Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#904997) Verfasst am: 09.01.2008, 21:26 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Jo. Ich verlange jetzt auch ein Gesetz gegen Miesepeter, die anderen die Stimmung versauen.
Nur der Gerechtigkeit wegen |
Ich bin Nichtraucher, aber da hab ich lieber ein paar halbwegs rücksichtsvolle Raucher um mich, als penetrante Genussfeinde.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#905003) Verfasst am: 09.01.2008, 21:31 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Aber das ist auch nicht soo schwer zu erraten, was ich genieße ... da bin ich recht offen mit ...
allerdings hat er wohl immer noch ned gemerkt, daß ich Nichtraucher bin ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#905005) Verfasst am: 09.01.2008, 21:31 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Denen geht es ja auch garnicht darum, daß sie evtl. in Kneipen nicht vollgeraucht werden, sondern es geht ihnen einzig und allein darum, anderen ihren Genuss zu vermiesen ...
|
Hervorhebung vom Richtigen |
kennst du ihn persönlich, weißt du was er genießt und was nicht? |
Das wollte ich auch schon fragen.
Aber was willst du bei Gläubigen schon erwarten, denen geht es ja auch nicht darum, dass jeder in den Himmel kommen möge, sondern sie geilen sich an der Vorstellung der Höllenqualen auf, die andere zu erleiden haben, wenn sie nicht ihrer Meinung folgen.
Was anderes sehe ich hier auch nicht.
Kein Raucher in diesem Forum wird, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, Sigi jemals ins Gesicht rauchen, man sollte meinen, es dürfte ihm egal sein, was die Leute machen.
Aber nein, unermüdlich.........
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#905014) Verfasst am: 09.01.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Jo. Ich verlange jetzt auch ein Gesetz gegen Miesepeter, die anderen die Stimmung versauen.
In Raucherclubs wo sich Nikotinsüchtige gegenseitig krebserregenden Rauch ins Gesicht pusten, dürfte wohl Totengräber-Stimmung herrschen
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Ich bin Nichtraucher, aber da hab ich lieber ein paar halbwegs rücksichtsvolle Raucher um mich, als penetrante Genussfeinde. |
rücksichtsvolle Raucher sind unter sich
Wer das inhalieren krebserregender Stoffe als Genuss sieht, gehört therapiert.
Reza hat folgendes geschrieben: |
Kein Raucher in diesem Forum wird, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, Sigi jemals ins Gesicht rauchen, man sollte meinen, es dürfte ihm egal sein, was die Leute machen.
Aber nein, unermüdlich......... |
Falsch, ich glaube Benchmark wars, der würde mir ins Gesicht pusten ..
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#905016) Verfasst am: 09.01.2008, 21:39 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Kein Raucher in diesem Forum wird, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, Sigi jemals ins Gesicht rauchen |
Würde ich sigi kennenlernen würde wohl exakt deshalb wieder anfangen zu rauchen.
Offenbar macht es ihn ja äußerst glücklich, wenn er sich darüber aufregen kann, und weil er garantiert diesbezüglich meist nur virtuelle Nummern (in seinem Kopf) hatte würde ich es ihm dann gerne mal richtig besorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#905018) Verfasst am: 09.01.2008, 21:41 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
In Raucherclubs wo sich Nikotinsüchtige gegenseitig krebserregenden Rauch ins Gesicht pusten, dürfte wohl Totengräber-Stimmung herrschen
|
Sag doch nicht immer anderen, welche Erfahrungen sie gemacht haben; besonders nicht, wenn du keine Ahnung hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#905020) Verfasst am: 09.01.2008, 21:43 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: |
Ich bin Nichtraucher, aber da hab ich lieber ein paar halbwegs rücksichtsvolle Raucher um mich, als penetrante Genussfeinde. |
rücksichtsvolle Raucher sind unter sich |
Schmarrn. Die besuchen mich und qualmen auf der Terrasse, ohne dass ich das je verlangen musste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#905024) Verfasst am: 09.01.2008, 21:49 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: |
Schmarrn. Die besuchen mich und qualmen auf der Terrasse, ohne dass ich das je verlangen musste. |
Ich rauch auch auf der Terasse
Hach ja, das ganze Thema ist eigentlich sowas von doof. Aber Hauptsache man findet jemanden, über den man schimpfen kann. Mir ist schon passiert, dass Leute auf der Straße nen Schal vors Gesicht ziehen, wenn sie an mir vorbeigehen (wenn ich grad rauche), und dann wieder wegnehmen, wenn sie weiter sind.
Auf stinkenden, abgasverseuchten Straßen, wohlgemerkt. So gesund wollen sie dann nicht sein, dass sie gleich mit ner Gasmaske rausgehen. Aber die 2.1 Sekunden, die sie in meiner Gegenwart verbringen....
Aber Hautpsache, man hat was zu meckern :kopfschuettel:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#905025) Verfasst am: 09.01.2008, 21:50 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Kein Raucher in diesem Forum wird, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, Sigi jemals ins Gesicht rauchen |
Würde ich sigi kennenlernen würde wohl exakt deshalb wieder anfangen zu rauchen.
Offenbar macht es ihn ja äußerst glücklich, wenn er sich darüber aufregen kann, und weil er garantiert diesbezüglich meist nur virtuelle Nummern (in seinem Kopf) hatte würde ich es ihm dann gerne mal richtig besorgen. |
Du würdest dir also wegen meiner Wenigkeit deine Lungen zuteeren?
Surata hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
|
Sag doch nicht immer anderen, welche Erfahrungen sie gemacht haben; besonders nicht, wenn du keine Ahnung hast. |
Stimmt, vom selber vergiften habe ich keine Ahnung
astarte007 hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: |
Schmarrn. Die besuchen mich und qualmen auf der Terrasse, ohne dass ich das je verlangen musste. |
Dann bläst der Wind bei dir von Innen nach Außen...
Ich möchte dem auch nicht widersprechen, dass es gut erzogene Raucher gibt. Bei mir müßen sie vors Haus auch bei 20 Grad Minus, äh, ich meine die Krebsstengel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#905029) Verfasst am: 09.01.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Falsch, ich glaube Benchmark wars, der würde mir ins Gesicht pusten .. |
Nicht nur der, das würde ich auch machen ... aber da ich nicht rauche, mußt du dabei wohl eher mit Knoblauch und Zwiebeln rechnen
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#905032) Verfasst am: 09.01.2008, 21:54 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Kein Raucher in diesem Forum wird, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, Sigi jemals ins Gesicht rauchen |
Offenbar macht es ihn ja äußerst glücklich, wenn er sich darüber aufregen kann, und weil er garantiert diesbezüglich meist nur virtuelle Nummern (in seinem Kopf) hatte würde ich es ihm dann gerne mal richtig besorgen. |
schön davon zu träumen, aber tatsächlich wär es ziemlich beklopst, deswegen wieder anzufangen (echt jetzt). Soll der Sigi doch mit Gleichgesinnten tranig wo rumsitzen, während rauchende und nichtrauchende munter woanders zusammen feiern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#905034) Verfasst am: 09.01.2008, 21:56 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
|
Sag doch nicht immer anderen, welche Erfahrungen sie gemacht haben; besonders nicht, wenn du keine Ahnung hast. |
Stimmt, vom selber vergiften habe ich keine Ahnung
|
Ich bezog mich auf die Totengräberstimmung, die du ja nur vermuten kannst, weil du dich bei solch unheilig Gesindel nicht aufhältst.
Aber das sollte wohl eigentlich ein Witz werden, wenns mal groß wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#905038) Verfasst am: 09.01.2008, 21:58 Titel: |
|
|
Du würdest dir also wegen meiner Wenigkeit deine Lungen zuteeren? |
Wenn ich Dich kennenlernen würde, ja.
Eine zugemüllte Lunge ist weniger gesunheitsschädlich als Deine penetrante, missionierende Anwesenheit. Bei der würde ich nämlich irgendwann durchdrehen.
Und wenn Du verschwunden bist kann ich ja wieder damit aufhören.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#905040) Verfasst am: 09.01.2008, 22:00 Titel: |
|
|
Ich bezog mich auf die Totengräberstimmung, die du ja nur vermuten kannst, weil du dich bei solch unheilig Gesindel nicht aufhältst.
Aber das sollte wohl eigentlich ein Witz werden, wenns mal groß wird. |
das mit dem "Gesindel" hast du gesagt
Nimm meine Postings nicht so ernst, ein bisschen Spass ist auch dabei
Evilbert hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: |
Du würdest dir also wegen meiner Wenigkeit deine Lungen zuteeren? |
Wenn ich Dich kennenlernen würde, ja.
