Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die sinnfreiesten Sprüche unserer theistischen Mitbürger
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 116, 117, 118  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Po8
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.



Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 803

Beitrag(#995803) Verfasst am: 07.05.2008, 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

eine Muslima hat folgendes geschrieben:

ich glaube nicht, das ich mein leben durch irgendwelche religiösen zeromonien verplempere.

durch diese religion, hat mein leben eine bedeutung. ich habe ein ziel und ich arbeite und lebe für dieses ziel! ich weiss warum ich exestiere und was der sinn meines darseins ist!

wie siehts bei dir aus? was für ne bedeutung hat dein leben? warum exestierst du und musst wieder sterben? was für ein sinn ergibt das? was für ein ziel hast du und für was lebst du?? klar man lebt um zu arbeit, geld auszugeben, urlaub zu machen, dann wieder zu arbeiten und wieder geld auszugeben und so weiter und so fort! das alles tu ich ja auch aber das hält nicht für die ewigkeit!!

sorry aber ich werde nich mein leben damit verplemper, nur spass zu haben, urlaub zu machen und nur arbeiten zu gehen. denn das kann nicht der sinn des lebens sein! ich arbeite auf was hin, was für die ewigkeit hält!

Po8
_________________
8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Karlchen
kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz



Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 1119

Beitrag(#996292) Verfasst am: 07.05.2008, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
Es gibt zwar m.E. ne Menge Gründe kein Christ sein zu wollen - der das Christen getötet haben is aber wohl der mit Abstand dämlichste.

Da es die christliche Ideologie war, die jene Christen zum Morden getrieben hat, ist es keineswegs so dämlich, diese Ideologie nicht teilen zu wollen.

Treibt christliche Idiologie heute Menschen zum morden?

Nicht mehr so stark wie einst , aber ja.


Du wirst Nordirland als Beispiel nennen, wo dauerhafter Frieden zwischen Protestanten und Katholiken
jedoch inzwischen realistisch in Sicht ist. Dieser Konflikt ist jedoch mit der Lehre Jesu schlecht zu rechtfertigen oder zu erklären.
Unverhältnismässig stärker und zahlreicher wird derzeit eher nach islamischer Idiologie gemordet, was
leider auch durch Passagen des Koran gerechtfertigt erscheint. (aber das sagen wir ja nicht gern so laut, wie beim Christentum, gell?). noc
_________________
Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#996296) Verfasst am: 07.05.2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Karlchen hat folgendes geschrieben:
Unverhältnismässig stärker und zahlreicher wird derzeit eher nach islamischer Idiologie gemordet, was
leider auch durch Passagen des Koran gerechtfertigt erscheint. (aber das sagen wir ja nicht gern so laut, wie beim Christentum, gell?). noc

Gib mal Islam oder Musel oder ähnliches in die Suchmaschine des Forums ein.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#997018) Verfasst am: 08.05.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

http://kuenstlerplanet.foren-city.de/topic,254,-endzeit.html#1859
treibholz hat folgendes geschrieben:
Klar sind wir in der Endzeit. Das sieht doch jeder Blinder. Jeder der sich gegenüber ehrlich ist, in sich geht und die Zeichen der Zeit sieht. Ich glaube auch ganz fest daran das er zu unseren Lebzeiten noch kommen wird. Viele Prophezeiungen passen wie Faust aufs Auge. Ich hoffe das es bald soweit ist und er uns von der Erde entrückt. Es ist wirklich alles sehr offensichtlich das es bald soweit ist. Oder den Zeichen nach, leben wir wirklich in der Zeit, in der Jesus jeden Augenblick wiederkommen könnte. Es ist wirklich für jedermann sichtbar der sich damit beschäftigt. Die Blicke derer will ich dann sehen die uns heute für solche Aussagen als verrückt und dumm abstempeln. Lachen
KOMM HERR JESUS!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#997056) Verfasst am: 08.05.2008, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
http://kuenstlerplanet.foren-city.de/topic,254,-endzeit.html#1859
treibholz hat folgendes geschrieben:
Klar sind wir in der Endzeit. Das sieht doch jeder Blinder. Jeder der sich gegenüber ehrlich ist, in sich geht und die Zeichen der Zeit sieht. Ich glaube auch ganz fest daran das er zu unseren Lebzeiten noch kommen wird. Viele Prophezeiungen passen wie Faust aufs Auge. Ich hoffe das es bald soweit ist und er uns von der Erde entrückt. Es ist wirklich alles sehr offensichtlich das es bald soweit ist. Oder den Zeichen nach, leben wir wirklich in der Zeit, in der Jesus jeden Augenblick wiederkommen könnte. Es ist wirklich für jedermann sichtbar der sich damit beschäftigt. Die Blicke derer will ich dann sehen die uns heute für solche Aussagen als verrückt und dumm abstempeln. Lachen
KOMM HERR JESUS!

Hihi, Autosuggestion.
Der Herr Jesus wird kommen. Er wird noch zu unseren Lebzeiten kommen. Ich glaube ganz fest daran, dass Jesus noch zu meinen Lebzeiten kommen wird. Alles passt. Sämtliche Prophezeiungen passen wie die Faust auf's Auge. Er wird kommen. Der Herr wird noch zu unseren Lebzeiten kommen. Ja, er kommt ganz sicher. Es kann nicht mehr lange dauern. Nur ein Blinder kann die Zeichen noch uebersehen. Jesus kommt ganz bestimmt noch zu unseren Lebzeiten.
Mr. Green
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Po8
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.



Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 803

Beitrag(#998290) Verfasst am: 10.05.2008, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

ein ganz anderer hat folgendes geschrieben:

Die sog. kritische Bibelforschung haben Sie hier ja schon dokumentiert. Ich sehe keinen Sinn darin, dass der Papst in so etwas Zeit verschwendet. Wer nicht glauben will, der muss nicht glauben. Wer glauben will, der darf glauben. Letzteres scheint für Atheisten ein Problem zu sein. Aus ihrem Problem Rechte herzuleiten, z.B. dass der Papst oder andere Gläubige jeden unausgegorenen Müll lesen müssten, halte ich für unschlüssig.

Po8
_________________
8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
durial
gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.12.2006
Beiträge: 1211

Beitrag(#998306) Verfasst am: 10.05.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,552680,00.html



Zitat:
KIRCHLICHER APPELL
Papst warnt vor Sex als Droge

Warnhinweis aus dem Vatikan: Papst Benedikt XVI. hat die Rauschwirkung von Sexualität angeprangert. Das Oberhaupt der Katholiken tadelte auf einem Kirchenkongress die zerstörerische Kraft von Sex. Er rief besonders Teenager dazu auf, den "wahren Sinn von Liebe" zu erforschen.

Rom - Papst Benedikt XVI. hat am Samstag davor gewarnt, Sexualität als eine Droge zu empfinden. Zum 40. Jahrestag der Enzyklika "Humanae Vitae", die jeglichen Gebrauch von Verhütungsmitteln verbietet, kritisierte er vor Teilnehmern eines Kongresses die Rauschwirkung von Sex. Gerade Jugendliche seien gefährdet, sich ohne Rücksicht auf die Gefühle des anderen der Lust hinzugeben.


Blubb...blubb-blubb...blubb... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stingery
Atholik



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 716

Beitrag(#998316) Verfasst am: 10.05.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da frage ich mich als erstes: woher wollen die, also gerade die Katholika, das wissen?

(Da müssen einige pädophile Pfarrer ihre Erfahrungen ausgtauscht haben.)
_________________
Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.

Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
durial
gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.12.2006
Beiträge: 1211

Beitrag(#998609) Verfasst am: 11.05.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Stingery hat folgendes geschrieben:
Da frage ich mich als erstes: woher wollen die, also gerade die Katholika, das wissen?

(Da müssen einige pädophile Pfarrer ihre Erfahrungen ausgtauscht haben.)


Tja, das ist es ja eben: die reden ständig von Dingen, über die sie nichts wissen. Das ist immer frei erfundenes Geschwafel - stets von einem möglichst negativem Menschenbild ausgehend.

Die Medien könnten genauso gut jede Woche einen Esoteriker zu Themen wie "laut Quantenphysik gibt es Geister" zu Wort kommen lassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#998692) Verfasst am: 11.05.2008, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
One of the most basic laws in the universe is the Second Law of Thermodynamics. This states that as time goes by, entropy in an environment will increase. Evolution argues differently against a law that is accepted EVERYWHERE BY EVERYONE. Evolution says that we started out simple, and over time became more complex. That just isn't possible: UNLESS there is a giant outside source of energy supplying the Earth with huge amounts of energy. If there were such a source, scientists would certainly know about it.

http://smashboards.com/showpost.php?p=1073734&postcount=232
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3018
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#998721) Verfasst am: 11.05.2008, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ alae

