Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#962487) Verfasst am: 25.03.2008, 17:12 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | btw. hat jemand eine aktuelle FF-Extension mit der man Videos aus der ARD Mediathek lokal mitschneiden könnte. Kommt mir bitte nicht mit ich soll diese und jenes Tool ausprobieren, hab keinen Bock schon wieder Dutzendweise Tools und Software zu installieren. |
DownloadHelper geht.
[EDIT]
Offensichtlich doch nicht immer.
Vor diesem Post hatte ich kurz mit dem Stream der letzten Anne Will Show getestet, da hat es funktioniert.
Als ich mir aber eben den Stream der letzten Folge der Lindenstrasse rein getan hab ging es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#962725) Verfasst am: 25.03.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Kann das jemand digital aufzeichnen? |
Glaube schon, ich guck mal, kann aber noch nichts definitiv versprechen. |
Bei mir wird das leider nix.
Scheiß TV-Karte! |
schade, hat sonst wer noch die möglichkeit dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#962748) Verfasst am: 25.03.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Danke für den Link, war mir nicht bekannt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#962835) Verfasst am: 25.03.2008, 22:54 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Kann das jemand digital aufzeichnen? |
Glaube schon, ich guck mal, kann aber noch nichts definitiv versprechen. |
Bei mir wird das leider nix.
Scheiß TV-Karte! |
schade, hat sonst wer noch die möglichkeit dazu? |
Ich nehme das nachher dann auf VHS auf und kann es wohl morgen oder übermorgen digitalisiert auf einen Server packen (habe aber noch keine Ahnung, wie groß die Datei und wie die Qualität sein wird).
Wenn es oben ist melde ich mich hier, Adresse gibt es dann per PN.
@Norton: Was bringen raubkopierte MSS Clips auf dem schwarzen Atti-Markt, so über den Daumen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#962884) Verfasst am: 25.03.2008, 23:27 Titel: |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: |
Danke für den Link, war mir nicht bekannt! |
Der Link führt wohl zur Mediathek des HR, aber nicht zu dieser Sendung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#962890) Verfasst am: 25.03.2008, 23:30 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Tapuak hat folgendes geschrieben: |
Der Link führt wohl zur Mediathek des HR, aber nicht zu dieser Sendung. | Ich seh die Sendung grade per livestream.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#962898) Verfasst am: 25.03.2008, 23:37 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Tapuak hat folgendes geschrieben: |
Der Link führt wohl zur Mediathek des HR, aber nicht zu dieser Sendung. |
Man muss extra dafür so ein dämliches Plugin installieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#962938) Verfasst am: 26.03.2008, 00:03 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Tapuak hat folgendes geschrieben: |
Der Link führt wohl zur Mediathek des HR, aber nicht zu dieser Sendung. |
Man muss extra dafür so ein dämliches Plugin installieren. | Man muss es nur runterladen - ich musste es nichtmal installieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Remark registrierter User
|
(#962949) Verfasst am: 26.03.2008, 00:08 Titel: |
|
|
Der Fischer hilft auch der Himmel nicht mehr! ("Gewissheiten, die man schwer begründen kann.")
Aber MSS schlägt sich ja recht gut... ("Erlösung von der Erlösung...")
Jetzt mal weiter im Text.
Nee - jetzt kommt erst Mal das Jenseits.
Liebe Grüße,
Remark
_________________ Filosofen sind oede und aetszend!
"sz" ist eine Verbalhohrnung oder vehl am Platsz.
Aber ohne Philosophikerinnen wäre die Welt arm dran.
Jedoch lieber arm dran als schwans app.
42
|
|
Nach oben |
|
 |
Entropie registrierter User
|
(#962956) Verfasst am: 26.03.2008, 00:17 Titel: |
|
|
Jupp MSS hat sich ganz gut geschlage, bei Frau fischer hat man gemerkt, dass sie Politikerin ist, so wie sie ausgewichen ist.
War ne ganz nette Sache.
_________________ q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fattaru Nonteapotist
|
(#962959) Verfasst am: 26.03.2008, 00:18 Titel: |
|
|
Die Fischer ist ja wohl alles, nur keine Katholikin. Mehr als das übliche Wischi-Waschi-Ich-fühle-mich-als-Mensch-angenommen-Gelaber hat die wohl echt nicht drauf. Ich finde, MSS hat sich extrem gut geschlagen (hab allerdings nur die letzten 20 Minuten gesehen). Er hat auch sehr häufig Applaus aus dem Publikum bekommen.
Ich würde mir wirklich wünschen, es gäbe solche offenen Zuschauerdebatten auch mal häufiger im Ersten oder Zweiten anstatt dieser Elefantenrunden bei Maischberger und Co.. So können beide Diskutanten wenigstens mal etwas länger ausholen und ihre Gedanken zu Ende bringen. Mir hat's sehr gut gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#962960) Verfasst am: 26.03.2008, 00:18 Titel: |
|
|
OK, ich hab das jetzt auf einem Video Tape.
Besteht noch Interesse an der Digitalisierung, oder klappt das mit dem Stream?
Wenn es jemand haben will, mache ich das morgen oder übermorgen.
MSS war im übrigen sehr gut, sehr souverän.
Fischer wie erwartet lächerlich, bzw. einfach peinlich.
Theisten könnten das anders sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Entropie registrierter User
|
(#962966) Verfasst am: 26.03.2008, 00:21 Titel: |
|
|
Es war komisch, kaum wurde Frau Fischer "angegriffen", war alles gan anders, für sie besonders.
Kaum ging es darum, den Katholizismus zu verteidigen, war sie wieder mit dabei.
Hyde <-> Jekyll Syndrom ?
_________________ q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#962969) Verfasst am: 26.03.2008, 00:26 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Besteht noch Interesse an der Digitalisierung, oder klappt das mit dem Stream? |
Aufzeichnen konnte ich nicht. Wenns dir nicht zuviel Arbeit macht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#962975) Verfasst am: 26.03.2008, 00:31 Titel: |
|
|
Ja, Michael Schmidt-Salomon hat eine ziemlich gute Figur abgegeben. Andrea Fischer war über weite Strecken in der Defensive. Insofern ist es ermutigend zu sehen, dass die grundsätzlich bestehende kommunikative Überlegenheit der religionskritischen Position tatsächlich zur Geltung gebracht werden kann.
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#962976) Verfasst am: 26.03.2008, 00:31 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Besteht noch Interesse an der Digitalisierung, oder klappt das mit dem Stream? |
Aufzeichnen konnte ich nicht. Wenns dir nicht zuviel Arbeit macht? |
Nö, kein Problem.
Ich wollte nur mal wissen, wegen dem Stream, ich melde mich dann hier, wenn es up ist.
(Verschieben in den Club-Raum?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Remark registrierter User
|
(#963002) Verfasst am: 26.03.2008, 01:01 Titel: |
|
|
Entropie hat folgendes geschrieben: | Es war komisch, kaum wurde Frau Fischer "angegriffen", war alles gan anders, für sie besonders.
Kaum ging es darum, den Katholizismus zu verteidigen, war sie wieder mit dabei.
Hyde <-> Jekyll Syndrom ? |
Ja, wohl sowas Ähnliches...
Passend als Fischer-Nachilfe die Sendung danach (Die Geliebte des Papstes).
Diese ewige Verlogenheit der rkk!
LG,
Remark
_________________ Filosofen sind oede und aetszend!
"sz" ist eine Verbalhohrnung oder vehl am Platsz.
Aber ohne Philosophikerinnen wäre die Welt arm dran.
Jedoch lieber arm dran als schwans app.
42
|
|
Nach oben |
|
 |
baddi registrierter User
|
(#963028) Verfasst am: 26.03.2008, 01:42 Titel: aaaarrg ... mist TV-Karte |
|
|
Ich hab nur 5 Minunten von dem
"Himmel hilf! - Woran glauben wir"
aufnehmen können.
und dann hat sich auch noch mein Rechner aufgehängt weil die Platte voll war ...
und ich konnte nicht mal die Sendung anschauen ...
buhh heul
hats nicht vielleicht doch jemand aufgezeichnet?
und läds in youtube oder so?
lg
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#963030) Verfasst am: 26.03.2008, 01:43 Titel: |
|
|
Habe es leider verpasst - wie stehen die Chancen es blad in Aufgezeichneter Form sehen zu können?
Gruss
Alex
|
|
Nach oben |
|
 |
baddi registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#963042) Verfasst am: 26.03.2008, 02:20 Titel: |
|
|
Fattaru hat folgendes geschrieben: | Die Fischer ist ja wohl alles, nur keine Katholikin. Mehr als das übliche Wischi-Waschi-Ich-fühle-mich-als-Mensch-angenommen-Gelaber hat die wohl echt nicht drauf. Ich finde, MSS hat sich extrem gut geschlagen (hab allerdings nur die letzten 20 Minuten gesehen). Er hat auch sehr häufig Applaus aus dem Publikum bekommen.
Ich würde mir wirklich wünschen, es gäbe solche offenen Zuschauerdebatten auch mal häufiger im Ersten oder Zweiten anstatt dieser Elefantenrunden bei Maischberger und Co.. So können beide Diskutanten wenigstens mal etwas länger ausholen und ihre Gedanken zu Ende bringen. Mir hat's sehr gut gefallen. |
Dies Stadtgespräch habe ich mir auch reingezogen; super Konzept mit gutem Moderator.
Und, ja, mit souveränem MSS - nur manchmal etwas abgehoben mit Fachbegriffen (so dass er schwer verstanden wird).
Insgesamt schon sehr beachtlich, zu welcher medialen Präsenz ('in die Köpfe soll es!') es die sekulare Szene mit MSS bzw. GBS (auch mit Buggle kürzlich) gebracht hat.
Sehr gutes Marketing! Davon mehr...
Die o.g. Wiederholung ist jetzt gleich!!!
evohum grüßt!
_________________ "Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007
Das Grundgesetz verbürgt die Religionsfreiheit, das 1. Gebot verurteilt sie.
Glaubst Du noch oder denkst Du schon?
...und sie bewegt sich doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#963046) Verfasst am: 26.03.2008, 02:26 Titel: |
|
|
evohum hat folgendes geschrieben: |
|
Ich habe das Plugin gerade installiert.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
baddi registrierter User
|
(#963066) Verfasst am: 26.03.2008, 03:35 Titel: ja war ganz nettes gesabbel ... |
|
|
ziemlich altagtagstauglich.
man kann hoffen, dass nicht immer sofort gleich weitergezappt wurde.
naja, hätte der mss schon mal zugeben können das für manche der wolkenpapi doch ein feiner plazepo sein kann ... da kann man schon über für und wieder nachddenken.
aber wirklich toll ... wurde gut akzeptiert ... vom puplikum und so ...
fein fein
habs aufgenommen ... übrigens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#963069) Verfasst am: 26.03.2008, 03:49 Titel: |
|
|
Die Sendung war interessant. Sie verlief genau an der Demarkationslinie der Debatten, die ich aus dem RL kenne. Auch wenn für mich Andrea Fischer überhaupt nicht überzeugend war, denke ich, dass es sehr viele Menschen gibt, die ihrem "Für-mich-ist-das-richtig"-Standpunkt näher stehen, als der rationalen Position von MSS. Das sind Menschen, die sagen nicht "Was bedeutet das?" sondern "Was bedeutet das für mich?" Die fragen nicht "Ist das eine möglicherweise wahre Interpretation der Realität?" sondern "Was würde das für mich bedeuten, wenn es wahr wäre?" Das sind Menschen, die mit jeder Idee erstmal eine persönliche Beziehung aufbauen müssen, bevor sie sich sachlich damit auseinandersetzen. Das wurde bei Andrea Fischer an mehreren Stellen recht deutllich.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
baddi registrierter User
|
(#963071) Verfasst am: 26.03.2008, 03:55 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | ... Das sind Menschen, die mit jeder Idee erstmal eine persönliche Beziehung aufbauen müssen, bevor sie sich sachlich damit auseinandersetzen. Das wurde bei Andrea Fischer an mehreren Stellen recht deutllich. |
Sehr schön gesagt. Und witzigerweise ist denen dass nicht mal transparent.
Denn wenn ja dann kriegt man doch Gehirnquark oder ?
Das alte Phänomän ... das die Leuts anscheinend die Ratio ganz flexibel handhaben können. Haben wohl so ne Art Schalter im Hirn
Ne ich fand aber die Fischer auch süüüs würde auch mit der an käffchen trinken ... wär halt gut, wenn sie nicht gaaanz so viel redet.
Hach ja lauter liebe Leute dort gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#963089) Verfasst am: 26.03.2008, 09:10 Titel: |
|
|
evohum hat folgendes geschrieben: | Fattaru hat folgendes geschrieben: | Die Fischer ist ja wohl alles, nur keine Katholikin. Mehr als das übliche Wischi-Waschi-Ich-fühle-mich-als-Mensch-angenommen-Gelaber hat die wohl echt nicht drauf. Ich finde, MSS hat sich extrem gut geschlagen (hab allerdings nur die letzten 20 Minuten gesehen). Er hat auch sehr häufig Applaus aus dem Publikum bekommen.
Ich würde mir wirklich wünschen, es gäbe solche offenen Zuschauerdebatten auch mal häufiger im Ersten oder Zweiten anstatt dieser Elefantenrunden bei Maischberger und Co.. So können beide Diskutanten wenigstens mal etwas länger ausholen und ihre Gedanken zu Ende bringen. Mir hat's sehr gut gefallen. |
Dies Stadtgespräch habe ich mir auch reingezogen; super Konzept mit gutem Moderator.
Und, ja, mit souveränem MSS - nur manchmal etwas abgehoben mit Fachbegriffen (so dass er schwer verstanden wird).
Insgesamt schon sehr beachtlich, zu welcher medialen Präsenz ('in die Köpfe soll es!') es die sekulare Szene mit MSS bzw. GBS (auch mit Buggle kürzlich) gebracht hat.
Sehr gutes Marketing! Davon mehr...
evohum grüßt! |
Ich habe gestern auch noch einen Teil gesehen. Ich finde auch, MSS redet manchmal zu abgehoben für "d' Leit" . Über die Jenseitsvorstellung von Frau Fischer musste ich schon schmunzeln, nee, sie glaubt nicht, dass sie auf der Wolke sitzt, irgendwie, dass die Persönlichkeit mit Gehirntätigkeit einhergeht konnte sie nicht verneinen, aber was sie dann glaubt konnte sie auch nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#963100) Verfasst am: 26.03.2008, 09:58 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ich habe gestern auch noch einen Teil gesehen. Ich finde auch, MSS redet manchmal zu abgehoben für "d' Leit" . |
Das auch. Stellt sich aber auch die Frage ob man den selbst auferlegten Zwang zur sauberen Argumenteation nicht durch eine andere Strategie ersetzen müsste.
Zitat: | Jenseitsvorstellung von Frau Fischer musste ich schon schmunzeln, |
Yupp. Völliges Wischiwaschi. Das gleiche bei ihrem Gottesbild. Da hätte man drüber nachdenken könne, das schärfer zu attackieren, "Was glauben sie denn nu wirklich" und welche Bedeutung soll dieses Wischiwaschi-Zeug für den REst der Menschheit haben.
MSS es auch versäumt klar zu machen worum es den politischen Atheisten in der Hauptsache geht. Die gesellschaftliche Relevanz von Gottesbilder, der politische Einfluss der Großkirchen, die Privilegien, den Umstand dass den Kirchen eine besondere Kompetenz in Fragen wie Ethik, Familie, Erziehung usw zugesprochen wird. Und schließlich die Frage des Verhältnis der Kuschelkatholiken zum Papst.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#963109) Verfasst am: 26.03.2008, 10:18 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Die Sendung war interessant. Sie verlief genau an der Demarkationslinie der Debatten, die ich aus dem RL kenne. Auch wenn für mich Andrea Fischer überhaupt nicht überzeugend war, denke ich, dass es sehr viele Menschen gibt, die ihrem "Für-mich-ist-das-richtig"-Standpunkt näher stehen, als der rationalen Position von MSS. Das sind Menschen, die sagen nicht "Was bedeutet das?" sondern "Was bedeutet das für mich?" Die fragen nicht "Ist das eine möglicherweise wahre Interpretation der Realität?" sondern "Was würde das für mich bedeuten, wenn es wahr wäre?" Das sind Menschen, die mit jeder Idee erstmal eine persönliche Beziehung aufbauen müssen, bevor sie sich sachlich damit auseinandersetzen. Das wurde bei Andrea Fischer an mehreren Stellen recht deutllich. |
Gut beobachtet! Habt Ihr die erschrockenen Gesichter gesehen, als MSS andeuetete, nach dem Tode gäbe es die Person nicht mehr?
MSS hat es argumentativ perfekt gemacht und sogar noch versucht, einfache Sätze zu benutzen, er hat fast alle wesentlichen Argumentationsfehler entlarvt und noch ein paar nette Spitzen gebracht ... aber die meisten Menschen wollen eben nicht wissen, wie es ist. Sie wollen es heimelig-gemütlich-persönlich.
Ich denke, MSS konnte bei rationaler denkenden Menschen gut punkten.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Verzweifler Saints & Sinners County Sheriff
|
(#963120) Verfasst am: 26.03.2008, 10:35 Titel: |
|
|
@ Michael (MSS) = Gut gemacht! Weiter so
Mein Feedback:
1. Fr. Fischer ist kein Gesprächspartner auf dem Niveau von MSS. Es wirkte schon bald peinlich, dass ernste Argumente von ihr nicht richtig zurückgespielt worden konnten. Ich hatte teilweise schon Probleme überhaupt ihre Aussagen zu verstehen. Vielleicht liegts auch an der Politiker-Erfahrung, jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck, als sei MSS in der Debatte gefordert worden.
2. Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass bei den Fragen (der Moderator war ja entweder richtig gut oder hat einen ordentlichen Pack Fragen aufgeschrieben bekommen) ein jeder hier aus dem Forum hätte antworten können. Ich habe mir einen Spaß gemacht und die Antworten von MSS schneller (meiner Frau, die mitgeschaut hat!) gegeben, als er sie aussprechen konnte. Das Genie MSS hätte ich lieber in tatsächlichen (tiefen) Diskussionen mal erlebt. Ich finde er reibt sich mit dieser Basisarbeit nur auf. Getan werden muss sie natürlich.
3. Das Ferkelbuch spielt also in Jerusalem? War mir neu Wieso schaffen es Journalisten noch nicht mal ein so kleines, übersichtliches Werk richtig darzustellen. Und den Hauptkritikpunkt (Antisemitismus), um den es ja bei dem Indizierungssache ging, wurde nicht mal erwähnt.
4. "Was machen sie so nach ihrem Tod?" war die coolste Frage (an MSS) am Abend!
5. Dieser Auftritt eignet sich wunderbar, um eine Diskussion loslaufen zu lassen. Leider haben wohl viele an den Bildschirmen zu Hause nicht die Möglichkeit dazu. Ich jedenfalls habe anschließend mit meiner Frau (gläubige Christin) noch lange diskutiert (haben wir zu dem Thema eher selten).
6. Meine Frau meint, dass "das" Problem mit den Atheisten (sie spricht dann von "Euch" und zieht mich da voll mit rein - finde ich süß deren "Überheblichkeit" (alles besser zu wissen, Christen wie Deppen dastehen zu lassen) sei das Problem. Ich selber habe die Aussagen/Antworten von MSS als sachlich, eher nüchtern wargenommen - bei einem Christen scheint das einfach anders anzukommen. Vielleicht sollte man sich hier mal Gedanken machen, wie man die Aussagen weniger "verletzend" rüberbringt.
In der anschließenden Diskussion mit meiner Frau konnte ich aber JEDES ihrer Argument gegen den Atheismus einfach invertieren und so viele Sachen ins Leere laufen lassen. Es ist erschreckend wie wenig Gläubige über ihren Glauben wissen - schon EIN einziges kritisches Buch liefert dermaßen viele Argumente, dass man (ich) verwundert bin über die Weigerung der Christen sich auch nur ansatzweise mal mit Ihrer Religion zu beschäftigen. Jahrzehntelange Indoktrination zeigt einfach Wirkung!
P.S.: Mein Hauppauge WinTV hat 1500 SAT-Sender - ausgerechnet HR war nicht dabei. Übrigens bin ich aus Fulda und kannte die Straßenzüge in den Berichten Ich hoffe jemandem gelingt es die Sendung für die, die nicht live schauen konnten, noch verfügbar zu machen.
|
Nach oben |
|
 |
|