Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#912692) Verfasst am: 18.01.2008, 17:50 Titel: Google Betriebssystem |
|
|
War grad am Kiosk und habe im vorbeigehen auf einer Zeitschrift gelesen dass es auf deren DVD-Beilage ein Betriebssystem von Google gratis dazu gibt.
Weiß wer was darüber?
Worauf basiert das Ding ist es mit Linux zu vergleichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#912707) Verfasst am: 18.01.2008, 17:56 Titel: |
|
|
Welche Zeitschrift?
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#912711) Verfasst am: 18.01.2008, 17:57 Titel: |
|
|
Sind die verfolgenden Cookies dann gleich vorinstalliert?
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#912713) Verfasst am: 18.01.2008, 17:58 Titel: |
|
|
Oh nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#912714) Verfasst am: 18.01.2008, 17:58 Titel: Re: Google Betriebssystem |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | War grad am Kiosk und habe im vorbeigehen auf einer Zeitschrift gelesen dass es auf deren DVD-Beilage ein Betriebssystem von Google gratis dazu gibt.
Weiß wer was darüber?
|
Ich hab keine Ahnung.
Es gibt aber eine Suchmaschine namens google, die liefert doch ziemlich viele Treffer, wenn man da "Betriebssystem von Google" eingibt..
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#912726) Verfasst am: 18.01.2008, 18:06 Titel: |
|
|
Er meint wohl gOS
gOS = Ubuntu +
|
|
Nach oben |
|
 |
marock registrierter Raucher
|
(#912766) Verfasst am: 18.01.2008, 18:44 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Er meint wohl gOS
gOS = Ubuntu + |
ich denke eher er meint android
_________________ When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#912917) Verfasst am: 18.01.2008, 21:12 Titel: |
|
|
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Google_products <= Vielleicht findest du es hier?
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#913098) Verfasst am: 19.01.2008, 00:09 Titel: |
|
|
Also der erste Konkurrent, der eine wirkliche Chance hat Windows zu besiegen?
Wir werden sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bld registrierter User
|
(#919730) Verfasst am: 27.01.2008, 20:01 Titel: |
|
|
Wohl kaum. Das steckt übrigens Linux drin.
Stell dir das so vor, als ob google einen neuen Mercedes nehmen würde, ihn dann umlackiert, verkauft, und keine neuen Modelle mehr rausbringen würde. Und du stehst daneben, und sagst: Google wird neuer Automobil-Weltmarktführer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#919736) Verfasst am: 27.01.2008, 20:05 Titel: |
|
|
Es war übrigens wirklich gos!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#919739) Verfasst am: 27.01.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Anderseits besteht die Chance, dass Leute, die Googles Dienste nutzen, ein "google Betriebssystem" vielleicht eher ausprobieren würden, so mit dem Gedanken im Hinterkopf, "sonst ist ja alles von Google einfach zu bedienen, ich probiers vielleicht doch mal mit diesem Betriebssystem", statt "Linux? Ist doch eh nur was für Freaks und Hacker!"... Insofern, wenn das etwas stärker promoted wird, sehe ich schon eine Chance, dass dies einem Linux-System zum weltweiten Durchbruch verhelfen könnte.
Langfristig gesehen, natürlich.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
bld registrierter User
|
(#919745) Verfasst am: 27.01.2008, 20:11 Titel: |
|
|
Linux hat schon einen weltweiten Durchbruch. Jetzt muss man nur noch abwarten.
Mir gehen die Debian clone auf den Sack: Debian ist viel besser als Ubuntu & Co.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#919749) Verfasst am: 27.01.2008, 20:19 Titel: |
|
|
Ich bin diesbezüglich nicht so gut informiert. Auf wievielen PCs weltweit läuft denn Linux? Jetzt mal abgesehen von Webservern. Ich würde vermuten, dass da Windows ~90% ausmacht, Mac vielleicht knapp 10% und der Rest ist Linux und ähnliche.
Zitat: | Mir gehen die Debian clone auf den Sack: Debian ist viel besser als Ubuntu & Co. |
Das ist auch eines der Probleme von Linux: es gibt einfach zu viele verschiedene Distributionen. Wer soll denn da noch den Überblick bewahren? Wenn es sich durchsetzen soll, muss es eine einheitliche Version geben, die weite Verbreitung findet. So ähnlich wie mit Blu-Ray und HD Disc: so lange es konkurrierende Formate gibt, scheut man den Umstieg.
Genau hier könnte Google ansetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bld registrierter User
|
(#919764) Verfasst am: 27.01.2008, 20:36 Titel: |
|
|
Mein Problem mit den Forks ist, das sie Entwickler übernehmen. Debian ist einfach viel besser als die Forks, Debian legt in erster Linie Wert auf Qualität, Stabilität und Unabhängigkeit. Es bringt nichts Ressourcen an zwei Projekte zu verschwenden, die das gleiche machen. Die einfache Bedienung, wie sie Ubuntu erreichen wollte hat Debian mittlerweile auch, die Zeiten von woody sind vorbei.
In den letzten Jahren gab es einige Hypes um Linux, es gibt viel mehr Leute die es als Desktop System einsetzen. Hier in der Gegend gibt es haufenweise Firmen die sagen sie wollen eigentlich auf Linux umstellen, allerdings gibt es zu wenig Leute die sich damit auskennen. Warum sollte eine Firma für Software bezahlen, wenn sie sie gratis bekommt, und noch dazu so das sie sie anpassen kann.
Das einzige, das Linux an der Verbreitung hindert, ist das a) Spiele nicht laufen (wird sich ändern) und b) das die Leute nicht damit umgehen können, weil sie sich an Windows gewöhnt haben. Die Hypes um Linux entstehen vor allem bei den Jugendlichen die mit dem PC aufwachsen, und die werden dadurch die Bedienung lernen. Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit.
Die Vielfalt von Linux hat auch große Vorteile, je nach Anwendung kannst du dir die geeignete Distribution ausweählen. Wenn du mit dem Konzept nicht einverstanden bist, kannst du ein BSD nehmen, die haben das gut gelöst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#919773) Verfasst am: 27.01.2008, 20:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Vielfalt von Linux hat auch große Vorteile, je nach Anwendung kannst du dir die geeignete Distribution ausweählen. |
Normalerweise passt man ein Basisprodukt an die Bedürfnisse an, statt aus vielen Basisprodukten auszuwählen. Ich würde Linux (irgend einer Distribution, auf die man sich einigt) einen ähnlichen Durchbruch wie Firefox wünschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#919786) Verfasst am: 27.01.2008, 21:04 Titel: |
|
|
bld hat folgendes geschrieben: | Das einzige, das Linux an der Verbreitung hindert, ist das a) Spiele nicht laufen (wird sich ändern) und b) das die Leute nicht damit umgehen können, weil sie sich an Windows gewöhnt haben. |
Schau mal in den HD DVD vs Blueray - Thread welches Gerät genommen wird:
...den Sieger...
...der gewinnt...
...welches Format überlebt hat...
Die meisten nutzen z.B. die Software die sie vorfinden, der IE ist installiert also wird er als Browser genutzt. Erst wenn die Vorteile von etwas anderem überwiegen und den Akt der Installation rechtfertigen installiert der Standard-User einen anderen Browser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#919806) Verfasst am: 27.01.2008, 21:25 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Vielfalt von Linux hat auch große Vorteile, je nach Anwendung kannst du dir die geeignete Distribution ausweählen. |
Normalerweise passt man ein Basisprodukt an die Bedürfnisse an, statt aus vielen Basisprodukten auszuwählen. |
Was für ein Auto fährst Du, und wie ist das speziell Deinen Bedürfnissen angepasst?
Zitat: | Ich würde Linux (irgend einer Distribution, auf die man sich einigt) einen ähnlichen Durchbruch wie Firefox wünschen. |
Man hat sich nicht auf Firefox geeinigt, sondern er hat sich durchgesetzt. Das würde auch einer dominanten Linux-Variante sehr helfen, denke ich.
Nicht, daß ich mich auskenne, aber Firefox beruht doch auf Gecko, oder? Und das nicht alleine.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|