Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sergej dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#949291) Verfasst am: 07.03.2008, 10:04 Titel: |
|
|
Поросёнок и ёж победили!
"Ferkel und Igel haben gesiegt!"
Wobei mir die ganze Aktion auch die Kenntnis des russischen Wortes für "Ferkel" eingetragen hat. Da musste ich nachschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#949303) Verfasst am: 07.03.2008, 10:34 Titel: |
|
|
die "freckels" - war das nicht mal 'ne serie im tv?
Zitat: | Pressemitteilung vom 06.03.2008 | 17:02
CDU/CSU-Fraktion
Religionsfeindlichkeit ist kein Verfassungsgut
Entscheidung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien zu Kinderbuch
Zur Entscheidung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) das Buch „Wo bitte geht"s zu Gott?, fragte das kleine Ferkel“ nicht zu indizieren, erklärt der Innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Hans-Peter Uhl MdB:
Das aggressive Verächtlichmachen von Religionen beruft sich formell auf die Freiheiten des Grundgesetzes.
Es widerspricht jedoch dem Geist der verfassungsmäßigen Ordnung, welche die Religionsfreiheit schützt. Dies schließt das Recht auf Religionslosigkeit ebenso ein wie das Recht der Religionsgemeinschaften und Gläubigen auf Respekt.
Absichtliches Missverstehen, Verkürzen und Verhöhnen religiöser Bekenntnisse ist eine Schande für eine aufgeklärte pluralistische Gesellschaft. Kinderbücher dieses Inhalts haben bildungsfeindliche Wirkung. Von ihnen ist dringend abzuraten.
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
mailto:fraktion@cducsu.de
http://www.cducsu.de |
was für ein dämliches geschwurbel... "bildungsfeindliche wirkung"... "schande für eine aufgeklärte pluralistische gesellschaft" eine indizierung wäre so eine schande gewesen
na, dann werde ich wohl mal an die fraktion mailen müssen...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#949304) Verfasst am: 07.03.2008, 10:36 Titel: |
|
|
die fraggles...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#949322) Verfasst am: 07.03.2008, 11:33 Titel: |
|
|
ja und? Was is jetz ?
Ich bin nicht auf dem laufenden Stand, die werden das doch nicht wagen ?
Da hatte sich Frau v. Leyen schonmal ganz grob vertan, mit einem Aufklärungsbuch/Broschüre
die sie angeblich "unwissend" als Altlast der Grünen vom Markt nehmen musste
das war wesentlich härter als dieses harmlose Ferkelbuch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949834) Verfasst am: 07.03.2008, 22:50 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | ja und? Was is jetz ?
Ich bin nicht auf dem laufenden Stand, die werden das doch nicht wagen ?
Da hatte sich Frau v. Leyen schonmal ganz grob vertan, mit einem Aufklärungsbuch/Broschüre
die sie angeblich "unwissend" als Altlast der Grünen vom Markt nehmen musste
das war wesentlich härter als dieses harmlose Ferkelbuch |
Wenige Minuten nach dem Bonner Spruch erteilte Gunnar Schedel den Auftrag über den Druck von 5000 weiteren Exemplaren. Sie werden Ende des Monats auf den Markt kommen. Bisher wurden 1250 verkauft.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#949939) Verfasst am: 08.03.2008, 00:50 Titel: |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | ....
Wenige Minuten nach dem Bonner Spruch erteilte Gunnar Schedel den Auftrag über den Druck von 5000 weiteren Exemplaren. Sie werden Ende des Monats auf den Markt kommen. Bisher wurden 1250 verkauft. |
Mensch - Sergej. Wie kannst Du dich so gehen lassen und einfach unkontrolliert Klardeutsch schreiben? Du zerstörst einen Mythos!!!
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#950167) Verfasst am: 08.03.2008, 12:34 Titel: |
|
|
Feedback from amazon rezensionen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
Überfällig, 7. März 2008
Von Kritischer Leser (Wien) - alle meine Rezensionen ansehen
"Kurz und prägnant werden in diesem Kinderbuch - und das ist es! - die drei großen monotheistischen Religionen vorgestellt; einseitig zwar, aber es ist ja auch ein kritisches Buch.
Die Hauptaussage ist nicht: "Wer Gott nicht kennt, der braucht ihn nicht", sondern die Tatsache, dass sich Igel und Schwein ihre eigene Meinung zum Thema "Gott" bilden. Und sich diese Meinung auch bilden dürfen. Ungestraft. Dass dieses Buch indiziert werden soll, war vorauszusehen. Eigene Meinung, noch dazu bei Kindern, war noch nie gefragt. Dieses Buch gehört daher in jedes Kinderzimmer!! Gibt es etwas Wichtigeres für Kinder (und Erwachsene), als sich seine eigene Meinung bilden zu können und diese auch sagen zu dürfen? Nur vier Sterne, weil es auch als Kinderbuch etwas umfangreicher hätte sein können. "
|
|
Nach oben |
|
 |
|