Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leipziger Disco-Krieg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#954355) Verfasst am: 13.03.2008, 18:48    Titel: Leipziger Disco-Krieg Antworten mit Zitat

Da dieses Thema von den öffentlich-rechtlichen Sendern weitestgehend totgeschwiegen wird und man von den Unterschichtsendern kaum fassbare Infos bekommt, wollte ich hier mal einen Thread dazu aufmachen.
Offensichtlich ist das Thema ja eine so heiße Kartoffel, daß man vermeiden möchte, trotz eines Toten und Schwerverletzten Benzin in die sowieso schon schwelende Diskussion zu kippen.
Ich hoffe auch, daß sich eventuell jemand findet, der zur Info-Gewinnung mal einen Link preisgibt, der etwas konkreter ist als das, was man sonst so findet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#954362) Verfasst am: 13.03.2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hä?
Mr.Manescu
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#954365) Verfasst am: 13.03.2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gehts da um Tanz duelle?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#954372) Verfasst am: 13.03.2008, 19:29    Titel: Re: Leipziger Disco-Krieg Antworten mit Zitat

Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe auch, daß sich eventuell jemand findet, der zur Info-Gewinnung mal einen Link preisgibt, der etwas konkreter ist als das, was man sonst so findet.
So ziemlich alles ist konkreter als dein Posting. Lachen
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#954406) Verfasst am: 13.03.2008, 20:46    Titel: Re: Leipziger Disco-Krieg Antworten mit Zitat

Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben:

Offensichtlich ist das Thema ja eine so heiße Kartoffel, daß man vermeiden möchte, trotz eines Toten und Schwerverletzten Benzin in die sowieso schon schwelende Diskussion zu kippen.

Schulterzucken was ich dazu finde, findest Du auch.
Das Discobetreiber "Schutz" benötigen und dafür Drogenhandel dulden (damit ihr Laden nicht kurz und klein geschlagen wird)
is ja wohl auch nix neues. Die Bandagen mit denen das durchgesetzt wird mögen dementsprechend härter und skrupelloser
werden wie der Rest der Gesellschaft ebenfalls - ansonsten gabs das alles auch schon vor Jahrzehnten und garantiert nicht nur in Leipzig Schulterzucken
q6g36
registrierter User

Beitrag(#954415) Verfasst am: 13.03.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Naja 200 Leute, bewaffnet mit Baseballschlägern und mindestens einer Schußwaffe...man munkelt Russen gegen Türken und ähnliches, war vorm Schauhaus, ein Toter und diverse Verletzte, Polizei gnadenlos überfordert... ... mehr weiß ich auch nicht und ich komme aus Leipzig....
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#954544) Verfasst am: 14.03.2008, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

q6g36 hat folgendes geschrieben:
Naja 200 Leute, bewaffnet mit Baseballschlägern und mindestens einer Schußwaffe...man munkelt Russen gegen Türken und ähnliches, war vorm Schauhaus, ein Toter und diverse Verletzte, Polizei gnadenlos überfordert... ... mehr weiß ich auch nicht und ich komme aus Leipzig....

Was ist denn das da genau für eine Truppe, die da Türsteher machen? Soweit ich weiß, haben im Leipziger Raum mal die sogenannten "Löwen", ne Rocker-Clique bei sowas, u.a. auch bei großen Festivals, Security-Jobs gemacht.
Mir ist auch einfach nicht klar, wo in Leipzig, daß ja bekanntermaßen keine Türkenviertel wie HH, Berlin oder Köln hat, diese Menge an "Südländern" herkommen soll.
Alles ein wenig seltsam.
Das Südländer, sprich Türken, Albaner und Araber von "normalen" Disko-Betreibern nur ungerne reingelassen werden, kenne ich schon von den Neunzigern aus Hamburg, denn jeder wußte, daß er sich damit vor allen Dingen Gewalt in den Laden holt und über kurz oder lang die Kontrolle verliert, was da sonst noch abgeht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz