Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Lieber... |
taub und stumm |
|
30% |
[ 15 ] |
vom Hals abwärts gelähmt |
|
4% |
[ 2 ] |
grässlich entstellt (ala Elefantenmensch) |
|
18% |
[ 9 ] |
blind |
|
12% |
[ 6 ] |
schwer psychisch gestört (Panik und Depressionen) |
|
34% |
[ 17 ] |
|
Stimmen insgesamt : 49 |
|
Autor |
Nachricht |
Balalon lebenslustig
|
(#932263) Verfasst am: 13.02.2008, 12:31 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Spontan blind angekreuzt. Nur ein Sinnesorgan betroffen, andere Sinne können etwas ausgleichen, es gibt eine große Akzeptanz, viel Erfahrung, viele Hilfsmittel und Hilfen. Ein selbstständiges Leben am ehesten möglich. |
Habe ich auch genommen, aus den selben Gründen.
Ich staune, dass so viele eine psychische Störung für das geringste Übel halten. Ich habe die Frage so verstanden, dass es sich um eine nicht behandelbare psychische Erkrankung (irreversibel wie das Augenlicht zu verlieren) handelte. Mit den möglichen Konsequenzen: Vereinsamung oder eine Gefahr für andere darzustellen, dauerhafter Klinikaufenthalt oder sogar Suizid, usw.
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#932270) Verfasst am: 13.02.2008, 12:40 Titel: |
|
|
Balalon hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Spontan blind angekreuzt. Nur ein Sinnesorgan betroffen, andere Sinne können etwas ausgleichen, es gibt eine große Akzeptanz, viel Erfahrung, viele Hilfsmittel und Hilfen. Ein selbstständiges Leben am ehesten möglich. |
Habe ich auch genommen, aus den selben Gründen.
Ich staune, dass so viele eine psychische Störung für das geringste Übel halten. Ich habe die Frage so verstanden, dass es sich um eine nicht behandelbare psychische Erkrankung (wie das Augenlicht irreversibel zu verlieren) handelte. Mit den möglichen Konsequenzen: Vereinsamung oder eine Gefahr für andere darzustellen, dauerhafter Klinikaufenthalt oder sogar Suizid, usw. |
Da sind wir jetzt tatsächlich zwei.
Ich denke an eine schwere Psychose, nicht lustig, vor allem der Umgang des Umfelds mit dem Betroffenen ist doch enorm schwer. Oder eine wirklich heftige Depression, mit Verlust der Emotionen, ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn man das hat. Aber es geht ja darum, zu überlegen, was man sich aussuchen würde, wenn man könnte.
Mit entstelltem Aussehen, oder der Tatsache nichts zu sehen (ich bin übrigens ziemlich kurzsichtig) und äußeren Handikaps bleibt dir das Denken, das Fühlen, das Entscheiden, das Ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#932278) Verfasst am: 13.02.2008, 12:51 Titel: |
|
|
Balalon hat folgendes geschrieben: |
Ich staune, dass so viele eine psychische Störung für das geringste Übel halten. |
Vielleicht weil viele davon, in etwas milderer Form hoffentlich, eh schon betroffen sind, (immerhin handelt es sich um eine der häufigsten Krankheiten), und meinen, dann bräuchten sie sich nicht allzusehr umzustellen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#932282) Verfasst am: 13.02.2008, 12:56 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Balalon hat folgendes geschrieben: |
Ich staune, dass so viele eine psychische Störung für das geringste Übel halten. |
Vielleicht weil viele davon, in etwas milderer Form hoffentlich, eh schon betroffen sind, (immerhin handelt es sich um eine der häufigsten Krankheiten), und meinen, dann bräuchten sie sich nicht allzusehr umzustellen. |
Ist mM aber eben genauso, wie wenn ich argumentieren würde, weil ich schon kurzsichtig bin, wäre das Blindsein ja auch nimmer so viel wilder. Ich denke das täuscht gewaltig.
