp das wichtigste getippt, sehr informativ, nicht langweilig Deine Schilderung des Wunders.

Dein Sohn hat den Scheining(Schreibweise?), er hat die Macht in sich, könnte man meinen, ich glaub dass jeder sowas hat, mal negativ auswirkend, mal positiv, wie man auch Stimmungen und Empfinden bei anderen beurteilt, Ausstrahlung oder sowas, manchmal sagt man auch dass jemands Gesicht leuchtet, sein Charima/Karma vielleicht? Also die Erwartungshaltung und das Vertrauen auf den Magier ist da sehr wichtig, .....

fein dass dir meine Geschichte gefällt, es freut mich sehr; und du hast recht! Er hat das shining und er hat auch große Macht und sein Charisma ist seinem Umfeld bekannt, er ist wirklich ein Zauberer!
Ein wunderbarer Mensch der sich auch nicht scheut einen harmlosen Spass mitzumachen
ich bin sehr stolz auf ihn
aber er ist kein Mentalist- my dearest

hier habe ich das versprochene photo gemacht und komischenweise ist es unscharf
aber du kannst genau den Sekundenzeiger sehen
es ist wirklich eine aussergewöhnlich schöne Uhr:

[img][/img]

Mr. Green
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#906482) Verfasst am: 11.01.2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

edit: aber ich mach dann ein ganz schönes und total scharfes mit der Nikon, nächste Woche
nur für dich! So richtig von oben wo man die ganze Uhr total scharf sieht
und nicht nur das, wenn man nicht komplett blind ist

l.g.
zynisches Grinsen
wurstface
registrierter User

Beitrag(#906513) Verfasst am: 11.01.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Backside hat folgendes geschrieben:
Also ich hab die Show komplett gesehen und muss sagen, bis auf den Typen ganz am Anfang hat mich echt gar nichts beeindruckt.
Aber wie dessen Tricks gehen sollen kann ich mir immernoch nicht erklären.
Wie kann es sein, dass Fräulein Kraus Berührungen spürt wo keine sind ? Und inwiefern hat sie am Ende "was gehört" ?
Kurios war allerdings, dass sie früher aufgestanden ist als der Typ der eigentlich tatsächlich angetippt wurde. Trotzdem kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass die da unter einer Decke steckten ... neee, nicht unsere Krausi Mausi, oder ?

Es koennte ne Apparatur mit Sender am Stuhl befestigt worde sein, der Sonja angetippt hat. Der Typ hat ja auch am Stuhl gefummelt und Sonja sollte VOR dem Stuhl stehenbleiben.

Dann am Ende sollte sie sich die Ohren zuhalten. Wahrscheinlich hat der "Magier" einen kleinen Lautsprecher an seinem recht großen Ring gehabt. Er hat sie damit am Kopf berührt, und sie hat
ihren Gegenüber tatsächlich gehört. In der Kiste mit den Zeichnungen waren wohl ausschließlich Sonnen und da der Probant Schauspieler war, dürfte es nicht schwierig sein ein paar seiner Worte auf Band zu bekommen.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#906527) Verfasst am: 11.01.2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich kopiere mal etwas welches sowieso überall zu finden ist:

"wer genau darauf achtet/geachtet hat, der sieht bei dem ersten trick (feder), dass der "magier" 2 x "von hier nach da", "von hier nach da" sagt und dabei mit seinen händen jeweils von jürgen zu sonja geht. vorher spielt er sich am ring rum. sobald er bei sonja ist, "berührt" er sie mit einen leichten draht/faden am ring (kann auch aus pvc o. ä. sein), jedenfalls berührt er sie ganz deutlich - erst am arm, dannn vorne an der hand! sie hat die augen geschlossen! sonja soll auch nicht sofort sagen, wenn sie was spürt, sondern erst wenn sie gefragt wird. denn dann hätte sie es schon beim "von hier nach da" gesagt.

das gleich prinzip ist es bei der berührung im gesicht, wo der "magier" "testet" ob sie nichts sieht und sie dabei berührt!! (vorher hat er wieder den ring "positioniert"). deswegen zeichnet sonja auch die bewegung vom "magier" nach und nicht die berührung, die er bei jürgen vogel gemacht hat

bei der berührung am rücken, sieht/sah man, dass der "magier" bei sonja am stuhl rumfummel... bei jürgen nicht - brauch er auch nicht, denn den berührt er schließlich wirklich, bei sonja muss nachgeholfen werden... am stuhl ist ein mechanismus, der nach einiger zeit eine "berührung" vortäuscht. für den magier ist das timing wichtig, deswegen steht sonja kurz vor jürgen auf der magier muss sich nämlich nach sonja richten! sonja dreht sich sofort um... "hey sonja, komm nach vorne...." puhhh nochmal gut gegangen.""
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#906536) Verfasst am: 11.01.2008, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

