Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Rückkehr der Exorzisten
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#403193) Verfasst am: 17.01.2006, 23:10    Titel: Exorzismus in Freikirchen Antworten mit Zitat

Gefahr Exorzismus
Tausende Menschen in der Schweiz fühlen sich von Dämonen besessen und wenden sich an freikirchliche Prediger.

Diesen Filmbeitrag des Schweizer Fernsehen habe ih am Sonntagabend auf 3Sat gesehen (bei 3Sat gab es hochdeutsche Untertitel für die mundartlichen Passagen... )

Der Film hat mich sehr betroffen gemacht, da ich ähnliches selber in Freikirchen erlebt hatte.

Es wird geschildert, wie freikirchlicher charismatischer Exorzismus praktiziert wird. Bei Depressionen, Süchten und allen Arten von Zwangshandlungen werden Dämonen vermutet. Betroffene kommen zu Wort, die von Dämonen befreit wurden. Einige fühlen sich befreit und geheilt, andere sind enttäuscht darüber, daß sie immer noch an Depressionen, Ängsten und Zwängen leiden.

Mehrere Dämonenaustreibungen werden gezeigt. Der Religionswissenschaftler Georg O. Schmid analysiert den Film einer Dämonenaustreibung und zeigt, daß der Dämonenaustreiber Hypnose anwendet, damit die vermeintlich Besessene sich äußert, als spräche ein Dämon aus ihr.

Schmid weist darauf hin, daß alle Phänomene, für die Freikirchler Dämonen verantwortlich machen, psychiatrisch erklärt werden können.

Zum Schluß wird gesagt:
Zitat:
Ohne psychologische Abklärung dürfen Katholiken in der Schweiz keinen Exorzismus durchführen. Für die Freikirchen fehlt eine solche verbindliche Regelung


Das wäre doch mal ein vernünftiges Gesetz, wenn es denn für alle Religionsgemeinschaften gelten würde.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#403241) Verfasst am: 17.01.2006, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Von dieser Exorzisten-Schule wurde auch in dem Film berichtet.
http://www.liberty-school.ch/ausbilder.html

Liberty School Schule für Heilung und Befreiung hat folgendes geschrieben:
Warum Liberty School?
Zum Kernauftrag, den Jesus Christus seinen Jüngern gab, gehört neben der Evangelisation der Dienst der Befreiung von Dämonen (Mk. 3,13; Lk. 9,1.2). Trotz dem kurzfristigen Aufflackern von Befreiungserfahrungen bei erwecklichen Aufbrüchen sind die praktischen Kenntnisse der Christenheit im vermeintlich aufgeklärten Westen generell stark zurückgegangen – obwohl das Ausmass der Dämonisierung, gemessen an den Gradmessern Okkultismus, Medien, Literatur, Mode, Popkultur, Werte, Drogenmissbrauch, Kriminalität, Suizidraten, Ehekrisen etc. immer mehr zunimmt.

_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paschulke
Voller Durchblick



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Baden

Beitrag(#403318) Verfasst am: 18.01.2006, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

In den Freikirchen ist es allgemein üblich die Ursache von Krankheiten einer gewissen Besessenheit zuzuschreiben. Am Ende der Gottesdienste werden häufig auch Spontanheilungen und Austreibungen durchgeführt bei welchen die "Patienten" regelmäßig in Ohnmacht fallen. Sollte diese Heilung bei machen wundersamerweise nicht wirken so ist nur der schwache Glauben des Einzelnen Grund dafür und nicht das aufgeführte Theater des Ritenkaspers.

Ausser Exorzismus gibts in den Freikirchen alles was das kranke Christenherz noch braucht:

- Zungenreden (muß man gesehen und gehört haben)
- Auferstehen von den Toten (hab das Video von einem afrikanischen Prister selbst gesehen)
- während der Gottestdienste regnet es Gold vom Himmel (Video vorhanden)

Übrigens bieten heutzutage schon gut ausgebildete Heilpraktiker Exorzismus an:

http://www.alrunia.de/praxis_exorzismus.asp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#403324) Verfasst am: 18.01.2006, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Paschulke hat folgendes geschrieben:
In den Freikirchen [...]

Was Du beschreibst, betrifft vor Allem die Pfingst- und die charismatischen Gemeinden. Und was die betrifft, so ist eine heftige Kontroverse unter den Freikirchen im Gange. Kurz gesagt: diese Gemeinden sind unter den Christen sehr umstritten, freundlich gesagt. Ich würde nicht sagen, dass das, was Du aufzählst, unter freikirchlichen Christen üblich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#403326) Verfasst am: 18.01.2006, 09:29    Titel: Re: Exorzismus in Freikirchen Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Zum Schluß wird gesagt:
Zitat:
Ohne psychologische Abklärung dürfen Katholiken in der Schweiz keinen Exorzismus durchführen. Für die Freikirchen fehlt eine solche verbindliche Regelung


Das wäre doch mal ein vernünftiges Gesetz, wenn es denn für alle Religionsgemeinschaften gelten würde.

Das ist kein Gesetz der Schweiz o. sonst wem, sondern katholisches Kirchenrecht und gilt deshalb für Katholiken (alle weltweit).
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#403383) Verfasst am: 18.01.2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Paschulke hat folgendes geschrieben:
In den Freikirchen ist es allgemein üblich die Ursache von Krankheiten einer gewissen Besessenheit zuzuschreiben. Am Ende der Gottesdienste werden häufig auch Spontanheilungen und Austreibungen durchgeführt bei welchen die "Patienten" regelmäßig in Ohnmacht fallen. Sollte diese Heilung bei machen wundersamerweise nicht wirken so ist nur der schwache Glauben des Einzelnen Grund dafür und nicht das aufgeführte Theater des Ritenkaspers.

Ausser Exorzismus gibts in den Freikirchen alles was das kranke Christenherz noch braucht:

- Zungenreden (muß man gesehen und gehört haben)
- Auferstehen von den Toten (hab das Video von einem afrikanischen Prister selbst gesehen)
- während der Gottestdienste regnet es Gold vom Himmel (Video vorhanden)

Übrigens bieten heutzutage schon gut ausgebildete Heilpraktiker Exorzismus an:

http://www.alrunia.de/praxis_exorzismus.asp


so ein video ist doch heute wirklich nciht mehr aussagekräftig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#403555) Verfasst am: 18.01.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß wird Exorzismus in einigen Fällen sogar von der katholischen Kirche selbst durchgeführt. Wahrscheinlich insbesondere in 3. Welt Ländern, weil da vermisst man niemanden...
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#403820) Verfasst am: 18.01.2006, 21:56    Titel: Re: Exorzismus in Freikirchen Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:

Zum Schluß wird gesagt:
Zitat:
Ohne psychologische Abklärung dürfen Katholiken in der Schweiz keinen Exorzismus durchführen. Für die Freikirchen fehlt eine solche verbindliche Regelung


Das wäre doch mal ein vernünftiges Gesetz, wenn es denn für alle Religionsgemeinschaften gelten würde.

Das ist kein Gesetz der Schweiz o. sonst wem, sondern katholisches Kirchenrecht und gilt deshalb für Katholiken (alle weltweit).


Danke für diese Klarstellung. Aus dem Film ging es nicht eindeutig hervor.

Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob es ausreicht, wenn vor dem Exorzismus Psychologen oder Psychiater konsultiert werden müssen. Manche Ärzte und Therapeuten sind selber Kirchenmitglieder und dämonengläubig. Die stellen dann nur eine Lizenz zum Exorzismus aus, und los gehts.

Andererseits würden diese Massen-Dämonenaustreibungen oder Spontan-Dämonenaustreibungen in Gottesdiensten aufhören.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3943
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#405669) Verfasst am: 21.01.2006, 03:00    Titel: ... Antworten mit Zitat

Bibel sagt : beten und fasten und der Sünde enthalten befreit von Dämoneneinfluss

Also immer schön selbst beten, andere für sich beten lassen, und nicht böse sein, dann gehen die dämonen, ein Exerzismus ist meiner Ansicht nach show, ein Schaupspiel, Zeitverschwendung ...
_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#406269) Verfasst am: 22.01.2006, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dämonenlehre ist meines Erachtens Basiswissen in den meisten evangelischen Freikirchen. Z.B. das www.nikodemus.net, welches vom Evangeliumsrundfunk getragen wird, lehrt die Existenz von Dämonen, Besessenheit und okkulten Belastungen.

Für die Evangelikalen gilt eben, daß die Bibel die Wahrheit sagt. Und es gibt zahlreichen Bibelstellen über Dämonen und Dämonenaustreibungen.

Interessant dieser Leitfaden, den das Nikodemus.net weitergibt:

Zitat:
Wie kann Besessenheit festgestellt werden?

Von psychologischen Auffälligkeiten kann man aber keineswegs zwingend auf eine dämonische Besessenheit schließen; hier ist unbedingt das Urteil eines erfahrenen Seelsorgers nötig! Er wird den belasteten Menschen dabei auf drei Ebenen untersuchen, um zu einem richtigen Ergebnis zu kommen (Drei-Diagnosen-Kontrolle):

# biologisch, körperlich
# seelisch (Umfeld, Kindheit, Familie, Freunde, Arbeit....etc)
# geistlich (okkulte Belastungen)

Erst wenn die ersten beiden Ebenen keinerlei Ursachen für die beobachteten Auffälligkeiten beinhalten, kann man eine tatsächliche okkulte Belastung in Betracht ziehen.
http://nikodemus.net/520-Daemonen_und_Exorzismus.htm


Die Dämonen und die okkulten Belastungen sind somit Lückenbüßer für alles negative, was man sich (noch) nicht erklären kann.


Im Nikodemus.net wird allerdings gelehrt, daß Christen nicht von Dämonen besessen sein können, und daß Dämonenaustreibungen an Christen nicht nötig seien. Allerdings können Christen dämonisch belastet sein:
Zitat:
Dämonische Besessenheit von Christen gibt es nicht. Ein "Befreiungsdienst" bei Christen ist deshalb biblisch nicht zu rechtfertigen. Dass Christen von dämonischen Mächten beeinflusst werden, ist nicht zu bestreiten. Dass daraufhin in der Bibel bei Christen jedoch an keiner Stelle eine Dämonenaustreibung vorgenommen wird, sollte uns zu denken geben.
http://nikodemus.net/984-Koennen_Christen_daemonisch_besessen_sein.htm

_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)


Zuletzt bearbeitet von Sanne am 22.01.2006, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#406275) Verfasst am: 22.01.2006, 11:34    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Bibel sagt : beten und fasten und der Sünde enthalten befreit von Dämoneneinfluss

Also immer schön selbst beten, andere für sich beten lassen, und nicht böse sein, dann gehen die dämonen, ein Exerzismus ist meiner Ansicht nach show, ein Schaupspiel, Zeitverschwendung ...


Auch wenn die Befreiung von Dämonen und okkulten Belastungen nicht als große Show (Dämonenaustreibung, Exorzismus) aufgeführt wird, ist die Lehre und die Vorstellung von einer okkulten und/oder dämonischen Belastung/Besessenheit gefährlich. Dieser Geisterglaube führt nicht nur zu zwanghaftem Beten, wie in deinem Beispiel, sondern auch zu wilden Verdächtigungen und Spekulationen.

Außerdem ist es ein schreckliches Gefühl, wenn man glaubt, daß man selber oder ein nahestehender Mensch unsichtbaren bösen Mächten ausgeliefert ist.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3943
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#407759) Verfasst am: 24.01.2006, 23:27    Titel: ... Antworten mit Zitat

Wieso, die Geister sind wie die Darmflora, sie helfen aber nicht bei der Darmtätigkeit sondern bei der Denk- und Sprech- und Handlungstätigkeit

Man merkt sie kaum, ausser man kommt in den Feuerofen weil man zuviele böse Geister hat

Wenn man den guten hl. GEist hat wird man zwangsverheiratet mit leadergottsohn

ABer sonst alles harmlos ...
_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Myron
Metaphysischer Materialist



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 3387

Beitrag(#948161) Verfasst am: 06.03.2008, 04:04    Titel: Die Rückkehr der Exorzisten Antworten mit Zitat

"Vatikan will 3000 neue Teufelsaustreiber im Kampf gegen das Böse einsetzen."

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/03/06/neue-exorzisten/vom-vatikan-beauftragt,geo=3940816.html

Bitte, lieber Gott, mach, dass die Pfaffen im Vatikan zur Vernunft kommen und endlich erkennen, dass das einzig wahre Teufelszeug ihr eigener Exorzismus-Wahn ist! Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17529
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#948172) Verfasst am: 06.03.2008, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Youtube gibts ein nettes Video von Rether über den Papst, darin behandelt er das Thema auch. Es ist einfach nur zum Kotzen, dass es sowas im 21. Jh. noch gibt. Daran sieht man mal wie bekloppt die Menschen sind. Pillepalle
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
voltaire
atheistischer Humanist



Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Hamm

Beitrag(#948173) Verfasst am: 06.03.2008, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Auf Youtube gibts ein nettes Video von Rether über den Papst, darin behandelt er das Thema auch. Es ist einfach nur zum Kotzen, dass es sowas im 21. Jh. noch gibt. Daran sieht man mal wie bekloppt die Menschen sind. Pillepalle


Japp, stimme ich Dir zu... Manchmal hat man das Gefühl, 500 Jahre zu früh oder auf dem falschen Planeten zu leben skeptisch
_________________
cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46306
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#948175) Verfasst am: 06.03.2008, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich finde das gut, daß die katholische Kirche ihr wahres Gesicht zeigt und nicht auf "seelenfang" geht mit stromlinienformiger "moderne" ideen. Weiter so.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#948177) Verfasst am: 06.03.2008, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Müssen solche Nachrichten nicht diejenigen, die Bene 16 immer als hochgebildeten Intellektuellen sehen, ziemlich verstören?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46306
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#948180) Verfasst am: 06.03.2008, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
Müssen solche Nachrichten nicht diejenigen, die Bene 16 immer als hochgebildeten Intellektuellen sehen, ziemlich verstören?


Ich fürchte, der ist hochgebildet intellektuell. Wie kommt man sonst an der Spitze der weltweit mächtigste Organisation?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#948181) Verfasst am: 06.03.2008, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hagen Rether
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#948184) Verfasst am: 06.03.2008, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
astarte007 hat folgendes geschrieben:
Müssen solche Nachrichten nicht diejenigen, die Bene 16 immer als hochgebildeten Intellektuellen sehen, ziemlich verstören?


Ich fürchte, der ist hochgebildet intellektuell. Wie kommt man sonst an der Spitze der weltweit mächtigste Organisation?



Zitat Rether: "Der Papst hat die Vorhölle abgeschafft... in der Psychiatrie sitzen Leute für weniger."

Wie kriegt man das, so als gebildeter, eher "progressiver" Christ zusammen? Aus der Sicht würde mich das interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex6
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 750

Beitrag(#948229) Verfasst am: 06.03.2008, 09:58    Titel: Die Rückkehr der Exorzisten Antworten mit Zitat

BILD hat folgendes geschrieben:
Pater Gabriel ... hält ein Kreuz in seiner Rechten, in der Linken die Beschreibung der Apokalypse. Ein Frau ist ans Bett gefesselt.


Ach, Exorzismus nennt man das! Ich halte dabei aber kein Kreuz in der Hand...

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/03/06/neue-exorzisten/vom-vatikan-beauftragt,geo=3940816.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#948593) Verfasst am: 06.03.2008, 16:12    Titel: Re: Die Rückkehr der Exorzisten Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
"Vatikan will 3000 neue Teufelsaustreiber im Kampf gegen das Böse einsetzen."

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/03/06/neue-exorzisten/vom-vatikan-beauftragt,geo=3940816.html


Zitat:
Einen echten Besessenen zu erkennen ist kinderleicht.


Ich sag nur Grünkreuz, Sergej, Nergal ... Pfeifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#948602) Verfasst am: 06.03.2008, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
Müssen solche Nachrichten nicht diejenigen, die Bene 16 immer als hochgebildeten Intellektuellen sehen, ziemlich verstören?

Nicht zu vergessen, diejenigen, die meinen die Aufklärung sei längst in der Kirche angekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#948636) Verfasst am: 06.03.2008, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hah! Und warum diese weise Entscheidung von Benni16? Weil die armen Schäflein alle durch pöhse Purchen und Tämonen vom rechten Weg abkommen.

Zitat:
DURCHSUCHUNG IM KLOSTER

Pater beim Klauen in Sexshop erwischt

Ein Mönch auf Abwegen: Ein Benediktiner ist in einem Erotikshop in Würzburg beim Klauen mehrerer Pornovideos ertappt worden. Bei einer anschließenden Durchsuchung seiner Räume im Kloster Maria Laach fanden die Beamten 230 Sexfilme - von denen nicht alle gekauft waren.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,539832,00.html


Gröhl...
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#948645) Verfasst am: 06.03.2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Zitat:
DURCHSUCHUNG IM KLOSTER

Pater beim Klauen in Sexshop erwischt

Ein Mönch auf Abwegen: Ein Benediktiner ist in einem Erotikshop in Würzburg beim Klauen mehrerer Pornovideos ertappt worden. Bei einer anschließenden Durchsuchung seiner Räume im Kloster Maria Laach fanden die Beamten 230 Sexfilme - von denen nicht alle gekauft waren.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,539832,00.html


Ich fordere Internet in jeder Mönchszelle. Damit sich sowas nicht wiederholt ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25826
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#948676) Verfasst am: 06.03.2008, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
....
Ich fordere Internet in jeder Mönchszelle. Damit sich sowas nicht wiederholt ..

Was hat denn das mit Internet zu tun? Der hat doch die Filme alle nur gesichtet, um seine Brüder davor warnen zu können. Und dieser moralischen Pflicht ist er unter größter Aufopferung nachgekommen, bis ihm die trüben Tropfen in den Augen standen...

btw: Wie vermehren sich Nonnen und Mönche? durch Zellteilung
fwo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#948763) Verfasst am: 06.03.2008, 18:59    Titel: Re: Die Rückkehr der Exorzisten Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
"Vatikan will 3000 neue Teufelsaustreiber im Kampf gegen das Böse einsetzen."

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/03/06/neue-exorzisten/vom-vatikan-beauftragt,geo=3940816.html

Bitte, lieber Gott, mach, dass die Pfaffen im Vatikan zur Vernunft kommen und endlich erkennen, dass das einzig wahre Teufelszeug ihr eigener Exorzismus-Wahn ist! Böse


Ich hab doch gesagt, dass wir gar keine Islamisten brauchen, um zu konstatieren:

Das Mittelalter lebt! (in vielerlei christlichen und kryptochristlichen Varianten)

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konne
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 4

Beitrag(#948941) Verfasst am: 06.03.2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenigsten zeigen sie mal ihr wahres Gesicht und hoeren darauf was die Bibel sagt. Ich finde einer (der arme wird dann fuer immer in der Hoelle schmoren) sollte sich bereit erklaeren alle seine Religionsanhaenger zu toeten, damit sie dann in den Himmel kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autoterrorist
Die Gottespest



Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 846
Wohnort: Duisburg

Beitrag(#949235) Verfasst am: 07.03.2008, 02:50    Titel: Papst will 3000 Teufelsaustreiber einstellen Antworten mit Zitat

Bitte fragt mich nicht, warum ich etwas in der BILD gelesen habe...

Amorth (70000 Austreibungen) ist Exorzist – ein Beruf mit Zukunftsaussichten! Denn jetzt will der Vatikan neue Teufelsaustreiber einsetzen – einen in jeder der über 3000 Diözesen. Unter der Regentschaft von Papst Benedikt XVI. erleben Teufelsaustreiber wieder einen Aufschwung!

http://www.spiegel.de/video/video-27861.html

Es sind zwei unseriöse Quellen, vielleicht hat ja der ein oder andere mehr davon erfahren.

Mit einem bereits bestehenden und noch aktuellen Thread zusammengeführt.
-Surata
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#949237) Verfasst am: 07.03.2008, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=22071
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group