Oder mal andersrum: welche Störung würde man beim geliebten Partner denn am ehesten verknusen können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#932285) Verfasst am: 13.02.2008, 13:00 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Oder mal andersrum: welche Störung würde man beim geliebten Partner denn am ehesten verknusen können? |
Blindheit.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#932292) Verfasst am: 13.02.2008, 13:05 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Balalon hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht weil viele davon, in etwas milderer Form hoffentlich, eh schon betroffen sind, (immerhin handelt es sich um eine der häufigsten Krankheiten), und meinen, dann bräuchten sie sich nicht allzusehr umzustellen. |
Das kann wohl sein.
Allerdings, wenn psychische Kranheiten einen schweren Verlauf haben, dann gerät man schnell in eine Hilflosigkeit und Abhängigkeit, die einem nur dann egal sein werden, wenn man immer und überall der festen Überzeugung ist "Napoleon" zu sein, sprich wenn es einem völlig egal ist, was außenrum passiert, weil man die Realität überhaupt nicht mehr wahrnimmt.
Das ist aber, soweit ich das bisher mitgekriegt habe, eher sehr selten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#932293) Verfasst am: 13.02.2008, 13:06 Titel: |
|
|
Mal ehrlich, Entstellung ist das wenigste was uns passieren kann, man zieht sich halt eine Maske über und gut is, blind taub und stumm zu sein ist hingegen beschissen, haltet euch mal die Augen zu und dann versucht so den ganzen Tag rumzulaufen, da ist man doch gefickt.
Eine Depression und Angstzustände stellen sich viele Leute als harmlos vor, das genaue Gegenteil ist der Fall, ich würde dies sogar als genauso schlimm wie eine Lähmung bezeichnen, und im Fall der Lähmung ist man sowieso komplett im Arsch.
Also lieber aussehen wie Freddy Krüger als blind, taub, stumm, depressiv und gelähmt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932295) Verfasst am: 13.02.2008, 13:08 Titel: |
|
|
Ich würde jedenfalls jede Situation, in der man sich eine Behinderung oder Krankheit aussuchen kann, vehement ablehnen. Von daher verweigere ich die Fragestellung.
(Konkrete Situationen sind natürlich vorstellbar: "Wenn Sie jetzt keine Therapie machen, werden sie blind. Die Therapien (verschiedene Medikamente, Bestrahlung, Operationen), die wir ihnen anbieten können, haben aber Nebenwirkungen: Von A werden sie taubstumm, von B werden sie... usw.)
Ach, das ist zu absurd.
astarte07 hat folgendes geschrieben: | Oder mal andersrum: welche Störung würde man beim geliebten Partner denn am ehesten verknusen können? |
Bei der Partnervermittlung, letzte Chance: wir haben da noch einen Blinden, einen Entstellten, einen Taubstummen... Entscheiden Sie sich, oder Sie bekommen gar keinen ab
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#932304) Verfasst am: 13.02.2008, 13:20 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
astarte07 hat folgendes geschrieben: | Oder mal andersrum: welche Störung würde man beim geliebten Partner denn am ehesten verknusen können? |
Bei der Partnervermittlung, letzte Chance: wir haben da noch einen Blinden, einen Entstellten, einen Taubstummen... Entscheiden Sie sich, oder Sie bekommen gar keinen ab |
Irgendeinen Tauben würd ich sicher nicht nehmen, taube Nüsse gibts unter Tauben und Hörenden wohl gleichermaßen.
