Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#96573) Verfasst am: 26.02.2004, 21:12 Titel: Re: klarstellungen |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Fox, mal im Ernst gefragt: Es wird doch nicht an jeder Straßenecke in der Schweiz eine Kirche stehen. Und je weiter man doch von einer Kirche entfernt ist, umso geringer wird doch der Schallpegel. |
Du vergisst das Echo in den Bergen. Niemals Heidi gesehen?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#96576) Verfasst am: 26.02.2004, 21:19 Titel: Re: klarstellungen |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Fox, mal im Ernst gefragt: Es wird doch nicht an jeder Straßenecke in der Schweiz eine Kirche stehen. Und je weiter man doch von einer Kirche entfernt ist, umso geringer wird doch der Schallpegel. |
Du vergisst das Echo in den Bergen. Niemals Heidi gesehen?  |
wenn ich mich aber richtig erinnere, dann erfolgt die schallausbreitung (bei normalen wetterlagen) von unten nach oben und oben nach oben; nicht von oben nach unten.
darum hatten die alten amphitheater doch immer aufsteigende statt abfallende zuschauerränge.
oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#96591) Verfasst am: 26.02.2004, 22:07 Titel: Re: klarstellungen |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Fox, mal im Ernst gefragt: Es wird doch nicht an jeder Straßenecke in der Schweiz eine Kirche stehen. Und je weiter man doch von einer Kirche entfernt ist, umso geringer wird doch der Schallpegel. |
Du vergisst das Echo in den Bergen. Niemals Heidi gesehen?  |
wenn ich mich aber richtig erinnere, dann erfolgt die schallausbreitung (bei normalen wetterlagen) von unten nach oben und oben nach oben; nicht von oben nach unten.
darum hatten die alten amphitheater doch immer aufsteigende statt abfallende zuschauerränge.
oder?  |
Öhem... ja... genau... Und deshalb konnte Heidi in Frankfurt den Geißenpeter nicht hören.
Kann mir jemand erklären, was der jetzt sagen wollte?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#96601) Verfasst am: 26.02.2004, 22:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#96604) Verfasst am: 26.02.2004, 22:52 Titel: Re: klarstellungen |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Öhem... ja... genau... Und deshalb konnte Heidi in Frankfurt den Geißenpeter nicht hören. |
dazu kann ich nichts sagen, da ich die dame kennenzulernen nie das vergnügen hatte.
Zitat: | Kann mir jemand erklären, was der jetzt sagen wollte?  |
versuch ich es mal:
die glocken hängen nach meiner erfahrung immer oben; der mensch wohnt meistens unten. wenn nun die kirche oben auf einem schweizer berg steht, braucht der mensch sich doch bloß in ein schweizer tal zurückzuziehen, und schon hat er seine ruh'.
oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#96611) Verfasst am: 26.02.2004, 23:42 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |
aber ich ziehe trotzdem nicht in eine wohnung, die im beschallungsgebiet einer glockenläutenden kirche liegt.
und auch nicht in eine, die im luv einer schokoladenfabrik liegt. |
Da sagst du was wahres: Beides haben wir in Aachen erleben dürfen, zum Glück nicht gleichzeitig, wobei die Schokoladenfabrik, obwohl weiter weg als danach der "Öscher Dom", das penetrantere Übel war . Da kann einem der Apetit auf Schokolade vergehen (ich hab mich zum Glück wieder erholt).
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#96615) Verfasst am: 26.02.2004, 23:57 Titel: Re: klarstellungen |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | fox hat folgendes geschrieben: | ...ich könnte natürlich umziehen. |
genau. es ist deine freie entscheidung, wo du wohnst, wenn du eine eigene wohnung beziehst.
eine ebene höher:
es ist ebenfalls deine freie entscheidung, ein pragmatisches leben zu führen oder ein prinzipien-verhaftetes.
ein pragmatiker würde sagen: ich such mir erstmal eine kopfschmerzfreie bude und anschließend kämpfe ich für meine prinzipien - mit freiem kopf. |
Manchmal zwingen einen aber gerade praktische (monitäre) Gründe, eine "belastete" Wohnung zu beziehen, besonders als junges Ehepaar mit geringem Einkommen.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#96616) Verfasst am: 27.02.2004, 00:16 Titel: |
|
|
Bei mir ist die nächste Kirche auch gleich daneben.
Das Ding hier:
Ich habe aber Lärmschutzfenster, da kann Draussen passieren was will, ich hörs nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#96626) Verfasst am: 27.02.2004, 01:17 Titel: Re: klarstellungen |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | fox hat folgendes geschrieben: | ...ich könnte natürlich umziehen. |
genau. es ist deine freie entscheidung, wo du wohnst, wenn du eine eigene wohnung beziehst.
eine ebene höher:
es ist ebenfalls deine freie entscheidung, ein pragmatisches leben zu führen oder ein prinzipien-verhaftetes.
ein pragmatiker würde sagen: ich such mir erstmal eine kopfschmerzfreie bude und anschließend kämpfe ich für meine prinzipien - mit freiem kopf. |
Manchmal zwingen einen aber gerade praktische (monitäre) Gründe, eine "belastete" Wohnung zu beziehen, besonders als junges Ehepaar mit geringem Einkommen. |
dennoch bleibt es ein optimierungsproblem, wenn auch für arme leute u.u. nur mit der wahl zwischen zwei übeln A und B. das problem versteh ich schon, nur nicht die daraus gezogene konsequenz, A zu wählen und über A zu mosern, während B (das offensichtlich schlimmere übel, sonst wäre es ja vorgezogen worden) nicht gewählt und auch nicht bekämpft wird.
was ich nie verstanden habe, war, daß eine meiner tanten den größeren teil ihres lebens genau gegenüber einer glocken-aktiven kirche wohnen blieb. geld zum wegziehen fehlte ihr nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#96627) Verfasst am: 27.02.2004, 01:19 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Bei mir ist die nächste Kirche auch gleich daneben.
Das Ding hier:
Ich habe aber Lärmschutzfenster, da kann Draussen passieren was will, ich hörs nicht.  |
ist der himmel echt?
dann wär's nicht schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#96649) Verfasst am: 27.02.2004, 02:42 Titel: |
|
|
Ja der ist real
Als ich im Krankenhaus war, liegt auch gleich unmittelbar daneben, hab ich das Gebimmel auch gehört, und die haben keine Lärmschutzfenster, ich finde es doch ein wenig übertrieben wo es doch gleich mehrere Hupverbot-Schilder in der Umgebung gibt
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#96654) Verfasst am: 27.02.2004, 03:31 Titel: Re: klarstellungen |
|
|
fox hat folgendes geschrieben: | ...ich könnte natürlich umziehen.
A B E R :
WOHIN?
WO IN DER SCHWEIZ GIBT ES KEINE KIRCHEN??? |
In der Schweiz gibt es bestimmt genügend Orte, an denen du nicht durch Kirchenglocken gestört wirst. Wo wohnst du denn? In der Ostschweiz, (TG, SH...) , erklingt jedenfalls noch weit weniger Geläut als im benachbarten BaWü. Ganz konkret könnte ich dir z.B. Mattwil oder Birwinken (beide TG) anbieten, dort gibt es keine Kirchen.
(@ Nergal): Wer aber neben einem solchen Gebäude
ein Haus baut, der sollte wissen, daß es dort manchmal zu Lärmbelästigungen kommen kann. (Wenn dieses Gebäude neben meinem Krankenhaus steht, dann ist das natürlich: Pech)
|
|
Nach oben |
|
 |
fox registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#97176) Verfasst am: 28.02.2004, 11:20 Titel: |
|
|
Hier im Forum zahlen die wenigsten Kirchensteuern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97177) Verfasst am: 28.02.2004, 11:22 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Hier im Forum zahlen die wenigsten Kirchensteuern.  |
Außerdem weiß ich gar nicht, was er hat?
Als Kirchensteuerzahler ist es doch quasi sein Recht, diesen Service in Anspruch nehmen zu dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#97178) Verfasst am: 28.02.2004, 11:32 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Hier im Forum zahlen die wenigsten Kirchensteuern.  |
Außerdem weiß ich gar nicht, was er hat?
Als Kirchensteuerzahler ist es doch quasi sein Recht, diesen Service in Anspruch nehmen zu dürfen.  |
Genau. Aber zuerst für die Musik zahlen und sich dann darüber beschweren, wenn sie wirklich kommt, ist wirklich etwas... seltsam?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97179) Verfasst am: 28.02.2004, 11:37 Titel: |
|
|
Fox unterliegt halt der irrigen Meinung, dass in der nicht-demokratischen Organisation Kirche irgendwie das Volk mitzubestimmen hätte.
Die einzige Mitbestimmung, die man machen kann, ist per Austritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#97180) Verfasst am: 28.02.2004, 11:38 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Fox unterliegt halt der irrigen Meinung, dass in der nicht-demokratischen Organisation Kirche irgendwie das Volk mitzubestimmen hätte.
Die einzige Mitbestimmung, die man machen kann, ist per Austritt. |
Völlig richtig!
Oder Papst werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#97185) Verfasst am: 28.02.2004, 11:47 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Oder Papst werden...  |
Um Papst zu werden, oder auch nur Bischof, muss man jahrzehntelang eine gut funktionierende Maschine in dem System sein. Nach unten treten, nach oben buckel. Heucheln, Lügen...
So ein Mensch wird nicht plötzlich eine Revolution anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fox registrierter User
|
(#97825) Verfasst am: 01.03.2004, 09:29 Titel: Verkehrsclub Schweiz Kampagne |
|
|
guten Tag!
Der verkehrsclub schweiz macht sich starkt gegen strassenlärm und stellen richtig fest dass lärm krank macht. (Und dass sich der körper/das nervensystem NICHT daran gewöhnt!)
Sie vergessen leider nur dass glocken-gebimmel ebenso lärm ist...!
fox
-------------------------------------------------
http://www.verkehrsclub.ch
Lärm macht krank!
Eine Kampagne des Verkehrsclubs der Schweiz VCS
In der Schweiz ist etwa ein Drittel der Bevölkerung tagsüber Strassenverkehrs-Lärmwerten ausgesetzt, die das Wohlbefinden erheblich beeinträchtigen. Ein Viertel gar leidet unter Lärmimmissionen, die über dem Grenzwert der Lärmschutz-Verordnung (LSV) liegen. Nachts liegt der Wert laut Schätzungen des BUWAL gar bei einem Drittel. Dominierende Quelle des Lärms ist der Strassenverkehr.
An Lärm kann man sich - entgegen einer verbreiteten Auffassung - nicht gewöhnen. Übermässiger Lärm beeinträchtigt den gesamten menschlichen Organismus. Tief- und Traumschlaf werden gestört, die Kommunikation erschwert und die Konzentration geschwächt. Lärm zerrt andauernd an den Nerven und macht schleichend krank.
_________________ Breathtaking Galaxies In Infinite Space
IG Stiller Facebook-Gruppe: Für die Tradition der Nachtruhe ohne Kirchenglocken!
Kirchenglocken und Lärm
|
|
Nach oben |
|
 |
fox registrierter User
|
(#98942) Verfasst am: 04.03.2004, 10:47 Titel: ohne kommentar... |
|
|
Aus dem diskussions-forum vom verkehrsclub.ch
Nachricht von : [ marco ]
Betreff : glockengeläute und was sonst noch nervt???
Geschrieben am : 02.03.2004 09:03
Nachricht : na na na Füchslein...
halt mal den Ball flach! Du bist bestimmt so ein exil-Städter oder Handbuch-Öko der aufs Land gezogen ist weil da ja alle hinterm Mond leben und da sowiso nichts läuft. Nun hör mal zu; solche Leute wie du, die Kirchenglocken verbieten wollen und warscheindlich auch noch den Bauern vorschreiben dass sie den Kühen keine Glocken mehr umbinden dürfen, sind absolut egoistisch, asozial und einfach etwas beschränkt!
He was ist mit dem elenden Kindergeschrei draussen? Und die Vögel morgens um 6:00 regen mich auch ziemlich auf.Ach ja und das verdammte Geschnatter der Frauen im Treppenhaus und in der Waschküche...üüübelst! Um nicht noch zu vergessen der Rasenmäher vom Nachbarn, der soll gefälligst seinen Rasen von Hand abreissen. Ach ja, dieser blöde Nationalfeiertag, ist ja sowiso nur was für Faschos, und diese Kindische Fasnacht, nur alkoholiker und diese Katzenmusik sooooo schreklich!
Wieso trennst du dir nicht einfach den Höhrnerv durch und schneudest dir die Zunge raus, dann wäre allen gedient!
Ich habe langsam das Gefühl dass wir an einem Punkt angekommen sind wo wir mit dem Inteligenzquotienten von einem Einzeller mithalten können. Warum fangen wir nicht nach dem Amerikanischen "way of live" an, und klagen jeden wegen jedem scheiss ein, lassen alles mit den unsinnnigsten Gesetzen verbieten. Verdammtnochmal, schaltet doch wieder mal euer Hirn ein.
So intelligent sind die glocken-fundamentalisten...
IG Stiller Facebook-Gruppe: Für die Tradition der Nachtruhe ohne Kirchenglocken!
Kirchenglocken und Lärm
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#98992) Verfasst am: 04.03.2004, 11:56 Titel: Re: ohne kommentar... |
|
|
fox hat folgendes geschrieben: |
So intelligent sind die glocken-fundamentalisten...
 | Das ist ganz normal in einem Auto-Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
fox registrierter User
|
(#100501) Verfasst am: 08.03.2004, 15:54 Titel: bibel-sprüche: brauche eure hilfe! |
|
|
Guten Tag!
die flyer-vorbereitung läuft auch hochtouren: brauche noch eure hilfe:
Könnt ihr mir noch mehr sprüche posten aus der bibel, oder von berühmten leuten die auf ruhe verweist/verweisen wie z.b. die:
Das sagt die Bibel dazu:
1. Das Wort Glocken kommt NICHT vor. In der ganzen Bibel nicht! (siehe: http://www.bibleserver.com )
2. Sei stille dem Herrn und warte auf ihn (Psalm 37.7)
3. "...damit ihr zum Beten Ruhe habt..." Korinther 7, 5
4. "...Denn so spricht Gott der Herr, der Heilige Israels: Wenn ihr umkehrtet und Stille bliebet, so würde euch geholfen; durch Stillesein und Hoffen würdet ihr stark sein...“ Jesaja 30, 15
--------------------------
MAXIMALEN DANK!
Der flyer wird dann auf meiner site published, und jede/jeder der genug hat von der klerikalen dauer-nachtruhe-störung kann ihn einfach runterladen/ausdrucken, und los geht der widerstand!
Nicht vergessen: Macht dankt nur ab unter dem Druck einer Gegenmacht!!
The antichrist...
fox
Kirchenglocken und Lärm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#100509) Verfasst am: 08.03.2004, 16:22 Titel: Re: bibel-sprüche: brauche eure hilfe! |
|
|
fox hat folgendes geschrieben: | Könnt ihr mir noch mehr sprüche posten aus der bibel, oder von berühmten leuten die auf ruhe verweist/verweisen |
Matthäus 6: 5-6 hat folgendes geschrieben: | Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler; denn sie lieben es, in den Synagogen und an den Ecken der Straßen stehend zu beten, damit sie von den Menschen gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin.
Wenn du aber betest, so geh in deine Kammer, und nachdem du deine Tür geschlossen hast, bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist, und dein Vater, der im Verborgenen sieht, wird dir vergelten.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#100514) Verfasst am: 08.03.2004, 16:39 Titel: Re: bibel-sprüche: brauche eure hilfe! |
|
|
fox hat folgendes geschrieben: | Das sagt die Bibel dazu:
1. Das Wort Glocken kommt NICHT vor. In der ganzen Bibel nicht! (siehe: http://www.bibleserver.com )
2. Sei stille dem Herrn und warte auf ihn (Psalm 37.7)
3. "...damit ihr zum Beten Ruhe habt..." Korinther 7, 5
4. "...Denn so spricht Gott der Herr, der Heilige Israels: Wenn ihr umkehrtet und Stille bliebet, so würde euch geholfen; durch Stillesein und Hoffen würdet ihr stark sein...“ Jesaja 30, 15
|
Ich sehe den Widerspruch nicht. Ich bin zwar selten in der Kirche, aber während des Gebetes werden nie die Glocken geläutet...
Vielleicht solltest du zu häufigerem Gebet aufrufen. Dann hast du Ruhe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#100687) Verfasst am: 08.03.2004, 22:20 Titel: |
|
|
Kirchen kann man - mit einigem Aufwand - gut für nützliche Zwecke umnutzen. In der damaligen UdSSR wurde das oft praktiziert: Turnhallen, Schwimmbäder, Fabrikhallen, Theater, ...
Zu unserer Abifahrt 1987 in Leningrad habe ich solche Beispiele gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fox registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#101089) Verfasst am: 10.03.2004, 13:58 Titel: |
|
|
Habe meine Zweifel, ob das für Dein Anliegen gut ist ...
denn wenn klar wird, daß viele Votes von Auswärts kommen, dann ist die Absimmung eine Farce.
Genau so gut könnte auch ein Glockenfundi diese Abstimmung ins ka***net stellen ...
auch anhand der IP läßt sich die Herkunft feststellen und wenn das die Deutsche Telekom ist, dann liefert das Munition für die Befürworter
des Glockenlärms.
_________________ Wer heilt hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
fox registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
fox registrierter User
|
(#118043) Verfasst am: 22.04.2004, 21:42 Titel: Glockenspiel anstelle von Popmusik |
|
|
http://www.ulrich-falke.de/glocken/index.htm?http://www.ulrich-falke.de/glocken/services/chfrueh.html
Zitat: | ...Auf die Idee des Beierns brachte ihn ein Freund. "Der hat mich besucht und wir sind zusammen in den Glockenstuhl der Josephskirche geklettert. Da fing er an, die Klöppel zu schlagen. Das hat mich fasziniert."
Und so versuchte er selbst, mit einem 21 Meter langen Seil die Glocken von St. Joseph zum Klingen zu bringen. "Am Anfang war es chaotisch, aber jetzt schaffen wir sogar die Anfänge von Kirchenliedern", sagt er.
Und so läutet er mit zwei Freunden so oft es geht. Regelmäßiges Üben geht nicht. "Das kann ich den Nachbarn nicht zumuten", grinst er. So legt er sich bei Festen, Erstkommunionen und Heilig Abend für seine Gemeinde in die Seile.
"Beim Pfarrfest haben wir stündlich gebeiert, und die Leute fanden es toll", sagt er. Allerdings genießt Matthias für sein ausgefallenes Hobby nicht nur Anerkennung. "Meine Klassenkameraden verstehen nicht, was ich mache", sagt er. Das stört ihn aber gar nicht. "Viele Leute denken, dass Glocken nur Gebimmel sind. Dabei sind sie eine Wissenschaft für sich." |
aloha
fox
.
.
.
Kirchenglocken und Lärm
|
|
Nach oben |
|
 |
|