Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Streitschriften

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spiek
Atheist



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 4

Beitrag(#917311) Verfasst am: 23.01.2008, 23:01    Titel: Streitschriften Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen,
was haltet ihr von folgender Streitschrift?

http://www.poebel-uni.de/Flugblatt_84_Streitschrift84_070405.pdf

Mfg Spiek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Entropie
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 184

Beitrag(#917551) Verfasst am: 24.01.2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zu viel Text, das ließt kein Mensch, der sich nicht dafür interessiert.

Also wird es die Zielgruppen wohl nicht erreichen ?!
_________________
q.e.d.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#917557) Verfasst am: 24.01.2008, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Formatierung ist unschön. Die Hervorhebungen hemmen den Lesefluss.

Der Schlußsatz "Im Übrigen sind wir der Meinung" ist nicht glücklich gewählt. Da denkt man an die Zerstörung Karthagos (und Korinths).

Blutige, gewaltsame, barbarische Aktionen. Sowas scheinbar zu befürworten, andererseits übers Christentum zu jammern ist inkonsequent.

Inhaltlich und sprachlich spricht der Text auch nur Menschen an, die sehr religiös denken. Und die werden sich ohnehin eher nicht überzeugen lassen.

Ich hingegen hab das gar nicht durchlesen können, weil mir das wie eine Predigt vorkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pariparo
Bright & HyperAtheist



Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 2378
Wohnort: Berlin

Beitrag(#917561) Verfasst am: 24.01.2008, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

puuuhhh... Mit den Augen rollen

Zitat:
NB: Im Übrigen sind wir der Meinung: die Badische Zeitung – Freiburgs regional-totalitäre Presse – muss boykottiert werden
Auf den Arm nehmen
_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)

muede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spiek
Atheist



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 4

Beitrag(#917688) Verfasst am: 24.01.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
die Formatierung ist unschön. Die Hervorhebungen hemmen den Lesefluss.


LOOL... ich wollte eigentlich das ihr auf den Inhalt eingeht... und nicht auf die Formatierung des Textes....

Wie gesagt es ist eine Streitschrift...
Ich finde sie zimlich gut... sie sagt genau das aus was der Glaube wirklich ist, nämlich eine diskremenierung der MUTTER Natur aus der wir alle entstanden sind...

Mfg Spiek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#917691) Verfasst am: 24.01.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Spiek hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
weil mir das wie eine Predigt vorkommt.


eine diskremenierung der MUTTER Natur...



Manchmal hasse ich es, wenn ich richtig liege.

Also geht es Dir gar nicht darum, dass das Christentum eine beknackte Auffassung von Natur hat, sondern lediglich darum, dass es nicht Deine beknackte Auffassung von Natur hat.

Tja, ich wag noch mal was vorauszusagen: Du wirst nicht alt werden in diesem Forum.
Das ist keine Drohung, versteh das bitte nicht falsch, sondern wir passen einfach nicht zu Typen wie Dir. Dir wird es schon bald unerträglich hier werden und Du wirst von alleine verschwinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spiek
Atheist



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 4

Beitrag(#917699) Verfasst am: 24.01.2008, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Spiek hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
weil mir das wie eine Predigt vorkommt.


eine diskremenierung der MUTTER Natur...



Manchmal hasse ich es, wenn ich richtig liege.

Also geht es Dir gar nicht darum, dass das Christentum eine beknackte Auffassung von Natur hat, sondern lediglich darum, dass es nicht Deine beknackte Auffassung von Natur hat.

Tja, ich wag noch mal was vorauszusagen: Du wirst nicht alt werden in diesem Forum.
Das ist keine Drohung, versteh das bitte nicht falsch, sondern wir passen einfach nicht zu Typen wie Dir. Dir wird es schon bald unerträglich hier werden und Du wirst von alleine verschwinden.


Entschuldigung ich berichtige mich ich meinte nicht Glaube sondern Christentum.... und nein es ist meine Auffassung von der Natur... diese Stritschrift fürckt genau meine Meinung aus, wenn ich mich falsch ausgrückt habe tut es mir leid... sry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#918300) Verfasst am: 25.01.2008, 09:23    Titel: Re: Streitschriften Antworten mit Zitat

Spiek hat folgendes geschrieben:
Hi alle zusammen,
was haltet ihr von folgender Streitschrift?

http://www.poebel-uni.de/Flugblatt_84_Streitschrift84_070405.pdf

Mfg Spiek

Ich frage mich, was du mit dieser "Streitschrift" erreichen willst. Und vor allem: Wen?

btw von der "Badischen" halte ich persönlich auch nix, aber "totalitär"? Sie ist ein Käsblatt, mehr nicht.
_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#919421) Verfasst am: 27.01.2008, 09:59    Titel: Re: Streitschriften Antworten mit Zitat

Spiek hat folgendes geschrieben:
Hi alle zusammen,
was haltet ihr von folgender Streitschrift?

http://www.poebel-uni.de/Flugblatt_84_Streitschrift84_070405.pdf

Mfg Spiek

Eine Streitschrift x-ten Grades ist das. Mir völlig unverständlich. Ich wollte mal nachsehen, wofür denn diese "Organisation" www.poebel-uni.de denn einsteht (vielleicht verstehe ich diese Schrift dann einigermassen Mit den Augen rollen ) und stieg in ihre Homepage ein. Da wird einfach nach einem Passwort gefragt - ist das eine Art Geheimgesellschaft? So eine Kombination von Ku-Klux-Klan, Freimaurer (nicht Freigeister), Studentenschaft und Ähnlichem? Wenn ich da nicht eine Antwort und einen Zugang zum Site kriege, werde ich mich sicher nicht mehr damit beschäftigen...
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spiek
Atheist



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 4

Beitrag(#919947) Verfasst am: 27.01.2008, 23:23    Titel: Re: Streitschriften Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Spiek hat folgendes geschrieben:
Hi alle zusammen,
was haltet ihr von folgender Streitschrift?

http://www.poebel-uni.de/Flugblatt_84_Streitschrift84_070405.pdf

Mfg Spiek

Ich frage mich, was du mit dieser "Streitschrift" erreichen willst. Und vor allem: Wen?

btw von der "Badischen" halte ich persönlich auch nix, aber "totalitär"? Sie ist ein Käsblatt, mehr nicht.


Erreichen wollte ich damit eigentlich nichts, ich wollte nur nen bisschen darüber reden.. wer dafür ist und wer dagegen... sowas intressiert mich...

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Spiek hat folgendes geschrieben:
Hi alle zusammen,
was haltet ihr von folgender Streitschrift?

http://www.poebel-uni.de/Flugblatt_84_Streitschrift84_070405.pdf

Mfg Spiek

Eine Streitschrift x-ten Grades ist das. Mir völlig unverständlich. Ich wollte mal nachsehen, wofür denn diese "Organisation" www.poebel-uni.de denn einsteht (vielleicht verstehe ich diese Schrift dann einigermassen Mit den Augen rollen ) und stieg in ihre Homepage ein. Da wird einfach nach einem Passwort gefragt - ist das eine Art Geheimgesellschaft? So eine Kombination von Ku-Klux-Klan, Freimaurer (nicht Freigeister), Studentenschaft und Ähnlichem? Wenn ich da nicht eine Antwort und einen Zugang zum Site kriege, werde ich mich sicher nicht mehr damit beschäftigen...


Kein Ahnung was das soll... habe diese Streitschriften bei google gefunden
Ich dachte mir nur ich poste das mal hier und gucke mal was passiert...

Mfg Spiek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group