überleg mal so: es gibt den passenden Partner, du hast ihn abgekriegt, alles wunderbar. Er wird krank, oder hat einen Unfall. Wenn sich seine Persönlichkeit vollkommen ändert, oder sein Aussehen, oder ... was könntest du dir am ehesten vorstellen, damit du die Beziehung aufrecht erhalten könntest?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932311) Verfasst am: 13.02.2008, 13:27 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | überleg mal so: es gibt den passenden Partner, du hast ihn abgekriegt, alles wunderbar. Er wird krank, oder hat einen Unfall. Wenn sich seine Persönlichkeit vollkommen ändert, oder sein Aussehen, oder ... was könntest du dir am ehesten vorstellen, damit du die Beziehung aufrecht erhalten könntest? |
das wär mir echt egal, und ich möchte nicht in der Situation sein, wo ich mir das aussuchen dürfte (jaja, schwerer Unfall usw, ich bin per Betreuungsvollmacht gesetzlicher Vormund des Verunglückten, oder der ist noch bei Verstand fragt mich sogar um Rat, und dann kommen die Therapien mit den Nebenwirkungen ... ich würde den Arzt entscheiden lassen und den Arzt hinterher verklagen oder wenigstens verfluchen)
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#932313) Verfasst am: 13.02.2008, 13:30 Titel: |
|
|
echt interessant für mich zu sehen, dass ich mich sehr schwer tue mit diesem Thread... das einzige wozu ich mich durchringen konnte, war eine psychische Störung, die schon so heftig ist, dass ich mir darüber nicht selbst bewusst werde... im Grunde nichts anderes als eine Nullantwort.
Schon faszinierend, wie sich sogar meine Gedanken gegen eine solche Vorstellung streuben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#932320) Verfasst am: 13.02.2008, 13:34 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal ehrlich, Entstellung ist das wenigste was uns passieren kann, man zieht sich halt eine Maske über und gut is, blind taub und stumm zu sein ist hingegen beschissen, haltet euch mal die Augen zu und dann versucht so den ganzen Tag rumzulaufen, da ist man doch gefickt.
Eine Depression und Angstzustände stellen sich viele Leute als harmlos vor, das genaue Gegenteil ist der Fall, ich würde dies sogar als genauso schlimm wie eine Lähmung bezeichnen, und im Fall der Lähmung ist man sowieso komplett im Arsch.
Also lieber aussehen wie Freddy Krüger als blind, taub, stumm, depressiv und gelähmt! |
Also als Elefantenmensch is nix mit Maske. Höchstens Tuch übern Kopf.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#932334) Verfasst am: 13.02.2008, 13:55 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | überleg mal so: es gibt den passenden Partner, du hast ihn abgekriegt, alles wunderbar. Er wird krank, oder hat einen Unfall. Wenn sich seine Persönlichkeit vollkommen ändert, oder sein Aussehen, oder ... was könntest du dir am ehesten vorstellen, damit du die Beziehung aufrecht erhalten könntest? |
das wär mir echt egal, und ich möchte nicht in der Situation sein, wo ich mir das aussuchen dürfte (jaja, schwerer Unfall usw, ich bin per Betreuungsvollmacht gesetzlicher Vormund des Verunglückten, oder der ist noch bei Verstand fragt mich sogar um Rat, und dann kommen die Therapien mit den Nebenwirkungen ... ich würde den Arzt entscheiden lassen und den Arzt hinterher verklagen oder wenigstens verfluchen) |
Ich versteh dich nicht ganz. Es geht gar nicht darum, in der Situation zu sein, es sich aussuchen zu können. Es geht nur um ein Weiterdenken in der Phantasie, mach nur ich sowas? Also ich stelle mir das Leben mit einem erblindeten Partner vor, er erblindet, wie wäre das? Was gäbe es für Veränderungen? Wo hätte ich Schwierigkeiten usw. Daneben, was wenn er er gelähmt wäre, psychisch schwer behindert, entstellt. Und dann kann ich mir (grob, theoretisch, laienhaft) sagen, was könnte ich mir am ehesten vorstellen.
Lerne ich jemand kennen, der sowas erlebt, dann stelle ich mir auch oft vor, wie würde ich damit klar kommen. Man kriegt oft einen enormen Respekt vor manchen Leuten dabei.