Das kommt mir bekannt vor.
Ich glaube, wir hatten das schon mit der Überschrift "Wie ein Kreationist beinahe die Sonne entdeckt hätte".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#998851) Verfasst am: 12.05.2008, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spiegel 20/08:

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Bischof Wolfgang Huber, 65, über Fundamentalismus, die dunkle Seite der Religionen und die Vorzüge der Trennung von Kirche und Staat


...
Huber: Sie müssen so fragen: Wo gibt es die Kräfte, diese Affinitäten aufzusprengen? Ja, es gibt nicht nur die gute Religion, sondern es gibt auch dunkle Seiten der Religion. Die entscheidende Gegenkraft gegen die dunklen Seiten liegt aber in der Religion selbst und keineswegs in einem religiösen Analphabetismus.

SPIEGEL: Sie weichen aus.

Huber: Ich weiche überhaupt nicht aus. Im Blick auf den christlichen Glauben muss
man ganz klar feststellen, dass dieser Glaube zunächst einmal ein Opfer von Gewalt
und nicht ein Träger von Gewalt gewesen ist. Sie werden nirgendwo feststellen können, dass Jesus von Nazaret ein Gewalttäter oder ein Feldherr gewesen wäre.


SPIEGEL: Wir sind gespannt, wie Sie die
Kreuzzüge interpretieren.

Huber: Erst einmal folgen Jahrhunderte, in denen Christen zwar Opfer von Christenverfolgungen waren, aber ihrerseits überhaupt
nicht zur Gewalt gegriffen haben, die Jahrhunderte, in denen für Christen
die Verweigerung des Kriegsdienstes unter dem römischen Kaiser ein selbstverständliches Element gewesen ist. Alle diejenigen,
die eine Gewaltnähe des christlichen Glaubens beschreiben wollen, müssen
1000 Jahre Christentumsgeschichte abwarten, ehe dann das merkwürdige und
beklagenswerte Phänomen der Kreuzzüge auftritt, in denen eine offensichtlich
christlich nicht besonders gut sozialisierte Ritterschaft auf den Weg geschickt worden
ist.


SPIEGEL: Einspruch. Als das Christentum
Staatsreligion wurde, wurden die anderen
Religionen in Rom verboten. Die Christen
setzten ihre Gotteshäuser auf andere Tempel
drauf.

Huber: Was bedeutet das für meine These?

SPIEGEL: Das bedeutet für Ihre These, dass
das Christentum in Verbindung mit der
staatlichen Macht schon früh andere Religionen
beseitigt hat.

Huber: Ist denn jeder missionarische Erfolg
verboten?


SPIEGEL: Das klingt jetzt aber nicht mehr
sehr friedlich.

...

1000Jahre Sonnenschein und sicher nicht zu "verbietender" missionarischer "Erfolg" bis zu diesen verflixt unchristlich sozialisierten Rittern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stingery
Atholik



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 716

Beitrag(#998898) Verfasst am: 12.05.2008, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sie werden nirgendwo feststellen können, dass Jesus von Nazaret ein Gewalttäter oder ein Feldherr gewesen wäre.

...
Zitat:
"Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert." (Matthäus 10,34)

_________________
Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.

Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#998906) Verfasst am: 12.05.2008, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Stingery hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Sie werden nirgendwo feststellen können, dass Jesus von Nazaret ein Gewalttäter oder ein Feldherr gewesen wäre.

...
Zitat:
"Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert." (Matthäus 10,34)


aber das ist doch wieder vööööllig aus dem zusammenhang gerissen! Schamane in Aktion
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3018
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#998909) Verfasst am: 12.05.2008, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Huber hat folgendes geschrieben:
... für Christen die Verweigerung des Kriegsdienstes unter dem römischen Kaiser ein selbstverständliches ...

Die Legende sagt aber, dass Konstantin ein christliches Symbol erfolgreich in einer Schlacht erprobt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jossele
anerkannter Nichtsnatz



Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 352
Wohnort: Freiburg

Beitrag(#998963) Verfasst am: 12.05.2008, 14:20    Titel: Religionsexperte bei SWR1 Antworten mit Zitat

Ein echter Brüller aus dem Radio (leider kann ich nicht wortwörtlich zitieren, da ich im Auto saß als es kam und es nicht mitschreiben konnte):
einen Tag vor dem Besuch Joseph Ratzingers in den USA wurde auf SWR1 viel darüber berichtet, wie er sich wohl in den USA darstellen wird. Der Religionsexperte des Südwestfunks betonte dabei, dass der Papst bei seinem Besuch des Ground Zero für den Dialog mit dem Islam eintreten wird, da er ein sehr vernunftgesteuerter Mensch sei und auch immer für die (jetzt kommts) "vernunft-begründete" Religiösität einstehe. Also wenn ich da nicht einen internen Widerspruch sehe, brauche ich gesichert eine Brille! Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert!

Jossele
_________________
Also wenn sie meinen sie müssen, dann sollen sie doch, wenn sie können ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LingLing
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 2720

Beitrag(#999018) Verfasst am: 12.05.2008, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Übergewicht? Nimm Jesus

http://www.dvg-online.de/

Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17536
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#999111) Verfasst am: 12.05.2008, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

blaue fee hat folgendes geschrieben:

Zitat:

blaue fee hat folgendes geschrieben:
Und Heisenberg hatte von den Naturwissenschaften wohl deutlich mehr Ahnung als wir beide zusammen.

Und daraus folgt was? Dass es Gott gibt, weil Heisenberg es sagt?

Natürlich nicht. Es war eine Expertenmeinung, um meine These zu unterstützen, dass die Naturwissenschaften Wunder entdeckt haben, die für Gott sprechen.

_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Po8
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.



Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 803

Beitrag(#999403) Verfasst am: 13.05.2008, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein anderer hat folgendes geschrieben:

Man kann keinen Menschen »durch Argumente dazu bewegen, Christ zu werden«.
Dennoch ist die eigene Glaubenserfahrung biblisch und evangelikal gesehen sehr armselig, wenn sie keine rationalen Kriterien erfüllt. Man kann und sollte sich intellektuell von der logischen Konsequenz und Wahrheit evangelikaler Postulate in Bezug auf Gott und die Welt überzeugen lassen. Man braucht jedoch kein Gläubiger zu sein, um die durch göttliche Offenbarung bestätigten Wahrheiten zu verstehen. Ein Mensch, der intellektuell von der Wahrheit des Evangeliums überzeugt ist, aber versucht, auszuweichen oder den Schritt der persönlichen Heilsannahme zu verschieben, setzt sich der göttlichen Verurteilung aus. Persönlicher Glaube ist jedoch eine Gabe des Geistes. Der Heilige Geist gebraucht die Wahrheit als Mittel zur Überführung und Überzeugung.

Schamane in Aktion

Po8
_________________
8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Monad
kategorisches Flauscheküken



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 43
Wohnort: München

Beitrag(#999961) Verfasst am: 14.05.2008, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Jeder glaubt doch an irgendwas.

Das ist aber nicht vollkommen falsch, auch wenn ich glaube, dass die Intentionen der Gläubigen, die damit argumentieren, sehr naiv sind.
_________________

WE ARE THE BAWK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17536
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#999972) Verfasst am: 14.05.2008, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Monad hat folgendes geschrieben:
Heike J hat folgendes geschrieben:
Jeder glaubt doch an irgendwas.

Das ist aber nicht vollkommen falsch, auch wenn ich glaube, dass die Intentionen der Gläubigen, die damit argumentieren, sehr naiv sind.


Die Unterschiede bezüglich Glauben im religiösen Sinn und Glauben im Sinn von annehmen/davon ausgehen dass etc. wurden hier schon hinreichend diskutiert.
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DoomsDayClock
Regenmacher



Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 13

Beitrag(#1000482) Verfasst am: 14.05.2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich habe etwas gefunden das zuerst recht interessant aussah, sich dann aber als das so ziemlich Lächerlichste herausstellte das ich gehört habe...

Zitat:
Ihr wollte einen schwierigen Weg zu Gott ?

Ihr habt es so gewollt, da habt ihr es :

Def 1 : Gott sei Quelle aller Dinge

Gott:=lim S(i), i->1/0

Nach dieser Definition ist "Gott" auch gleichzeitg "alles", womit es nicht möglich ist, sich von Gott zu entfernen (Christlicher Gedanke) bzw. gegen die Regeln dieses Gottes zu verstossen.

Dieser soeben definierte Gott ist eine abstrakte Größe, über die in etwa so viel Ausgesagt werden kann, wie über die reale Bedeutung von konjugierten Impulsen und generalisierten Koordinaten in der Hamiltonmechanik.

Gehen wir an das Problem etwas langsamer heran :
S(i,t) : Es handelt sich um einen Zustand eines Raumes in einem beliebigen Zustandsfolgesystem (verallgemeinerte Zeit)
Für die Menge alle P={S(i,t)} für festes i, gibt es eine Abbildung:

verbunden:PxP->Bool

Somit ergibt sich ein etwas abstraktes "Netzwerk" welches sicher jedem sofort den Zusammenhang
von Raum und Zeit klarmacht.

Für eine solche Raumzeitzelle (abstrakt bitte), kann eine Quellengewichtung vorgenommen werden, damit lassen sich Zeitwinde definieren.
Es ist sicher jedem sofort aufgefallen, das zu dieser Zeitdefinition wieder eine Zeit exisiteren muss, egal welchen Typs.
Damit ist eins gezeigt : Gott unterliegt ebenfalls einer Zeit, da sonst durch diese "Quelle" keine Zeit darstellbar ist !

Die mögliche Zustandszahl von Gott umfasst die des größten S(i), daher

|{Gott}|=lim|{S(i)}|->1/0

Und mehr meine Damen und Herren kann man unter diesem Ansatz über Gott nicht aussagen !!!

2.Intuition ? Gefühle ? Das Radio im Kopf/Herzen/Chakra x/etc ?
Ok, wir fassen diese Dinge mal zusammen zu folgender Konstruktion :

-> Assoziationsraum sei gegeben
-> Gefühlsraum sei gegeben
-> Eine Teilmenge des eigenen Oberflächenzustands sei als "Gott::Quelle" definiert

(Oberfläche bitte nicht anschaulich nehmen, sondern Informationstechnisch oder n-Dimensional)

Die Datenabtastung der Oberfläche ergibt über die Zeit einen Oberflächenstrom S mit uns ja hoffentlich bekannten Alphabet X.

Es besteht also ein Protokoll Y(lsys;Gott2) mit lsys als Zeiger auf die eigene Person oder Subperson oder was auch immer.

Nun, Fall 1 : Gott2 sei nicht direkt an der Oberfläche zu uns selbst (bitte wieder abstrakt sehen, denn auch wenn Gott "in uns ist", muss eine Informationstechnische Zustandstrennung zwischen uns und Gott existieren, und damit lassen sich auch Oberflächen definieren.)

Dann gibt es einen Übertragungsweg zu einem System Gott2 mit einem Übertragungsleiter, wo Datenstromflächen definiert werden können. Jede dieser Flächen könnte ein Fake sein, welches von einen tertiären System erzeugt wird. (Für die Quantenmechaniker : Der besagte Auswahlfaktor i, denn ich vormals erwähnt hatte ist nur für S(0) nicht verfügbar)
Also eine Riskante Quelle, außer wir sind wirklich brave Schäfchen und sagen, das das was wir erhalten wahrhaftig ist...ne Definition von Gott über das was an der Oberfläche erscheint:)

Sei Gott2 direkt die Oberfläche (in uns z.B.), dann bekommen wir den Crap ohne mögliche Schummeleien übertragen, die homogenität der Zeit angenommen.

Doch was hat man hier eigentlich als Gott "empfunden" ?

Gott2⊂Gott !!!

Gott2 ist nichts weiter als ein "Wesen" innerhalb von S(-1/0), welches wir zufällig als Gott ausgewählt haben.

Und glaubt mir meine Damen und Herren, sehe ich einen Rauschebarttypen oder ne Halo-Erscheinung die anfängt zu reden oder gar Scharen von Engeln dann passieren zwei Dinge :

- Eine Selbstüberprüfung ob ich Halluzigene Substanzen genommen habe oder Prozesse verrückt spielen.

- Führt der erste Schritt zu keinem Ergebnis und stellt dieses etwas etwa Forderungen werde ich äußerst Aggressiv

Gott2 ist ein Element der Klasse Usurpatoren.

Gott2 schließt alle Orakel/Prister/Prediger/Gurus/Erleuchtete/Beleuchtete/Rabbis/Haus und Stofftiere mit ein.

Ihr seit schon weiter meint ihr ? Ihr denkt, Gott kann man nicht erklären ? Der steht außerhalb unseres Verstandes ? Nun Gott, aber ihr wisst trotzdem davon oder ?
Das ist die Fußangel.

Sei ein Gott Z angenommen, den wir nun mal so gar nicht raffen. Ich will euch was gestehen :
Ich interessiere mich auch nicht für Z direkt, eher indirekt, nämlich was hat Z mit uns zu tun ?

Es existiert also wieder eine Verbindungsoberfläche zu der uns Verständlichen Welt.
Was jetzt ? Haben wir unseren Gott ? Hrhrhrhrhr
Die Verbindungsoberfläche selbst ist jetzt Teil der uns Verständlichen Welt, und jetzt machen wir das Spielchen einfach weiter.
Zur Erinnerung : Die Oberfläche ist hier im Grunde die gesamte Quelle über Z die wir sehen können. Wenn wir dieses Spielchen bis zum bitteren Ende durchzocken, bekommen wir ein Z',
welches vollständig zu der uns Verständlichen Welt gehört. (Also Zustände, Zeit und ähnlich abstruse und langweilige Sachen)
Der Rest von Z, daher Z~=Z\Z' tritt nicht als Quelle für unsere Welt in Erscheinung und ist damit für uns Uninteressant.
Was für ein Gott ist das, der keine Quelle für irgendwas in unserer Welt ist ?

Es gibt noch ne Ausweichmöglichkeit denkst du jetzt grade ? Du bist selbst ein Teil von Z~, und nur dein materieller Körper ist hier ? Hrhrhrhhr : Ich hatte gesagt Z~ ist keine Quelle für unsere Welt, und das auch sauber nachgewiesen. Damit ist dein schönes feinstoffliches "Ich" und dein "Ich" zwei völlig verschiedene Dinge, denen du nur ne persönliche bijektion aufzwingst.
Allerdings ist auch das Schwierig, denn was weißt du schon über Z~ ? Ich halte mich ab hier raus...

In dem Wissen für die, die das jetzt wirklich Verstanden haben, ein Trümmerfeld des Glaubens hinterlassen zu haben gehe ich jetzt mal zu etwas positiveren Dingen über : Wir konstruieren uns einen Glauben:

Sei eine Menge von Glaubenssätzen G gegeben, die nicht im Wiederspruch zu einer gegeben Welt S(0) stehen. Dieses S(0) ist notwendig, da wir sonst die Glaubenssätze nicht "lagern" könnten.

Gs:=P(G)

Ein Glauben g ist ein ein Element von Gs.

Für eine Handlung/Bewertung tritt nun dieser Glauben g als Quelle auf.Z.B. mein Lieblingsglauben:

g(1):Jedes System muss durch ein anderes Dargestellt werden

Oder:

g(2):Sinn des Lebens ist die Optimierung einer Funktion bew(p), wobei p ein Zeitintervall ist.
Die Funktion bew ist zeitlich veränderlich, was die Sache auch einigermaßen Komplex macht.
(Für die die es nicht sehen : Hedonismus, allerdings doch etwas mehr, weil auch andere Dinge in bew einfließen.)


Jedes element dieser Glaubenssätze ist in einem "Schwebezustand" zwischen "real"/"imaginär".
Wobei ich "real" hier nicht als "wirklich" oder "absolut" definiere, sondern schlicht als eine lokale Abbildung real:g->bool

Das Ding ist, das für diese Glaubenssätze S(1) (Ich) als Quelle auftritt, daher codiere ich solche Glaubenssätze und überträge diese in einem Schritt S(1,t0)->S(1,t0+dt) in das System hinein, so sind diese Real, weil ich sie explizit als solche festgelegt habe, aber auch nicht, weil ich ein Zeiger auf das gesamte g besitze, der dies als "imaginär" festlegt.
Ich ziehe diesen Doppelzustand auch dem absolut "realen" vor, da er mir erlaubt, Glaubenssätze über die Zeit anzupassen.

Dem element g "real" zuzuordnen, ist meiner Ansicht nach Fatal, und führt zu den üblichen Kriegen zwischen Religionen.



mfg
Doomsdayclock
_________________
We don't need your hypocrisy
Execute real democracy.
Post-industrial society
The unthinking majority
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monad
kategorisches Flauscheküken



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 43
Wohnort: München

Beitrag(#1001309) Verfasst am: 16.05.2008, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
blaue fee hat folgendes geschrieben:

Zitat:

blaue fee hat folgendes geschrieben:
Und Heisenberg hatte von den Naturwissenschaften wohl deutlich mehr Ahnung als wir beide zusammen.

Und daraus folgt was? Dass es Gott gibt, weil Heisenberg es sagt?

Natürlich nicht. Es war eine Expertenmeinung, um meine These zu unterstützen, dass die Naturwissenschaften Wunder entdeckt haben, die für Gott sprechen.

Ich fühle mich durch diese sublime Kritik in meinen Persönlichkeitsrechten als Mitglied einer benachteiligten Minderheit verletzt Traurig *heul*
_________________

WE ARE THE BAWK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1001326) Verfasst am: 16.05.2008, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

gestern habe ich beim Zappen zufaellig die letzten Minuten einer Sendung im türkischen TV mitbekommen, in dem Zuschauer Fragen zur Religion stellen konnten und ein Imam beantwortete sie.

Als ich dort landete, ging es wohl um Ehen, bei denen nur ein Partner Muslim ist. Wie ich vermutete, wurde mal wieder gesagt, ein muslimischer Mann darf eine Christin oder Jüdin heiraten, aber eine muslimische Frau keinen Mann aus dieses beiden Religionen.

Der Imam steigerte sich derart in die Thematik rein, dass er lauter und aggressiver wurde und sogar meinte, wenn eine Ehe zwischen zwei Muslimen 10 Kinder hervorgebracht hat, und der Mann würde zum Christentum oder Judentum wechseln, dann müssen sich beide trennen und die Kinder müssten automatisch dem muslimischen Elternteil zugesprochen werden. (was juristischer Quark ist).

Der gleiche Mann, der eben noch so tobte und in seinem Element war, musste dann die Frage beantworten, ob man dem Willen der Eltern gehorchen müsse, wenn sie den Wunsch aeusserten in ihrem Heimatort beerdigt zu werden, selbst wenn sie hunderte oder tausende Kilometer entfernt wohnten.

Dieser Imam sagte doch allen ernstes: "Sagt euren Eltern zu Lebzeiten, dass ihr ihren Wunsch respektieren und erfüllen werdet, und beerdigt sie nach ihrem Tod auf einem Friedhof in der Naehe"


Für mich war dies in kompakter Form innerhalb von gerade mal zehn Minuten ein wunderbares Beispiel wie man sich heilige Worte je nach Wunsch zurecht biegen kann. Ich bezweifle mal ganz stark, dass eine Religion, die die Rolle der Eltern so glorifiziert tatsaechlich gestattet haben soll, dass man die Eltern ins Gesicht zu anlügt.


Ich mag diese baertigen, alles nicht-muslimische verteufelnden Imame aus Aegypten, Iran, Irak oder sonstwo... man sieht sie, man hört sie, und man weiss woran man ist.

Hier sitzt ein Mann in feinem Anzug, rasiert, nette sympathische Erscheinung und passt irgendwie in keine Schublade... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#1001329) Verfasst am: 16.05.2008, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Wie ich vermutete, wurde mal wieder gesagt, ein muslimischer Mann darf eine Christin oder Jüdin heiraten, aber eine muslimische Frau keinen Mann aus dieses beiden Religionen.

Der Imam steigerte sich derart in die Thematik rein, dass er lauter und aggressiver wurde und sogar meinte, wenn eine Ehe zwischen zwei Muslimen 10 Kinder hervorgebracht hat, und der Mann würde zum Christentum oder Judentum wechseln, dann müssen sich beide trennen und die Kinder müssten automatisch dem muslimischen Elternteil zugesprochen werden. (was juristischer Quark ist).

showtime

... aber wenn ein Muslim eine Atheistin heiratet oder zum Atheismus konvertiert äh ungläubig wird? Oder zum Buddhismus überwechselt? Ich finde diese Fälle sollten auch noch abgeklärt werden.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1001334) Verfasst am: 16.05.2008, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
ateyim hat folgendes geschrieben:
Wie ich vermutete, wurde mal wieder gesagt, ein muslimischer Mann darf eine Christin oder Jüdin heiraten, aber eine muslimische Frau keinen Mann aus dieses beiden Religionen.

Der Imam steigerte sich derart in die Thematik rein, dass er lauter und aggressiver wurde und sogar meinte, wenn eine Ehe zwischen zwei Muslimen 10 Kinder hervorgebracht hat, und der Mann würde zum Christentum oder Judentum wechseln, dann müssen sich beide trennen und die Kinder müssten automatisch dem muslimischen Elternteil zugesprochen werden. (was juristischer Quark ist).

showtime

... aber wenn ein Muslim eine Atheistin heiratet oder zum Atheismus konvertiert äh ungläubig wird? Oder zum Buddhismus überwechselt? Ich finde diese Fälle sollten auch noch abgeklärt werden.


