Kampfpiloten mit Courage
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#1: Kampfpiloten mit Courage Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 11:59
    —
Einer Meldung der ap zufolge haben sich 27 israelische Kampfpiloten geweigert, palästinensische Siedlungen weiter zu bebomben: "Wir weigern uns, weiter unschuldige Zivilisten anzugreifen"

Wie um 11:00 Uhr in den WDR-Nachrichten zu hören war droht ihnen jetzt eine Gefängnisstrafe wegen Befehlsverweigerung. Ein Militärgericht verhandelt den Fall.

#2:  Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 12:28
    —
Hey, das ist doch mal eine gute Nachricht. Diese Piloten haben meine absolute Hochachtung.

#3:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 13:07
    —
Spock hat folgendes geschrieben:
Hey, das ist doch mal eine gute Nachricht. Diese Piloten haben meine absolute Hochachtung.


Meine auch. Menschen zu töten, nur weil sie einem anderen Volk angehören, ist Nazimäßig. Böse

#4:  Autor: ric BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 13:11
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Spock hat folgendes geschrieben:
Hey, das ist doch mal eine gute Nachricht. Diese Piloten haben meine absolute Hochachtung.
Meine auch. Menschen zu töten, nur weil sie einem anderen Volk angehören, ist Nazimäßig. Böse
Menschen zu töten, außer in direkter Notwehr, ist immer falsch.
Sie hatten auch keine Probleme damit Raketen auf Fahrzeuge abzuschießen, in denen sie Extremisten vermutet haben. skeptisch


Zuletzt bearbeitet von ric am 25.09.2003, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet

#5:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 13:13
    —
Nav hat folgendes geschrieben:

Meine auch. Menschen zu töten, nur weil sie einem anderen Volk angehören, ist Nazimäßig. Böse


Palästinenser sind dann auch Nazis? Böse

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass es zumindest ungut ist den Israelis "nazimäßiges" Verhalten vorzuwerfen.
Auch wenn ich die militaristische Strategie Scharons und der Mehrheit der Israelis verurteile.

Den Soldaten, die sich verweigerten, gilt mein Respekt.

#6:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 13:32
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Spock hat folgendes geschrieben:
Hey, das ist doch mal eine gute Nachricht. Diese Piloten haben meine absolute Hochachtung.
Meine auch. Menschen zu töten, nur weil sie einem anderen Volk angehören, ist Nazimäßig. Böse

Ich halte die israelische Regierung für die besten Schüler, die das Braunauer Braunhemd je hatte. Daher bin ich hier mit Nav einer Meinung.

Zitat:
Menschen, außer in direkter Notwehr, ist immer falsch.

Gröhl...
Ihc hoffe, da fehlt einfach nur ein Verb.

Zitat:
Sie hatten auch keine Probleme damit Raketen auf Fahrzeuge abzuschießen, in denen sie Extremisten vermutet haben. skeptisch

Die Piloten schon. Auch das kam in der Meldung zu Wort: Die Angriffe auf die Palästinenserführer seien "illegale und unmoralische Angriffe" gewesen.
Ich hatte es nur in dem Kontext bisher für nicht erwähnenswert gehalten.

#7:  Autor: ric BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 13:38
    —
schon korrigiert Verlegen

#8:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 13:40
    —
ric hat folgendes geschrieben:
schon korrigiert Verlegen


Wenn du fix gewesen wärst, hättest du riptors Posting gleich mit editieren und verwundert fragen können, was er meint. Lachen

#9:  Autor: ric BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 13:41
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
schon korrigiert Verlegen
Wenn du fix gewesen wärst, hättest du riptors Posting gleich mit editieren und verwundert fragen können, was er meint. Lachen
Traust Du mir so etwas zu? Geschockt Verlegen Deprimiert

#10:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 13:41
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Meine auch. Menschen zu töten, nur weil sie einem anderen Volk angehören, ist Nazimäßig. Böse


Palästinenser sind dann auch Nazis? Böse

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass es zumindest ungut ist den Israelis "nazimäßiges" Verhalten vorzuwerfen.
Auch wenn ich die militaristische Strategie Scharons und der Mehrheit der Israelis verurteile.

Den Soldaten, die sich verweigerten, gilt mein Respekt.


Die Israelis sind Menschen wie alle anderen auch. Sie haben die gleichen Rechte und müssen sich an die gleichen Spielregeln wie alle anderen Menschen halten. Ich sehe nicht ein, warum man die nicht kritisieren darf, ohne gleich als Antisemit dazustehen!

Auch wenn ich die Palästinenser und ihren Mohammed und ihren Mondgott nicht ab kann:

Menschen sind sie trotzdem, und Bomben draufschmeißen ist MORD!

#11:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 13:43
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
schon korrigiert Verlegen


Wenn du fix gewesen wärst, hättest du riptors Posting gleich mit editieren und verwundert fragen können, was er meint. Lachen


steht dann nicht unten bei Beitrag editiert von ric?

#12:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 13:45
    —
Nav hat folgendes geschrieben:


Die Israelis sind Menschen wie alle anderen auch. Sie haben die gleichen Rechte und müssen sich an die gleichen Spielregeln wie alle anderen Menschen halten. Ich sehe nicht ein, warum man die nicht kritisieren darf, ohne gleich als Antisemit dazustehen!



Ich kritisiere sie doch auch !!! Ich werf dir auch keinen Antisemitismus vor, ich finde das ist nur unglücklich gewählt, dieser Vergleich...

#13:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 13:48
    —
Nav hat folgendes geschrieben:


Auch wenn ich die Palästinenser und ihren Mohammed und ihren Mondgott nicht ab kann:

Menschen sind sie trotzdem, und Bomben draufschmeißen ist MORD!


War da nicht was mit Katholenbehandlung?

#14:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 14:19
    —
gustav hat folgendes geschrieben:
War da nicht was mit Katholenbehandlung?

Mir erschließt sich der Vergleich nicht völlig ... Mit den Augen rollen hat Nav irgendwo gefordert, Katholen wegzubomben? skeptisch


Zuletzt bearbeitet von nocquae am 25.09.2003, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet

#15:  Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 15:12
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
schon korrigiert Verlegen


Wenn du fix gewesen wärst, hättest du riptors Posting gleich mit editieren und verwundert fragen können, was er meint. Lachen
Ganz schön hinterlistig unser Einhorn Lachen

#16:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 17:21
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
gustav hat folgendes geschrieben:
War da nicht was mit Katholenbehandlung?

Mir erschließt sich der Vergleich nicht völlig ... Mit den Augen rollen hat Nav irgendwo gefordert, Katholen wegzubomben? skeptisch


Das nicht, aber im ICQ hat er schlimmeres vor Geschockt

#17: Re: Kampfpiloten mit Courage Autor: AlziWohnort: Oberfranken BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 21:56
    —
riptor hat folgendes geschrieben:
Einer Meldung der ap zufolge haben sich 27 israelische Kampfpiloten geweigert, palästinensische Siedlungen weiter zu bebomben: "Wir weigern uns, weiter unschuldige Zivilisten anzugreifen"


Das ist aber gar nicht die alttestamentarische Vernichtungspolitik, wie sie von den Stämmen Abrahams überliefert ist - tz tz tz ...



Menschenrechte müssen zurücktreten, wenn der Gott nach Vorne will - denn das in den internationalen Konventionen zugebilligte Recht auf die Verweigerung von kriegerischer Gewalt gegen Zivilisten hat der Gottesstaat vielleicht gar nicht unterzeichnet?



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group