Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#928383) Verfasst am: 08.02.2008, 00:03 Titel: |
|
|
Es steht dir ja mehr als frei, deine Übersetzung zu posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#928418) Verfasst am: 08.02.2008, 00:55 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Es steht dir ja mehr als frei, deine Übersetzung zu posten. |
Ich lass Dir da den Vortritt!
Ich kann Dich ja verbessern, wenn Du falsch uebersetzt. Da Du Dir ja schon eine recht klare Meinung gebildet hast, gehe ich davon aus, dass Du Dich schon recht eingehend mit den Aeusserungen des Bischofs beschaeftigt hast und auch Dein Englisch gut genug ist um den Text zu verstehen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#928420) Verfasst am: 08.02.2008, 00:57 Titel: |
|
|
Wieso, du meinst doch, dass da nicht das dasteht, was dasteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#928426) Verfasst am: 08.02.2008, 01:06 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wieso, du meinst doch, dass da nicht das dasteht, was dasteht. |
Ich meine lediglich, dass da viel mehr dasteht als das aus dem Zusammenhang gerissene Fitzelchen, dass Du mir vorgesetzt hast...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#928427) Verfasst am: 08.02.2008, 01:08 Titel: |
|
|
Das war ja auch nur ein Beispiel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#928432) Verfasst am: 08.02.2008, 01:21 Titel: Re: Erzbischof von Canterbury will Scharia zulassen |
|
|
Myron hat folgendes geschrieben: |
"Das Oberhaupt der anglikanischen Kirche hat eine bizarre Idee: In Großbritannien sollte seiner Meinung nach das islamische Recht der Scharia eingeführt werden. Muslime könnten dann wählen, welcher Rechtsordnung sie sich unterwerfen möchten. Die Briten dürften da jedoch eher skeptisch sein." |
Ein Schelm, wer da recht ... egoistische Absichten des guten Mannes vermutet.
"Wie jetzt, 'keinen Scheiterhaufen'? Aber die Moslems dürfen doch auch seit ein paar Jahren ..."
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#928438) Verfasst am: 08.02.2008, 01:27 Titel: Re: Erzbischof von Canterbury will Scharia zulassen |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Myron hat folgendes geschrieben: |
"Das Oberhaupt der anglikanischen Kirche hat eine bizarre Idee: In Großbritannien sollte seiner Meinung nach das islamische Recht der Scharia eingeführt werden. Muslime könnten dann wählen, welcher Rechtsordnung sie sich unterwerfen möchten. Die Briten dürften da jedoch eher skeptisch sein." |
Ein Schelm, wer da recht ... egoistische Absichten des guten Mannes vermutet.
"Wie jetzt, 'keinen Scheiterhaufen'? Aber die Moslems dürfen doch auch seit ein paar Jahren ..." |
Ach Du meinst, der will dann sozusagen den Hexenhammer wieder einführen ?
Geile Idee, man stelle sich das mal vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#928474) Verfasst am: 08.02.2008, 02:46 Titel: Re: Erzbischof von Canterbury will Scharia zulassen |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Man sollte das Oberhaupt der anglikanischen Kirche auf seinen Geisteszustand untersuchen. |
Man sollte das Oberhaupt jeder Kirche auf seinen Geisteszustand untersuchen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#928497) Verfasst am: 08.02.2008, 03:13 Titel: |
|
|
Diese Meldung passt hervorragend ins Bild, wenn man die aus Großbritannien kommende Meldung betrachtet:
Letzte zwei Wochen gab es schon 2 solche verrückte Nachrichten:
1. Die britische Regierung hat ein Schreiben, das neue Regeln im Umgange mit der muslimischen Minderheit des Lands vorschreibt. Es soll zum Beispiel alles verieden werden, das nur den Verdacht erwecken könnte, es gäbe zwischen Islam und Terrorismus irgendeiner Verbindung. Selbst das Wort "Terrorist", "Fundamentalist", "islamistische Terror", "radikale Gruppierungen" sollen nicht mehr verwendet werden.
2. Muslimische Ärztinnen wollen ihre Hände vor den Operationen nicht desinfizieren, weil Männer ihre Arme (bis zum Ellbogen in diesem Fall) nicht sehen dürfen. Nachdem das Problem gelöst wurde, indem man einen Bereich eigens für muslimische Ärztinnen eingerichtet hat, gab es wieder ein neues Problem: nach einer Vorschrift müsse die Arme aller Anwesenden im OP-Saal sichtbar (also die Haut), was gegen das islamische Gebot der völligen Körperverschleierung stoßt.
Alle muslimischen Organisationen in Großbritannien sind auf der Seite der Scharia-Ärztinnen.
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#928499) Verfasst am: 08.02.2008, 03:15 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Alle muslimischen Organisationen in Großbritannien sind auf der Seite der Scharia-Ärztinnen. |
Ein bischen erstaunt mich das, ich hätte erwartet, dass zumindest die Hardcore-Muslims prinzipiell dagegen sind, dass es überhaupt Ärztinnen gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#928514) Verfasst am: 08.02.2008, 04:40 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | durial hat folgendes geschrieben: | dass jeder nach dem "Recht" behandelt wird, das er sich selbst durch z.B. Religionszugehörigkeit aussucht. |
ich nehme an, du weisst nicht, wie doof das ist was du da gerade gesagt hast, ne? |
Du beziehst Dich sicher auf "`Recht`", das ich extra in Anführungszeichen gesetzt habe (?).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#928516) Verfasst am: 08.02.2008, 04:47 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich stoere ja hoechst ungern beim Moslem-Bashing-Fruehschoppen.... |
Du bezeichnest wohl jede Kritik am Islam als Moslem-Bashing, auch wenn sie berechtigt ist. Du hast da anscheinend jeden Bodenkontakt verloren.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#928532) Verfasst am: 08.02.2008, 08:35 Titel: |
|
|
Zitat aus darvins-illustrierte.de
Zitat: | Ich bin gegen Religion, aber einen Gott mit Migrationshintergrund respektiere ich natürlich. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#928543) Verfasst am: 08.02.2008, 09:31 Titel: |
|
|
Also ich habe mir die Artikel mal angesehen, also ehrlich die sind doch alle nicht mehr ganz dicht. Wenn das Satire wäre, fänd ichs sogar lustig, aber so.
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
2. Muslimische Ärztinnen wollen ihre Hände vor den Operationen nicht desinfizieren, weil Männer ihre Arme (bis zum Ellbogen in diesem Fall) nicht sehen dürfen. Nachdem das Problem gelöst wurde, indem man einen Bereich eigens für muslimische Ärztinnen eingerichtet hat, gab es wieder ein neues Problem: nach einer Vorschrift müsse die Arme aller Anwesenden im OP-Saal sichtbar (also die Haut), was gegen das islamische Gebot der völligen Körperverschleierung stoßt.
Alle muslimischen Organisationen in Großbritannien sind auf der Seite der Scharia-Ärztinnen. |
Der Gipfel der Beklopptheit (ja ja ich weiß, es geht bestimmt noch schlimmer)
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#928557) Verfasst am: 08.02.2008, 10:21 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Sie müssen sich doch nicht damit identifizieren, sie müssen sich nur dran halten. |
Eben. Echt tolle Begründung. Kriminelle identifizieren sich schließlich auch nicht mit dem Recht -- ist das vielleicht ein Grund, sie gewähren zu lassen?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#928614) Verfasst am: 08.02.2008, 11:55 Titel: |
|
|
Beachbearnie ist wie ein pawlowscher Hund: "Moslem-Bashing, Moslem-Bashing!".
Zur Sache: der Bischof sagt sowas ja nicht aus purer Nächstenliebe und Toleranz den Moslems gegenüber, sondern weil er insgeheim hofft, dass dann die Christen auch auf den Zug aufspringen können. Inquisition reloaded sozusagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#928618) Verfasst am: 08.02.2008, 12:01 Titel: |
|
|
Ich konnte dem englischen Geschwafel leider nicht entnehmen, um welche "nicht-mittelalterlichen" Teile der Scharia es gehen soll, (die wie die Aufklaerung der Mythenbildung "Scharia schlecht, Aufklaerung gut" entrissen werden muss).
Wer sollte den etwa zum Beispiel entscheiden, nach welchem Recht das Erbe verteilt werden soll? Oder geht es um die anscheinend schon eingefuehrte Subvention der Polygamie? Entscheidet der Mann oder die Frau, nach welchem Recht die Scheidung durchgefuehrt wird oder geht das nach Religion? Darf ein Muslim niemals aus seiner Religion austreten?
Wenn es lediglich darum geht, dass es Muslime nicht gut finden sich zigmal scheiden zu lassen (bzw wohl eher, dass die Frau die Scheidung ebenso leicht einreichen kann), steht es ihnen ja auch in einem "westlichen" Rechtssystem frei, verheiratet zu bleiben, es steht ihnen lediglich nicht frei, durch eine rechtliche Schieflage den Druck auf finanziell Abhaengige zu verschaerfen (das kann die Ehefrau, aber auch Sohn oder Tochter sein, die nicht so wollen wie die Eltern).
Das ganze koennte auch so gemeint sein, dass er meint, dass die Muslime irgendwann die Mehrheit haben werden und die Scharia einfuehren und da ist es doch besser, wenn wir gleich die Apartheid einfuehren. (Ehen zwischen Menschen verschiedener Religionen sind dann ja wohl nur nach Konversion moeglich.)
Kulturellen Relativismus habe ich noch nie moegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#928893) Verfasst am: 08.02.2008, 17:04 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,534024,00.html
Zitat: |
Sturm der Entrüstung über Scharia-Erzbischof
Politiker, Geistliche und Kommentatoren sind empört. Die Äußerungen könnten ihn das Amt kosten. |
Da bin ich aber baff, dass das so klar abgelehnt wird.
Gut, war ja auch nicht Deutschland.
Aber iss schon...
Zitat: |
Begründung: In Großbritannien würden sich ohnehin bereits einige Bürger nicht mehr mit dem geltenden britischen Recht identifizieren. |
gagga.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#929033) Verfasst am: 08.02.2008, 19:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich stoere ja hoechst ungern beim Moslem-Bashing-Fruehschoppen....
...aber kennt eigentlich jemand den genauen Wortlaut dessen, was der Bischof gesagt hat?
Mir scheint's, dass bloss mal wieder die einschlaegigen Verdaechtigen ihre Liebklingstotschlagwoerter auf der Mattscheibe sehen wollen....
Gruss, Bernie
P.S.: Vielleicht sollte ich doch mal einen Grundkurs "Englisch fuer bildungsferne Anfaenger" hier im FGH anbieten, der Qualitaet der Diskussionen kann das eigentlich bloss gut tun... |
Da darf natürlich unser Halal-Hippie BB nicht fehlen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#929623) Verfasst am: 09.02.2008, 18:39 Titel: |
|
|
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=929383&highlight=
das ist im falschen Thread gelandet, aber egal... offenbar hat da mal wieder kaum jemand auf eine korrekte Darstellung Wert gelegt, als ob es schwer wäre, den Wortlaut zu finden und als ob es was bringen würde, durch diesen Vorenthalt auf vollkommen wässriger Basis zu polarisieren. Es ist einfach unglaublich lästig, ständig die Panikmache von der simplen Faktenlage trennen zu müssen, zumal es tatsächlich weit Ernsthafteres gibt als das hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#929832) Verfasst am: 09.02.2008, 23:38 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich stoere ja hoechst ungern beim Moslem-Bashing-Fruehschoppen....
...aber kennt eigentlich jemand den genauen Wortlaut dessen, was der Bischof gesagt hat?
Mir scheint's, dass bloss mal wieder die einschlaegigen Verdaechtigen ihre Liebklingstotschlagwoerter auf der Mattscheibe sehen wollen....
Gruss, Bernie
P.S.: Vielleicht sollte ich doch mal einen Grundkurs "Englisch fuer bildungsferne Anfaenger" hier im FGH anbieten, der Qualitaet der Diskussionen kann das eigentlich bloss gut tun... |
Da darf natürlich unser Halal-Hippie BB nicht fehlen |
Genausowenig, wie unsere Ober-Dhimmi-Hexenverfolgerin mit ihrem verbalen Feuerzeug...
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#929847) Verfasst am: 09.02.2008, 23:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich stoere ja hoechst ungern beim Moslem-Bashing-Fruehschoppen....
Gruss, Bernie
Da darf natürlich unser Halal-Hippie BB nicht fehlen |
Genausowenig, wie unsere Ober-Dhimmi-Hexenverfolgerin mit ihrem verbalen Feuerzeug... |
Jetzt bringst du aber was gehörig durcheinander, hast du schlechtes Kraut erwischt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#931766) Verfasst am: 12.02.2008, 15:44 Titel: |
|
|
Heute gab es was zu lesen über den Athan-Streit (Gebestruf) in der Altstadt in Oxford:
In der Stadt leben 7000 Muslime (laut der Moschee selber), die Muslime haben dort beschlossen, den Athan per Lautsprecher (aus einem Band) zu rufen. Aber nur bei 3 von 5 Gebeten, denn die anderen finden zu später Stunde statt. Nachdem sich die Einwohner und Kirchenleute über die Vorhaben beschwert haben, will man jetzt doch nur einmal pro Woche den Athan schallen lassen, und zwar am Freitag.
Also Hauptsache Präsenz zeigen!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kichererbse als Doppelnick gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1793478) Verfasst am: 10.11.2012, 07:43 Titel: Re: Erzbischof von Canterbury will Scharia zulassen |
|
|
Inzwischen hat man einen neuen Bischof gewählt.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1793479) Verfasst am: 10.11.2012, 07:46 Titel: |
|
|
Rakon hat folgendes geschrieben: | Könnte ich dann bitte auch nach den Gesetzen leben, die mir passen?
Ich meine ich komme mit den Gesetzen hier in Deutschland einfach nicht zurecht da wäre es doch viel leichter, wenn jeder sich seine Gesetze einfach selber aufschreibt und dann im Endeffekt macht wozu er bock hat. |
Wir könnten ja dann auch altgermanisches Recht wieder einführen.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|