Nergal hat folgendes geschrieben: |
Nein, ich meine weil ja nun diskutiert wird das Kosovo von Serbien abzutrennen und daraus einen eigenständigen Staat zu machen. |
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Ich vertrete schon lange die Ansicht, dass man um Bosnien-Herzegowina und um das Kosovo herum eine hohe Mauer bauen soll. Nach 20 Jahren kann man sie wieder einreißen. Bis dahin haben sie sich alle gegenseitig umgebracht, und man kann das Land neu besiedeln. |
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | ||
Sollte man mit Berlin - Kreuzberg auch machen, finde ich. |
Zitat: |
Ich vertrete schon lange die Ansicht, dass man um Bosnien-Herzegowina und um das Kosovo herum eine hohe Mauer bauen soll. Nach 20 Jahren kann man sie wieder einreißen. Bis dahin haben sie sich alle gegenseitig umgebracht, und man kann das Land neu besiedeln. |
sucker hat folgendes geschrieben: |
Die APPD,POP oder wie auch immer die sich nach ihrer Aufspaltung nennen sind ja für eine weltweite Balkanisierung der Kosovo wäre doch ein prima GEP(GewalErlebnissPark). |
Nergal hat folgendes geschrieben: | ||
Na in BiH ist ja mittlerweile Frieden (bzw die Abwesenheit von Krieg, der ist ja nun weiter gezogen). Allerdings hat die Idee mit der Mauer was für sich, nicht unbedingt auf dem Balkan aber gegen div. Fundamentalisten, insofern haben die Israelis ja doch irgendwie Recht mit ihrem Zaun (was aber nichts dran ändert dass die dort eine geduldete Form des Staatsterrorismus betreiben). So ein Gewalterlebnisspark hätte schon was, da könnte man dann alle Fundis reinschicken und warten bis die Fertig sind, und dann mit neuen anfüllen bzw wie bereits wer vorgeschlagen hat mit Löwen. |
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Weil es gerade wieder im Gespräch ist:
Was soll mit dem Kosovo geschehen? |
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ||
das entscheiden demnaechst die Kosovaren... |
Torsten hat folgendes geschrieben: | ||||
Von was sie dabei wohl beeinflusst werden? |
Torsten hat folgendes geschrieben: |
Fakt ist, die EU schickt schon mal 1800 Polizisten und Juristen. |
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Daß so eine völlig unbedeutende Region sich unabhängig machen will, erscheint mir ebenso befremdlich wie ein angenommenes Unabhängigkeitsbestreben Ostfrieslands. |
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Hierbei muss die EU als neutrale Ornungskraft sowohl serbische als auch albanische Nationalisten im Zaum halten, die wohl beide versuchen werden ethnische Spannungen zu schueren... |
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Ein nationalistischer Serbe hat mir einmal gesagt, dass es sich in Kosovo die größten Kupfer (oder irgendein Metall, oder Kohle vielleicht) Vorkommnisse der Welt befinden, stimmt das? |
Evilbert hat folgendes geschrieben: | ||
Kohle gibt es da, aber "die größten Vorkommnisse der Welt" ist Stuss. Nationalistische Serben, die wissen ja nicht mal, was auf ihrem Amselfeld wirklich passiert ist. |
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Die Frage, die ich mir immer bei diesem Thema stelle, ist, wie will dieses winzig kleine Binnenland mit kaum Bodenschätzen bzw. Einnahmequellen überleben? Wie stellen sie sich das vor? Wollen die etwa von den 8erhofften) Hilfsgeldern der EU und die USA leben oder wie?
Ein nationalistischer Serbe hat mir einmal gesagt, dass es sich in Kosovo die größten Kupfer (oder irgendein Metall, oder Kohle vielleicht) Vorkommnisse der Welt befinden, stimmt das? |
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ||||
Auf dem Amselfeld findet man die mit Abstand wichtigste Resource des serbischen Nationalismus: Rotwein! |
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | ||
Das wertvollste Kapital des Kosovos sind billige Arbeitskräfte. Allerdings ist die Infrastruktur noch unterentwickelt. In ein paar Jahren wird Nokia dann aber aus Rumänien in den Kosovo umziehen... |
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Das wertvollste Kapital des Kosovos sind billige Arbeitskräfte. Allerdings ist die Infrastruktur noch unterentwickelt. In ein paar Jahren wird Nokia dann aber aus Rumänien in den Kosovo umziehen... |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde