Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#998607) Verfasst am: 11.05.2008, 13:39 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich musste leider feststelln, dass sich hinter den angeblich so ideologisch gefestigten linken anarchos oftmals von "nationalen anarchisten" nur schwer zu unterscheidende polit-hooligans verbergen. |
Sagen wir mal so....da gibt es eine Schnittmenge, die durch Blutalkohol, Hirnmangel und Frust definiert ist. Insbesondere bei den "traditionellen Maikrawallen" in Berlin ist mir schon recht frueh aufgefallen, dass es dort einen harten Kern an Randalierern gab, denen Politik eigentlich scheissegal war. Die fuhren da bloss aus dem ganzen Bundesgebiet hin um mal wieder "richtig auf den Putz zu hauen", waren staendig besoffen und suchten die Auseinandersetzung mit der Polizei, auch wo es gar keinen Grund dafuer gab. Solche Leute koennen sich nahtlos in jedes Skinheadpruegelkomando einfuegen, manche haben das wohl auch gemacht und der Einfachheit halber gleich ihr Outfit angelassen. Solche Typen sind allerdings weder links noch rechts, sondern hoechstens ganz unten, dort wo die Gosse Kanalisation heisst...
Gruss, Bernie |
so siehts aus. nur wollen verschiedene seiten das nicht wahrhaben. es passt nicht zum selbstbild der anarchos, nicht zum fremdbild der bürgerlich-konservativen und nicht zum klammheimlichen verständnis der <s>ökoFDP</s> grünen. |
Die Propagandamaschinerie und die Imagekampagnen von Polizei- und Staatsapparat funktionieren offenbar noch genauso gut, wie seit jeher schon.
Wenn es in der Zeitung steht, ist es die Wahrheit wurde lediglich dadurch ergänzt, dass jetzt auch das Fernsehen Meinungen bildet. Woher dann die Wahrheiten genau kommen (ob von der BILD oder von RTL2) spielt dann nur eine eher untergeordnete Rolle. |
und schon wieder weiß jemand besser über mich bescheid als ich selbst.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#998608) Verfasst am: 11.05.2008, 13:40 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Macht korrumpiert Darum gehört sie abgeschafft |
is schon klar, und danach bekommt sie auch keiner mehr, weil niemand sie haben will. träumerchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#998611) Verfasst am: 11.05.2008, 13:43 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Als Rädelsführer rückt Fischer sogar ins Interesse der Justiz. Die Polizei sucht nach dem Täter, der bei einer Demonstration nach dem Tod der RAF-Terroristin Ulrike Meinhof einen Molotowcocktail in ein Polizeiauto geworfen hat, was dem Polizisten schwerste Verletzungen einbringt.
Bis dato ist Joschka Fischer das, was die Bürgerlichen eine "verkrachte Existenz" nennen."
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/370/167885/6/
Eine Fliege macht noch keinen Sommer.
Er musste sich später winden wie ein Aal. (Bis zur Selbstaufgabe)
"So wird der geläuterte Politiker zum Villenbesitzer im Berliner Grunewald. Er gründet die Beraterfirma Joschka Fischer Consulting und arbeitet bei der neuen Denkfabrik European Council on Foreign Relations mit, die großzügig vom Milliardär George Soros finanziert wird."
mfg Kosh |
ja und? wo bleibt deine schlussfolgerung?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#998614) Verfasst am: 11.05.2008, 13:47 Titel: Re: Fischer: "Nie wieder Auschwitz!" |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Fischer hat ja aber das mörderische Bomben-Werfen gegen Jugoslawien/Serbien mit dem Motto "Nie wieder Auschwitz" gerechtfertigt.
Diese groteske Relativierung und Verharmlosung des Holocaust durch den Kleinbürger und Arbeiterfeind Fischer war die Propagandamusik des imperialistischen Angriffskrieges.
Das findest Du wahrscheinlich nicht anstößig, oder?
Skeptiker |
Wie kommst Du darauf?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#998623) Verfasst am: 11.05.2008, 14:07 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Als Rädelsführer rückt Fischer sogar ins Interesse der Justiz. Die Polizei sucht nach dem Täter, der bei einer Demonstration nach dem Tod der RAF-Terroristin Ulrike Meinhof einen Molotowcocktail in ein Polizeiauto geworfen hat, was dem Polizisten schwerste Verletzungen einbringt.
Bis dato ist Joschka Fischer das, was die Bürgerlichen eine "verkrachte Existenz" nennen."
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/370/167885/6/
Eine Fliege macht noch keinen Sommer.
Er musste sich später winden wie ein Aal. (Bis zur Selbstaufgabe)
"So wird der geläuterte Politiker zum Villenbesitzer im Berliner Grunewald. Er gründet die Beraterfirma Joschka Fischer Consulting und arbeitet bei der neuen Denkfabrik European Council on Foreign Relations mit, die großzügig vom Milliardär George Soros finanziert wird."
mfg Kosh |
ja und? wo bleibt deine schlussfolgerung? |
"Innerhalb weniger Jahre wandelte sich Joschka Fischer dank seines ausgeprägten Machtinstinkts und mit tatkräftiger Unterstützung seines "Frankfurter Clans" vom linksradikalen Sponti zum anerkannten Wortführer der sogenannten Realos, die sich unter seiner Regie zum dominanten Flügel der grünen Partei aufschwingen konnten. Allerdings glaubt Schmidt in der viel beschworenen Realpolitik Fischer'scher Prägung nichts anderes erkennen zu können als die opportunistische Anpassung an das bestehende System, unter Aufgabe jedes wirklich reformerischen oder gar revolutionären Politikansatzes. Einzig ausgerichtet auf die Eroberung von Macht- und Einflußpositionen ihrer Protagonisten."
http://www.amazon.de/Wahnsinnigen-Joschka-Fischer-seine-Frankfurter/dp/3430180066
Menschlich ist er für mich ein armer Tropf.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#998625) Verfasst am: 11.05.2008, 14:13 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Menschlich ist er für mich ein armer Tropf. |
er wirds überleben. so wie etliche andere vor und nach ihm.
kein grund sich in der jugend zu vermummen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#998628) Verfasst am: 11.05.2008, 14:36 Titel: Re: Fischer: "Nie wieder Auschwitz!" |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Fischer hat ja aber das mörderische Bomben-Werfen gegen Jugoslawien/Serbien mit dem Motto "Nie wieder Auschwitz" gerechtfertigt.
Diese groteske Relativierung und Verharmlosung des Holocaust durch den Kleinbürger und Arbeiterfeind Fischer war die Propagandamusik des imperialistischen Angriffskrieges.
Skeptiker |
Wie kommst Du darauf? |
Na, weil Dir das keine Erwähnung wert ist. Dabei zeigt doch genau dieser Sachverhalt, dass Fischer eben 1. nicht der Gewalt abgeschworen hat und sich 2. nie auf Seiten der echten Opposition gegen die Herrschenden befunden hat.
Dass mit dem Missbrauch von Auschwitz müsste gerade Dir ein Anliegen sein.
Und im übrigen liegen auf diesem Feld auch einige Mißverständnisse zwischen Dir und mir. Denn Imperialismus und pseudo-humanistische Propaganda zur Rettung von wem auch immer gingen schon immer Hand in Hand.
Im übrigen war das ja eine Frage.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#998629) Verfasst am: 11.05.2008, 14:43 Titel: Re: Fischer: "Nie wieder Auschwitz!" |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Skeptiker |
Wie kommst Du darauf? |
Na, weil Dir das keine Erwähnung wert ist. |
Äh, ja. Ich werde mir angewöhnen, zu allen Dingen, auf die ich nicht eingehen will, dennoch ein komplettes Confessio abzulegen.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Dabei zeigt doch genau dieser Sachverhalt, dass Fischer eben 1. nicht der Gewalt abgeschworen hat und sich 2. nie auf Seiten der echten Opposition gegen die Herrschenden befunden hat.
Dass mit dem Missbrauch von Auschwitz müsste gerade Dir ein Anliegen sein.
Und im übrigen liegen auf diesem Feld auch einige Mißverständnisse zwischen Dir und mir. Denn Imperialismus und pseudo-humanistische Propaganda zur Rettung von wem auch immer gingen schon immer Hand in Hand.
Im übrigen war das ja eine Frage.
Skeptiker |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=945536#945536
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#998634) Verfasst am: 11.05.2008, 15:12 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Interessant übrigens, dass du linke Schläger cool findest. Könntest du die auch cool finden, wenn du oder dein Sohn das Ziel ihrer Gewalt wären? |
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Willst du damit unterstellen, dass alle Autonomen und der gesamte schwarze Block aus linken Schlägern besteht? | Aus linken Schlägern und Leuten die sich von den Schlägern nicht genügend differenzieren.
| Sehr undifferenziert Haltung: während Schläger einfach nur gewalttätig sind und ihre Opfer in der Regel nur das Pech haben zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein steckt bei Autonomen eine politische Motivation dahinter und der Rahmen ist ganz klar durch eine Demo o.ä. begrenzt, man kann also keines Falls von Schlägern sprechen. |
Das die Gewalt politisch motiviert ist macht sie nicht besser.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#998643) Verfasst am: 11.05.2008, 15:44 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wie bitte willst du in einer linken - und damit auf Herrschaftsfreiheit ausgerichteten |
|
Oh ja, stimmt, ich meinte anarchistisch-autonom, ich vergesse immer wieder wer sich alles so als politisch links bezeichnet.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#998644) Verfasst am: 11.05.2008, 15:51 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Wesentlich ist aber: Keiner von ihnen, und auch ihre alt 68-Bekannten hatte während ihrer politisch aktiven Phase sonderlich was mit Gewalt am Hut. |
und ich hörte als kind des öfteren gespannt erzählungen mit geschichten aus brokdorf und dem wendland zu... |
Und deine Eltern hatten keinen politischen Hintergrund, sondern waren nur in Brokdorf um Randale zu machen?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#998646) Verfasst am: 11.05.2008, 15:57 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Shevek er hat doch in Zürich im Sommer 68 die diversen Anführer tagtäglich "erlebt". |
Ja, die Anführer, aber hier geht es nicht um die Anführer, sondern um die ganz normale Leute, und darum, dass sie angeblich nur auf Gewalt aus sind und keine politischen Ideen im Kopf haben.
Agnost hat folgendes geschrieben: | Thomas Held ist heute z.Bsp. der Chef des Neoliberalen Think-Tanks "Avenir Suisse." |
Ich weiß nicht mal wer das ist. Aber eben auch: 68er, hast du auch was zur heutigen Bewegung?
Agnost hat folgendes geschrieben: | Natürlich kann man in solchen Gruppen "Fühungsgelüste" ausleben.
Und im Gegensatz zur Ochsentour zur Spitze in einer hundskomunen Firma, kann man sehr schnell und ohne grossen Leistungsausweis zum 3. dann 2. und letzlich 1. Obermotz der lokalen Zelle werden. |
Ach kann man das? Obermotz der lokalen Zelle? So so.
Ok, wenn du meinst, du hast den Durchblick, richtig? Denn du hast ein Buch gelesen, stimmts? Und zwar von einem der 1968 mal Anarchist war und darum Ahnung hat.
Ich hätt noch ein Buch für dich: http://www.amazon.de/Feuer-Flamme-Zur-Geschichte-Autonomen/dp/3894080043
Das wurde immerhin von Leuten geschrieben, die Teil der Bewegung waren und sind.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#998647) Verfasst am: 11.05.2008, 16:04 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Interessant übrigens, dass du linke Schläger cool findest. Könntest du die auch cool finden, wenn du oder dein Sohn das Ziel ihrer Gewalt wären? |
Willst du damit unterstellen, dass alle Autonomen und der gesamte schwarze Block aus linken Schlägern besteht? | Aus linken Schlägern und Leuten die sich von den Schlägern nicht genügend differenzieren.
| Sehr undifferenziert Haltung: während Schläger einfach nur gewalttätig sind und ihre Opfer in der Regel nur das Pech haben zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein steckt bei Autonomen eine politische Motivation dahinter und der Rahmen ist ganz klar durch eine Demo o.ä. begrenzt, man kann also keines Falls von Schlägern sprechen. |
Das die Gewalt politisch motiviert ist macht sie nicht besser. |
Wenn sie aufgrund der politischen Motivation sich gegen Dingen und Gebäude und nicht gegen Menschen richtet, dann schon. Oder gehörst du auch zu den Leuten, die:
"Nazis prügeln Türken Krankenhausreif" auf eine Stufe stellen mit: "Punks treten Mülltonnen kaput".
Politisch motivierte Gewalt hat einen klaren Grund, sie hat ein Ziel, sie entlädt sich nicht ziellos auf irgendwelche Leute die grade in der Nähe sind und nicht deutsch genug aussehen, oder irgendwie links. Sie unterscheidet auch, z.B: zwischen Mensch und Ding. Das finde ich einen wesentlichen Unterschied.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#998649) Verfasst am: 11.05.2008, 16:13 Titel: |
|
|
Aber dann noch mal zum Ausgang zurück:
Es gibt noch immer einen wesentlichen Unterschied zwischen Autonomen und Faschisten:
Die politischen Ziele und Inhalte.
An denen der Autonomen scheint ja nicht mal Wolf etwas zu finden, weshalb man versuchen sollte, sie aus dem Internet zu halten, denn sonst wäre er hier nicht mit dem Verweiß auf die angeblichen linken Schläger gekommen, die angeblich mein Kind bedrohen, sondern hätte sie inhaltlich angegriffen.
Anders ist es mit den Nazis und Faschisten: Ihre politischen Inhalten und Ziele sind geline gesagt: Scheisse (braun und stinkt), und ihre Mittel sind auch nicht gerade fein.
Ja, es gibt den netten Nazi vor der Kamera, der für die NPD wirbt, aber es gibt auch die rechten Schläger, die Menschen zusammentreten und Häuser in denen sich noch Menschen befinden anzünden.
Also, einige gute Gründe ihnen etwas entgegen zu setzen.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#998674) Verfasst am: 11.05.2008, 18:48 Titel: |
|
|
Wenn sie aufgrund der politischen Motivation sich gegen Dingen und Gebäude und nicht gegen Menschen richtet, dann schon.
| Nein. Die Gewalt ist "besser" weil sie sich nicht gegen Menschen richtet, aber nicht weil sie politisch motiviert ist. Zitat: |
Oder gehörst du auch zu den Leuten, die:
"Nazis prügeln Türken Krankenhausreif" auf eine Stufe stellen mit: "Punks treten Mülltonnen kaput". | Spielst du wieder Märchentante? Zitat: |
Politisch motivierte Gewalt hat einen klaren Grund, sie hat ein Ziel, sie entlädt sich nicht ziellos auf irgendwelche Leute die grade in der Nähe sind und nicht deutsch genug aussehen, oder irgendwie links. | Unsinn. Gezielte Gewalt gegen Ausländer und Linke ist politisch motiviert. Zitat: |
Sie unterscheidet auch, z.B: zwischen Mensch und Ding.
| Ist ein Polizist/Fascho/Rechter usw. ein Mensch?
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#998679) Verfasst am: 11.05.2008, 18:54 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Ist ein Polizist/Fascho/Rechter usw. ein Mensch? |
Polizist in Uniform: nein sondern Kommunikationsschnittstelle zwischen Bürger und Staat (wenn er im Dienst ist...)
Rechte und Faschos: ja
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#998683) Verfasst am: 11.05.2008, 18:59 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Es gibt noch immer einen wesentlichen Unterschied zwischen Autonomen und Faschisten:
Die politischen Ziele und Inhalte.
An denen der Autonomen scheint ja nicht mal Wolf etwas zu finden, weshalb man versuchen sollte, sie aus dem Internet zu halten, denn sonst wäre er hier nicht mit dem Verweiß auf die angeblichen linken Schläger gekommen, die angeblich mein Kind bedrohen, sondern hätte sie inhaltlich angegriffen.
| Du dichtest schon wieder um. Wo habe ich geschrieben, dass sie dein Kind bedrohen?
Und weshalb sollte ich versuchen wollen sie aus dem Internet zu halten? Ist dies nicht gerade meine gegensätzliche Position? Bin nicht gerade ich der Ansicht, dass es keine solchen Einschränkungen geben sollte?
Zitat: |
Anders ist es mit den Nazis und Faschisten: Ihre politischen Inhalten und Ziele sind geline gesagt: Scheisse (braun und stinkt), und ihre Mittel sind auch nicht gerade fein.
| Die Mitteln einiger Autonomen sind auch nicht gerade fein... Zitat: |
Ja, es gibt den netten Nazi vor der Kamera, der für die NPD wirbt, aber es gibt auch die rechten Schläger, die Menschen zusammentreten und Häuser in denen sich noch Menschen befinden anzünden. | Ja es gibt den netten Autonomen, der keinen Stein in eine Menschen Menge wirft. Und es gibt den anderen.
