Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Skandalvideos

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#999346) Verfasst am: 13.05.2008, 10:11    Titel: Skandalvideos Antworten mit Zitat

Hier ein Thread für Skandalvideos aus Musik u.a. Bereichen.

Aktuell löst dieses Musikvideo der Band Justice in Frankreich einen Skandal aus:

http://www.youtube.com/watch?v=DYd7Tdefpe4&eurl=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,552821,00.html

Der Spiegel schreibt hierzu:
"Frauen betatschen, einen Bistrowirt mit Schlagstöcken malträtieren, ein Auto abfackeln. Die französische Elektro-Rock-Band Justice produzierte einen extrem gewalttätigen Videoclip. Dessen zweifelhafte Marketing-Botschaft: Hass. Die Reaktion: Entsetzen.(...)die Handlung des Clips so dürftig wie brutal: Acht Jugendliche in schwarzen Kapuzenjacken ziehen durch eine heruntergekommene Pariser Vorstadt. Auf ihrem Streifzug durch das Alltagselend zwischen Hochhäusern und Ödland verprügeln sie Passanten und demolieren Autos. Hier regiert sinnlose Gewalt suggeriert der Film, unterlegt ist die Orgie aus Schrecken und Schlägen mit dem neuesten Lied aus dem Arsenal von "Justice". Der zu bewerbende neue Song heißt "Stress" und gibt den Gefühlen der hilflosen Zuschauer einen Namen. Die Macher hätten das Lied zum Gewalt-Clip allerdings genauso gut auch "Angst" oder "Horrortrip" nennen können."
Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,552821,00.html
Geschockt
Ich weiß nicht, was ich von sowas halten soll.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#999359) Verfasst am: 13.05.2008, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mal eine Scheiß-Musik, au Mann... Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#999385) Verfasst am: 13.05.2008, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das echt soviel heftiger als das Zeug, das sonst so ausgestrahlt wird?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#999387) Verfasst am: 13.05.2008, 11:57    Titel: Re: Skandalvideos Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, was ich von sowas halten soll.

Ich vermute leider, daß das, was da gezeigt wird, zum Teil schon Realität angeht.

Es hat natürlich etwas Beängstigendes, daß die Möglichkeit besteht, so einer Bande von Abschaum zu begegnen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Angkor
registrierter User

Beitrag(#999675) Verfasst am: 13.05.2008, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aktion und Reaktion erinnern mich an das hier:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#999679) Verfasst am: 13.05.2008, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

So sehr ich Kubricks´Film schätze, über die grotesken Sackschoner kam ich nie hinweg...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz