Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blackwater
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#925207) Verfasst am: 04.02.2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
[...]
Es ist doch das grosse Bild der Geschehnisse am 11. September 2001, das irgendwie eine ebenso grosse Erklärung benötigt.
[...]
Nimmt man das alles als gegeben, besteht die beunruhigendste Frage nach den eigentlichen Urhebern dieser Aktion. Wer wurde alles darin eingespannt? Wie kommt es, dass eine solche Tat, welche vor den Augen der ganzen Welt stattfand, bis heute nicht korrekt untersucht und nicht geahndet wird?
[...]

Es ist so still hier! Hat niemand Interesse an grossen Fragen? Oder sind alle mit meiner Meinung einverstanden? Oder sind alle schon von Blackwater mundtot gemacht worden? Bei mir waren sie noch nicht - oder war das eine Warnung, als auf meinem Computer-Bildschirm ein unlöschbares Signet von Blackwater stecken blieb - ein Blackwater-Virus? Nach Neustart verschwand es...
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#925218) Verfasst am: 04.02.2008, 11:40    Titel: Schwachsinniges aus der "Kulturzeit" Antworten mit Zitat

Dieser Beitrag ist nur ein weiterer in einer langen Liste von tendenziösen Schwachsinnigkeiten, die in einem Magazin mit kulturellem Anspruch (!!) widerspruchslos dahingeleiert werden (ich denke an deren Globalisierungshasser Elogen (da wurde Berlusconi als cäsarenwahnsinniger Möchtegern Imperator hingestellt etc.) e.a.).
Blackwater ist sicherlich kein Kaffekränzchen-Verein und selbstverständlich können sie sich im Irak nicht wie blassierte Lords und Ladies benehmen, aber, was sie ganz gewiss nicht haben, ist ein Kombattantenstatus. Würden die diesen sich widerrechtlich aneignen, nützte denen der Schutz der USA-Regierung gar nichts, zumindest ein eingeleitetes Verfahren in Den Haag wäre ihnen sicher.
M.W. nach sind sie angeheuert, diverse Transporte im Irak zu bewachen, oft werden sie dabei selber getötet oder gar entführt (u.a. auch ein Österreicher schon seit über einem Jahr).
Wie aber solch hanebücherne Trottelheit wie von diesem Scahill (dem geht es nicht um die Wahrheit, sondern um reissereisches Abcashen) koprolaliert äh- kolportiert, Blackwater seien rechte christl. Kreuzritter auf Eroberungszug unwidersprochen (ohne zumindest im Internet darüber zu recherchieren) die Kontrolle der Chefreadaktion im "Kultursender" 3sat passieren konnte, ist mir ein Rätsel!
Es mag durchaus stimmen, dass viele Blackwater-Mitarbeiter im Sog der Anarchie im Irak, ihren Verstand ausschalten und das Vieh in sich hervorkehren (und so etwas ist selbsverständlich zu ahnden). Aber angesichts des sinnlosen Mordens dort, das Erschiessen von 17 Menschen als das einzige abscheuungswürdige zu "brandmarken" (es ist schlimm genug) ist strohdumm!

unter der vietnam. Website
http://vietgiaitri.com.vn/?showtopic=13394&pid=40041&st=0&#entry40041

findet man auch Fotos von gemarterten Irakis vor
PS: ob das dem Deschner gefällt. Aber es ist auffällig, dass man die brutalsten Fotos von Websites von Ländern des buddhist. Kulturbereichs bekommt

siehe auch:
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/340311/index.do
Warum hat es das Kulturzeit-Team verabsäumt einfach z.B. www.diepresse.com aufzurufen und ins Suchfenster "blackwater" einzugeben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#925234) Verfasst am: 04.02.2008, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
Leider ist es so. Solange die UNO keine wirkliche Macht hat gilt eben das Recht des (militärisch/wirtschaftlich) stärkeren.

Soweit ich das inzwischen überblicke, ist die UNO und die WTO zusammen mit der Weltbank und den G8 nur einer weitere Marionette der Globalisierer.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#925238) Verfasst am: 04.02.2008, 12:22    Titel: pff Antworten mit Zitat

Die beste Widerlegung der USA-Kritiker machen diese selber.
Es ist absolut unmöglich, Kritik an den USA ohne irgendwelchen Verschwörungswahn zu üben. Sogar MSSs Idol -der Deschner- kann es genausowenig!
So etwas richtet sich selber!
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#925240) Verfasst am: 04.02.2008, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
gwarpy hat folgendes geschrieben:
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Was haben die denn alles angestellt?

Den Irak befreit.

Der Irak ist ja wirklich ein Vorzeigebeispiel für einen befreiten Staat Mit den Augen rollen
Seit dem Einmarsch wurden im Irak 3 Millionen Zivilisten getötet. Der Irak ist zu einem Land der Fundi-Terroristen geworden. Die Menschen sind nun noch gefährdeter als früher.
Eine schöne Befreiung ist das.

gwarpy

Ist mir jetzt zuviel DDR, sorry.

Idee Zusammenhang??
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#925244) Verfasst am: 04.02.2008, 12:28    Titel: Lieber Valen Antworten mit Zitat

wie ich es verstehe:
Der Vergleich zur DDR hinkt natürlich, aber das Problem mit dem man als Vertreter des <i>freien Westens</i> Diktaturen gegnübertritt ist, dass manche gefestigte Diktatur zwar Unrecht in sich aufsaugt wie ein Schwarzes Loch Materie, dennoch das Land stabilisiert.
Saddam Hussein setzte auf diese Karte. Bei Clinton ging sie auf bei GWB unter. Und jetzt haben wir den Salat!
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#925254) Verfasst am: 04.02.2008, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

[...]
Es ist doch das grosse Bild der Geschehnisse am 11. September 2001, das irgendwie eine ebenso grosse Erklärung benötigt.
[...]
Nimmt man das alles als gegeben, besteht die beunruhigendste Frage nach den eigentlichen Urhebern dieser Aktion. Wer wurde alles darin eingespannt? Wie kommt es, dass eine solche Tat, welche vor den Augen der ganzen Welt stattfand, bis heute nicht korrekt untersucht und nicht geahndet wird?
[...]

Es ist so still hier! Hat niemand Interesse an grossen Fragen? Oder sind alle mit meiner Meinung einverstanden? Oder sind alle schon von Blackwater mundtot gemacht worden?

Eine derjenigen die Angehörige bei 9/11 verloren hatte (und dafür gesorgt hatte das diese (lachhafte) Untersuchungskommission eingesetzt wird) meinte das sie 4 Jahres ihres Lebens verschwendet hat. Die wollten auf bestimmte Fragen keine Antworten geben, unangenehmes wurde umgangen usw
Die scheinen das aussitzen zu wollen, ist ja auch effektiv.

Ein Problem: welcher Daten-Quelle kann man trauen?
Und: umso länger das zurückliegt desto weniger interessiert es. Wenn jetzt wieder sowas "grosses" passieren würde, würde man sich kaum noch darum kümmern.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#925264) Verfasst am: 04.02.2008, 12:53    Titel: Re: pff Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:
Die beste Widerlegung der USA-Kritiker machen diese selber.
Es ist absolut unmöglich, Kritik an den USA ohne irgendwelchen Verschwörungswahn zu üben. Sogar MSSs Idol -der Deschner- kann es genausowenig!
So etwas richtet sich selber!

Wer eine Verschwörung aufdecken will muß das Verschwörungs-Denken haben, ja.

Ohne Verschwörungs-Denken könnte jede tatsächlich exitierende Verschwörung unentdeckt bleiben.

Ein Extrem: Lehnen dieses Denken ab, da müsste schon ein Schild vor Ground Zero stehen: Vorsicht Sprengung! oder einer der Verantwortlichen müsste öffentlich auspacken.

Anderes Extrem: in allem wird eine Verschwörung gesehen, wenn diese Leute über 9/11 berichten kanns lächerlich werden, die glauben ja auch an UFOs usw
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#925319) Verfasst am: 04.02.2008, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
stattdessen sollen wir also jedem dahergelaufenen glauben der sich mit dem Nachsatz "ich stelle doch nur Fragen" in den wildesten Anschuldigungen/Andeutungen ergeht?(ich warte ja nur darauf das eine Videogruppe der anderen vorwirft mit der Regierung zusammen zu arbeiten weil ihre Theorien sich einander ausschließen)

Wenn die Fragen valide sind, sollten wir deren Antwort nicht aus dem Grund scheuen, weil uns die sich daraus ergebenden Konsequenzen zu schockierend und zu grauenvoll erscheinen.

Den Kopf in den Sand zu stecken schützt nicht vor der Realität.
PataPata

Beitrag(#925334) Verfasst am: 04.02.2008, 14:53    Titel: Re: Schwachsinniges aus der "Kulturzeit" Antworten mit Zitat

Dieser Beitrag ist nur ein weiterer in einer langen Liste von tendenziösen Schwachsinnigkeiten, die in einem Magazin mit kulturellem Anspruch (!!)
widerspruchslos dahingeleiert werden (ich denke an deren Globalisierungshasser Elogen (da wurde Berlusconi als cäsarenwahnsinniger Möchtegern Imperator hingestellt etc.) e.a.).

Ich verstehe jetzt wirklich nicht, was Du damit sagen willst. Bist Du etwa ein Blackwater-Fan? Oder willst Du deren Einsatz unter der Leitung der US-Army in Irak etwa rechtfertigen?

Ich mag mich an die Berlusconi-Sendung nicht mehr erinnern, aber wenn deren Inhalt verkürzt das war, was Du schreibst, dann hatten sie das völlig richtig dargestellt. Hast Du schon Berlusconis Mausoleum in Sardinien gesehen, wo er dereinst (hoffentlich bald, dann haben wir endlich Ruhe vor ihm) gesalbt aufgebahrt werden wird. Einem Pharao würdig! Nur die halbwegs noch funktionierende italienische Demokratie hindert ihn noch daran, sich als Kaesar auszurufen! Bist Du etwa zudem noch ein Berlusconi-Fan? Wes Geistes Kind bist Du eigentlich?

Zitat:
[...] aber, was sie ganz gewiss nicht haben, ist ein Kombattantenstatus. Würden die diesen sich widerrechtlich aneignen, nützte denen der Schutz der USA-Regierung gar nichts, zumindest ein eingeleitetes Verfahren in Den Haag wäre ihnen sicher.

Wie naiv oder parteiisch bist Du eigentlich?
Zitat:
M.W. nach sind sie angeheuert, diverse Transporte im Irak zu bewachen, oft werden sie dabei selber getötet oder gar entführt (u.a. auch ein Österreicher schon seit über einem Jahr).

Also wenn die in Irak abkratzen, dann weine ich denen keine Träne nach! Die sind dort freiwillig und sehr gut bezahlt. Da soll jeder selber sehen, welche Risiken er auf sich nehmen will, wenn er unbehelligt Zivilisten Abknallen als das liebste seiner Hobbies ansehen will.
Zitat:
Wie aber solch hanebücherne Trottelheit wie von diesem Scahill (dem geht es nicht um die Wahrheit, sondern um reissereisches Abcashen) koprolaliert äh- kolportiert, Blackwater seien rechte christl. Kreuzritter auf Eroberungszug unwidersprochen (ohne zumindest im Internet darüber zu recherchieren) die Kontrolle der Chefreadaktion im "Kultursender" 3sat passieren konnte, ist mir ein Rätsel!

Hast Du das Buch gelesen? Ich auch nicht. Ich gehe mit Dir einig, dass ich auf ihrem Site schon etwas mehr Informationen erwartet hätte, und das als kommerzielle Aufmache empfand. Aber wem kann man das heutzutage verdenken...
Zitat:
Es mag durchaus stimmen, dass viele Blackwater-Mitarbeiter im Sog der Anarchie im Irak, ihren Verstand ausschalten und das Vieh in sich hervorkehren (und so etwas ist selbsverständlich zu ahnden). Aber angesichts des sinnlosen Mordens dort, das Erschiessen von 17 Menschen als das einzige abscheuungswürdige zu "brandmarken" (es ist schlimm genug) ist strohdumm!

Ich bin sicher, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist! Du hast offenbar das fröhliche Grinsen im Blackwater-Mann nicht gesehen, als er auf "Tontauben" schoss! Sei doch nicht so blauäugig...
PataPata

Beitrag(#925340) Verfasst am: 04.02.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
[...]
Und: umso länger das zurückliegt desto weniger interessiert es. Wenn jetzt wieder sowas "grosses" passieren würde, würde man sich kaum noch darum kümmern.

Daher würde ich eben als Nachrichtensprecher immer wieder darauf hinweisen! Bist Du Dir bewusst, wie sehr das Leben auf der ganzen Welt durch diese Tat verändert worden ist? Wahrscheinlich schon. Und wenn man endlich klar aufdecken könnte, wer wirklich dahinter steckt und mit welcher Absicht, dann könnte man vielleicht wieder ein Stück zurücktreten...
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#925346) Verfasst am: 04.02.2008, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
DeHerg hat folgendes geschrieben:
stattdessen sollen wir also jedem dahergelaufenen glauben der sich mit dem Nachsatz "ich stelle doch nur Fragen" in den wildesten Anschuldigungen/Andeutungen ergeht?(ich warte ja nur darauf das eine Videogruppe der anderen vorwirft mit der Regierung zusammen zu arbeiten weil ihre Theorien sich einander ausschließen)

Wenn die Fragen valide sind, sollten wir deren Antwort nicht aus dem Grund scheuen, weil uns die sich daraus ergebenden Konsequenzen zu schockierend und zu grauenvoll erscheinen.

Den Kopf in den Sand zu stecken schützt nicht vor der Realität.
wie du daraus ein "Kopf in den Sand zu stecken" liest ist mir zwar ein totales Rätzel, aber mach mal

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#925371) Verfasst am: 04.02.2008, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Daher würde ich eben als Nachrichtensprecher immer wieder darauf hinweisen! Bist Du Dir bewusst, wie sehr das Leben auf der ganzen Welt durch diese Tat verändert worden ist? Wahrscheinlich schon. Und wenn man endlich klar aufdecken könnte, wer wirklich dahinter steckt und mit welcher Absicht, dann könnte man vielleicht wieder ein Stück zurücktreten...

Was denkst du was passieren würde _wenn_ 9/11 inszeniert (oder zumindest nachgeholfen) wurde und dies rauskäme?
Was wär schlimmer? Das was dann kommen würde oder das was jetzt ist...?

Ein Vorteil hätte es: manche müssten vorhandene Masken fallenlassen...
PataPata

Beitrag(#925379) Verfasst am: 04.02.2008, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was denkst du was passieren würde _wenn_ 9/11 inszeniert (oder zumindest nachgeholfen) wurde und dies rauskäme?

Geschockt Das ist jetzt einmal interessant ! So habe ich das noch nie gesehen !
Ja, was meinst Du denn? Das die "Verschwörer" dann einen globalen Krieg auslösen würden, nur um sich selbst zu schützen? Oder welche Phantasien schweben Dir dann vor?
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#925398) Verfasst am: 04.02.2008, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Das ist jetzt einmal interessant ! So habe ich das noch nie gesehen !
Ja, was meinst Du denn? Das die "Verschwörer" dann einen globalen Krieg auslösen würden, nur um sich selbst zu schützen? Oder welche Phantasien schweben Dir dann vor?

Nun, wenn die US-Regierung nach Afghanistan/Irak... reinwollte und einfach so reinmaschiert wär, dann hätten sie viele Länder gegen sich gehabt, so stark sind sie auch nicht das sie überhaupt keine <s>Vasa...</s>Verbündete bräuchten.

9/11 und der 1. Golfkrieg brachte ihnen Militärbasen in zig Länder wo sie sonst kaum reingekommen wären, wie diese Länder(und deren Völker) dann reagieren ... k.A., US-Soldat möchte ich dann nicht sein(sowieso nicht).
Das ganze ist auch abhängig davon ob Verbündete eingeweiht oder sogar beteiligt waren an 9/11.

Bürgerkrieg, Aufstände, Sturz der Regierung, alles drin...

9/11 ist eine Achillesferse der USA, sobald da noch mehr aufgedeckt wird könnte ihnen nur etwas noch grösseres helfen (z.B. Irankrieg) um davon abzulenken.
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#925406) Verfasst am: 04.02.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

9/11 ist eine Achillesferse der USA, sobald da noch mehr aufgedeckt wird könnte ihnen nur etwas noch grösseres helfen (z.B. Irankrieg) um davon abzulenken.

nein - weil....

Wie Agnostiker schon erwähnte leben wir in einer Zeit der permanenten Abstumpfung aufgrund ständig neuer Sensationsmeldungen.
Heute passieren Dinge ganz alltätlich, welche noch vor wenigen Jahren zu erheblicher Empörung geführt hätten. Vor dem Irakkrieg gab es z.B. noch weltweite Demonstrationen gegen den Angriff
obwohl damals kaum wer eine Vorstellung von dem Ausmaß dessen hatte, was dieser Krieg in dem Land anrichten würde. Später hat die zweifelsfrei erwiesene und öffentlich eingestandene Tatsache das sämtliche Kriegsgründe nicht vorhanden bzw. erfunden und vorgeschoben waren,
keineswegs zu auch nur ansatzweiser öffentlicher Empörung oder gar die globalen Forderung nach sofortigen Abzug gesorgt. Wir nehmen die täglichen Attentatsmeldungen im Irka ebenso hin, wie bezahlte Söldner oder auch den verstärkten Opiumanbau in Afganistan.
Das ist nichts weiter als eine neue Runde in der Abstumpfungs"qualität".

Was wäre denn dann noch an einem erwiesenermaßen inszeniertem 9/11 so spektakulär?

Selbst wenn ein paar Bauernopfer in den Knast wandern sollten - das Ende der Ära Bush ist sowieso
absehbar und denjenigen die sich in der Folge von 9/11 eine goldene Nase verdient haben,
nimmt ihr Geld/Macht dadurch auch keiner weg. Auch wird jede neue/andere US-Regierung die Folgen weder rückgängig machen können noch wollen.
Egal ob mit echtem oder inzenierten 9/11 wurden in der Folge Prioritäten gesetzt, an der die Welt nicht mehr vorbei kommt auch wenn die Insenierung aufgedeckt würde. Aus Sicht möglicher Inzenierer also ein vollständiger Erfolg, welcher aufgrund der Dimensionen der Auswirkungen aus deren Sicht sogar die Inszenierung gerechtfertigt hätte.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#925439) Verfasst am: 04.02.2008, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn ein paar Bauernopfer in den Knast wandern sollten - das Ende der Ära Bush ist sowieso
absehbar und denjenigen die sich in der Folge von 9/11 eine goldene Nase verdient haben,
nimmt ihr Geld/Macht dadurch auch keiner weg. Auch wird jede neue/andere US-Regierung die Folgen weder rückgängig machen können noch wollen.

Wenn man das hier #LINK# liest kann man dir nur recht geben...

Das wir abgestumpft sind ... ja, zumindest gegenüber bestimmten Dingen: 30 Tote bei Bombenanschlag in Bagdad? Ist "normal" da...
satsche
registrierter User

Beitrag(#925477) Verfasst am: 04.02.2008, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, wir beschränken uns hier allzu sehr auf Detailfragen - so spannend finde ich z.B. die Frage nach geschmolzenem Metall in ground 0 Wochen nach 9/11 nicht, obwohl das schon einer plausiblen Erklärung bedarf. Es ist doch das grosse Bild der Geschehnisse am 11. September 2001, das irgendwie eine ebenso grosse Erklärung benötigt.

"sehr gut" hat ja die relevanten Videos aufgelistet:
Hier mal weitere Videos zum Thema 9/11:

Lief im italienischem Fernsehen: Video

Improbable Collapse

911 Mysteries

Loose Change 2

Ich hatte 2006 Loose Change 2 schon mal angeschaut und war beeindruckt. Die Geschichte dieses Films ist in Wikipedia skizziert - eine vollständigere amerikanische Version ist im amerikanischen Wikipedia unter "Loose Change (2007 film)" zu finden, d.h. eine neue Version des Videos ist November 2007 herausgekommen, wobei die wildesten Spekulationen dort offenbar herausgeschnitten worden sind. Ein ausgezeichneter Film dünkt mich jener italienische (auf deutsch übersetzt!), den "sehr gut" erwähnt hat. Er erscheint mir als sehr objektiv und zählt nüchtern die essentiellen ungelösten Ungereimtheiten auf. Wirklich sehenswert!

