Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intelligenter Genverkehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wurstface
registrierter User

Beitrag(#951790) Verfasst am: 10.03.2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Um es deutlich zu machen, dieser intelligente Genverkehr funktioniert nicht via Genaustausch durch Bakterien etc., sondern über 'Funkfrequenzen', die in einem Code verfasst sind, der sowohl für Korallen als auch für Wirbeltiere entschlüssel- und für Baulanleitungen verwendbar ist. Korallen und Wirbeltiere sprechen die gleiche Sprache!

Geschockt Wow... das lässt nicht viel Raum für Parodie..
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#951821) Verfasst am: 10.03.2008, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

dasWuslon hat folgendes geschrieben:

Wenn du ein Verfahren kennst, mit dem ich quasi durch Blutabnehmen oder bildgebende Verfahren oder so psychiatrische Diagnosen stellen kann, melde dich bei mir.

Ähm, nicht böse sein aber andersherum wird ein Schuh draus. Es wird schließlich behauptet, es gäbe psychiatrische Erkrankungen. Wenn dem so ist hat derjenige der das behauptet auch den wissenschaftlichen Nachweis zu erbringen (wenn er denn für sich in Anspruch nimmt Wissenschaftler zu sein) und da wird es bei euch halt dünn. Ist ja auch nicht weiter verwunderlich, da es unmöglich ist das Verhalten selbstorganisierender Systeme normativ zu erfassen (ich wiederhole mich hier, ich weiss).

dasWuslon hat folgendes geschrieben:

Melde dich bitte auch, wenn du eine super Behandlungsmöglichkeit für meinen Stimmen hörenden Cousin hast, der aus lauter Angst sich nur noch mit Alkohol betäubt...der war schon beim Exorzisten, hat aber nichts gebracht (Anmerkung: er lebt auf Sizilien)

Ich frage mich ernsthaft wovor er mehr Angst hat, vor den Stimmen an sich oder vor den Konsequenzen die es haben kann wenn er sich öffentlich outet? Die Angst hospitalisiert zu werden, der Würde beraubt zu werden, die Eigenständigkeit zu verlieren usw. dürfte in so einem Fall nicht unerheblich sein.

Abgesehen davon wollte ich natürlich nicht dem Exorzismus das Wort reden. Und ich wollte dir auch nicht zu nahe treten, ich kann mich nur nie zurückhalten, wenn jemand die Psychiatrie preist! zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#951823) Verfasst am: 10.03.2008, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Greasel hat folgendes geschrieben:
...
Ähm, nicht böse sein aber andersherum wird ein Schuh draus. Es wird schließlich behauptet, es gäbe psychiatrische Erkrankungen. Wenn dem so ist hat derjenige der das behauptet auch den wissenschaftlichen Nachweis zu erbringen (wenn er denn für sich in Anspruch nimmt Wissenschaftler zu sein) und da wird es bei euch halt dünn. Ist ja auch nicht weiter verwunderlich, da es unmöglich ist das Verhalten selbstorganisierender Systeme normativ zu erfassen (ich wiederhole mich hier, ich weiss).

1 ) Wer behauptet das denn? (Ich kenn nur psychische Erkrankungen)
2 ) Seit wann behauptet die Psychiatrie, eine (Natur-?) Wissenschaft zu sein?

Alle Mediziner sind nur Handwerker (na gut - Psychiater sind Mundwerker) Lachen

EDIT: Ich möchte allerdings betonen, dass ich vor guten Handwerkern Hochachtung habe.

fwo

Zuletzt bearbeitet von fwo am 10.03.2008, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
dasWuslon
registrierter User

Beitrag(#951851) Verfasst am: 10.03.2008, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich frage mich ernsthaft wovor er mehr Angst hat, vor den Stimmen an sich oder vor den Konsequenzen die es haben kann wenn er sich öffentlich outet? Die Angst hospitalisiert zu werden, der Würde beraubt zu werden, die Eigenständigkeit zu verlieren usw. dürfte in so einem Fall nicht unerheblich sein.

Mein Cousin hört Stimmen, die ihm unablässig Befehle erteilen. Für ihn sind diese Stimmen real und das, was sie ihm befehlen ist auch nicht wirklich toll. Unter anderem hat er versucht seinen damaligen Chef mit dem Auto zu überfahren. Mein Cousin hat panische Angst, irgendwann die Kontrolle komplett zu verlieren und dann entweder sich oder jemandem anderen etwas anzutun. Diese Angst ist so intensiv, dass er sie nur mit Alkohol ertragen kann, so dass er nun also gleich mehrere Probleme auf einmal hat. Seine Familie - erzkatholisch - hat gedacht, ein Exorzismus könne ihn heilen. Diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt. Psychiatrische Hilfe kommt für sie nicht in Frage, hauptsächlich weil die Nachbarschaft dann über sie reden würde. Mein Cousin wird sterben, wenn er nicht bald Hilfe in irgendeiner Form erhält. Entweder er trinkt sich zu Tode oder er begeht Selbstmord - im ungünstigsten Fall schädigt er einen Dritten...

Ich finde es durchaus berechtigt an Behandlungs- und Diagnosemethoden Kritik zu üben. Wer diese Methoden ablehnt muss sich aber auch die Frage gefallen lassen, was er als Alternative anbietet.
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#952375) Verfasst am: 11.03.2008, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:
Greasel hat folgendes geschrieben:
...

1 ) Wer behauptet das denn? (Ich kenn nur psychische Erkrankungen)
2 ) Seit wann behauptet die Psychiatrie, eine (Natur-?) Wissenschaft zu sein?

Alle Mediziner sind nur Handwerker (na gut - Psychiater sind Mundwerker) Lachen

EDIT: Ich möchte allerdings betonen, dass ich vor guten Handwerkern Hochachtung habe.

fwo

Es gibt in der Psychiatrie/Psychotherapie verschiedene Ansätze, auch naturwissenschaftliche.

mfg Kosh
Halligstorch
Skeptischer Schwärmer

Beitrag(#977889) Verfasst am: 11.04.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz oder gerade wegen der negativen Kommentare von Euch habe ich mir die Mühe gemacht, die verblüffenden Übereinstimmungen der Genausstattungen von primitiven Hohl- oder genauer gesagt Nesseltieren und höheren Wirbeltieren zum Anlass zu nehmen, um einen kompakten Beitrag mit dem Titel "Von Korallen und Menschen" für meine Website zu schreiben.

Vielleicht sollte ich noch fwohlgemuth lobend erwähnen, der mich bei aller seiner abwertenden Kritik an der Geschichte immerhin doch auf einen interessanten Presseartikel zur Thematik aufmerksam machte.

Etwas gespannt könnte ich darauf sein, wie unser erzkonservativer Ultradarwinist "Darwin Upheaval", der in allen Gegensätzen und Anomalien immer das Verbindende sehen will und jetzt zu allem Überfluss auch noch das kreative und spielerische Moment in der Forschung entdeckt haben will, die irritierende Geschichte für sich interpretiert bzw. konformiert, wenn er sie denn überhaupt liest.

Gruß

Halligstorch
»Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph

http://www.kritische-naturgeschichte.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#978015) Verfasst am: 11.04.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Halligstorch - irgendwie tust Du mir leid.

Gute Besserung. Amen.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz