Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Grünkreuz permanent gesperrt
|
(#941502) Verfasst am: 25.02.2008, 15:44 Titel: Re: Religionskritik mit Kirchenkritik verwechseln |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Die Überschrift ist irreführend. |
Ja, die Überschrift führt einen in die Irre, darum mach dir einmal Gedanken was Atheismus wirklich ist, mein Sohn
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#941506) Verfasst am: 25.02.2008, 15:46 Titel: Re: Religionskritik mit Kirchenkritik verwechseln |
|
|
Was ist irrer? Die Überschrift oder der Verfasser?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#941507) Verfasst am: 25.02.2008, 15:46 Titel: Re: Religionskritik mit Kirchenkritik verwechseln |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Die Überschrift ist irreführend. |
Ja, die Überschrift führt einen in die Irre, darum mach dir einmal Gedanken was Atheismus wirklich ist, mein Sohn |
apropos Sohn: Manfred Sohn ist ein 1955 geborener Politiker. Er gehört dem Landesvorstand der Partie Die Linke in Niedersachsen an. Schon gewusst?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#941511) Verfasst am: 25.02.2008, 15:48 Titel: Re: Religionskritik mit Kirchenkritik verwechseln |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Die Überschrift ist irreführend. |
Ja, die Überschrift führt einen in die Irre, darum mach dir einmal Gedanken was Atheismus wirklich ist, mein Sohn |
apropos Sohn: Manfred Sohn ist ein 1955 geborener Politiker. Er gehört dem Landesvorstand der Partie Die Linke in Niedersachsen an. Schon gewusst? |
Auch sehr interessant ist das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sohn
"Ein Sohn eines Vaters und einer Mutter ist ein männliches Kind dieser Personen. "
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#941517) Verfasst am: 25.02.2008, 15:51 Titel: Re: Religionskritik mit Kirchenkritik verwechseln |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Die Überschrift ist irreführend. |
Ja, die Überschrift führt einen in die Irre, darum mach dir einmal Gedanken was Atheismus wirklich ist, mein Sohn | Wieso denkst du denn nicht nach? Dass ich Atheist bin ist doch Gottes Werk. Wer bist du, dass du dich anmaßt, seine Entscheidung in Frage zu stellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#941518) Verfasst am: 25.02.2008, 15:51 Titel: Re: Religionskritik mit Kirchenkritik verwechseln |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Die Überschrift ist irreführend. |
Ja, die Überschrift führt einen in die Irre, darum mach dir einmal Gedanken was Atheismus wirklich ist, mein Sohn | Wieso denkst du denn nicht nach? Dass ich Atheist bin ist doch Gottes Werk. Wer bist du, dass du dich anmaßt, seine Entscheidung in Frage zu stellen? |
du bist kein atheist, du magst die kirche nur nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#941529) Verfasst am: 25.02.2008, 15:57 Titel: Re: Religionskritik mit Kirchenkritik verwechseln |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | du bist kein atheist, du magst die kirche nur nicht | Aha. Und wie nennt man es dann, wenn eine Person nicht an die Existenz eines Gottes glaubt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#941556) Verfasst am: 25.02.2008, 16:11 Titel: Re: Religionskritik mit Kirchenkritik verwechseln |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Die Überschrift ist irreführend. |
Ja, die Überschrift führt einen in die Irre, darum mach dir einmal Gedanken was Atheismus wirklich ist, mein Sohn | Wieso denkst du denn nicht nach? Dass ich Atheist bin ist doch Gottes Werk. Wer bist du, dass du dich anmaßt, seine Entscheidung in Frage zu stellen? |
du bist kein atheist, du magst die kirche nur nicht |
A prpos magst: Magstadt liegt am Rande des Gäus und am westlichen Rand des Glemswalds. Durch den Ort fließt der Planbach, der ab der Gemarkungsgrenze Magstadt/Renningen Rankbach genannt wird. Schon gewußt?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#941559) Verfasst am: 25.02.2008, 16:12 Titel: Re: Religionskritik mit Kirchenkritik verwechseln |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Die Überschrift ist irreführend. |
A propos Kirche: Lass mal die Kirche im Dorf.
Zuletzt bearbeitet von jdf am 25.02.2008, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#941560) Verfasst am: 25.02.2008, 16:13 Titel: |
|
|
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#941561) Verfasst am: 25.02.2008, 16:13 Titel: Re: Religionskritik mit Kirchenkritik verwechseln |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Die Überschrift ist irreführend. |
Lass mal die Kirche im Dorf. |
Bergbau schadet der Kirche im Saarland
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#941566) Verfasst am: 25.02.2008, 16:15 Titel: Re: Religionskritik mit Kirchenkritik verwechseln |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Die Überschrift ist irreführend. |
Bergbau schadet der Kirche im Saarland |
Tja, da hat der Herrgott wohl seine Flöze verlegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#941569) Verfasst am: 25.02.2008, 16:18 Titel: Re: Religionskritik mit Kirchenkritik verwechseln |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Die Überschrift ist irreführend. |
Bergbau schadet der Kirche im Saarland |
Tja, da hat der Herrgott wohl seine Flöze verlegt. |
Herrgott oder Herrmann ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#941570) Verfasst am: 25.02.2008, 16:18 Titel: Re: Religionskritik mit Kirchenkritik verwechseln |
|
|
apropos Nurni: Nurni Hariharan, Brand MAnager, Bangalore Area, India
schon gewußt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evo-lution Anti-Mathematiker
|
(#941633) Verfasst am: 25.02.2008, 17:20 Titel: Re: Religionskritik mit Kirchenkritik verwechseln |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: |
Grünkreuz, du bist kein Christ. Du magst die Atheisten nur nicht.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Kirche unter keinen Umständen im Dorf gelassen werden sollte. Ohne ist eh viel schöner, da kann man Sonntags ungestört ohne Glockengebimmel ausschlafen. Da wird mir sogar Gott zustimmen, der will Sonntags auch ruhen (und später warmen Apfelkuchen frühstücken).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#941634) Verfasst am: 25.02.2008, 17:21 Titel: |
|
|
Also echt Leute, so gaaanz langsaaam hab ich das Gefühl, daß ihr dem Grünkreuz seine Beiträge gar nicht ernst nehmt.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evo-lution Anti-Mathematiker
|
(#941636) Verfasst am: 25.02.2008, 17:24 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Also echt Leute, so gaaanz langsaaam hab ich das Gefühl, daß ihr dem Grünkreuz seine Beiträge gar nicht ernst nehmt. |
Unsinn! Das ist mein reiner Ernst!
A propos: Rainer Ernst ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Für die Auswahl der DDR bestritt er 56 Länderspiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#941637) Verfasst am: 25.02.2008, 17:25 Titel: Re: Religionskritik mit Kirchenkritik verwechseln |
|
|
Evo-lution hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: |
Grünkreuz, du bist kein Christ. Du magst die Atheisten nur nicht.
|
stimmt =)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Entropie registrierter User
|
(#941793) Verfasst am: 25.02.2008, 19:31 Titel: |
|
|
stimmt, dem Grünkreuz ihr seine Beiträge...
Du bist kein echter Rechtschreiber, dumagst nur den Duden nicht, oder ?
_________________ q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#942207) Verfasst am: 26.02.2008, 12:58 Titel: |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | nein, "atheisten" |
Ach so ... und "Christen" verwechseln nie etwas oder worauf willst du hinaus? |
ich will darauf hinaus das hier im Forum die meisten, die sich Atheisten nennen, gar keine sind |
Stimmt! Also ich weiß, dass ich eines Tages im Himmel meiner nudeligen Heiligkeit aufwachen und mich direkt am Biervulkan laben werde, bevor ich die Stripperfabrik besuche! Das könnt ihr ungläubigen Christen nicht verstehen, ich weiß. Dafür weiß ich, dass ihr den falschen Gott anbetet, ihr pösen Ketzer!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
pretty hate machine frohnatur
|
(#942210) Verfasst am: 26.02.2008, 13:01 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | nein, "atheisten" |
Ach so ... und "Christen" verwechseln nie etwas oder worauf willst du hinaus? |
ich will darauf hinaus das hier im Forum die meisten, die sich Atheisten nennen, gar keine sind |
Stimmt! Also ich weiß, dass ich eines Tages im Himmel meiner nudeligen Heiligkeit aufwachen und mich direkt am Biervulkan laben werde, bevor ich die Stripperfabrik besuche! Das könnt ihr ungläubigen Christen nicht verstehen, ich weiß. Dafür weiß ich, dass ihr den falschen Gott anbetet, ihr pösen Ketzer! |
_________________ PASTA IS RESISTANCE!
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#942744) Verfasst am: 27.02.2008, 10:07 Titel: an was glaubt Grünkreuz denn |
|
|
Aleo ehrlich: mit diesen Leitsätzen brauchst Du eigentlich an gar niemand mehr zu glauben, da die von Dir aufgelisteten Untaten keineswegs exklusiv religiösen Ursprungs sind!
Nur, wenn Du dies aber behaupten solltest, dann beweist Du, dass Du auch gar nix weisst
|
|
Nach oben |
|
 |
|