Eine zugemüllte Lunge ist weniger gesunheitsschädlich als Deine penetrante, missionierende Anwesenheit. Bei der würde ich nämlich irgendwann durchdrehen.
Und wenn Du verschwunden bist kann ich ja wieder damit aufhören. |
Wo wohnst du, ich komme dich besuchen, hehehe
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#905060) Verfasst am: 09.01.2008, 22:14 Titel: |
|
|
Oh, da hast du mich falsch verstanden.
Ich glaube nicht, dass jemand das dringende Bedürfnis hat, dich kennen zu lernen, insofern unmöglich dich anzurauchen.
Du machst auf mich nicht den Eindruck, dass du vom Rauchen mal völlig abgesehen, irgendetwas zu bieten hättest was vergnüglich sein könnte, Witz schon gar nicht, den würde man auch hier bemerken.
Mit Totengräberstimmung, da bin ich sicher, da kennst du dich allerdings aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#905068) Verfasst am: 09.01.2008, 22:21 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: |
Oh, da hast du mich falsch verstanden.
Ich glaube nicht, dass jemand das dringende Bedürfnis hat, dich kennen zu lernen, insofern unmöglich dich anzurauchen.
Du machst auf mich nicht den Eindruck, dass du vom Rauchen mal völlig abgesehen, irgendetwas zu bieten hättest was vergnüglich sein könnte, Witz schon gar nicht, den würde man auch hier bemerken.
Mit Totengräberstimmung, da bin ich sicher, da kennst du dich allerdings aus. |
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#905071) Verfasst am: 09.01.2008, 22:25 Titel: |
|
|
ist die Raucherlobby jetzt vollständig??
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#905261) Verfasst am: 10.01.2008, 03:39 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Aber Hauptsache man findet jemanden, über den man schimpfen kann. Mir ist schon passiert, dass Leute auf der Straße nen Schal vors Gesicht ziehen, wenn sie an mir vorbeigehen (wenn ich grad rauche), und dann wieder wegnehmen, wenn sie weiter sind.
Auf stinkenden, abgasverseuchten Straßen, wohlgemerkt. So gesund wollen sie dann nicht sein, dass sie gleich mit ner Gasmaske rausgehen. Aber die 2.1 Sekunden, die sie in meiner Gegenwart verbringen....
Aber Hautpsache, man hat was zu meckern :kopfschuettel: |
Wenn ich dich richtig verstehe, interpretierst du das schal-übers-gesicht ziehen der leute als "schimpfen" und " nur meckern wollen". Wie kommst du darauf?
Du selber möchstest doch (zu recht) selber entscheiden, womit du dich vergiftest oder eben nicht vergiftest. Ich nehme nicht an, daß du an auspuffrohren saugst (irgendjemand in diesem forum brachte mal diesen vergleich) oder sonst sämtliche drogen nimmst die es so gibt.
Was also ist dann an einem (vermuteten) nichtraucher so komisch oder verwerflich, der für sich eben ähnliche entscheidungen trifft wie du, nur eben andersrum, also zb eine generell ungesunde luft auf einer stark befahrenen straße weniger schlimm zu finden als zigarettenqualm, der ihm direkt ins gesicht weht?
Ich gehöre zu den leuten, denen du "meckern wollen" etc. unterstellst. Ich ziehe mir zwar keinen schal übers gesicht, wenn ich an einem gerade rauchenden raucher vorbeigehe, aber ich drehe zb oft mein gesicht weg, so gut es geht. Der grund ist schlicht und einfach der, daß mir eine direkte rauchfahne in den augen weh tut. Ich glaube weder, daß ich davon krebs bekomme noch daß ich deswegen früher sterbe, aber der rauch beißt nun mal in meinen augen (und ja, dazu reichen tatsächlich sekunden) und das möchte ich schlicht und einfach nicht haben.
Die generelle luftverschmutzung einfach durch fahrende autos führt nicht dazu, daß mir direkt was weh tut, und darum toleriere ich das. Es ist mir auch ehrlich gesagt nicht so wichtig. Denn ebenso wie du dich dafür entscheidest, rauchen nicht als so schlimm zu empfinden, daß du damit aufhören würdest, so finde ich fahrende autos nicht so schlimm, daß ich deshalb nicht auf die straße gehen würde oder mir eine gasmaske überzuziehen.
Deswegen aber muß ich trotzdem nicht eine rauchfahne in meinem gesicht klasse finden, und ich sehe auch wirklich nicht, warum ich zu dadurch zur "meckertante" mutiere.
_________________ Get Monkey!
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#905262) Verfasst am: 10.01.2008, 03:49 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | ist die Raucherlobby jetzt vollständig?? |
Scheiß Raucher. Und wir müssen auch über die stinkende Automobilbesitzer und die stinkende ÖNV-Autobusnutzerlobby reden, die Fußgängern und Radfahrern ihren krebserregenden Dreck in die Nüstern blasen. Wollen wir? Nein wir MÜSSEN! Und das weiß auch sigi. sigi der Anitrauchkämpfer ist mit mir in einer Sache!
Wenn ich (oder der Antirauchsigi) als Radfahrer und Fußgänger von A nach B fahre/gehe fühle ich mich extrem durch Autobusse belästigt, die ihre Dieselabgase in Schwaden hinterlassen auf deren Spur ich gezwungen bin aufgrund der Straßenführung mich entlangzubewegen.
Warum gibt es keine Gesetze die die Nutzung dieser gesundheitschädlichen Emittenten mit empfindlichen Geldstrafen belangen?
Sagen wir 1000 EUR pro Überholen eines Radfahrers pro Businsassen?
Ich protestiere gegen dieses aufgezwunge Passiveinatmen der gesundheitschädlichen Busemissionen!
Ich weiß, sigi wird mit mir in der gerechten Sache kämpfen! Sigi, steh mir bei! schluchz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#905322) Verfasst am: 10.01.2008, 11:19 Titel: |
|
|
Kiebitz hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Aber Hauptsache man findet jemanden, über den man schimpfen kann. Mir ist schon passiert, dass Leute auf der Straße nen Schal vors Gesicht ziehen, wenn sie an mir vorbeigehen (wenn ich grad rauche), und dann wieder wegnehmen, wenn sie weiter sind.
Aber Hautpsache, man hat was zu meckern :kopfschuettel: |
... |
So schlau bin ich schon, dass ich eine zur Schau gestellte, affektierte Handlung von einer natürlichen und verständlichen unterscheiden kann.
Wenn du von Rauch Husten bekommst, dann keuchst du auch sicher nicht wie Derek Zoolander, ne?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#905333) Verfasst am: 10.01.2008, 12:01 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | ist die Raucherlobby jetzt vollständig?? |
Wenn ich (oder der Antirauchsigi) als Radfahrer und Fußgänger von A nach B fahre/gehe fühle ich mich extrem durch Autobusse belästigt, die ihre Dieselabgase in Schwaden hinterlassen auf deren Spur ich gezwungen bin aufgrund der Straßenführung mich entlangzubewegen.
|
Solange ihr Schmarotzer euch auf den Straßen bewegt, die WIR Autofahrer mit UNSEREM Geld bezahlt haben, habt ihr schonmal garnichts zu melden
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#905459) Verfasst am: 10.01.2008, 15:45 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | ist die Raucherlobby jetzt vollständig?? |
Scheiß Raucher. Und wir müssen auch über die stinkende Automobilbesitzer und die stinkende ÖNV-Autobusnutzerlobby reden, die Fußgängern und Radfahrern ihren krebserregenden Dreck in die Nüstern blasen. Wollen wir? Nein wir MÜSSEN! Und das weiß auch sigi. sigi der Anitrauchkämpfer ist mit mir in einer Sache!
Warum gibt es keine Gesetze die die Nutzung dieser gesundheitschädlichen Emittenten mit empfindlichen Geldstrafen belangen?
Sagen wir 1000 EUR pro Überholen eines Radfahrers pro Businsassen?
Ich protestiere gegen dieses aufgezwunge Passiveinatmen der gesundheitschädlichen Busemissionen!
Ich weiß, sigi wird mit mir in der gerechten Sache kämpfen! Sigi, steh mir bei! schluchz. |
ich bin da ...
Dein Wissen um die schädlichen Autoabgase ist beeindruckend. Für einen Raucher würde es bedeuten mindestens (!!) die doppelt Menge Gift zu inhalieren. Eigentlich ein Grund (vorausgesetzt die Nikotinsucht hat die Fähigkeit logisch zu denken nicht eingeschränkt), um mit dem direkten Inhalieren schädlicher Substanzen aufzuhören - Schadstoffminimierung
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#905483) Verfasst am: 10.01.2008, 16:06 Titel: |
|
|
In absehbarer Zeit sind wir beide tot, Sigi.
Ich werde den Eindruck haben, bis dahin geil gelebt zu haben und Du wirst vermutlich ähnliches über Dein Leben vermuten.
Ich gönne Dir Deins, gönnst Du mir meins?
|
 |
|
(#905486) Verfasst am: 10.01.2008, 16:09 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | In absehbarer Zeit sind wir beide tot, Sigi.
Ich werde den Eindruck haben, bis dahin geil gelebt zu haben und Du wirst vermutlich ähnliches über Dein Leben vermuten.
Ich gönne Dir Deins, gönnst Du mir meins? |
Deinem Avater nach zu urteilen, stirbst du früher
Ich gönne es Dir, solange, du andere nicht mit ins Boot ziehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#905498) Verfasst am: 10.01.2008, 16:28 Titel: |
|
|
Hach ja, das ganze Thema ist eigentlich sowas von doof. Aber Hauptsache man findet jemanden, über den man schimpfen kann. |
Eröffnet wurde es allerdings von einem Raucher.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#905697) Verfasst am: 10.01.2008, 20:58 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Hach ja, das ganze Thema ist eigentlich sowas von doof. Aber Hauptsache man findet jemanden, über den man schimpfen kann. |
Eröffnet wurde es allerdings von einem Raucher. |
Ich meine allgemein die Debatten zum Nichtraucherschutz. Wie die geführt werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#905707) Verfasst am: 10.01.2008, 21:10 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Ich meine allgemein die Debatten zum Nichtraucherschutz. Wie die geführt werden... |
Tja, wie kann man bloß auf die Idee kommen einen Nichtraucherschutz einzufordern ... und dann sagen die einem auch noch was Sache ist .. also wirklich ..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#905715) Verfasst am: 10.01.2008, 21:18 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Ich meine allgemein die Debatten zum Nichtraucherschutz. Wie die geführt werden... |
Tja, wie kann man bloß auf die Idee kommen einen Nichtraucherschutz einzufordern ... und dann sagen die einem auch noch was Sache ist .. also wirklich .. |
Genau das meine ich.
Ich bin für Nichtraucherschutz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#906058) Verfasst am: 11.01.2008, 09:36 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Tja, wie kann man bloß auf die Idee kommen einen Nichtraucherschutz einzufordern ... und dann sagen die einem auch noch was Sache ist .. also wirklich .. |
Genau das meine ich.
Ich bin für Nichtraucherschutz. |
Aber du willst nicht hören wie nervend rauchen für Nichtraucher ist?
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#906074) Verfasst am: 11.01.2008, 10:16 Titel: |
|
|
Der ganze Widerstand gegen die neuen und immer schärfer werdenden Antirauchergesetze, sowie die Versuche diese auszutricksen sind doch nur Kindergartenrevolutionen.
Die Zahl der Raucher nimmt beständig ab, und daran wird auch die Schaffung von Reservaten (Raucherclubs) nichts ändern. Schleierhaft ist mir allerdings, warum viele Gastronomen stur auf ein untergehendes Klientel setzen, das immer kleiner wird, und die auch wirtschaftlich früher oder später notwendige Umstellung auf Nichtraucherlokal bloß verzögert, jedoch nicht verhindert.
Ich war auch mal Raucher, und ich kenne das blödsinnige Beharren auf der Zigarette, den Unmut über Nichtraucherbereiche und -lokale, und die selbstbetrügerische Ansicht rauchen hätte etwas mit Genuss, Lebensfreude und dergleichen zu tun.
Alles totaler Quatsch!
Zu mir hat damals mal jemand etwas gesagt, das ich jetzt auch hier los werde:
Raucher benehmen sich wie die 170-Kilo-Lächler in Talkshows. Sie behaupten es gehe ihnen gut, und sie würden das Leben in vollen Zügen genießen. In Wahrheit sind sie bloß arm dran, und haben längst vergessen was es heißt wirklich zu leben.
Besonders der letzte Satz ist wichtig. Wie kann man ernsthaft behaupten, man würde das Leben genießen, wenn man wegen seiner Raucherei niemals richtig durchatmen kann, Nahrung und Getränke niemals in ihrem vollen Umfang schmecken kann und Düfte niemals vollständig riechen kann? Das ist ein trauriger und stark beschränkter Zustand, und nicht Leben abseits vom bloßen existieren, sondern vielmehr durch die Einschränkung ein Stuck näher am bloßen Existieren dran.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|