Ich such mal nach der Telefonnummer für diese Sendung und schreibe dir deine Frage auf, dann kannst du sie ja stellen. Lachen

sei dir sicher, dass so eine Hochzeit ausserhalb des Bereichs des möglichen für diesen Imam waere. Er würde die Frage erst gar nicht verstehen.


Aber im Ernst: selbst mir, der ich nicht an Gott glaube, nicht an ein Leben danach etc. habe einen derart grossen Respekt vor dem letzten Willen mir nahestehender Personen... gerade dann von einem Imam so etwas zu hören, find ich irgendwie schon seltsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marie Huana
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 194
Wohnort: Hintertupfingen

Beitrag(#1001336) Verfasst am: 16.05.2008, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Chef-Astronom des Papstes, Gabriel Funes, erklärte im "L'Osservatore Romano" zum Thema Außerirdische: "Es ist gut möglich, dass Gott Außerirdische geschaffen hat. Das wären dann unsere außerirdischen Brüder"


Quelle: Münstersche Zeitung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1001339) Verfasst am: 16.05.2008, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Marie Huana hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der Chef-Astronom des Papstes, Gabriel Funes, erklärte im "L'Osservatore Romano" zum Thema Außerirdische: "Es ist gut möglich, dass Gott Außerirdische geschaffen hat. Das wären dann unsere außerirdischen Brüder"


Quelle: Münstersche Zeitung



also bei Gottes Werk auf Erden habe ich oft das Gefühl, dass ein stümperhafter, unbeholfener Lehrling am Werk war...

vielleicht sind wir ja sowas wie seine erste praktische Aufgabe gewesen, kein Wunder, dass so viel Murks bei rumkam.

Hoffentlich geht es unseren ausserirdischen Brüdern, bei denen er sein Meisterwerk abliefern durfte, besser. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1001937) Verfasst am: 17.05.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Angelina Jolie erwartet Zwillinge. Diese gute Nachricht hat Claudia Becker in der heutigen WELT zum Anlaß genommen, relativ ausführlich auf die biblischen Zwillingspaare Jakob und Esau sowie Ger (Er) und Onan einzugehen. Ok, es müssen ja nicht immer die Kessler-Zwillinge oder Tom und Bill vom Tokio-Hotel sein. Frau Becker schreibt u.a.:

„Tamar war verheiratet mit Judas ältestem Sohn Er, der ohne Nachkommen starb. Nach altem jüdischen Recht gab ihr Juda seinen zweiten Sohn Onan, der aber ließ
´den Samen zur Erde fallen und verderben` – und starb.“

Immer diese Kuschelchristinnen! Bloß nicht am Märchen vom l i e b e n Gott rütteln!
Könnte ja Marktanteile kosten. Lieber die Leserschaft verarschen.
Aber nicht den fleißigen Bibelleser HiobHolbach:


Gott ermordet Onan, der nicht schwängern wollte
Das 1. Buch Moses, Kap. 38

Gott vertilgte einst den Ger,
denn vorm Herrn war böse der.
Onan sollte Ger vertreten,
so hat Juda es erbeten.

Onans Samen fiel zur Erde,
dass das Weib nicht schwanger werde.
Onan hasste Samenspenden,
Gott ließ Onans Leben enden.
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 1528

Beitrag(#1001976) Verfasst am: 17.05.2008, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bekloppten von IDEA (der apokalyptischen Fundi- Nachrichtenagentur ) haben wieder zugeschlagen:

Zitat:
P e k i n g / L o s A n g e l e s (idea) – Das Leid vieler Chinesen, die durch das verheerende Erdbeben vom 12. Mai Angehörige verloren haben, wird durch die staatliche Ein-Kind-Politik noch vermehrt.Viele Eltern seien verzweifelt, weil ihr einziges Kind ums Leben gekommen ist,


Das ist entweder vollständig hirnfrei, oder aber ausserordentlich zynisch. Abgesehen von der Möglichkeit, dass bei einer Familie mit mehreren Kindern auch alle ums Leben kommen können, zeigt es wieder einmal, dass bei den IDEA- Burschen auch die grösste Katastrophe als Plattform für Ideologie (ein echter Christ hat viele Kinder) herhalten muss.

Ach ja, der Link:
http://www.idea.de/index.php?id=917&tx_ttnews[tt_news]=64737&tx_ttnews[backPid]=18&cHash=bf663d0940
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 116, 117, 118  Weiter
Seite 40 von 118

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group