Ich mag mich an die Reaktionen meiner Freunde im Jahre 2006 erinnern, als ich ihnen von Loose Change 2 erzählte. Die hauptsächlichste Argumentation gegen die Plausibilität dieser Darstellung war, dass es unmöglich sei, so viele Menschen, die offenbar in eine solche Unternehmung involviert waren, zum Schweigen zu bringen. Es würde doch genügen, dass einer auspackt, und dann wäre alles ans Tageslicht gekommen. Ja, ich hatte Schwierigkeiten, diesem Argument zu begegnen. Geld? Vergünstigungen? Umbringen? Einsperren? Alles sehr dürftig... Eines könnte man sagen: Wenn einer schon bei einer solchen Sache mitmacht, dann muss er sehr motiviert sein. Wie ging aber die Rekrutierung vonstatten? Da wären wohl x Möglichkeiten, dass ein abgelehnter oder ablehnender Kandidat auspackt. Aber vielleicht bin ich da zu naiv, und die CIA (falls sie als organisierende Instanz dahintersteckt) hat genügend Mittel, um sich abzusichern.

Auf jeden Fall bin ich fest davon überzeugt (trotz meiner allgemeinen Skepsis gegenüber Verschwörungstheorien), dass das alles ein orchestriertes Unternehmen war - und zwar mindestens mit Hilfe der Amerikanischen Regierung und seines Geheimdienstes. Die hauptsächlichen Argumente dazu sind:

- Vollständige Blockierung der militärischen Flugabwehr während der Operationen der 4 "entführten" Flugzeuge vom 11. September 2001.
- Fehlende Flugzeugteile im Pentagon und auf dem Feld, wo angeblich das 4. Flugzeug abgestürzt ist.
- Keine Übereinstimmung des Loches im Pentagon (bevor dieser Teil des Gebäudes einstürzte) mit den Dimensionen einer 767.
- Gezielte Demolition der beiden Türme und des Gebäudes 7 des World Trade Centers in NY.
- Totale Blockierung aller materiellen Informationen an allen drei "Schauplätzen".

Daneben gibt es weitere Argumente, die aber eher Indiziencharakter haben - in ihrer Summe aber sehr beeindruckend sind.

Ich frage mich, ob sich nach einem Regierungswechsel Ende dieser Jahres diesbezüglich etwas ändern wird. Falls wieder ein Republikaner Präsident wird, sicher nicht. Wird aber etwas geschehen, wenn ein Demokrat (oder eine Demokratin) ans Ruder kommt? Ich bin mir da nicht einmal sicher...

Übrigens, weiss jemand, wie man zum Film "Das neue Amerikanische Jahrhundert" kommt, der am Schluss des italienischen Films erwähnt wird? Dort scheinen die Hintergründe beleuchtet zu werden. Ich habe nichts finden können.

Hatte nicht Andreas von Bülow in seinem 2003 erschienen Text

Die CIA und der 11. September. Internationaler Terror und die Rolle der Geheimdienste.

anhand der Passagierliste behauptet, in einem der Flugzeuge seien Mitwisser entsorgt worden?
PataPata

Beitrag(#925478) Verfasst am: 04.02.2008, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Egal ob mit echtem oder inzenierten 9/11 wurden in der Folge Prioritäten gesetzt, an der die Welt nicht mehr vorbei kommt auch wenn die Insenierung aufgedeckt würde. Aus Sicht möglicher Inzenierer also ein vollständiger Erfolg, welcher aufgrund der Dimensionen der Auswirkungen aus deren Sicht sogar die Inszenierung gerechtfertigt hätte.
So gesehen kann man doch gleich sämtliche Gerichte in die permanenten Ferien schicken! Und die Polizei dazu. Warum regen sich denn alle Leute wegen so ein paar Schlägertypen in der Ubahn noch auf. Das sind doch Peanuts!
AXO

Beitrag(#925533) Verfasst am: 04.02.2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

So gesehen kann man doch gleich sämtliche Gerichte in die permanenten Ferien schicken! Und die Polizei dazu. Warum regen sich denn alle Leute wegen so ein paar Schlägertypen in der Ubahn noch auf. Das sind doch Peanuts!

Die Gerichte braucht man um die Kleinen zu "hängen" und die Großen laufen zu lassen zwinkern
Es hat ja keiner behauptet das JEDER machen kann was er will Smilie
Um Recht zu bekommen wenn man im Recht ist, muß man vor allem GELD und ne Menge Zeit (also nochmals Geld) haben.
Um Recht zu bekommen wenn man Unrecht hat - desgleichen - kostet nur noch etwas mehr Geld. Schulterzucken
AXO

Beitrag(#925541) Verfasst am: 04.02.2008, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das hier #LINK# liest kann man dir nur recht geben...

ja nu Schulterzucken Ich sag das doch nicht, weil ich mir was ausdenke oder Langeweile hab.
Allein die Milliarden, welche der Irakkrieg (dem amerikanischen Volk in Form von Schulden)
gekostet hat, muß im Gegenzug schließlich irgendwer verdient haben.

Zitat:

Das wir abgestumpft sind ... ja, zumindest gegenüber bestimmten Dingen: 30 Tote bei Bombenanschlag in Bagdad? Ist "normal" da...

bestimmte Dinge? WAS könnte in den Nachrichten noch gemeldet werden, was Dich berührt?
Zumindest so nachhaltig, das Du es nicht innerhalb 3er Tage über Deinen Alltag wieder verdrängt hast?
Der Fall der Türme mag eines der letzten Ereignisse gewesen sein, wo die ganze Welt mal kurz den Atem angehalten hat. Auch das ging schnell vorbei und was sollte passieren um das noch zu toppen?

Meine ganz subjektive Meinung zum psychologischen Aspekt ist übrigens, das Bush nicht so reagiert hat,
als wenn er einer der Hauptdrahtzieher gewesen wäre.
Sein Gesicht beim übermitteln der Nachricht vom Anschlag drückt sehr wohl Betroffenheit aus...
aber
...keine Überraschung.
Er sieht aus wie jemand der bis zuletzt nicht glauben konnte(wollte) das es wirklich getan wird.

Zuwenig Überraschung für ein unerwartetes Ereignis - aber zuviel Betroffenheit für einen eiskalten Drahtzieher. Tät mich dementsprechend nicht überraschen, wenn er eines Tages als "Hauptverantwortlicher" verknackt wird (soferns wirklich ein Fake war)

Is aber - wie gesagt nur mein auf keinerlei Fakten - außer denen die ich in Gesichtern lese - basierender Eindruck. Nicht wirklich relevant also.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#925550) Verfasst am: 04.02.2008, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

@AXO
Zitat:
bestimmte Dinge? WAS könnte in den Nachrichten noch gemeldet werden, was Dich berührt?
Zumindest so nachhaltig, das Du es nicht innerhalb 3er Tage über Deinen Alltag wieder verdrängt hast?

Wir können heutzutage zwar Informationen von der ganzen Welt bekommen, in Sekunden. Aber wir sind gar nicht in der Lage mehr zu verarbeiten wie die Leute früher.
Wir leben immer noch in einem kleinen Dorf wie früher (selbst wenn wir über die Welt fliegen), die Leute mit denen wir sozialen Kontakt halten können sind bloss räumlich verstreut. Alles was mehr ist muß oberflächlich <s>abgefer...</s> behandelt werden (Wie gehts? Gut! Andere Antwort/Frage nicht erwünscht) oder sozial kalt übersehen werden - nicht weil man kalt ist sondern weil man gar nicht in der Lage ist mehr zu verarbeiten.

Zitat:
Zuwenig Überraschung für ein unerwartetes Ereignis - aber zuviel Betroffenheit für einen eiskalten Drahtzieher.

Das ist dein Eindruck, ich möchte Mr. Bush auch nichts falsches nachsagen.

Aber: Betroffenheit kann man heucheln und erlernen - der 1. Golfkrieg wurde durch Schauspielkunst unterstützt: VIDEO bzw Wikipedia
AXO

Beitrag(#925561) Verfasst am: 04.02.2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

@AXO
Zitat:

Wir können heutzutage zwar Informationen von der ganzen Welt bekommen, in Sekunden. Aber wir sind gar nicht in der Lage mehr zu verarbeiten wie die Leute früher.
Wir leben immer noch in einem kleinen Dorf wie früher (selbst wenn wir über die Welt fliegen), die Leute mit denen wir sozialen Kontakt halten können sind bloss räumlich verstreut. Alles was mehr ist muß oberflächlich <s>abgefer...</s> behandelt werden (Wie gehts? Gut! Andere Antwort/Frage nicht erwünscht) oder sozial kalt übersehen werden - nicht weil man kalt ist sondern weil man gar nicht in der Lage ist mehr zu verarbeiten.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, das die Verarbeitng das Problem ist.
Aber was anderes sollte man auf die Frage - wie gehts? hören wollen? Schlecht???
Da bleibe nur die Antwort ->>> ich kann Dir auch nicht helfen.
Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen. Mir gings vor einigen Jahren mal tatsächlich schlecht
und RICHTIG schlecht gings mir dann, als ich aufgehört hab zu "heucheln" sondern zu sagen wie es IST.
Die Menschen DISTANZIEREN sich aus purer ANGST man könnte Hilfe erwarten.

Is wie gesagt ne Weile her und ich hab meine Lektion gelernt. Aber ich glaub, die allgemeine Abgebrühtheit resultiert aus dem gleichen Hintergrund.
Erkenntnis einzugestehen, würde die Konsequenz bedeuten handeln zu müssen.
Da sich aber keiner handlungsfähig fühlt, wird zum Selbstschutz die Erkenntnis verweigert.

Wenn man aber mal in uralten Überlieferung liest, was für damalige Verhältnisse "ungeheurliches"
überlieferungswürdig schien - fällt uns zu sowas heut nur noch ein gelangweiltes Gähnen ein,
weil damsls herausragende Ereignisse heute alltäglich sind. (mit-)gefühlsmäßig sind wir nahezu komplett degeneriert.

Zitat:

Zitat:
Zuwenig Überraschung für ein unerwartetes Ereignis - aber zuviel Betroffenheit für einen eiskalten Drahtzieher.

Das ist dein Eindruck, ich möchte Mr. Bush auch nichts falsches nachsagen
ich auch
Aber: Betroffenheit kann man heucheln und erlernen - der 1. Golfkrieg wurde durch Schauspielkunst unterstützt: VIDEO bzw Wikipedia

Das ist nicht dasselbe. Oberflächlich betrachter würde kaum wer Bush tatsächlich Betroffenheit nachsagen - genau das wird ja von VTlern kritisiert.
Und trotzdem war trotz mangelnder Überraschung da vielleicht auch nur die völlige Abwesenheit
von Befriedigung über nen gelungenen Plan was ich Betroffenheit nenne.
Er ist nicht im mindesten überrascht - aber auch keineswegs erleichtert - eher hilflos.
Er sieht einfach aus wie jemand der weiß, das ER verantworlich gemacht wird wenns in die Hose geht.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#925578) Verfasst am: 04.02.2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

@AXO
Zitat:

Du hast nur einen begrenzte Zeit und auch nur eine begrenzte Wahrnehmungsmöglichkeit, wenn es dir heute möglich ist mit 500000 Menschen zu Kommunizieren, dann wirst du selektieren müssen weil du dazu gar nicht in der Lage bist. Das heisst das du viele Menschen nicht beachten kannst, du kannst nicht anders.

Zitat:
(mit-)gefühlsmäßig sind wir nahezu komplett degeneriert.

Das würde bedeuten das die Leute früher mehr Mitgefühl hatten...? Oder war man mehr aufeinander angewiesen was heute anonyme Institutionen übernehmen?

Zitat:

Leuten gegenüber die zu unserem virtuellen Dorf gehören könnte man Hilfe als selbstverständlich bezeichnen, allen anderen gegenüber passt der Begriff "Barmherzigkeit", das ist aber freiwillig und aus eigenem Antrieb - so etwas kann man nicht erzwingen ... der räumliche Nachbar gehört häufig nicht zu unserem virtuellem Dorf, den kennt man teilweise nicht mal.

Und: wer selbst meint Hilfe zu benötigen wird kaum gewillt sein anderen zu helfen.
Wenn jemand hat und geben könnte, aber nicht geben will, das ist dann distanzieren.
AXO

Beitrag(#925606) Verfasst am: 04.02.2008, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

@AXO
Zitat:

Du hast nur einen begrenzte Zeit und auch nur eine begrenzte Wahrnehmungsmöglichkeit, wenn es dir heute möglich ist mit 500000 Menschen zu Kommunizieren, dann wirst du selektieren müssen weil du dazu gar nicht in der Lage bist. Das heisst das du viele Menschen nicht beachten kannst, du kannst nicht anders.

naja - ich handhabe das komplett anders. Ich versuche keinesfalls 500 000 Menschen zu bachten, sondern bin um einen möglichst repräsentativen Querschnitt - vom Hartz IV Empfänger bis zum Millionär bemüht. Dazu öffentliche Medien mit möglichst verschiedensten Background und deren
halboffizelle Gegner. Das gibt denn doch schon halbwegs ein Bild - meine ich jedenfalls Smilie

Zitat:

Zitat:
(mit-)gefühlsmäßig sind wir nahezu komplett degeneriert.

Das würde bedeuten das die Leute früher mehr Mitgefühl hatten...? Oder war man mehr aufeinander angewiesen was heute anonyme Institutionen übernehmen?

beides - definiv. Mitgefühl war m.E. in allen Zeiten stärker ausgeprägt als jetzt, wenn auch teils völlig anders gelagert. z.B. gab es in den meißten Kulturen die ungeschriebene Regel der Gastfreundschaft - einen fremden nicht abzuweisen der um ein Obdach und was zu essen für eine Nacht bittet.
Allein das sollte man sich mal auf heutige verhältnisse übertragen vorstellen Mit den Augen rollen
Das frühere aufeinander angewiesen sein spielt dabei recht sicher eine erhebliche Rolle.
Das aufeinander angewiesen sein, hat sich auch nach wie vor nicht geändert. Nur - wie Du schon sagst,
geschiet die Vermittlung dazu heutzutage anonym - über Geld oder gemeinnützige Instutitionen.
Genau darin sehe ich auch das Problem.
Zitat:

Zitat:

Leuten gegenüber die zu unserem virtuellen Dorf gehören könnte man Hilfe als selbstverständlich bezeichnen, allen anderen gegenüber passt der Begriff "Barmherzigkeit", das ist aber freiwillig und aus eigenem Antrieb - so etwas kann man nicht erzwingen ... der räumliche Nachbar gehört häufig nicht zu unserem virtuellem Dorf, den kennt man teilweise nicht mal.

naja. Ich seh das bißchen anders - verstehe aber Deinen Standpunkt.

Zitat:

Und: wer selbst meint Hilfe zu benötigen wird kaum gewillt sein anderen zu helfen.
Wenn jemand hat und geben könnte, aber nicht geben will, das ist dann distanzieren.

so ungefähr - ja.
Ich tät aber sagen, das erstere noch am ehesten gewillt sind, nur eben einfach nicht KÖNNEN.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#925690) Verfasst am: 05.02.2008, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

obwohl damals kaum wer eine Vorstellung von dem Ausmaß dessen hatte, was dieser Krieg in dem Land anrichten würde. Später hat die zweifelsfrei erwiesene und öffentlich eingestandene Tatsache das sämtliche Kriegsgründe nicht vorhanden bzw. erfunden und vorgeschoben waren,
keineswegs zu auch nur ansatzweiser öffentlicher Empörung oder gar die globalen Forderung nach sofortigen Abzug gesorgt.
das die Kriegsgründe gefaket waren war vorher schon (fast)jedem klar(das war so billig gefaket das es geradezu ins Auge sprang), deswegen hatte ja auch so viele vor Kriegsbeginn dagegen protestiert.
Als der Fake dann aufflog war nur halt niemand mehr überrascht, und das den Regierungen die Meinung ihrer Bürger am Arsch vorbei geht hatte man ja schon durch den Kriegsantritt gesehen(mal ehrlich wär bei uns nicht Wahl gewesen in der heißen Phase wären wir auch mit im Irak(England, Spanien, Australien... (fast)überall war die Mehrheit gegen den Krieg)).
der Nichtaufschrei war keine Abstumpfung sondern Resignation

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#925698) Verfasst am: 05.02.2008, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das springt einen doch an: Bush kommt mit einem Wahlschwindel an die Macht. Die nächste Wahl steht an und es droht ihm die Wahl zu verlieren, weil praktisch ständig mit seinen Lobbyisten auf der Farm rumhängt. Also braucht er etwas, um das patriotisch-blöde Volk hinter sich zu bringen. Und nichts eint nunmal eine Nation so sehr und egal hinter wem, wie ein äusserer Feind.

Ich sag' nur: Wag the Dog

Eine Theorie ist umso wahrscheinlicher, je weniger Variablen sie enthält.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#925704) Verfasst am: 05.02.2008, 01:04    Titel: Re: pff Antworten mit Zitat

Wer eine Verschwörung aufdecken will muß das Verschwörungs-Denken haben, ja.

Muss er nicht. Die Mächtigen haben einfach gleiche Interessen, zum beispiel: festigung und Sicherung und Ausdehnung ihrer Macht. Vertragen sie sich, arbeiten sie zusammen, nutzen sog: Synergien und sind sich der Überschreitung ethischer, moralischer und menschlicher Grenzen oft gar nicht mehr bewusst, da sie in ihren Jobs ja oft genug 'out of the box' denken müssen.

Das sind keine bewussten Verschwörungen - haben aber den gleichen Effekt: Gleich denkende, ausgestattet mit Macht, tun das Gleiche zusammen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#925709) Verfasst am: 05.02.2008, 01:10    Titel: Re: Schwachsinniges aus der "Kulturzeit" Antworten mit Zitat

Dieser Beitrag ist nur ein weiterer in einer langen Liste von tendenziösen Schwachsinnigkeiten, die in einem Magazin mit kulturellem Anspruch (!!) widerspruchslos dahingeleiert werden (ich denke an deren Globalisierungshasser Elogen (da wurde Berlusconi als cäsarenwahnsinniger Möchtegern Imperator hingestellt etc.) e.a.).
Blackwater ist sicherlich kein Kaffekränzchen-Verein und selbstverständlich können sie sich im Irak nicht wie blassierte Lords und Ladies benehmen, aber, was sie ganz gewiss nicht haben, ist ein Kombattantenstatus. Würden die diesen sich widerrechtlich aneignen, nützte denen der Schutz der USA-Regierung gar nichts, zumindest ein eingeleitetes Verfahren in Den Haag wäre ihnen sicher.

unter der vietnam. Website
http://vietgiaitri.com.vn/?showtopic=13394&pid=40041&st=0&#entry40041

findet man auch Fotos von gemarterten Irakis vor
PS: ob das dem Deschner gefällt. Aber es ist auffällig, dass man die brutalsten Fotos von Websites von Ländern des buddhist. Kulturbereichs bekommt

siehe auch:
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/340311/index.do
Warum hat es das Kulturzeit-Team verabsäumt einfach z.B. www.diepresse.com aufzurufen und ins Suchfenster "blackwater" einzugeben?

wo hin willst du's haben?

Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 05.02.2008, 01:10, insgesamt einmal bearbeitet
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#925710) Verfasst am: 05.02.2008, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gerichte braucht man um die Kleinen zu "hängen" und die Großen laufen zu lassen zwinkern

Und schliesslich wird ja 9/11 nicht nur genutzt um Aussenpolitisch zu machen, was man will. Man kann damit weltweit Bürger- und Menschenrechte zu Gunsten des eigenen Profits demontieren.

Wie Du schon sagst: Recht ist Macht und heute wieder käuflich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz