Ära Kohl
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#1: Ära Kohl Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 07:56
    —
Hallo,

kennt jemand ne gute Internetseite, wo man die guten und schlechten Seiten der Ära Kohl nachlesen kann.
Oder kann mir jemand die Vor- und Nachteile dieser Zeit aufzählen?

Wäre echt klasse.

#2:  Autor: ric BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 09:49
    —
Vorteile? Nein

Ich war froh, als dieser Alptraum vorbei war.

#3:  Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 10:58
    —
@ Jay: Ich denke, diese Seite sollte dir weiterhelfen.

#4:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 21:18
    —
Spock hat folgendes geschrieben:
@ Jay: Ich denke, diese Seite sollte dir weiterhelfen.


Vielleicht hilft Dir auch diese Seite weiter, Jay. Ansonsten halt gnadenlos googeln...

#5:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 21:20
    —
ric hat folgendes geschrieben:
Vorteile? Nein

Ich war froh, als dieser Alptraum vorbei war.


Naja, ich bin mit ihm als Bundeskanzler schon irgendwie aufgewachsen...
Und als er nicht mehr Bundeskanzler war, hat es beim neuen ziemlich lange gedauert, bis die Kabarettisten wieder etwas vom Bundeskanzler hatten. zwinkern

#6: Re: Ära Kohl Autor: AlziWohnort: Oberfranken BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 21:52
    —
jay hat folgendes geschrieben:
Hallo,

kennt jemand ne gute Internetseite, wo man die guten und schlechten Seiten der Ära Kohl nachlesen kann.
Oder kann mir jemand die Vor- und Nachteile dieser Zeit aufzählen?

Wäre echt klasse.


So wie ich die Zeit in Erinnerung habe, war Helmut Kohl nicht der Hellsten Einer, er war total korrupt, hat sich dafür aber recht gut mit Frankreich verstanden.

#7: Re: Ära Kohl Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 21:57
    —
Alzi hat folgendes geschrieben:
jay hat folgendes geschrieben:
Hallo,

kennt jemand ne gute Internetseite, wo man die guten und schlechten Seiten der Ära Kohl nachlesen kann.
Oder kann mir jemand die Vor- und Nachteile dieser Zeit aufzählen?

Wäre echt klasse.


So wie ich die Zeit in Erinnerung habe, war Helmut Kohl nicht der Hellsten Einer


Deswegen hatte er ja auch den Beinamen "Birne Kohl"... Lachen

#8:  Autor: max BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 22:52
    —
Charakteristisch für die Regierung Kohl waren Massenarbeitslosigkeit, Sozialabbau, steigendende Sozialabgaben und Lohnsteuer, sinkende Steuern für die Grosskonzerne und Reichen, Korruptionsaffären, Hetze auf Flüchtlinge und Arme etc. Das meiste gilt auch für die Regierung Schröder.

Positives fällt mir zu Kohl sicher nicht ein. Falls jemand die deutsche Einheit erwähnen will, wäre notwendig diesen daran zu erinnern, dass es Kohl und Strauss (!!!) waren, die die DDR durch Kredite in den 80ern am Leben gehalten haben. Der Sturz der Stalinisten war das Werk der Menschen in der DDR (hauptsächlich der ArbeiterInnen), die nur leider nicht in der Lage waren, eigene Strukturen unabhängig von den stalinistischen und westdeutschen Bonzen aufzubauen.

#9:  Autor: FalameezarWohnort: umringt von glücklichen Kühen BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 00:19
    —
max hat folgendes geschrieben:
Charakteristisch für die Regierung Kohl waren Massenarbeitslosigkeit, Sozialabbau, steigendende Sozialabgaben und Lohnsteuer, sinkende Steuern für die Grosskonzerne und Reichen, Korruptionsaffären, Hetze auf Flüchtlinge und Arme etc. Das meiste gilt auch für die Regierung Schröder.


...last not least die Verschlechterung des §218.

max hat folgendes geschrieben:
Positives fällt mir zu Kohl sicher nicht ein. Falls jemand die deutsche Einheit erwähnen will, wäre notwendig diesen daran zu erinnern, dass es Kohl und Strauss (!!!) waren, die die DDR durch Kredite in den 80ern am Leben gehalten haben. Der Sturz der Stalinisten war das Werk der Menschen in der DDR (hauptsächlich der ArbeiterInnen), die nur leider nicht in der Lage waren, eigene Strukturen unabhängig von den stalinistischen und westdeutschen Bonzen aufzubauen.


...eingeleitet durch die Entspannungspolitik von Willy Brandt, der letzte Visionär in der SPD.



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group