Zur bevorstehenden Papstwahl
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#1: Zur bevorstehenden Papstwahl Autor: Nav BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 17:54
    —
Bewerbung an den Erzbischof von Wien:

unbekannter Atheist und bekennender Apostat hat folgendes geschrieben:

Sehr geehrter Hr. Schön<s>p</s>born!

Da der derzeitige Papst aus Gründen biologischer Natur bald durch einen neuen ersetzt werden muß, möchte ich Ihnen, in Ihrer Eigenschaft als wahlberechtigtem Kardinal und Erzbischof der Diözese Wien, hiermit meine Bewerbung überreichen.

Ich bin Mitte 20, männlich, Atheist, katholisch getauft und aus der Kirche ausgetreten.

Ja.

Also noch etwas jung, aber meine Kirchenaustritt und mein Atheismus sind lt. CIC kein Hinderungsgrund für das Besteigen des päpstlichen Stuhles (ist nicht obszön oder gar fäkal gemeint!), weil ich lt. Eurem Codex ja trotzdem ein bisserl ein Katholik bin - und vor allem bin ich QUALIFIZIERT!

Weil:

Ihr braucht Experten, im Medienbereich macht Ihr das ja schon so, warum soll jetzt nicht auch Führung von einem Menschen aus dem konfessionsfreien Raum (!) übertragen werden.

Ich würde da einiges anpacken - alten Mist abschaffen (z.B. Glaube an "Gawd", Sexualfeindlicheit, Frauen- und Schwulenhaß, Selbstgeiselungen und derartigen Unrat) und neue, viel bessere Sachen reinbringen (Sexpartys in der Kirche, richtiges Fleisch statt eingebildetem Fleisch bei der Jause, Wein auch für die Leutz, nicht nur für den Priester!).

Sie sehen, ich bin der Beste für diesen Job!

mit freundlichen Grüßen

#2:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 17:59
    —
Lachen

Kardinal Schönborn wird diese Bewerbung bestimmt befürworten.
Stammt diese Bewerbung von einem Herrn K. aus W. an der D.? Mit den Augen rollen zwinkern



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group