Btw: meine Mutter war in genau der Situation: mein Vater, hieß es, stirbt (op bringt nichts) oder (Op bringt etwas) bleibe möglicherweise gelähmt: sie ging in ein Querschnittsgelähmten-Zentrum und informierte sich über das Leben mit einem Querschnittsgelähmten. Also versucht sich vorzustellen, wie das geht. OP brachte aber nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932352) Verfasst am: 13.02.2008, 14:16 Titel: |
|
|
Normalerweise kann man es sich eben nicht aussuchen, auch deine Mutter konnte es sich nicht aussuchen. Wenn es der richtige Partner wäre, würde ich mit jeder Behinderung/ Krankheit des Partners klarkommen, wenn es der falsche ist, dann reicht schon ein Schnupfen, um ihn abzuservieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#932412) Verfasst am: 13.02.2008, 15:29 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Normalerweise kann man es sich eben nicht aussuchen, auch deine Mutter konnte es sich nicht aussuchen. Wenn es der richtige Partner wäre, würde ich mit jeder Behinderung/ Krankheit des Partners klarkommen, wenn es der falsche ist, dann reicht schon ein Schnupfen, um ihn abzuservieren |
Ich glaub dir gerne, dass du das meinst.
Aber weder als Betroffener, noch als Partner/in weiß man bevor ein solcher Fall eintritt, wie man darauf reagiert.
Das ist auch nicht von der Behinderung/Krankheit abhängig, sondern davon, wie alle Beteiligten mit der veränderten Situation umgehen.
Man kann sich natürlich informieren, besonders auch bei Selbsthilfegruppen, das kann die Ängste wesentlich verringern und die Chancen verbessern, dass man mit der neuen Situation besser zurecht kommt.
Nicht jeder Kranke/Behinderte wird dadurch sozusagen geläutert, manche entwickeln sich zu richtigen Ekelpaketen, und das hat auch nichts mit dem Schweregrad zu tun.
Insofern sind auch vorher gute Beziehungen keine Garantie.
Manche Leute können mit wenig Beeinträchtigung nicht umgehen, bei manchen glaubt man es nicht was ertragen wird und dennoch Lebensfreude beibehalten wird.
Man weiß es vorher nicht, was wird, womit ich nicht gesagt haben will, dass man sich vorher nicht mit solchen Gedanken befassen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#932531) Verfasst am: 13.02.2008, 17:28 Titel: |
|
|
Ich stelle es mir am wenigstens schlimm vor, vom Hals abwärts gelähmt zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#932611) Verfasst am: 13.02.2008, 18:37 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Normalerweise kann man es sich eben nicht aussuchen, auch deine Mutter konnte es sich nicht aussuchen. Wenn es der richtige Partner wäre, würde ich mit jeder Behinderung/ Krankheit des Partners klarkommen, wenn es der falsche ist, dann reicht schon ein Schnupfen, um ihn abzuservieren |
Ich glaub dir gerne, dass du das meinst.
Aber weder als Betroffener, noch als Partner/in weiß man bevor ein solcher Fall eintritt, wie man darauf reagiert.
Das ist auch nicht von der Behinderung/Krankheit abhängig, sondern davon, wie alle Beteiligten mit der veränderten Situation umgehen.
Man kann sich natürlich informieren, besonders auch bei Selbsthilfegruppen, das kann die Ängste wesentlich verringern und die Chancen verbessern, dass man mit der neuen Situation besser zurecht kommt.
Nicht jeder Kranke/Behinderte wird dadurch sozusagen geläutert, manche entwickeln sich zu richtigen Ekelpaketen, und das hat auch nichts mit dem Schweregrad zu tun.
Insofern sind auch vorher gute Beziehungen keine Garantie.
Manche Leute können mit wenig Beeinträchtigung nicht umgehen, bei manchen glaubt man es nicht was ertragen wird und dennoch Lebensfreude beibehalten wird.
Man weiß es vorher nicht, was wird, womit ich nicht gesagt haben will, dass man sich vorher nicht mit solchen Gedanken befassen soll. |
Ja. so ist das. Ich habe einige Verunfallte, Verletzte und Behinderte kennen gelernt, nicht oft habe ich mitgekriegt, wie die Beziehungen danach verlaufen sind, aber ich denke dass viele dran scheitern. Das ist auch niemand vorzuwerfen, wenn man bedenkt, dass auch viele daran scheitern, dass Kinder kommen, oder die geplanten Kinder nicht kommen, sich die Partner einfach so auseinander entwickeln, sich einzelne Bedingungen verändern, einer nicht ganz so treu ist, wie sich der andere das vorstellt usw. Und eine entstandene schwere Behinderung oder Verletzung oder Krankheit verändert das Leben komplett! Es verändert auch den Menschen und man muss einfach akzeptieren, dass es sein kann, dass dies bei aller Liebe nicht mehr vereinbar ist.
Ich kann mir vorstellen, aber das vermute ich nur, dass Beziehungen, die erst nach Entstehen der Behinderung eingegangen werden, stabiler sind, weil man leidlich weiß, was auf einen zukommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#932627) Verfasst am: 13.02.2008, 19:10 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich stelle es mir am wenigstens schlimm vor, vom Hals abwärts gelähmt zu sein. |
Echt, ich hab als Zivi eine solche Person gepflegt (also nicht nur, es war einer von 25 Personen in dem Wohnbereich). IMO ist das die Schlimmste aller "angebotenen" Varianten.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#936749) Verfasst am: 18.02.2008, 21:02 Titel: |
|
|
Ich habe schwer psychisch gestört gewählt weil ich damit die meiste Erfahrung habe
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#936751) Verfasst am: 18.02.2008, 21:07 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | In den Antwortoptionen fehlt "FGH-User". |
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#937593) Verfasst am: 20.02.2008, 11:49 Titel: |
|
|
Taubstumm - Verlust der Kommunikationsfähigkeit
Gelähmt - Mobilitätsverlust
Entstellt - (Angst vor dem) Verlust der Fähigkeit, Zuneigung und Liebe zu erlangen / vor dem Verlust sozialer Akzeptanz
Blind - Orientierungsverlust
Psychische Störung - Verlust der Selbst-Verständlichkeit (der eigenen Existenz)
Ich würde Blindheit wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#938136) Verfasst am: 21.02.2008, 09:03 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Taubstumm - Verlust der Kommunikationsfähigkeit
Entstellt - (Angst vor dem) Verlust der Fähigkeit, Zuneigung und Liebe zu erlangen / vor dem Verlust sozialer Akzeptanz
Ich würde Blindheit wählen. |
Nanü, ein nicht auf visuelle Wahrnehmung festgelegter Mann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#938144) Verfasst am: 21.02.2008, 09:44 Titel: |
|
|
Ich würde "taub und stumm" wählen. Reden mag ich im allgemeinen sowieso nicht soviel. Es gibt viel zu viel dozierende Leute auf der Welt, die auch noch stundenlang Blödsinn erzählen. Nun gut, der Gesang der Vögel am Morgen würde mir fehlen...
Blind fände ich grauenhaft - soviele Bücher in Blindenschrift gibts gar nicht, wie ich sie brauchen würde, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Filme haben auch schon mal Untertitel. Aber die Erklärungen für Blinde (gibts ja auch) sind manchmal sowas von daneben...
Querschnittsgelähmt vom Hals abwärts - meine Selbstständigkeit in dieser Größenordnung aufzugeben, würde ich höchstwahrscheinlich nicht aushalten.
Entstellt - mag ja sein, daß ich ganz persönlich in mir drinnen denke, auf den Kern kommt es an. Aber als soziales Wesen bin ich doch auf die Umwelt angewiesen - und so wie diese auf solch ein Handicap im Durchschnitt (auch ich!) reagiert, würde ich so ein Leben kaum ertragen.
Psychisch krank? Ich habe Erfahrungen und finde das den größten Horror.
Alles natürlich nur unter der Prämisse, ich müßte unter diesen Möglichkeiten wählen.
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#938162) Verfasst am: 21.02.2008, 10:56 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Taubstumm - Verlust der Kommunikationsfähigkeit
Nanü, ein nicht auf visuelle Wahrnehmung festgelegter Mann? |
Nicht, daß Du mich missverstehst. Es ist keine leichte Entschiedung (trivial, klar). Wie traurig, keine Gemälde mehr genießen zu können, keine Architektur, nur mit Einschränkung Filme, und über allem jedoch, wie traurig, wenn man die Veränderungen der Personen die man liebt nur noch hören und tasten kann. Keine Mimik, keine Gestik, keine Gesichtswahrnehmung. Ich würde mich für immer nur an ein verblassendes Kindergesicht erinnern können - selbst wenn meine Kinder erwachsen wären. Ich könnte nicht sehen, wie meine Partnerin alt wird.
Zur Erotik: Ich bin sicher, daß der Verlust der Sehkraft durch andere Sinne kompensiert wird. Kein Problem, denke ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#938216) Verfasst am: 21.02.2008, 13:37 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Taubstumm - Verlust der Kommunikationsfähigkeit
Nanü, ein nicht auf visuelle Wahrnehmung festgelegter Mann? |
Nicht, daß Du mich missverstehst. Es ist keine leichte Entschiedung (trivial, klar). Wie traurig, keine Gemälde mehr genießen zu können, keine Architektur, nur mit Einschränkung Filme, und über allem jedoch, wie traurig, wenn man die Veränderungen der Personen die man liebt nur noch hören und tasten kann. Keine Mimik, keine Gestik, keine Gesichtswahrnehmung. Ich würde mich für immer nur an ein verblassendes Kindergesicht erinnern können - selbst wenn meine Kinder erwachsen wären. Ich könnte nicht sehen, wie meine Partnerin alt wird.
Zur Erotik: Ich bin sicher, daß der Verlust der Sehkraft durch andere Sinne kompensiert wird. Kein Problem, denke ich. |
Ich hab auch blind gewählt. Und sehe das ähnlich wie du. Ich konnte mir aber die Anspielung nicht verkneifen Wobei ich behauptet habe, es könnte sogar eine Verbesserung darstellen. Könnte, muss nicht. Evilbert hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Wenn man als Blinder sensorisch sensibler wird, könnte sich das im sexuellen Bereich sogar positiv auswirken. |
Für die Frau: vielleicht.
Männer sind schwanz- und optisch fixiert, und erzähl mir bitte nicht, dass es da eine Ausnahme gäbe, die Du persönlich kennst. |
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#938966) Verfasst am: 21.02.2008, 23:31 Titel: |
|
|
Für Männer hätte man noch "Verlust des Penis" als Option hinzufügen können.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#938969) Verfasst am: 21.02.2008, 23:32 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Auf einer Skala von 1-5 (5 ist am schlimmsten):
1 grässlich entstellt
2 taub und stumm
3 blind
4 vom Hals abwärts gelähmt
5 schwer psychisch gestört |
Kann ich fast unterschreiben, würde aber noch 3 und 4 tauschen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
pretty hate machine frohnatur
|
(#939700) Verfasst am: 22.02.2008, 19:48 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Also lieber aussehen wie Freddy Krüger als blind, taub, stumm, depressiv und gelähmt! |
dem schließe ich mich an und habe entsprechend gewählt.
_________________ PASTA IS RESISTANCE!
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#939710) Verfasst am: 22.02.2008, 19:58 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Auf einer Skala von 1-5 (5 ist am schlimmsten):
1 grässlich entstellt
2 taub und stumm
3 blind
4 vom Hals abwärts gelähmt
5 schwer psychisch gestört |
Kann ich fast unterschreiben, würde aber noch 3 und 4 tauschen. |
Hmm...
1 - taub und stumm
2 - schwer psychisch gestört (gut, das kommt natuerlich auf die Art der Störung an)
3 - grässlich entstellt
4 - blind
5 - vom Hals abwärts gelähmt
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#940019) Verfasst am: 23.02.2008, 01:22 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Spontan blind angekreuzt. Nur ein Sinnesorgan betroffen, andere Sinne können etwas ausgleichen, es gibt eine große Akzeptanz, viel Erfahrung, viele Hilfsmittel und Hilfen. Ein selbstständiges Leben am ehesten möglich. Glaub ich jetzt mal. Entstellt, taub und stumm, wäre das nächste. |
Merkwürdiger weise habe ich bei meinen zig tausend Hausbesuche zu meiner Montagezeit selten oder nie einen schlechtgelaunten Blinden gesehen.
Muß wohl sein, daß das doch nicht ganz so schlim ist, wie man im ersten Moment meint.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|