Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Christ, neu, männlich, an gemeinsamen Austausch interessiert
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#984344) Verfasst am: 19.04.2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Naturlegionen find ich gut ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#984356) Verfasst am: 19.04.2008, 17:04    Titel: grimel Antworten mit Zitat

extra für Er Win.

aus wiki über Hans Blumenberg .. so nur zum Nachdenken.. zwinkern

Blumenberg zeigt erschiedentlich, dass solche "absolut" gewordenen Metaphern einen wesentlichen Bestand unseres kulturellen Gedächtnisses bilden: so etwa die v.a. seit dem Neuplatonismus gebräuchliche Metapher des "Lichts" als Darstellung von "Wahrheit". Sie gewinnen damit eine orientierende und diskursleitende Funktion ähnlich dem Vorurteil in der Hermeneutik Heideggers und Gadamers. Freilich gehört es zu den Aufgaben einer kritischen Begriffsgeschichte, solche absoluten Metaphern zu depotenzieren (im Falle der Licht-Metapher sieht Blumenberg den ersten Ansatz dazu bei Augustinus). Aber Blumenberg warnt davor, die kritische Überwindung eines Mythos mit dem überschwenglichen Programm einer Überwindung des Mythos zu verwechseln.( SIC !! by Arena - Bey ) Denn zuletzt findet unser Potential wissenschaftlicher Aufklärung seine subjektive und zugleich anthropologische Grenze darin, dass - und hier zeigt sich der Einfluss von Husserls Theorie der Lebenswelt - wir als Basis unseres Denkens doch immer wieder auf Anschauungen rekurrieren.

ok, ok zurück ...................zur absoluten Gewissheit

Lachen
Lachen
Louseign
(-)

Beitrag(#984367) Verfasst am: 19.04.2008, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Louseign hat folgendes geschrieben:
Erstens habe ich mich auf mehrere Diskutanten bezogen, zweitens empfehle ich dir, deinen eigenen Texte in diesem Thread nochmals zu lesen.

Agnost

Würdest du bitte diesen Eiertanz sein lassen, und einfach die einschlägigen Passagen zitieren? Das kann doch nicht so schwer sein! Du bist hier derjenige, der behauptet hat, aus esmes Texten gehe Spott und Verachtung hervor, dann wirst du doch wohl auch in der Lage sein, zu zeigen, welche Passagen du als spöttisch und verachtend empfindest.

Soll ich mehrere ganze Postings Bandwurmmässig zitieren?

Deprimiert Nein, ein einziges Beispiel aus den einschlägigen Beiträgen hätte mir schon genügt. Gerade bei esme sehe ich nicht, wie du die Behauptung des »Verachtungs-Slang« aufrecht erhalten kannst. Ausgangspunkt war erst einmal dieser Beitrag, bei dem esme (mMn ohne Spott oder Verachtung) den von Kirchen oft vorgebrachten Vorwurf, Atheisten seien moralisch minderwertig, zu Recht kritisiert. Aber auch in dem Beitrag, der dem Zitat vorausging, kann ich nicht erkennen, wo esme Christen in ihren Bedürfnissen verspottet oder sie deswegen verachtet haben soll.
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#984398) Verfasst am: 19.04.2008, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

wieso hast du das Grauen gesehen

Lachen

Bakelit meint in seinem Aphorismen für Amorphe:

die Geusen , die Geusen
öffneten alle Schleusen.
Der Egmont bei Goethe und Beethoven
lockte mehr her, hinter dem seinem Ofen.

Lachen
Lachen
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#984680) Verfasst am: 19.04.2008, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also Atheisten gibts gar nicht, die machen nur eine Show und sagen dass sie dem leadergott nicht dienen, in wahrheit aber verteilen sie fleier nachts am bahnhof mit kappe und so

atheisten, das sind hardcore gläubige, die durch ihre show ihre übermässige leadergottversessenheit überspielen versuchen

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe

Beitrag(#984686) Verfasst am: 19.04.2008, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So komme ich also gleich zu meinem ersten Fragebeitrag und bin an euren Antworten aufrichtig interessiert. Was wäre denn aus eurer Sicht die erste, wichtigste Sache, die die Kirche ganz konkret besser machen müsste, um einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, den auch ihr als positiv empfinden könntet.

Abschaffung der Kindertaufe (Vergewaltigung des freien Willens der Menschen)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe

Beitrag(#984689) Verfasst am: 19.04.2008, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Manche mögen sich untermissioniert fühlen hier, aber ich habe seit nunmehr 6 jahren noch kein einziges schaf gewonnen bei der genialen missionierung, und jetzt mache ich eine konstruktive pause

moritura
pan narrans

Beitrag(#984728) Verfasst am: 19.04.2008, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Manche mögen sich untermissioniert fühlen hier, aber ich habe seit nunmehr 6 jahren noch kein einziges schaf gewonnen bei der genialen missionierung, und jetzt mache ich eine konstruktive pause

Ach magnusfe. Schön, das du wieder da bist.

Määäh.
Bitte mach weiter mit. :schaf:
LingLing
registrierter User

Beitrag(#984733) Verfasst am: 19.04.2008, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

moritura hat folgendes geschrieben:

Määäh.

Sehr glücklich

Ja, ohne magnusfe fehlt hier was.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#984739) Verfasst am: 19.04.2008, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Erstens habe ich mich auf mehrere Diskutanten bezogen, zweitens empfehle ich dir, deinen eigenen Texte in diesem Thread nochmals zu lesen.

Agnost

Würdest du bitte diesen Eiertanz sein lassen, und einfach die einschlägigen Passagen zitieren? Das kann doch nicht so schwer sein! Du bist hier derjenige, der behauptet hat, aus esmes Texten gehe Spott und Verachtung hervor, dann wirst du doch wohl auch in der Lage sein, zu zeigen, welche Passagen du als spöttisch und verachtend empfindest.

Soll ich mehrere ganze Postings Bandwurmmässig zitieren?

Deprimiert Nein, ein einziges Beispiel aus den einschlägigen Beiträgen hätte mir schon genügt. Gerade bei esme sehe ich nicht, wie du die Behauptung des »Verachtungs-Slang« aufrecht erhalten kannst. Ausgangspunkt war erst einmal dieser Beitrag, bei dem esme (mMn ohne Spott oder Verachtung) den von Kirchen oft vorgebrachten Vorwurf, Atheisten seien moralisch minderwertig, zu Recht kritisiert. Aber auch in dem Beitrag, der dem Zitat vorausging, kann ich nicht erkennen, wo esme Christen in ihren Bedürfnissen verspottet oder sie deswegen verachtet haben soll.

Wenn du das Posting richtig liest, dann merkst du, dass ich Esmes Posting als Ausgang nahm für eine Argumentation und dann die Argumentation etlicher Atheistisen in diesem Forum kritisierte.

Esme unterstellte mir ja sogar später, ich hätte ihm das Wott "Kinderschänderschutzverbund" unterschoben, obwohl das ganz klar meine harte Kritik an der Römisch-Katholische Kirche ist.

Agnost
Louseign
(-)

Beitrag(#984754) Verfasst am: 19.04.2008, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Agnost ich habe meine Lektion gelernt: auf eine einfache Frage werde ich keine geradlinige Antwort von dir bekommen. Irgendwelche Gründe für deine Ausweichmanöver wirst du wohl haben. Daher werde ich dich auch nicht weiter drängen.
magnusfe

Beitrag(#984758) Verfasst am: 19.04.2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Määäh.

leider nicht, bin schon wieder weg

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 19.04.2008, 23:38, insgesamt einmal bearbeitet
magnusfe

Beitrag(#984759) Verfasst am: 19.04.2008, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich mache erst weiter wenn sich hier jemand freiwillig zum schaf macht

Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#984776) Verfasst am: 20.04.2008, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Agnost ich habe meine Lektion gelernt: auf eine einfache Frage werde ich keine geradlinige Antwort von dir bekommen. Irgendwelche Gründe für deine Ausweichmanöver wirst du wohl haben. Daher werde ich dich auch nicht weiter drängen.

Ich bin schlicht zu beschäftigt um deiner Forderung nachzukommen, bestreite aber nicht, dass du in gewisser Weise ein Recht darauf hättest, dass ich jetzt alle Aeusserungen vieler Atheisten in diesem Thread als Beleg für meine polemische Kritik aufführen würde.

Aber ich bin sicher, dass auch du verstehen kannst, dass es nicht nützlich ist, alle Gläubigen wie "unmündige" Kinder abzuhandeln.

Ich kenne etliche Gläubige, die es im Leben realiter weiter gebracht haben als ich und nicht nur aus zufälligen Gründen (Glück/Pech) sondern weil sie mehr getan haben und intelligenter waren als ich, obwohl ich die "bessere" Weltanschauung habe.
(Und mit weiter gebracht meine ich nicht nur, dass sie reicher sind als ich, sondern dass sie mehr positives für andere Menschen geschaffen haben als ich.
Mir ist es echt egal, dass Marin Luther King ein Christ war, ich finde seine Leistung einfach grösser, besser, wichtiger und schöner als meine.
Und hab ich schon gesagt: Der konnte auch besser Reden als ich.?

Ich hoffe du kannst diese Antwort "lesen".

Agnost
Klimsch
registrierter User

Beitrag(#984882) Verfasst am: 20.04.2008, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also Atheisten gibts gar nicht, die machen nur eine Show und sagen dass sie dem leadergott nicht dienen, in wahrheit aber verteilen sie fleier nachts am bahnhof mit kappe und so

atheisten, das sind hardcore gläubige, die durch ihre show ihre übermässige leadergottversessenheit überspielen versuchen

Soll das jetzt ein Joke sein oder bist du so bl.... ?
Klimsch
registrierter User

Beitrag(#984893) Verfasst am: 20.04.2008, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="moritura" postid=984728]

Wo warst du bloß die ganzen Jahre?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#984917) Verfasst am: 20.04.2008, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass dieser thread einen falschen Namen trägt und inzwischen

warten auf amazing heißen müsste?

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#984918) Verfasst am: 20.04.2008, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:

fwo

amazing graze. zwinkern
Louseign
(-)

Beitrag(#984927) Verfasst am: 20.04.2008, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin schlicht zu beschäftigt um deiner Forderung nachzukommen, bestreite aber nicht, dass du in gewisser Weise ein Recht darauf hättest, dass ich jetzt alle Aeusserungen vieler Atheisten in diesem Thread als Beleg für meine polemische Kritik aufführen würde.

Habe ich das etwa von dir verlangt?
Deprimiert Nein, ein einziges Beispiel aus den einschlägigen Beiträgen hätte mir schon genügt. Gerade bei esme sehe ich nicht, wie du die Behauptung des »Verachtungs-Slang« aufrecht erhalten kannst.

Danach habe ich sogar noch die einschlägigen Beiträge herausgesucht und verlinkt. Du muss die Stelle nicht heraussuchen, wenn du nicht willst, aber tu mir wenigstens den einen Gefallen:

Versuche bitte nicht auch noch, mich zu verarschen.

Nochmal:
Es geht mir lediglich um die beiden Beiträge von esme und dass du darin Verachtungsslang erkannt haben willst.

Jetzt klar?

Den Rest, den du schriebst, habe ich übrigens schon in den Vorbeiträgen zur Kenntnis genommen - das ist völlig unstreitig.
moritura
pan narrans

Beitrag(#984933) Verfasst am: 20.04.2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

fwo

Vielleicht eher "Wie geht man fairerweise mit Christen um, und wie nicht?"

Das amazing, ob des Sturms, der ihm hier entgegen geschlagen ist, zu mindestens eine Pause braucht, kann ich absolut verstehen.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#984940) Verfasst am: 20.04.2008, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

........Das amazing, ob des Sturms, der ihm hier entgegen geschlagen ist, zu mindestens eine Pause braucht, kann ich absolut verstehen.

1) Er hat gewusst, wo er hingeht.
2) Er ist keine kleines Kind, dass aus dem Wald kommt, sondern hat sich als Theologiestudent vorgestellt.
3) Die reinen Pöbler sind normalerweise bereits nach dem ersten Posting von hiesiger Seite zurückgepfiffen worden, so dass die nicht für den Gesamteindruck bestimmend sein können.

Was also war hier unfair? Such die Posts mal zusammen, die Du meinst - sie sind wahrscheinlich ganz einfach daran zu erkennen, dass amazing sie nicht beantwortet hat. Zwei davon sind übrigens von mir.

Belege doch bitte mal diese fehlende Fairness.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#984946) Verfasst am: 20.04.2008, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde interessieren, inwieweit amazing an das Konzept der Hölle (für Anders- und Nichtgläubige) glaubt und wie er zu der Aussage Pauli steht, dass man "nur im Herrn" heiraten soll, bzw. was er von der Homosexualität hält. Meines Erachtens, sind das die Punkte die relevant sind, nicht ob er sich als "Christ" bezeichnet. Das ist zumindest für mich mittlerweile nur noch ein Wort.
moritura
pan narrans

Beitrag(#984963) Verfasst am: 20.04.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

........Das amazing, ob des Sturms, der ihm hier entgegen geschlagen ist, zu mindestens eine Pause braucht, kann ich absolut verstehen.

1) Er hat gewusst, wo er hingeht.
2) Er ist keine kleines Kind, dass aus dem Wald kommt, sondern hat sich als Theologiestudent vorgestellt.
3) Die reinen Pöbler sind normalerweise bereits nach dem ersten Posting von hiesiger Seite zurückgepfiffen worden, so dass die nicht für den Gesamteindruck bestimmend sein können.

Was also war hier unfair? Such die Posts mal zusammen, die Du meinst - sie sind wahrscheinlich ganz einfach daran zu erkennen, dass amazing sie nicht beantwortet hat. Zwei davon sind übrigens von mir.

Belege doch bitte mal diese fehlende Fairness.

fwo

Ich fand die Bemerkungen nicht unfair (außer die üblichen Verdächtigen, allerdings kann man das als Neuling nur bedingt unterscheiden, und ich empfinde nicht, das deutlich genug geworden ist, das die Pöbeleien von Einzelnen stammen, die nicht unbedingt das Gros der Meinungen hier darstellen).

Problematisch finde ich Argumente, die nicht zwischen den einzelnen christlichen Strömungen unterschieden haben.

Ja, er hat sich als Christ vorgestellt.

Allerdings sind, wie hier zumindest denjenigen bekannt, die sich damit auseinandergesetzt haben, die Gemeinsamkeiten der verschiedenen Strömungen nahezu verschwindend gering. Das ist zum Glück noch nicht mal den meisten Christen bewußt (sonst würden wieder verschiedene Gruppierungen aufeinander losgehen)

Ich denke nur das, um auf u.a. deine Fragen substantiert antworten zu können, etwas länger nachgedacht werden muss. Und so vehement, wie hier sofort Antworten eingefordert werden, ist das nicht zu schaffen.

Er muss auch etwas Zeit haben, überhaupt zu bemerken, das seine Antworten auf deine Fragen aus deiner Sicht Ausflüchte sind, und warum das so ist.

Zu seiner Frage, hätte ich auch nur die Antwort, die schon von anderen gegeben wurde. Wenn die Kirche sich nicht von der Allgemeinheit finanzieren lassen würde, und nicht Sonderrechte eingeräumt bekäme, wäre es mir ziemlich gleichgültig, was innerkirchlich passiert.

Das die Kirche nicht freiwillig davon abrückt, ist mir klar. Das wäre auch bei anderen Interessensverbänden so. Daher muss aktiv von außen dagegen gekämpft werden. Wenn wir dafür Verständnis bei Christen finden, so ist das ausreichend für mich.
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#984971) Verfasst am: 20.04.2008, 12:08    Titel: girmel Antworten mit Zitat

moritura schrieb:

Wenn die Kirche sich nicht von der Allgemeinheit finanzieren lassen würde, und nicht Sonderrechte eingeräumt bekäme, wäre es mir ziemlich gleichgültig, was innerkirchlich passiert...... usw

---

ich meine:
Das würdest du selbst dann nicht lassen, wenn es so wäre wie du es dir vorstellst. Diesen Antipoden benötigst du sicher zur Stabilisierung deines Weltbildes.... zwinkern

Und die Rechnung, dass die Allgemeinheit die Kirche finanziert, die müsstest du noch mal überprüfen und alle Leistungen , die erbracht werden und vergütet werden mit vergleichbaren Leistungen unter Bedingungen , die eine anderer Anbieter bieten würde, vergleichen.

Es gibt sicher ein paar "Sonderrecht", die stärker verbrieft sind als Rechte anderer Vereine... zwinkern
unstrittig...

z.B. die Besoldung des höheren Bodenpersonals aus den Landeskassen....... zwinkern
Und ein paar Besonderheiten im Arbeitsrecht, die aber aus der "besonderen " Stellung der gottbezogen Vereine immer vom Bundesarbeitsgericht bestätigt wurden. Demnach auch legitimiert sind.

Ansonsten ist das mit dem Aufwand der Allgemeinheit nicht so weither... zwinkern

Aus deinem Aufwand heraus sich am wenigsten ... zwinkern

die entsprechenden Seiten im Netz hast du dircher schon alle ergoogle, erspare ich mir also.

Und unter dem Strich , kann m.E über ördern eines Vereins, der auch zur gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Gestalltung beiträgt, mmer gestritten erden, aber diese Förderung liegt bei weitem unter der Förderung die andere "sttatstragende " Vereine erhalten.

Und natürlich kann man auch gegen die Parteienfinanzierung sein und und und..
zumal , wenn es in meinen Augen nicht die richtige ist Lachen
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#984979) Verfasst am: 20.04.2008, 12:16    Titel: Re: grimel Antworten mit Zitat

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
kival schrieb:

@Arena-Bey

Mach Zitate kenntlich! Das ist ernst gemeint

-----

ich meine:

Fragen: habe ich die nicht eindeutig kenntlich durch...... er schrieb... ich meine ....gemacht ?
............Gibt es ein Naturgesetz , nach dem nur eine Art des Zitierens gibt ?

Es gibt eine Zitierfunktion, welche zum Einen sehr deutlich macht, welcher Teil Deines Beitrages von jemandem anderes geschrieben wurde. Zum anderen verweist der Link (der blaue Teil von "XXX hat folgendes geschrieben") auf das verlinkte Original, so dass jeder auch noch einmal nachlesen kann, was der Zitierte denn in Gesamtheit und in welchem Zusammenhang geschrieben hat. Die Benutzung der Zitatfunktion ist für User dieses Forums kostenlos und im Gesamtpaket enthalten. Wenn Du nicht genau weisst, wie es funktioniert, dann frage bitte, es finden sich ganz bestimmt nette User, welche Dir die Benutzung dieser Funktion gern erläutern.

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
Kirval, ich glaube , du überhebst dich zwinkern

WOW! Verbalkraftmeierei wird von mir besonders gern genossen. Mal ganz ehrlich: Was soll der Blödsinn?
step

Beitrag(#984980) Verfasst am: 20.04.2008, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den thread auch nochmal überflogen, es gab erstaunlich wenig Beleidigungen. Viel nerviger sind lange, aber sehr schwache Beiträge zwischendurch (z.B. Arenabey und AXO).

Problematisch finde ich Argumente, die nicht zwischen den einzelnen christlichen Strömungen unterschieden haben. ... Allerdings sind, wie hier zumindest denjenigen bekannt, die sich damit auseinandergesetzt haben, die Gemeinsamkeiten der verschiedenen Strömungen nahezu verschwindend gering. Das ist zum Glück noch nicht mal den meisten Christen bewußt (sonst würden wieder verschiedene Gruppierungen aufeinander losgehen)

Es gab aber genügend Themen, die zumindest für beide Großkirchen gelten, z.B.:
- Privilegien, fehlende Säkularisierung
- Kindermission
- Verbreitung von Aberglaube statt Förderung kritischen Denkens

Ich denke nur das, um auf u.a. deine Fragen substantiert antworten zu können, etwas länger nachgedacht werden muss. Und so vehement, wie hier sofort Antworten eingefordert werden, ist das nicht zu schaffen. Er muss auch etwas Zeit haben, überhaupt zu bemerken, das seine Antworten auf deine Fragen aus deiner Sicht Ausflüchte sind, und warum das so ist.

Da ist sicher was dran. Glaubst Du, daß amazing jetzt nachdenkt und dann mit substanziellen Antworten wiederkommt?
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#985019) Verfasst am: 20.04.2008, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wer oder was ist magnusfe?

Ein schräger Christ oder ein ironischer Atheist? Lachen

Kann mir da mal jemand Bescheid sagen?

amazing ist vielleicht schon weg... immerhin lief es ja darauf hinaus, dass wir weder ihn verstehen noch er uns versteht... wie soll dieses Gespräch weiter gehen. Mehr als beleidigende Beschimpfungen hab ich kaum noch für ihn übrig und viele andere denk ich hier auch nicht mehr zwinkern
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#985025) Verfasst am: 20.04.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann mir da mal jemand Bescheid sagen?

Das kann dir so genau niemand sagen. Meine Theorie ist, dass es sich bei ihm um einen psychisch gestörten Menschen handelt.

Zitat:
Mehr als beleidigende Beschimpfungen hab ich kaum noch für ihn übrig und viele andere denk ich hier auch nicht mehr

Interessant. Auf mich macht er nicht gerade den Eindruck eines Fundies der soetwas verdient hätte.

@ step: Du liest die Beiträge von Arenabey? Du hast aber Zeit...
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#985028) Verfasst am: 20.04.2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

War etwas hart ausgedrückt, aber darauf wird es hinaus laufen, weil sich das Gespräch eher im Kreis dreht und ich bisher keine Eingeständnisse auf der einen Seite noch auf der anderen Seite sehe. Ich würde ihn natürlich nicht beleidigen (Kommt halt auch noch darauf an, was er so schreibt)... Also so leicht Fundi find ich ihn ja schon... nur weil er kooperativ erscheint, kann er ja trotzdem ein Fundi sein... Ich hab ja auch noch nicht wirklich viel geschrieben... les nur fleißig mit und ich find den Thread immer mehr sinnloser und sinnloser
Mo.
over and out

Beitrag(#985039) Verfasst am: 20.04.2008, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

amazing fragte am Anfang, was die Kirchen ändern könnten, was "wir" als positiv bewerten würden.
Darauf kamen Vorschläge von den Usern hier. Auf alle diese Vorschläge antwortete amazing sinngemäß: Das geht nun wirklich nicht!
Aus seiner Sicht ist das verständlich, aber vielleicht sollte man das ganze jetzt mal umdrehen: Was könnte sich amazing denn vorstellen, was die Kirchen verändern, und die User teilen ihm mit, ob sie die vorgeschlagenen Veränderungen als positiv bewerten würden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 14 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz