Jusos und Zeitreisen
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes

#1: Jusos und Zeitreisen Autor: narziss BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 22:59
    —
http://www.jusos-berlin.de/archiv/beschluesse_artikel.php?ID=17

#2:  Autor: stepWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 23:14
    —
die haben wohl erst gesoffen und dann beschlossen ...

#3:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 23:18
    —
step hat folgendes geschrieben:
die haben wohl erst gesoffen und dann beschlossen ...


Dann mag ich sie Ich liebe es...

#4:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 23:29
    —
step hat folgendes geschrieben:
die haben wohl erst gesoffen und dann beschlossen ...


Ja, so kann ich mir das Statement meiner ehemaligen Kumpels auch nur erklären - Stichwort: Zukunftskontrollkommission... Mit den Augen rollen Geschockt

Aber der Schlußsatz, der stimmt latürnich! Smilie

#5:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 23:31
    —
Was wohl als Scherz gemeint ist. Würde die Politik immerhin sehr erleichtern, wenn man die Effekte seiner Entscheidungen möglichst frühzeitig kennte, so daß man machen könnte, was am wenigsten Schaden verursacht.

Das ist natürlich eine extrem pessimistische Sicht. Aber wie überall, vergrößert sich auch in der Gesellschaft die Entropie, wenn man mal eine "ideale Gesellschaft" als Zustand der "totalen Ordnung" (Entropie 0) bezeichnen würde. Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer, in den USA sowieso, wo insbesondere die Republikaner (bekanntlich eine Partei mit einem Weltbild, das in etwa dem der Partei Bibeltreuer Christen entspricht) die "Freiheit des Einzelnen" (insbesondere natürlich die der Bosse des militärisch-industriellen Komplexes) so hoch halten, daß, um die Steuererleichterungen für sie zu finanzieren (und wohl auch, um sich die Wählerschaft zu erhalten), die Schulen und Sozialsysteme kaputtgespart, resp. gar nicht erst etabliert, werden. Mit wem sollte man solidarisch sein, wenn nicht mit sich selbst? Christliches Menschenbild: Wenn man nicht die Talente erwirbt, um etwa zum Arzt gehen zu können, dann wird Heulen und Zähneklappern sein - wenn man dann überhaupt noch Zähne zum Klappern hat.

Und dieses blüht auch Deutschland. Denn es zeigt sich, daß eine sogenannte "Solidargemeinschaft" nicht in der Lage ist, sich gleichzeitig die seit Jahrzehnten getriebene horrende Verschwendungssucht und die Finanzierung des sozialen Netzes zu leisten. Der Mensch ist ein furchtbar eigensinniges Vieh, also wird er nicht aufgeben, was ihm persönlich Freude macht, etwa Häfen zu planen, auf denen an 13 Tagen im Jahr gearbeitet wird, oder Brücken ohne Straßen in die Landschaft zu setzen, oder das neue Renommierprojekt aus dem Boden zu stampfen, um das herum, so daß es gleich einer Kathedrale in der Wüste scheint, alles zerfällt. Dann muß eben das soziale Netz dran glauben.

Soweit die zynische Bewertung des Ganzen.

Ach Schande. Immer ich mit meiner rational-mystischen Argumentationsweise. *duckundweg* Sehr glücklich

#6:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 23:39
    —
gustav hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
die haben wohl erst gesoffen und dann beschlossen ...


Dann mag ich sie Ich liebe es...


Koennte es sich nicht um Satire handeln? Cool



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group