Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#944036) Verfasst am: 29.02.2008, 00:28 Titel: Warum verbietet man nicht Noah und die Sinnflut in BRD ? |
|
|
Die Geschichte ist zu grausam um war zu sein.
Viel zu Antisemitisch!
meint Dt. Regierung -.
Noah hat bestimmt nur ein paar Juden mitgenommen und keine Russen oder Deutsche.
Das kann falsch interpretiert werden !
Am besten man verbietet die ganze Sinnflut geschichte.
Was kann Junge generation aus solche geschichten lernen ?
Gar nichts !
Noah soll verboten werden , und Bibel natürlich auch : viel zu grausam.
Z.b. Kriege oder wie
ein Fater versucht sein Sohn mit einem Messer umzubringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#944046) Verfasst am: 29.02.2008, 00:44 Titel: |
|
|
Genau! Alles verbieten!
...ausser sergej natuerlich....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944050) Verfasst am: 29.02.2008, 00:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Genau! Alles verbieten!
...ausser sergej natuerlich.... |
OK, OK im zweifelsfall kan man Sinnflut Gechichte ein wenig korrigieren:
So etwa alle damals waren geretettet von Jesu Christi zum Beispiel oder/und von Angela Merkel persönlich.
Man soll einfach optimistische Geschichten verbreiten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#944088) Verfasst am: 29.02.2008, 01:59 Titel: |
|
|
Deutschland ist leider ein Staat mit einer starken Christlichen Lobby. Solange diese Lobby nicht zerschlagen, wird aus einem Verbot der Bibel nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#944091) Verfasst am: 29.02.2008, 02:05 Titel: |
|
|
Willst du das wirklich, Leto?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944096) Verfasst am: 29.02.2008, 02:15 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Deutschland ist leider ein Staat mit einer starken Christlichen Lobby. Solange diese Lobby nicht zerschlagen, wird aus einem Verbot der Bibel nichts. |
Blödsinn!
In UdSSR alles ash auch ganz stark aus.
ein paar bücher haben "reich" (leider ) zestört.
Nicht Christlichen Lobby ist schuld !
Sondern millione und millione von Bundesbügrer- Ihre konformismus,
Angst , ich was nicht was - das ist hauptGrund für überleben alten Judischen legenden in BRD.
Leute möchten solches Opium in irgedwelche form haben : für sich und für Ihre Kinder.
Politik kennt natürlich diese veborgene wünsche, viellecih Sigmund Freud
konnte das es ganau erklären , ich nicht .
Ok Christlichen Lobby ist natürlich da aber das ist nicht der haupt Grund!
Kommunistische partei war angeblich viel stärke in UdSSR trotzdem "alles"
war zestört in 3 Tagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944097) Verfasst am: 29.02.2008, 02:18 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Deutschland ist leider ein Staat mit einer starken Christlichen Lobby. Solange diese Lobby nicht zerschlagen, wird aus einem Verbot der Bibel nichts. |
Verbot der Bibel soll in Köpfen von Leute stattfinden .
"Ferkelbuch" zeigt der Weg !
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#944136) Verfasst am: 29.02.2008, 09:39 Titel: Re: Warum verbietet man nicht Noah und die Sinnflut in BRD ? |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: |
Was kann Junge generation aus solche geschichten lernen ?
|
wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht -> ersauf oder bau ein Boot.
Ich finde nicht das das GAR nichts ist
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#944143) Verfasst am: 29.02.2008, 09:56 Titel: |
|
|
Wir könnten natürlich nicht nur die Sintflut, sondern alle Sturmfluten verbieten. Das wäre zumindest konsequent.
Und Noah sollte unbedingt verboten... ausgewiesen werden. Alter Zausel, der.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#944145) Verfasst am: 29.02.2008, 10:02 Titel: |
|
|
Es wäre schlimm, wenn die Bibel heutzutage noch geändert würde!
Sie liefert doch die besten Argumente gegen sich selbst!
Es wäre schade, wenn diese in neueren Ausgaben fehlen würden!
Also nicht, dass es ihnen mangelt ...
_________________ Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#944150) Verfasst am: 29.02.2008, 10:07 Titel: dazu fällt mir nur ein blöder Witz aus der SU-Zeit ein |
|
|
der Lehrer in einem sibir. Dorf fragt Schüler Iwan:" Iwan! Wo soll laut laut christl. Revisionisten der Garten Eden gelegen haben?"
Iwan:"In der SU!"
Lehrer:"Dummer Bub! Wie kommst Du auf solch einen Schwachsinnn?"
Iwan:" Nun ja!. Adam & Eva hatten nichts anzuziehen, hatten kein Dach über den Kopf. Mussten verdorbene Äpfel essen & lebten dennoch im Paradies!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#944175) Verfasst am: 29.02.2008, 11:09 Titel: Alles nur geklaut, Rest ist erlogen |
|
|
Noahs Sintflut ist sowieso eine geklaute Geschichte, vom Gilgamesch Epos abgeschrieben, dort haben mehrere Götter die Sintflut durchgeführt, der unstzerblich gewordene Utnapitchim trifft auf den Helden und erklärt ihm die Sintflut, auf der 11. Tafel steht wortwörtlich die Bootskonstruktion nach göttlichen Plänen, aus dem sumerischen Götterkatalog usurpiert.
Oder die Gläubigen sagen, dass das Gilgameschepos von ihrem alten Testament herrührt..., Gilgamesch soll 2400 vor Chr. gelebt haben, er taucht in frühen Listen auf, der Platz seines Grabes inmitten eines Flusses nah seiner Stadt konnte wahrscheinlich geortet werden, die auswertbaren Keilschrifttafeln sind von 700 v. Chr., sollen aber nur Abschriften sein von viel älteren, die man auch noch findet, Alter bis 2000 vor Christus also kurz nach der Sintflut...
Da ist Diebstahl wohl die Regel, der Sabbat: Feiertag für den Herrn gabs vorher in Ägypten schon, von dort kommt die Beschneidung, besondere Essensgebote, zum Essen verbotene Tiere, Schweinefleisch war dort teilweise Tabu, Monotheismus von Echnathon, die mosaischen Gesetze gehen teilweise auf dem Herrscher Hammurabi zurück 1700 vor Chr., die levitischen Priester kopierten nur andere fremde Gottesmänner, die Moses-aus-dem-Fluss-gezogen-Story von Sargon geklaut um ihn ein Gottgefälligen Start ins Leben vorzugeben, Orakel und Propheten, Seher und Deuter gabs vorher schon weltweit, aus Organen lesen oder Artefakte befragen wie Urim und Tutim, Fruchtbarkeitsgötter waren schon lange in Mode(Abram brauchte einen Fruchtbarkeitsgott da er Kinderlos war), Kinder opfern war regional völlig normal(Baal), Kriegsgötter gabs auch woanders (Jahwe gibt den Auftrag zu Krieg, man bringt ihm Menschenopfer wie auch Mars oder Ares mochten), Freitag tod und Montag auferstanden auch geklaut, aus Wein Wasser machen von Dyonisos usurpiert, über Wasser gehen von anderen, das ist doch schon als schlechte Kopie zu verbieten dieser zusammengeklaute einzig wahrer Glaube...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944179) Verfasst am: 29.02.2008, 11:19 Titel: Re: Alles nur geklaut, Rest ist erlogen |
|
|
hm. Deine Ausführungen dazu hab ich aber in dieser oder ähnlicher Form schon ziemlich häufig
gelesen und gehört.
Hast Du das geklaut??? oder wolltest Du nur was bekräftigt/wiederholt haben was Du für wichtig hälst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#944202) Verfasst am: 29.02.2008, 11:55 Titel: |
|
|
Mit Sergej kommt eigentlich keine Sinnflut ins Forum....
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#944209) Verfasst am: 29.02.2008, 12:03 Titel: |
|
|
De FÄKELBUK zeigt de WÄG! MAKÄ wi in de FÄKELBUK!
GOTÄ MUSÄ WÄG.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944212) Verfasst am: 29.02.2008, 12:06 Titel: |
|
|
@AXO
Ja das kommt immer wieder aus meinem Hirn raus, andere machen auch mit, einige waren auch vor mir damit hier...
Der Punkt ist: Die Gilgamesch Story ist ein wichtiger Beweis dass es keinen einzigen Gott gibt, Noah ist eine Erfindung, die Geschichte vom nackten Noah der als erster Weinbauer auftritt und ein Teil seiner Kinder als Sklaven bestimmt, der alle Tiere im Boot hat und sonst nichts überlebt... das ist schon absurd und kann als Kopie alter Texte gelten, als Erklärung für Muscheln auf Berge oder andere Rätsel, daneben gehts aber um Priesterschaft, die Leviten sichern sich Opfergaben und exerzieren ihre Voodoo Kulte...
Schon weil die eine Geschichte der Anderen voranging und Keilschrift als erste Zeichensprache für Warenaustausch benutzt wurde, in einem großen Kulturraum, die Erfindung vom Siegel für die erste Globalisierte Welt, der nachfolgenden Schriftkundigen ihr Werk erst ermöglichte, man hat also ein früherer Sintflutbericht als bei den Hebräern aus einer größeren Kultur, hat andere Götter, andere Namen andere Zahlenangaben, da ist doch jedem beim Lesen der 11. Tafel klar, dass sich die Hebräer mit falschen Federn schmücken, ihre Namenslisten bis zu Adam... ihr Gott der in Babylon die Sprachen erst erfindet, als Strafe, die Ablehnung der Hebräer gegen Ägypten und Babylon, als wenn sie eine Hochultur hätten und die anderen nicht, also Gilgamesch ist für Bibelkritiker unbedingt zu lesen, Gruß S.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#944214) Verfasst am: 29.02.2008, 12:07 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | De FÄKELBUK zeigt de WÄG! MAKÄ wi in de FÄKELBUK!
GOTÄ MUSÄ WÄG. |
Ich sehe es ehrlich gesagt ganz genau so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944222) Verfasst am: 29.02.2008, 12:18 Titel: |
|
|
@Mario Hahna + Celsus
Vielleicht kann der Rabenvater Raven wirklich was zum Thema machen, bin auch schon ganz gespannt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944232) Verfasst am: 29.02.2008, 12:32 Titel: |
|
|
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben: | @AXO
Ja das kommt immer wieder aus meinem Hirn raus, |
ja das kenn ich
Zitat: |
andere machen auch mit, einige waren auch vor mir damit hier... |
naja - vor Dir...
wenn ich mich recht erinnere hat meine inzwischen leider verstorbene Großmutter so was ähnliches
in unseren Gesprächen schon vor 20 Jahren gesagt und die hats bestimmt auch nur wo gelesen.
Ich verzichte jetz aber drauf zu bestehen, das Du meine Omma als Quelle nennst und ihre Worte
konkret und nicht bloß sinngemäß wieder gibst
Dabei sollte man aber mal bedenken das Eure ähnlichen Ansichten nur 20 Jahre und nicht Jahrhunderte
oder Jahrtausende auseinander liegen
Auch Religion ist Evolution - wer will da jetz sagen das die einen unrechter als die anderen gehabt hätten,
nur weil sie deren Grundlagen überarbeitet haben?
Zitat: | ... dass sich die Hebräer mit falschen Federn schmücken, ihre Namenslisten bis zu Adam... |
wie weit gehn denn die Namenslisten in der ZEIT zurück? das überschneidet sich doch mit den
alten Keilschriften - nee? Warum sollten die denn nicht beide die gleiche "Sintflut" gemeint haben?
wäre doch das naheliegenste
ihr Gott der in Babylon die Sprachen erst erfindet, als Strafe, |
bullshit - da steht doch nur das sie einander nicht mehr verstanden obwohl sie vorher ne gemeinsame
Sprache hatten - ungefähr wie hier im Forum also
Das hat doch aber keiner absichtlich erfunden - das is einfach so passiert
.... also Gilgamesch ist für Bibelkritiker unbedingt zu lesen, Gruß S. |
na ich weiß jetzt nicht wirklich ob man Windows 3.1 kennen muß um Vista zu kritisieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944323) Verfasst am: 29.02.2008, 13:58 Titel: |
|
|
@AXO
Ja ja, Großmütter, von ihnen lernt man gerne was, mein herzliches Beileid, mir fehlt mitlerweile auch eine Oma und die andere verliert langsam den Kopf.
Leider hab ich erst vor 6 Jahren das Epos kennengelernt, auf der Suche nach den ältesten Schriften, da wird auch ständig daran nachgebessert, alles ist ja noch nicht entschlüsselt, Teile der Übersetzung sind falsch, andere Teile für immer unauffindbar, von der Geschichte fehlt fast ein fünftel, wir haben hier aber eindeutig eine Vorlage, für einen wichtigen Teil der Bibel, wenn schon in der Genesis fremdes Kulturgut hebräisch eingefärbt wird, die Geschichte aus anderen Kulturkreisen wiedergekaut wird aus einer neuen Perspektive, die es zur ersten Auflage nicht gab, mit neuen Namen und Details, dann hat man einen Guten Grund Moses Kontakte anzuzweifeln, den Anspruch des richtigen Glauben nicht anzuerkennen bei soviel Quatsch, ein heutiger Esquimo der die ägyptischen Pyramiden letzte Woche erbaut haben soll, braucht eine Therapie, wenn sein Sohn sagt er habe vor 2 Wochen die Erde erschaffen, die schwester sagt sie könne mit Tieren reden dann ist die ganze Familie als unglaubwürdig einzustufen.
Grabräuber haben keinen Anrecht darauf, Funde als Eigentum anzugeben und zu behalten, Gold einzuschmelzen und verkaufen um in neuen Kerzen und Spaten zu investieren, damit das Geschäft noch besser läuft, da gibt es doch Regeln, er wird alles im Schatten machen müssen weil es keine Tolleranz gibt für dsein Handwerk, wenn ein Grabräuber mir von seinen Vorfahren erzählt und nur Pharaonen in seinen Listen auftauschen und viele Segen der größten Götter für deren Sproß schriftlich zugesichert wird, auf gefälschten Unterlagen, in Schriften die damals noch nicht entwickelt waren, obwohl sie vom Leben gezwungen werden, in der Wüste Löcher zu graben und Tote zu schänden...Naja, Mythomanen und Diebe werde ich nirgends gutheissen, ich werde ihre List nicht annehmen.
Hier noch vom Sieger für wer nicht kennt:
http://www.joerg-sieger.de/einleit/allgem/04meth/all51.htm#c
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944361) Verfasst am: 29.02.2008, 14:44 Titel: |
|
|
Ja ja, Großmütter, von ihnen lernt man gerne was, mein herzliches Beileid, mir fehlt mitlerweile auch eine Oma und die andere verliert langsam den Kopf. |
Danke. Is schon n Jahr her - war auch die letzte meiner Großeltern, aber geistig bis zuletzt noch hellwach.
Ansonsten...
...weiß ich nicht ob Du das ganze nicht ein bissi zu eng siehst. Immerhin handelt es sich um geistiges
Eigentum und so gesehn könnten heute auch Ottos Nachfahren für ihn beanspruchen,
das jeder der einen Ottomotor baut, ihn gefälligst so zu bauen hat wie ihr Vorfahr
Und wer das Ding nicht Otto- sondern Benzinmotor nennt, wird auch nicht an den Pranger gestellt
und daran das es ein Motor ist und an seiner Funktionsweise ändert das alles sowieso nix
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944392) Verfasst am: 29.02.2008, 15:47 Titel: |
|
|
@AXO
Naja, wenn man Dir dann aufzwingen würde wie ein Otto Motor zu denken... dann würdest Du es doch auch ablehnen.
Ich halte die Noahgeschichte für problematisch, würd sie nicht verbieten, höchstens ihren sumerischen Vorgänger voranstellen, das Hauptsächliche Werk..., von Sintfluten werden wir immer hören, die griechen haben Deukalion, keiner behauptet heute von Deukalion abzustammen..., alle Kulturen bauten an Flüssen, Tsunamis sind keine neue Erscheinung, alle Kulturen haben Götter gehabt mitdenen sie die Natur verstanden, Trost fanden, richtig gelesen bedeutet Noah halt, dass er der Urvater aller ist, vor 5000 Jahren, ob Finnen oder Tasmanier..., dass Gott alle Lebewesen bis auf ein Boot zerstörte, der Barmherzige... , die Idee eine Naturkatastrophe als gottgewollt hinzustellen und erklären zu können müssen wir zu Aberglaube abstempeln, von direkten Kontakten und vergebenen Sonderrollen ganz abgesehen..., von Propheten andenen man sich Jahrtausend halten soll... die dir sagen dass die Sonne kleiner als die Erde ist...
Da ist mir der RTL Sender doch lieber...
Dazu ist die Tierwelt auch sicher nicht mit einer Arche zu erklären, warum also Aberglaube weiterverbreiten, die gesamte Bibel muss auf dem Index Gruß S.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944450) Verfasst am: 29.02.2008, 17:34 Titel: |
|
|
Naja, wenn man Dir dann aufzwingen würde wie ein Otto Motor zu denken... dann würdest Du es doch auch ablehnen. |
wir sind sogar mehr oder weniger gezwungen ihn zu benutzen
Dazu ist die Tierwelt auch sicher nicht mit einer Arche zu erklären, warum also Aberglaube weiterverbreiten, die gesamte Bibel muss auf dem Index Gruß S. |
Sicher nicht, wenn man die Arche als ein Boot betrachtet und Noah als eine Einzelperson.
Sieht man das ganze als ne in eine einprägsame Geschichte verpackte Metapher um ein
eindrucksvolles, katastrophales Naturereignis nach dem die jetzt lebenden Arten und Menschen,
tatsächlich alle nur Nachkommen der seinerzeit Überlebenden sind,
sieht die Sache schon ganz anders aus.
Wir sagen ja heute auch manchmal das wir alle in einem Boot sitzen und jeder weiß was damit gemeint ist.
Wenn das in ein paar 1000 Jahren wer liest hat derjenige der behauptet wir hätten ne Macke gehabt,
genauso unrecht wie der der sagt wir hätten WIRKLICH in nem ECHTEN Boot gesessen
und was Gott betrifft der das alles gemacht haben soll....
AXO hat folgendes geschrieben: | da steht doch nur das sie einander nicht mehr verstanden obwohl sie vorher ne gemeinsame
Sprache hatten - ungefähr wie hier im Forum also
Das hat doch aber keiner absichtlich erfunden - das is einfach so passiert |
...sah das was in einem determinierten System zwangsläufig einfach passiert ja für die Alten
ja aufgrund erkennbar systematischer Zusammenhänge und sich daraus ergebender Strukturen ja vielleicht so aus,
das sie ein steuerndes Bewußtsein dahinter vermuteten
ob wir jetzt sagen > wenn wir so weitermachen werden wir uns das Klima versauen
oder aber wenn wir so weiter machen wird Gott uns mit nem versauten Klima bestrafen,
ist doch fast kein Unterschied.
Nur eben der das Gott früher als Autorität galt, mit der man sichs nicht verscherzen sollte
und die vielleicht nur dazu als solches benannt wurde, damit Menschen aus Angst bleiben lassen
was ihnen (in einem determinierten System) früher oder später zwangsläufig auf die Füße fällt,
weils mit Einsicht in die Notwendigkeit ja nunmal bekanntermaßen beim Menschen nicht weit her ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#944456) Verfasst am: 29.02.2008, 17:49 Titel: |
|
|
Warum den gleich verbieten ? ....Wie war das doch gleich mit den indizierten Spielen .....und dem Kiffen in meiner Schulzeit.... Aber Altersbeschränkung fände ich gut (z.B ab 21 oder besser ab 101)....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944459) Verfasst am: 29.02.2008, 17:56 Titel: |
|
|
@AXO
Einige haben die Märchen reingebracht, wäre es richtig sie als wahre Geschichten dazustellen, von einem anderen Planeten wo halt Tiere reden können, nur damit sich die Leser nicht die Frage stellen brauchen ob sie alleine sind im Universum, eine schöne Geschichte damit der Leser glaubt er sei nicht alleine..., er würde sonst unendlich lang darüber nachdenken ob er der einzige ist im Universum, so hat er Zeit für andere Sachen..., Dank einer Lüge geht er einfach davon aus dass er nicht alleine ist, jetzt wird er alles dran setzen dort hinzukommen, wird einen sprechenden Wolf kennenlernen wollen...wird zu ihm Beten...
Ich glaube man sollte so wenig lügen wie nötig, ist die Weihnachtstory gut, Geschenke für nette Kinder... wenn das Kind dadurch doch gut handelt, aus Angst keine Geschenke zu bekommen, darf man ihm ein Weihnachtsmann nicht vorenthalten?
Eigentlich könnte das Kind ohne Weihnachtsmann und Geschenke auskommen, sein Gehirn wird gut und schlecht ohne Weihnachtsmann auch erlernen, braucht er nicht, da aber die Eltern daran gewöhnt sind geben sie die Tradition weiter, aus dem hohen Norden ... und dann Du lieber Weihnachtsmann...
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944460) Verfasst am: 29.02.2008, 17:56 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Warum den gleich verbieten ? ....Wie war das doch gleich mit den indizierten Spielen .....und dem Kiffen in meiner Schulzeit.... Aber Altersbeschränkung fände ich gut (z.B ab 21 oder besser ab 101).... |
hm früher war das mal nur in Latein, damits nur ausgesuchte Leute lesen und für ihre Zwecke
interpretiert weitersagen konnten. Meinst Du was in der Art?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944463) Verfasst am: 29.02.2008, 18:00 Titel: |
|
|
@ Zarathustrafreund
Wenn ich sage wir sitzen alle in einem Boot - lüge ich dann???
Das Problem ist doch nicht die Aussage, sonder nur die welche behaupten täten,
das wir alle in einem ECHTEN Boot (je nachdem was sich der jeweilige Leser drunter vorstellt) sitzen,
aber auch die welche sagen würden das ich mit dieser Aussage lüge
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#944466) Verfasst am: 29.02.2008, 18:02 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Warum den gleich verbieten ? ....Wie war das doch gleich mit den indizierten Spielen .....und dem Kiffen in meiner Schulzeit.... Aber Altersbeschränkung fände ich gut (z.B ab 21 oder besser ab 101).... |
hm früher war das mal nur in Latein, damits nur ausgesuchte Leute lesen und für ihre Zwecke
interpretiert weitersagen konnten. Meinst Du was in der Art? |
Ja genau der 101 darf sich ruhig an der Bibel ergötzen und seine Todesangst damit abmildern.... Nein was ich meine ist dass wenn man da ne Altersbeschränkung drauf packt weil es eben in Summe zu Blutrünstig ist könnte der Jugendschutz da vielleicht was machen..... damit könnte das Einstiegsalter angehoben werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#944477) Verfasst am: 29.02.2008, 18:38 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | @ Zarathustrafreund
Wenn ich sage wir sitzen alle in einem Boot - lüge ich dann???
Das Problem ist doch nicht die Aussage, sonder nur die welche behaupten täten,
das wir alle in einem ECHTEN Boot (je nachdem was sich der jeweilige Leser drunter vorstellt) sitzen,
aber auch die welche sagen würden das ich mit dieser Aussage lüge |
Wenn Du sagst: wir sitzen in einem Boot, dann lügst Du (ich hab ein Ruderboot im Badezimmer/ ich weiß dass ich aktuell nicht in einen Boot sitze), zwar weniger als diejenigen, die ein flaches Boot in Farbe beschreiben, seine Bestandteile aus Listen kennen, sagen wann er erbaut wurde und Pläne genaue beschreiben obwohl wir definitiv nicht in einen Boot sitzen, jede weitere genaue Schilderung des Bootes gilt doch als erfunden und keiner der die Aussage sucht: Wir sitzen in einen Boot/Gebt aufeinander Acht, wird denen zustimmen, die die Erde für ein Boot halten und sagen: Irgenwann wird der göttliche Kapitän das Boot wegen uns versenken. Da seh ich große Unterschiede zwischen eine Schulterschlusssuche und Dogmatismus.
Obwohl ich Dir zustimme, dass wir alle in einer gemeinsamen Sache mitspielen, beim Spiel des Lebens als Figuren mitmachen, in einen Boot sitzen..., kann ich, wenn ich auf einem Bürostuhl anlehne nicht demjenigen Zustimmen der sagt, wir säßen alle am Rande der Galaxis in ein rosa Boot mit Namen USS Enterprise..., wenn die Bibel sagt, die Erde sei vor der Sonne erschafen worden und Sterne seien als Kalenderhilfe drumherum aufgestellt worden, den Mond als Lichtquelle für Nachts, dann gibts da nichts zu deuten, es ist altes Wissen was nun zu oft revidiert wurde als dass man es als Teilwahrheit weiter lehren sollte... diejenigen die auf Lügen aufmerksam machen sollten doch recht bekommen wenn sie recht haben... wäre schön.
Sonst keine Widerrede Gruß S.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#944621) Verfasst am: 29.02.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Willst du das wirklich, Leto? |