Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religionskritisches Kinderbuch von MSS soll indiziert werden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 53, 54, 55  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#961408) Verfasst am: 23.03.2008, 21:21    Titel: Re: Sind Frauen gläubiger als Männer? Antworten mit Zitat

evolution hat folgendes geschrieben:
Hallo.

In einigen Beträgen habe ich gelesen, dass einige Frauen das Buch "verbrannt" bzw. weggeworfen haben.

Sind Frauen grundsätzlich gläubiger als Männer?
Frauen sind eher um Kinder besorgt.

Männer können das Buch scheiße finden, Frauen können das Buch scheiße finden - aber es sind wohl eher Mütter, die meinen, dass Kinder geschützt werden müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#961426) Verfasst am: 23.03.2008, 21:49    Titel: Re: Sind Frauen gläubiger als Männer? Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
evolution hat folgendes geschrieben:
Hallo.

In einigen Beträgen habe ich gelesen, dass einige Frauen das Buch "verbrannt" bzw. weggeworfen haben.

Sind Frauen grundsätzlich gläubiger als Männer?
Frauen sind eher um Kinder besorgt.

Männer können das Buch scheiße finden, Frauen können das Buch scheiße finden - aber es sind wohl eher Mütter, die meinen, dass Kinder geschützt werden müssen.


Es sind mehrheitlich Mütter, die für den Kindessschutz im Alltag verantwortlich zeichnen. Unter anderem auch dämlichen Ehemännern gegenüber, die das Ferkelbuch schlimm finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verzweifler
Saints & Sinners County Sheriff



Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 183
Wohnort: Fulda

Beitrag(#961433) Verfasst am: 23.03.2008, 21:53    Titel: Re: Sind Frauen gläubiger als Männer? Antworten mit Zitat

evolution hat folgendes geschrieben:
Hallo. In einigen Beträgen habe ich gelesen, dass einige Frauen das Buch "verbrannt" bzw. weggeworfen haben. Sind Frauen grundsätzlich gläubiger als Männer?


zwinkern In meinem Fall ja (gläubiger). Ich habe mir eben 2 neue Exemplare bei Amazon in den Warenkorb gelegt - meine Frau hat mein Exemplar unter "Verschluß" zwinkern
_________________
zwinkern Torsten - der Verzweifler

Er singt meine Meinung -> http://www.youtube.com/watch?v=d5YrB7TpT1Y
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#961442) Verfasst am: 23.03.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Im FGH (und in allen anderen Atheistenforen die ich kenne) sind Männer in der Mehrheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evolution
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 2

Beitrag(#961603) Verfasst am: 24.03.2008, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

In meinem Fall ja (gläubiger). Ich habe mir eben 2 neue Exemplare bei Amazon in den Warenkorb gelegt - meine Frau hat mein Exemplar unter "Verschluß"


In meinem auch Traurig und bei den meisten Paaren die ich kenne ist es auch so.
In einem Dokumentarfilm, den ich vor paar Jahren gesehen habe, wurde das deutlich gezeigt, dass das scheinbar allgemein gültig ist.
In diesem Film wurden „missionierte“ Indianerstämme in Amerika gezeigt. Dort gingen hauptsächlich die Frauen in die Kirche. Die Männer weigerten sich meistens hinzugehen geschweige die Kirchensteuer zu zahlen. Die Frauen haben „den letzten Penny“ für den lieben „Gott“ gegeben und hatten selbst aber nicht genug zu essen gehabt. (Von wegen sorge um Kinder!)

Ist das nicht Paradox? Die Frauen werden in fast allen Religionen unterdrückt und als minderwertiger bezeichnet und die sind trotzdem die Religiöseren! Man konnte erwarten, dass es anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25830
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#961625) Verfasst am: 24.03.2008, 10:08    Titel: Re: Sind Frauen gläubiger als Männer? Antworten mit Zitat

evolution hat folgendes geschrieben:
Hallo.

In einigen Beträgen habe ich gelesen, dass einige Frauen das Buch "verbrannt" bzw. weggeworfen haben.

Sind Frauen grundsätzlich gläubiger als Männer?


Eventuell. Weil sie als Mädchen gehorsamer sind.


@ HiobHolbach: Du hast da nicht ganz richtig gelesen, Ehrfurcht, Resekt wird vor der religiösen Überzeugung des anderen verlangt, nicht vor dem anderen selbst. Wobei Ehrfurch sich von selbst verbietet - Gefühle sind nicht einforderbar. Gebete scheinen also dem Intellekt nicht förderlich zu sein.

Respekt habe ich vor der Person, nicht unbedingt vor ihren Marotten. Und zwar insofern insofern, als ich die Person erst als behandlungsbedürftig ansehe, wenn sie auf Grund ihrer Marotten eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt. Die ungefährlichen Marotten gehören zu unseren Grundrechten.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#961634) Verfasst am: 24.03.2008, 10:37    Titel: Re: Sind Frauen gläubiger als Männer? Antworten mit Zitat

evolution hat folgendes geschrieben:
Hallo.

In einigen Beträgen habe ich gelesen, dass einige Frauen das Buch "verbrannt" bzw. weggeworfen haben.

Sind Frauen grundsätzlich gläubiger als Männer?


Verbrannt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#961674) Verfasst am: 24.03.2008, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Im FGH (und in allen anderen Internetforen die ich kenne) sind Männer in der Mehrheit.

ich hab das für dich mal korrigiert. daraus ergibt sich dann eine Erklärung für die statistische Auffälligkeit in Atheistenforen.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#961675) Verfasst am: 24.03.2008, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Im FGH (und in allen anderen Internetforen die ich kenne) sind Männer in der Mehrheit.

ich hab das für dich mal korrigiert. daraus ergibt sich dann eine Erklärung für die statistische Auffälligkeit in Atheistenforen.


Also in den Wiccaforen sind Frauen in der Mehrheit... Pfeifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#961683) Verfasst am: 24.03.2008, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Im FGH (und in allen anderen Internetforen die ich kenne) sind Männer in der Mehrheit.

ich hab das für dich mal korrigiert. daraus ergibt sich dann eine Erklärung für die statistische Auffälligkeit in Atheistenforen.


Also in den Wiccaforen sind Frauen in der Mehrheit... Pfeifen

So, jetzt kommt der ultimative Beweis:

Prämisse 1: Frauen im Internet sind eh alle Fakes (Urheber: narziss, also wahr)

Prämisse 2: Das Internet hat User (Quelle: ich, also auch wahr)

Prämisse 3: Internetuser sind entweder männlich, sächlich, neutral oder weiblich (gehen wir einfach mal von aus)

Folgerung: da Frauen im Internet Fakes sind, also nicht wirklich existieren, sind Frauen in jedem Szenario die totale Minderheit.

So, genug intellektuell für heute. da kricht man sonst noch Karies von.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#961698) Verfasst am: 24.03.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das vermute ich auch. "Junge Huren, alte Betschwestern" sagt das Sprichwort. Tatsächlich stützt zumindest die Katholische Kirche ihre Macht vor allem auf die Frauen. Das ist insofern erstaunlich, weil sie gerade mit den Frauen so übel umgeht und sie in den Dreck tritt. Bei Misch-Ehen mit katholischen Frauen wird so gut wie immer katholisch getraut und die Kinder katholisch erzogen, natürlich auf Wunsch der Frau, die von ihrem Pfaffen ja auch entsprechend belabert wird. War bei meinem ältesten Sohn auch so. Die Evangelischen sehen das lockerer, die denken "Na und? Ist doch derselbe Gott!"
Immerhin, meine Mutter war evangelisch, aber so fromm wie eine Katholikin. Mein alter Herr dagegegen war ein strammer Nazi, Parteimitgied vor 1933, bei dem ging nichts mit Religion. Aber 1945, als das Dritte Reich vorbei war, legte meine Mutter wieder los. Sie schickte mich zum Religionsunterricht und später zu den Konfirmanden. Und mein Alter konnte plötzlich ganz prima mit dem Pastor zurechtkommen. Sie sind auch beide kirchlich beerdigt worden, der Ehre werde ich nicht teilhaftig werden, fürchte ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#961701) Verfasst am: 24.03.2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ja, das vermute ich auch. "Junge Huren, alte Betschwestern" sagt das Sprichwort. Tatsächlich stützt zumindest die Katholische Kirche ihre Macht vor allem auf die Frauen. Das ist insofern erstaunlich, weil sie gerade mit den Frauen so übel umgeht und sie in den Dreck tritt.


Das nennt man "Herrschaftstechnik".
Gerade weil die Kirche Angst und Schrecken verbreitet(e), konnte sie Menschen unterdrücken und ausbeuten. Und gerade weil das heute nicht mehr so umfangreich möglich ist, laufen der Kirchen die Mitglieder davon.

Würde die Kirche aufhören, das zu tun, dann gäbe es nicht mehr Christen als Satanisten, Wicca- oder UFOgläubige etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#962601) Verfasst am: 25.03.2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir ein, im Albayerischen gibt es die Redewendung "jemand katholisch machen". Findet sich irgendwo bei Ludwig Thoma, ich glaube in den Filser-Briefen. Bedeutet: Zurechtstutzen, zur Ordnung rufen, auch prügeln bis er kuscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#962606) Verfasst am: 25.03.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Da fällt mir ein, im Albayerischen gibt es die Redewendung "jemand katholisch machen". Findet sich irgendwo bei Ludwig Thoma, ich glaube in den Filser-Briefen. Bedeutet: Zurechtstutzen, zur Ordnung rufen, auch prügeln bis er kuscht.


Lachen

Das würde ich gerne mal mit diversen Usern hier machen. Verlegen

Und wäre auch voll die lustige Vorstellung, so ein in rot geschriebener Text hier im FGH: "Das ist das letzte Mal, dass Du gegen die Forumsregeln verstößt, sonst mach ich Dich katholisch!"

Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
udine-albrechtsen
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 237

Beitrag(#963196) Verfasst am: 26.03.2008, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

voltaire hat geschrieben
Zitat:
weil CDU-geführt... Wie siehts mit Protest bei der SPD, den Grünen, den Linken, der FDP aus ? Hier gibt es ja genug geoutete Persönlichkeiten die zu ihrer homosexualität stehen (und das ist ja auch gut so).


Das musst du mir mal erklären Ausrufezeichen Wo bitte ist die Verbindung zwischen Homosexualität und Atheismus Frage Geschockt

Sind etwa alle Atheisten schwul Frage Geschockt Genetisch bedingt Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asz
WiW (Weib im Web)



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 2431
Wohnort: Berlin

Beitrag(#963198) Verfasst am: 26.03.2008, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Da fällt mir ein, im Albayerischen gibt es die Redewendung "jemand katholisch machen". Findet sich irgendwo bei Ludwig Thoma, ich glaube in den Filser-Briefen. Bedeutet: Zurechtstutzen, zur Ordnung rufen, auch prügeln bis er kuscht.


Lachen

Das würde ich gerne mal mit diversen Usern hier machen. Verlegen

Und wäre auch voll die lustige Vorstellung, so ein in rot geschriebener Text hier im FGH: "Das ist das letzte Mal, dass Du gegen die Forumsregeln verstößt, sonst mach ich Dich katholisch!"
Gröhl...

Motzen
Fällt so was nicht unter den Folterparagraphen? (Hervorhebung von mir)
_________________
Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tepes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.12.2003
Beiträge: 114

Beitrag(#963206) Verfasst am: 26.03.2008, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ferkelbuch wird nicht indiziert – Alibri geht gegen unfaire Berichterstattung vor
http://alibri.denkladen.de/shop_content.php/coID/2147483647/
Der Kampf geht weiter...
_________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#963272) Verfasst am: 26.03.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

eine hübsche Formulierung fand ich eben in diesem Artikel:
"intellektuelle Grenzen"
Ja, das ist höflicher als "Dummheit".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#964683) Verfasst am: 28.03.2008, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

tepes hat folgendes geschrieben:
Das Ferkelbuch wird nicht indiziert – Alibri geht gegen unfaire Berichterstattung vor
http://alibri.denkladen.de/shop_content.php/coID/2147483647/

Dort werden Kinderbibeln erwähnt, aus denen Michael Schmidt-Salomon seine Formulierungen entlehnt hat.

Ich bin gerade dabei, mir einige Kinderbibeln genauer anzusehen
und Rezensionen dazu zu schreiben.
Einige sind schon fertig – siehe hier.

Was in diesen Kinderbibeln steht, ist wirklich teilweise schlimm.
Es wäre gut, wenn das einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht werden könnte.
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)


Zuletzt bearbeitet von Leony am 07.04.2008, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#964696) Verfasst am: 28.03.2008, 03:34    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos Kinderbibeln, Kinderschriften.... sollten wir für unsere nächste Generation vielleicht etwas geistreicheres schaffen Verwundert

.... O.k., ok. ein Schritt nach dem anderen... Nicht wider die Natur skeptisch

Wir haben aber keine Zeit mehr zum rum laabern Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#964717) Verfasst am: 28.03.2008, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

@leony

ist die Kinderbibel jetzt durch deine wertvolle Rezension so teuer geworden: € 159,95 Geschockt

Erwin zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#964882) Verfasst am: 28.03.2008, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
@leony

ist die Kinderbibel jetzt durch deine wertvolle Rezension so teuer geworden: € 159,95 Geschockt

Lachen
Da habe ich vorher gar nicht nachgesehen Verlegen

Allerdings sagt so ein Phantasie-Preis bei amazon nicht viel darüber,
für welchen Preis man ein Buch tatsächlich bekommen kann,
z. B. mit etwas Geduld bei ebay.
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freigeist123
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 5

Beitrag(#965635) Verfasst am: 29.03.2008, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Hornochse" postid=952173] [/quote]

freigeist123 jetzt wohl allein im Zimmer sitzt und über seine eigenen Witze lacht. [/quote]






So, nach dem Urlaub eine Antwort.

"Hornochse", ich fühle mich vollkommen richtig verstanden. Ja, ich fand es sehr witzig. Ich meine, ein wenig Humor über sich selbst, wem kann das schaden?

Solange man noch selber über seine eigenen Standpunkte ins Grübeln gerät, scheint mir die Welt noch halbwegs in Ordnung. Angepi**t fühlt man sich ja nur, wenn die eigenen Gedanken ins Stocken geraten sind, wenn sie unbeweglich geworden sind und neben der eigenen Sichtweise keine andere mehr zugelassen werden kann.

Das ist auch ein grundlegendes Problem, das ich mit der Darstellung vieler Ansichten hier im Forum habe, ebenso wie mit der Selbstdarstellung einiger westlicher Politiker, religiöser Fundamentalisten oder sonstige, in Stein gemeißelte Denkweisen.

Dort wo ich eine grundlegende Bedrohung in den Sichtweisen anderer Menschen sehe, bin ich selber längst schon radikalisiert oder fundamentalisiert, ggf. auch sektiererisch, schlimmstenfalls aber gar faschistoid.

Für mich kann die Antwort nur in der Pluralität liegen. Meine selbst gedachte Wirklichkeit existiert nämlich immer nur in einem Kopf, dem meinen. Ohne dass ich meine, dass alles gleich gültig (oder auch gleichgültig) ist, sehe ich in der Pluralität eine förderliche Redundanz. Die Wirklichkeit existiert m.E. nur in der (unendlichen?) Schnittmenge aller Denkweisen.

Jede Theorie birgt in sich das Risiko der Selbstüberschätzung, möglicherweise sogar das des Absolutismus. Sei sie religiös motiviert, politisch oder geistig.

Freigeist meint ja eben nicht, frei von Geist und stattdessen gefüllt mit Imperativen, Arroganzen und Beschränktheit. Freigeist, was heißt das mehr, als das der Geist frei bleibt, sich selbst zu hinterfragen, sich selber nicht allzu wichtig zu nehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verzweifler
Saints & Sinners County Sheriff



Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 183
Wohnort: Fulda

Beitrag(#969589) Verfasst am: 02.04.2008, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
zwinkern Torsten - der Verzweifler

Er singt meine Meinung -> http://www.youtube.com/watch?v=d5YrB7TpT1Y
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#969666) Verfasst am: 02.04.2008, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Verzweifler Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#969711) Verfasst am: 02.04.2008, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
@Verzweifler Gröhl...


stimmt. noch besser wäre ein ähnlich foto aus... sagen wir... arabien oder iran gewesen! Cool
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#972787) Verfasst am: 05.04.2008, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade folgenden Kommentar gehört:

SWR 2 Meinung, abgesondert heute 17.50 Uhr

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/meinung/-/id=3196816/property=download/nid=658590/6phcrn/swr2-meinung-20080405.rtf

„Damit vermittelt es Kindern eine Reihe von Haltungen, die als Erziehungsziele denkbar ungeeignet sind.“

http://www.schwabenverlag-online.de/autor_info.php?autor_id=172

http://www.meinrad-walter.de/

Werden in öffentlich rechtlichen auch Gegenmeinungen gesendet??
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#972972) Verfasst am: 05.04.2008, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, normalerweise nicht, das ist Rundfunk der Einheitspartei und der Glaubenskongregation.
Deswegen wurde MSS in dieser Sendung sicher gezwungen, etwas anderes als seine Meinung zu sagen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#973276) Verfasst am: 06.04.2008, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Habe gerade folgenden Kommentar gehört:

SWR 2 Meinung, abgesondert heute 17.50 Uhr

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/meinung/-/id=3196816/property=download/nid=658590/6phcrn/swr2-meinung-20080405.rtf

Werden in öffentlich rechtlichen auch Gegenmeinungen gesendet??

Ich stimme diesem Kommentar, vorbehaltlich der 3. Seite, größtenteils zu.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#973283) Verfasst am: 06.04.2008, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kommentar ist das übliche Geschwafel von der verletzten Religion und dass man mehr Toleranz üben sollte, wieso soll ich gegenüber dem Schwachsinn nachsichtig sein?
Weil Schwachsinn schützenswert ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 53, 54, 55  Weiter
Seite 49 von 55

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group