Verfassungsschutz hat folgendes geschrieben: | Den Faschismusvorwurf gegen die Bundesrepublik Deutschland und ihre Repräsen- tanten benutzen Autonome als Rechtfertigung, um echte oder vermeintliche "Faschisten" anzugreifen. Sie veröffentlichen Adressen und Photos von Rechtsex- tremisten und suggerieren Sympathisanten damit mögliche Anschlags- und Aktions- ziele. Dabei nehmen sie das Verletzen und sogar, wie im Falle eines Funktionärs der rechtsextremistischen "Deutschen Liga" geschehen, das Töten von Menschen in Kauf. Das autonome Rhein-Main-Info "Swing" schrieb, daß "der Tod eines Faschisten nicht geplant sein müsse, denn das widerspreche eigentlich autonomer politischer Moral". Es gebe Wege, die ein Todesrisiko gering hielten, aber mehr verursachten als nur ein paar blaue Flecken. Die Faschisten müßten wieder Angst bekommen, ihre Gesinnung offen zu zeigen:
"Macht sie unschädlich und zerstört ihre Treffpunkte. Schließt Euch in Eurer Wut zusammen. 5 Menschen machen auch eine fette Glatze fertig".
|
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 11.05.2008, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#998685) Verfasst am: 11.05.2008, 19:01 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Polizist in Uniform: nein sondern Kommunikationsschnittstelle zwischen Bürger und Staat (wenn er im Dienst ist...) |
Neger in Deutschland: kein Mensch, sondern ein Ausländer (wenn er in Deutschland ist).
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#998688) Verfasst am: 11.05.2008, 19:16 Titel: |
|
|
Sinnlose Polemik... es ist einfach ein Fakt das für Polizisten im Dienst Dinge wie Grundgesetz u.ä. nicht gelten ... nicht mal ihre Frisur dürfen sie sich selber aussuchen....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#998691) Verfasst am: 11.05.2008, 19:32 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Menschlich ist er für mich ein armer Tropf. |
er wirds überleben. so wie etliche andere vor und nach ihm.
kein grund sich in der jugend zu vermummen. |
"Zur Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Fraktion DIE LINKE zur gegenwärtigen und früheren Berufsverbotspraxis (BT-Drs. 16/6128) erklärt die innenpolitische Sprecherin der Fraktion, Ulla Jelpke: 1340/2007
08.08.2007
"Die Bundesregierung hält Berufsverbote für politisch unliebsame Bewerber im Öffentlichen Dienst weiterhin für gerechtfertigt. Das ist die wesentliche Botschaft ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage der LINKEN zur gegenwärtigen und früheren Berufsverbotspraxis."
http://www.dailynet.de/Politik/5560.php
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#998694) Verfasst am: 11.05.2008, 19:48 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Sinnlose Polemik... es ist einfach ein Fakt das für Polizisten im Dienst Dinge wie Grundgesetz u.ä. nicht gelten ... |
Das ist falsch.
Zitat: | nicht mal ihre Frisur dürfen sie sich selber aussuchen.... |
Und das ist umstritten.
Wo hast Du den Schwachsinn den du hier von dir gibst eigentlich her?
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#998696) Verfasst am: 11.05.2008, 19:53 Titel: |
|
|
Ich kenne einen Polizisten nen BGSler und mehrere Bundis und ich war Zivi, das erste was dir gesagt wird ist: das GG gilt nicht für euch..... Und woher nimmst du die Dreistigkeit das einfach als "Schwachsinn" abzutun ? Eigentlich leuchtet es schon ein, ein bisschen gesunden Menschenverstand vorausgesetzt, das Polizisten die grade ne Demo bewachen z.B. ihre Meinungsfreiheit in den Skat drücken können. Die Menschenwürde sehe ich bei der Frisur-Thematik berührt....und Polizistenstreiks gibts auch gaaaanz selten... Um nur einige Bsp zu nennen....
Zuletzt bearbeitet von q6g36 am 11.05.2008, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#998698) Verfasst am: 11.05.2008, 19:57 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Wesentlich ist aber: Keiner von ihnen, und auch ihre alt 68-Bekannten hatte während ihrer politisch aktiven Phase sonderlich was mit Gewalt am Hut. |
und ich hörte als kind des öfteren gespannt erzählungen mit geschichten aus brokdorf und dem wendland zu... |
Und deine Eltern hatten keinen politischen Hintergrund, sondern waren nur in Brokdorf um Randale zu machen? |
es war der freund meiner mutter (ich nenne der einfachheit halber beide meine eltern) der dort war, und ich weiß, dass die größte motivation die opposition zur polizei war. war halt auch mal jung, der gute
dein "nur" trifft es daher nicht wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#998699) Verfasst am: 11.05.2008, 19:59 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Ich kenne einen Polizisten nen BGSler und mehrere Bundis und ich war Zivi, das erste was dir gesagt wird ist: das GG gilt nicht für euch..... Und woher nimmst du die Dreistigkeit das einfach als "Schwachsinn" abzutun ? |
Das Grundgesetz gilt dort nur eingeschränkt.
(Artikel 17a GG)
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#998700) Verfasst am: 11.05.2008, 20:06 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Ich kenne einen Polizisten nen BGSler und mehrere Bundis und ich war Zivi, das erste was dir gesagt wird ist: das GG gilt nicht für euch..... Und woher nimmst du die Dreistigkeit das einfach als "Schwachsinn" abzutun ? |
Weil ich Jura studiere und weiß, dass dies Schwachsinn ist.
Und ich wahr beim Bund, und dort sind diverse Grundrechte zwar eingeschränkt, aber nicht aufgehoben.
Das was du hier beschreibst ist die Lehre vom "besonderen Gewaltverhältnis" die das Bundesverfassungsgericht bereits in den siebzigern verworfen hat.
---> Maurer, Verwaltungsrecht, §6 Rn 17;
Die Polizei an sich ist nicht grundrechtsberechtigt; der einzelne Polizist durchaus. Es gibt erfolgreiche Klagen von Polizisten gegen ihren Dienstherrn bezüglich der Haarschnittregelung (Verstoß gegen Art 2I, 1I GG; allgemeines Persönlichkeitsrecht).
Entweder du hast was falsch verstanden; du wurdest belogen oder den von dir genannten Leuten wurde etwas falsches erzählt oder die haben was falsch verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#998701) Verfasst am: 11.05.2008, 20:09 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Ich kenne einen Polizisten nen BGSler und mehrere Bundis und ich war Zivi, das erste was dir gesagt wird ist: das GG gilt nicht für euch..... Und woher nimmst du die Dreistigkeit das einfach als "Schwachsinn" abzutun ? |
Weil ich Jura studiere und weiß, dass dies Schwachsinn ist.
Und ich wahr beim Bund, und dort sind diverse Grundrechte zwar eingeschränkt, aber nicht aufgehoben.
Das was du hier beschreibst ist die Lehre vom "besonderen Gewaltverhältnis" die das Bundesverfassungsgericht bereits in den siebzigern verworfen hat.
---> Maurer, Verwaltungsrecht, §6 Rn 17;
Die Polizei an sich ist nicht grundrechtsberechtigt; der einzelne Polizist durchaus. Es gibt erfolgreiche Klagen von Polizisten gegen ihren Dienstherrn bezüglich der Haarschnittregelung (Verstoß gegen Art 2I, 1I GG; allgemeines Persönlichkeitsrecht).
Entweder du hast was falsch verstanden; du wurdest belogen oder den von dir genannten Leuten wurde etwas falsches erzählt oder die haben was falsch verstanden. |
Ich würde mal auf ein bisschen was von allem tippen, mit einem Schwerpunkt auf den beiden "falsch verstandens".
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#998702) Verfasst am: 11.05.2008, 20:11 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Polizist in Uniform: nein sondern Kommunikationsschnittstelle zwischen Bürger und Staat (wenn er im Dienst ist...)
Rechte und Faschos: ja |
ein Polizist ist selbstverständlich ein Mensch. Rechte und Faschos sind in vielerlei hinsicht merkbefreit, aber dennoch menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#998703) Verfasst am: 11.05.2008, 20:12 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Sinnlose Polemik... es ist einfach ein Fakt das für Polizisten im Dienst Dinge wie Grundgesetz u.ä. nicht gelten ... nicht mal ihre Frisur dürfen sie sich selber aussuchen.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#998704) Verfasst am: 11.05.2008, 20:13 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Rechte und Faschos: ja |
ein Polizist ist selbstverständlich ein Mensch. Rechte und Faschos sind in vielerlei hinsicht merkbefreit, aber dennoch menschen. |
Ist es Zufall, dass du einmal von Menschen, das andere mal von menschen schreibst?
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|