Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religionskritisches Kinderbuch von MSS soll indiziert werden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 53, 54, 55  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#948426) Verfasst am: 06.03.2008, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Rauch um nichts.... . ... .. . ... . . .. . . . . ... .. .. . .. ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
voltaire
atheistischer Humanist



Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Hamm

Beitrag(#948434) Verfasst am: 06.03.2008, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Da ich noch etwas Hoffnung und ein wenig Vertrauen in den Staat und seine Institutionen habe, habe ich dieses Urteil erwartet.

Ein anderes Urteil mag ich mir gar nicht vorstellen


Sehe ich genauso... Ein schöner Tag der Aufklärung... Da bekommt man glatt gute Laune *freu*
_________________
cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 1288
Wohnort: Bayern

Beitrag(#948440) Verfasst am: 06.03.2008, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

In der jetzt laufenden Stunde kommt hierzu ein kleines Reportage-Eckchen im DLF.
Hör gerade den Programmablauf...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#948442) Verfasst am: 06.03.2008, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Viel Rauch um nichts.... . ... .. . ... . . .. . . . . ... .. .. . .. ..

naja, als Werbeeffekt war der "Rauch" ja sicher nicht zu verachten Auf den Arm nehmen Sehr glücklich

Erwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#948469) Verfasst am: 06.03.2008, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Viel Rauch um nichts.... . ... .. . ... . . .. . . . . ... .. .. . .. ..

naja, als Werbeeffekt war der "Rauch" ja sicher nicht zu verachten Auf den Arm nehmen Sehr glücklich

Das hatte ich an mir geeignet scheiniender Stelle schon einmal angemerkt, ebenso wie meine sonstigen Ansichten zu dem Büchlein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marie Huana
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 194
Wohnort: Hintertupfingen

Beitrag(#948481) Verfasst am: 06.03.2008, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wär natürlich spitzenmäßig, am Katholikentag, der vom 21. bis zum 25. Mai in Osnabrück stattfindet, mit Hilfe des Ferkelbuchs gegen religiöse Indoktrinierung von Kindern Stimmung zu machen. Am besten direkt vorm Dom.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#948511) Verfasst am: 06.03.2008, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Da ich noch etwas Hoffnung und ein wenig Vertrauen in den Staat und seine Institutionen habe, habe ich dieses Urteil erwartet.

Ein anderes Urteil mag ich mir gar nicht vorstellen


Same here.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celsus-2006
Unpapst



Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1617
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag(#948517) Verfasst am: 06.03.2008, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie verteilt sich diese Freude und Nachricht auf mindestens drei Threads...

Prost Showdance Prost Showdance Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#948638) Verfasst am: 06.03.2008, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Geschickterweise könnte man ja jetzt den Medienhype nützen und noch ein inhaltlich "gehaltvolleres" weniger offensichtlich provokantes religionskritisches Kinder/Jugendbuch nachschiessen


Eine gute Idee. Wo im ersten Teil Schweinchen und Igel noch fröhlich in der Wanne plantschten, finden sie sich im zweiten Teil in einer Sintflut von Zivilisationsmüll auf ihrer ehemals grünen Wiese wieder, über der die Sonne heisser brennt als je zuvor. Unterbrochen wird diese Enöde nur von Stacheldraht umzäunten Hallen, an deren Eingängen Schilder hängen, dass es hier keinen Job mehr gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celsus-2006
Unpapst



Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1617
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag(#948649) Verfasst am: 06.03.2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte im zweiten Band, der von Christ und Welt herausgebracht wird, auch das Ferkel zur jungen Sau werden lassen, die plötzlich trächtig wird, obwohl sie nicht von einem Eber bestiegen wurde. Ihr junges Ferkel fällt dann schon in jungen Jahren damit auf, dass es Rindfleisch in Hühnchenfleisch verwandeln kann und Maulwürfe sehend macht.
In einer endlosen Blutorgie wird es dann aber von den Atheisten gequält und schließlich gekreuzigt. Drei Tage nach der Kreuzigung gelingt ihm aber die Auferstehung in Form leckerer Stielkotletts, Lendchen und Sülze.
Das macht dann die Muttersau (also das Ferkel des ersten Bandes) wieder gläubig.

Oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#948681) Verfasst am: 06.03.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Marie Huana hat folgendes geschrieben:
Wär natürlich spitzenmäßig, am Katholikentag, der vom 21. bis zum 25. Mai in Osnabrück stattfindet, mit Hilfe des Ferkelbuchs gegen religiöse Indoktrinierung von Kindern Stimmung zu machen. Am besten direkt vorm Dom.


Daumen hoch!
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#948713) Verfasst am: 06.03.2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Marie Huana hat folgendes geschrieben:
Wär natürlich spitzenmäßig, am Katholikentag, der vom 21. bis zum 25. Mai in Osnabrück stattfindet, mit Hilfe des Ferkelbuchs gegen religiöse Indoktrinierung von Kindern Stimmung zu machen. Am besten direkt vorm Dom.


Daumen hoch!


Vielleicht kann man ja auch Ronald McDonald dafür gewinnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sergej
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 1006

Beitrag(#949054) Verfasst am: 06.03.2008, 23:04    Titel: CDU/CSU gegen FERKEL ! Antworten mit Zitat

An bestehenden Thread angehängt - kolja

vom 06.03.2008 | 17:02
CDU/CSU-Fraktion
Religionsfeindlichkeit ist kein Verfassungsgut


Entscheidung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien zu Kinderbuch



Zur Entscheidung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) das Buch „Wo bitte geht"s zu Gott?, fragte das kleine Ferkel“ nicht zu indizieren, erklärt der Innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Hans-Peter Uhl MdB:



Das aggressive Verächtlichmachen von Religionen beruft sich formell auf die Freiheiten des Grundgesetzes.



Es widerspricht jedoch dem Geist der verfassungsmäßigen Ordnung, welche die Religionsfreiheit schützt. Dies schließt das Recht auf Religionslosigkeit ebenso ein wie das Recht der Religionsgemeinschaften und Gläubigen auf Respekt.



Absichtliches Missverstehen, Verkürzen und Verhöhnen religiöser Bekenntnisse ist eine Schande für eine aufgeklärte pluralistische Gesellschaft. Kinderbücher dieses Inhalts haben bildungsfeindliche Wirkung. Von ihnen ist dringend abzuraten.





CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
mailto:fraktion@cducsu.de
http://www.cducsu.de
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?pfach=1&n_firmanr_=108665&
sector=pm&detail=1&r=315634&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0&profisuche=1


URL umgebrochen - kolja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#949068) Verfasst am: 06.03.2008, 23:16    Titel: Re: CDU/CSU gegen FERKEL ! Antworten mit Zitat

sergej hat folgendes geschrieben:
Absichtliches Missverstehen, Verkürzen und Verhöhnen religiöser Bekenntnisse ist eine Schande für eine aufgeklärte pluralistische Gesellschaft.


Mt. 6,24-34

Ihre CDU?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#949070) Verfasst am: 06.03.2008, 23:18    Titel: Re: CDU/CSU gegen FERKEL ! Antworten mit Zitat

CDU hat folgendes geschrieben:

Es widerspricht jedoch dem Geist der verfassungsmäßigen Ordnung, welche die Religionsfreiheit schützt. Dies schließt das Recht auf Religionslosigkeit ebenso ein wie das Recht der Religionsgemeinschaften und Gläubigen auf Respekt.


Es gibt kein Recht auf Respekt.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#949075) Verfasst am: 06.03.2008, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So seid nun nicht besorgt, indem ihr sagt: Was sollen wir essen? Oder: Was sollen wir trinken? Oder: Was sollen wir anziehen? Denn nach diesem allen trachten die Nationen; denn euer himmlischer Vater weiß, daß ihr dies alles benötigt. Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, und dies alles wird euch hinzugefügt werden.


Hinsichtlich des Ferkelbuches und der CDU/CSU fällt mir da nur ein guter Rat ein:

Richte nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#949096) Verfasst am: 06.03.2008, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

CSU eben... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orlando
Gleicher unter Gleichen



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Im Exil in Österreich in der Nähe von Linz

Beitrag(#949122) Verfasst am: 07.03.2008, 00:15    Titel: Re: CDU/CSU gegen FERKEL ! Antworten mit Zitat

sergej hat folgendes geschrieben:
vom 06.03.2008 | 17:02
CDU/CSU-Fraktion
Religionsfeindlichkeit ist kein Verfassungsgut

Entscheidung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien zu Kinderbuch

Zur Entscheidung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) das Buch „Wo bitte geht"s zu Gott?, fragte das kleine Ferkel“ nicht zu indizieren, erklärt der Innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Hans-Peter Uhl MdB:

Das aggressive Verächtlichmachen von Religionen beruft sich formell auf die Freiheiten des Grundgesetzes.

Es widerspricht jedoch dem Geist der verfassungsmäßigen Ordnung, welche die Religionsfreiheit schützt. Dies schließt das Recht auf Religionslosigkeit ebenso ein wie das Recht der Religionsgemeinschaften und Gläubigen auf Respekt.

Absichtliches Missverstehen, Verkürzen und Verhöhnen religiöser Bekenntnisse ist eine Schande für eine aufgeklärte pluralistische Gesellschaft. Kinderbücher dieses Inhalts haben bildungsfeindliche Wirkung. Von ihnen ist dringend abzuraten.

CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
mailto:fraktion@cducsu.de
http://www.cducsu.de
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?pfach=1&n_firmanr_=108665&
sector=pm&detail=1&r=315634&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0&profisuche=1

Ich habe mir erlaubt, Herrn Dr. Uhl folgende Mail senden:


Ihre Aussendung "Religionsfeindlichkeit ist kein Verfassungsgut", 2008-03-06 17:02


Sehr geehrter Herr Dr. Uhl,


im Zusammenhang mit dem Kinderbuch "Wo bitte geht´s zu Gott? fragte das kleine Ferkel" von aggressivem Verächtlichmachen von Religionen zu sprechen, die allesamt breite, schleimige Spuren aus Blut, Elend, Meinungsterror und Unterdrückung durch die Geschichte bis heute gezogen haben, halte ich auch bei günstigster Beurteilung für unverfroren.

Sehr verräterisch auch die Schieflage in Ihrem Satz, in dem Sie zwar das Recht auf Religionslosigkeit erwähnen, zugleich aber ein "Recht auf Respekt" für Religionsgemeinschaften und Gläubige einfordern.

Eine antidemokratische, frauenfeindliche, menschenverachtende, rechts-extreme, auf reinem Schwindel und Selbstbetrug gegründete totalitäre Ideologie, in der nicht Menschen, sondern ein launischer, eitler, rachsüchtiger, blutrünstiger, persönlichkeitsgespaltener und schlecht erfundener Götze im Mittelpunkt steht, kann ich tolerieren, solange sie im Rahmen der für alle gleich gültigen Gesetze agiert, respektieren kann ich sie nicht.

Der Begriff Toleranz übrigens, alles andere als eine Errungenschaft von Gläubigen, hat seine Wurzeln in dem Lateinischen Wort tolus, -eris, n Last, Bürde, und dem abgeleiteten Verb tolerare ertragen, aushalten.

Ertragen kann ich religiöse Scharlatane und PolitikerInnen, die in ihrem trüben Wasser fischen, ganz im Einklang mit dem Grundgesetz wohl - würde das Grundgesetz allerdings von mir Respekt vor solchen Leuten fordern, was es nicht tut, hätte ich ein Problem damit.


Hochachtungsvoll
Orlando



-------------------------
Titel Titel
Orlando
Straße
PLZ Wohnort
-------------------------
By OPERA Mail Client
_________________
Nirgendwo sonst ist unethisches, asoziales Verhalten so stark ausgeprägt, wie überall dort, wo ideologische Dogmen jedweder Art als Lösungsmuster vorgegeben werden, um die Machtinteressen Einzelner zu kaschieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#949169) Verfasst am: 07.03.2008, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#949170) Verfasst am: 07.03.2008, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass die Mail die besonders beeindruckt. Die werden sich in ihren Vorurteilen nur bestätigt fühlen.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#949175) Verfasst am: 07.03.2008, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass die Mail die besonders beeindruckt. Die werden sich in ihren Vorurteilen nur bestätigt fühlen.
Schlag ne Mail vor, die die CSU vom "rechten" Glauben abbringt. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#949185) Verfasst am: 07.03.2008, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass die Mail die besonders beeindruckt. Die werden sich in ihren Vorurteilen nur bestätigt fühlen.
Schlag ne Mail vor, die die CSU vom "rechten" Glauben abbringt. Lachen


Sowas würde ich nicht vorschlagen, sowas würde ich selber schreiben - wenn mir danach zumute wäre.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chinasky
dirty ol' man



Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1257
Wohnort: Hoher Norden

Beitrag(#949239) Verfasst am: 07.03.2008, 05:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, daß die Mail nicht beeindrucken und vor allem keine Reaktion auslösen wird. Besser wäre, ganz "naiv" zu fragen, wie genau das mit dem Verfassungsgut aussehe? Vor welchen Weltanschauungen sonst noch Respekt einzufordern und gegebenenfalls juristisch einzuklagen wäre? Auf Fragen nicht zu antworten ist unhöflich, und der Mann wäre sozusagen verpflichtet, Dir zu antworten - denn auf Wählerfragen nicht zu antworten, macht sich nicht gut im Politzirkus...
Indem Du aber die Götter (also auch denjenigen, den er verehrt) ziemlich heftig attributierst, stößt Du dem Typen vor den Kopf. Nicht, daß ich in der Sache da nicht Deiner Meinung wäre. Aber "diskurstaktisch" ist so eine Mail wohl weniger klug. Insbesondere halte ich es für fraglich, ob "rechts-extrem" ein Attribut für irgendeinen Gott sein kann: Hier wird der Herr Uhl also nur Beschimpfung heraushören - und Du machst es ihm zu leicht.

Naja, egal, manchmal ist man halt sauer und genervt von dem, was "Volksvertreter" so absondern und reagiert dann entsprechend...
_________________
Still confused - but on a higher level.

Mein Zeugs auf deviantart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
voltaire
atheistischer Humanist



Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Hamm

Beitrag(#949263) Verfasst am: 07.03.2008, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mail passt... War doch auch nur eine direkte Mail an diesem Experten... Ein öffentlichen Leserbrief hätte ich in der Tat anders formuliert...

Aber solchen Experten tut es mal gut, in den Arsch getreten zu werden, weiter so ! zwinkern
_________________
cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#949320) Verfasst am: 07.03.2008, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tipp: http://kamenin.wordpress.com/2008/03/06/banalitatenkarneval-bei-kulturzeit-alexander-kissler-uber-neoatheisten/

Erwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zverov
häßlich



Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Ravensburg

Beitrag(#949354) Verfasst am: 07.03.2008, 12:24    Titel: Re: CDU/CSU gegen FERKEL ! Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
CDU hat folgendes geschrieben:

Es widerspricht jedoch dem Geist der verfassungsmäßigen Ordnung, welche die Religionsfreiheit schützt. Dies schließt das Recht auf Religionslosigkeit ebenso ein wie das Recht der Religionsgemeinschaften und Gläubigen auf Respekt.


Es gibt kein Recht auf Respekt.


Jopp.. sehe ich auch so. Ich vermute aber mal, dass sie einem bei Nachfrage den § 166 um die Ohren hauen würden (den wollten sie doch eh verschärfen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#949368) Verfasst am: 07.03.2008, 12:39    Titel: Re: CDU/CSU gegen FERKEL ! Antworten mit Zitat

Zverov hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
CDU hat folgendes geschrieben:

Es widerspricht jedoch dem Geist der verfassungsmäßigen Ordnung, welche die Religionsfreiheit schützt. Dies schließt das Recht auf Religionslosigkeit ebenso ein wie das Recht der Religionsgemeinschaften und Gläubigen auf Respekt.


Es gibt kein Recht auf Respekt.


Jopp.. sehe ich auch so. Ich vermute aber mal, dass sie einem bei Nachfrage den § 166 um die Ohren hauen würden (den wollten sie doch eh verschärfen)

Ich glaube, Du übersiehst, dass der §166 ganz explizit auf den öffentlichen Frieden zielt und nicht auf ein persönliches Beleidgtsein. Und ich glaube, dass sie etwas anderes auch nicht mehr durchkriegen. (Mann - bin ich gläubig)
Das heißt in der Praxis, dass Du das, was Du in Hamburg laut auf dem Rathausmarkt singen darfst, dort singen darst, weil sich keiner drum kümmert.

Das selbe Lied in Passau oder Teheran würde zu einem öffentliche Aufruhr führen und wäre deshalb verboten.

gruß fwo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Femina
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 1038

Beitrag(#949379) Verfasst am: 07.03.2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und das Buch ist wieder in die ersten Ränge bei amazon hochgeschnellt. Momentan Platz 3!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zverov
häßlich



Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 282
Wohnort: Ravensburg

Beitrag(#949397) Verfasst am: 07.03.2008, 12:55    Titel: Re: CDU/CSU gegen FERKEL ! Antworten mit Zitat

fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:
Zverov hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
CDU hat folgendes geschrieben:

Es widerspricht jedoch dem Geist der verfassungsmäßigen Ordnung, welche die Religionsfreiheit schützt. Dies schließt das Recht auf Religionslosigkeit ebenso ein wie das Recht der Religionsgemeinschaften und Gläubigen auf Respekt.


Es gibt kein Recht auf Respekt.


Jopp.. sehe ich auch so. Ich vermute aber mal, dass sie einem bei Nachfrage den § 166 um die Ohren hauen würden (den wollten sie doch eh verschärfen)

Ich glaube, Du übersiehst, dass der §166 ganz explizit auf den öffentlichen Frieden zielt und nicht auf ein persönliches Beleidgtsein. Und ich glaube, dass sie etwas anderes auch nicht mehr durchkriegen. (Mann - bin ich gläubig)
Das heißt in der Praxis, dass Du das, was Du in Hamburg laut auf dem Rathausmarkt singen darfst, dort singen darst, weil sich keiner drum kümmert.

Das selbe Lied in Passau oder Teheran würde zu einem öffentliche Aufruhr führen und wäre deshalb verboten.

gruß fwo

Ja... das ist mir bewusst. Aber, soweit es mir bekannt ist, würde besonders die CSU gerne den Teil mit dem öffentlichen Frieden streichen. Ob sie es durchkriegen, ist eine andere Frage, aber so begründen sie ihre oben zitierte seltsame Formulierung mit dem "Recht auf Respekt für Gläubige", würde ich mal sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
River Runs Red
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 336

Beitrag(#949433) Verfasst am: 07.03.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Recht auf Respekt? Nicht wenn man so danach schreit, verarscht zu werden!!!
_________________
"Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)

"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 53, 54, 55  Weiter
Seite 45 von 55

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group