@mamas liebling

Danke super, das ist wirklich eine tolle Uhr... Sehr glücklich , hab mitlerweile eher das Gefühl das es eine mathematische Frage ist mit der Uhr, wenn 100 000 Leute kaputte Uhren anfassen und schütteln und erwärmen, auf dem Fernseher stellen und davon 15 000 für kurze Zeit wieder gehen, dann könnte man das Wunder weglassen, Tests hatten irgendwo ergeben dass es ohne Uri und jüdisches Rechnen auch klappt, prozent-mäßig, hab seitdem die Uhr meines Freundes auch gesehn, die ging bis Gestern nach 3 Tagen immer noch... kann aber mir weiter nicht vorstellen es hätte mit Uri oder Zauberei zu tun, die meisten Tricks werden stichhaltig wiederlegt, wie die Löffel die man durch vorbiegen soweit präparieren kann, dass zwei mal biegen zum Bruch führt.

Das Sheining des Sohnemann kommt bestimmt von der Mutti, Grüße S.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#906559) Verfasst am: 11.01.2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

nein - es ist alles ganz anders als du denkst

so wie ich schrieb: "es war sehr lustig" und ich ging dann mit dem Hund.... u.s.w.
und du wirst es sicher dann auch, wenn du die Uhr komplett scharf siehst und die Details als solche erkennen wirst
so sehen
jemanden "verzaubern" zu können - ist eine Kunst, staunen und lächeln .....
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#916862) Verfasst am: 23.01.2008, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Guckt das gar keiner von euch? Lachen

Nix neues mehr hier
Yamato
Teeist

Beitrag(#916866) Verfasst am: 23.01.2008, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's versucht. Als er dann wieder mit seinen Löffeln angefangen hat... Mit den Augen rollen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#916869) Verfasst am: 23.01.2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
Ich hab's versucht. Als er dann wieder mit seinen Löffeln angefangen hat... Mit den Augen rollen

Kann der denn noch andere Sachen?
Macht er denn noch Prophezeiungen?
Yamato
Teeist

Beitrag(#916873) Verfasst am: 23.01.2008, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schulterzucken
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#916877) Verfasst am: 23.01.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

wenn die alle so "magische" fähigkeiten haben... warum sind die nicht bei james randi und kassieren die 1 mio dollar? Mit den Augen rollen ich würde es machen Lachen

muede
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#916878) Verfasst am: 23.01.2008, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich wohl in anderen Foren fragen....

ach ne, interessiert mich dann doch nicht wirklich.

Bei Wikipedia hab ich zu der Sendung noch was erwähnenswertes gelesen:

Zitat:
Das Magazin hebt hierbei insbesondere einen Passus hervor, in dem die Kandidaten bescheinigen, dass sie „über ausgeprägte mentale und intuitive Fähigkeiten, wie etwa Gedankenlesen, Telekinese, Suggestion oder Autosuggestion“ verfügen.
Entsprechende Behauptungen sind in der Regel unter Zauberkünstlern verpönt, da sie offensichtlich unwahr sind. Medienberichten zufolge erreichten es einige der Teilnehmer für ihre Verträge eine andere Formulierung durchzusetzen die wie folgt lautet: "Der Vertragspartner ist Zauberkünstler, der mit Hilfe von Tricktechniken die Illusion von z.B. Gedankenlese, Telekinese, Suggestion und/oder Autosuggestion oder anderer paranormaler Phänomene darstellen kann"
kereng
Privateer

Beitrag(#917114) Verfasst am: 23.01.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

In der Begrüßungsrede zur vorigen (vorvorigen ?) Sendung sagte Geller etwas , das bei mir als "wir haben hier alle keine übernatürlichen Fähigkeiten" hängengeblieben ist.
Ich war etwas überrascht.

Hat er das wirklich gesagt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#917749) Verfasst am: 24.01.2008, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Guckt das gar keiner von euch?

Ich kann nicht, zur selben Zeit läuft CSI. Und die haben bessere Tricks drauf!
ana
registrierter User

Beitrag(#922734) Verfasst am: 31.01.2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=GnfZidg-hhQ Models
http://www.youtube.com/watch?v=oZPcy7Ew3WE&feature=related Herzschlag
http://www.youtube.com/watch?v=xNXRLcFpun8 Rabe

hier mal ein paar Entlarvvideos der Tricks aus der Uri Geller Show, auf youtube gibts noch mehr

edit: und noch ein schönes: http://www.youtube.com/watch?v=PUIfccOOQSg ich hab die sendung nicht gesehen und ansonsten auch keine ahnung von Zauberei, dass manche Tricks so einfach sind und andere so fies wie ein an den kopf gehaltener Unterwasserkopfhörer ist schon krass
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#923145) Verfasst am: 01.02.2008, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...

Ein Kandidat der Show hat in der ersten Sendung Katharina Witt in einer Puzzletüten wühlen lassen und die hat dabei tatsächlich das ichtige Puzzlestück rausgefischt, um Mona Lisas Lächeln zu vervollständigen.

Witzig ist dabei, dass man diesen Trick einfach im Netz kaufen kann:

Hier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz