Aus einer Plauderei ein aktenkundiger Vorgang
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes

#1: Aus einer Plauderei ein aktenkundiger Vorgang Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 09:06
    —
Die Affäre um den angeblich schwulen Bundeswehrgeneral Günter Kießling entwickelte sich 1983/84 zu einer Groteske der Sonderklasse – und bereitete zugleich Kanzler Kohls "geistig-moralischer Wende" ein frühes Ende

#2:  Autor: AlziWohnort: Oberfranken BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 03:13
    —
Ich erinnere mich noch gut an die Kießling-Affäre.
Es ging damals das Gerücht, die Amis wollten General Kießling aus dem Weg haben und hätten Manfred Wörner diesbezüglich um einen "kleinen Gefallen" gebeten.

Kießling wurde mit getürkten Fotos abgesägt und Herr Wörner wurde einige Jahre später von den Amis zum Nato-Generalsekretär ernannt.
Es besteht der naheliegende Verdacht, daß seine Ernennung die Belohnung für Wörners frühere Willfährigkeit darstellte.


In einem Interview eines Reporters (von ARD oder ZDF) für das deutsche Fernsehen antwortete der Natogeneralsekretär Manfred Wörner auf die in Deutsch gestellten Fragen in Englisch!

Der ganze Skandal fand einen pikanten Abschluß:
Manfred Wörner, der Herrn Kießling der Homosexualität beschuldigte, ist an Darmkrebs gestorben.

#3:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 04:38
    —
Wieso sind Schwule bei der BW verboten, Fraune dürfen ja nun auch zur BW, dass man sich dort nun gegenseitig ausgreifen würde ist nun eh nicht mehr interessant zynisches Grinsen, also wieso nicht Männerumkleide, Frauenumkleide und Homoumkleide... obwohl das ist dann auch wieder nix Verlegen
Dann halt Alle in die Selbe Umkleide, dann soll jeder jeden überwachen, ist ja nix neues be der BW zynisches Grinsen

#4:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 11:09
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Wieso sind Schwule bei der BW verboten, Fraune dürfen ja nun auch zur BW, dass man sich dort nun gegenseitig ausgreifen würde ist nun eh nicht mehr interessant
Und? Glaubst du so ein richtig harter Bundi ist damit einverstanden, dass Frauen jetzt auch zur Bundeswehr dürfen? zynisches Grinsen

#5:  Autor: Jeze BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 12:50
    —
Alzi hat folgendes geschrieben:
Der ganze Skandal fand einen pikanten Abschluß:
Manfred Wörner, der Herrn Kießling der Homosexualität beschuldigte, ist an Darmkrebs gestorben.



[prov on] Und was hat Darmkrebs bitteschön mit Homosexualität zu tun?
Oder willst Du suggerieren, das Krebslein hätte sich just an diesem Ort verbissen, weil des Wörners Analpenetrationsphobie der psychische Auslöser dafür war? [/prov off]

#6:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 12:55
    —
Jeze hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Der ganze Skandal fand einen pikanten Abschluß:
Manfred Wörner, der Herrn Kießling der Homosexualität beschuldigte, ist an Darmkrebs gestorben.



[prov on] Und was hat Darmkrebs bitteschön mit Homosexualität zu tun?
Oder willst Du suggerieren, das Krebslein hätte sich just an diesem Ort verbissen, weil des Wörners Analpenetrationsphobie der psychische Auslöser dafür war? [/prov off]


Krankheit als Weg

Lachen

#7:  Autor: Jeze BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 12:59
    —
Zitat:
Krankheit als Weg


Ausgerechnet dieser Spinner!
Sorry.

#8:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 20:50
    —
Jeze hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Krankheit als Weg


Ausgerechnet dieser Spinner!
Sorry.


Kein "Sorry" nötig. Lachen

Ich habe eine ältere Auflage und konnte eine neuere (in der er sich auch über AIDS auslässt) nur überfliegen (eben auch diese Virusinfektion als Spiegelbild irgendeines psychischen Defizits). Bei Alzis Erwähnung des Darmkrebses in diesem Zusammenhang konnte ich nicht anders. zynisches Grinsen

#9:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 21:37
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Wieso sind Schwule bei der BW verboten, Fraune dürfen ja nun auch zur BW, dass man sich dort nun gegenseitig ausgreifen würde ist nun eh nicht mehr interessant zynisches Grinsen, also wieso nicht Männerumkleide, Frauenumkleide und Homoumkleide... obwohl das ist dann auch wieder nix Verlegen
Dann halt Alle in die Selbe Umkleide, dann soll jeder jeden überwachen, ist ja nix neues be der BW zynisches Grinsen


Wohlgemerkt, es ging ja um die angebliche "Erpreßbarkeit" derjenigen. Damals gab es noch die Doktrin, daß Homosexuelle als Geheimnisträger erpreßbar seien, bzw. in Untergebenen nur potentielle Sexualobjekte sehen würden. Heute handhabt man das Thema bei der BW mit scheeler Bedeutsamkeit: in einem Interview sagte mal eine Sanitäterin: "Wir haben bei uns in der Kaserne auch einen Schwulen, und kommen mit dem super klar."

Beförderungsstopps und so etwas soll es heute zwar nicht mehr geben - aber in anderen Armeen der Welt doch: Die USA können es sich offensichtlich leisten, sogar trainierte LinguistInnen für Persisch oder Arabisch (jaja, Eroberungen...) zu entlassen, weil die lesbisch, schwul oder bisexuell sind. Es wird einfach gesagt: "Homosexuality is incompatible to the requirements of a soldier's lifestyle." (Dogma.) In Taiwan ist HS vom Gesetz her nicht mehr illegal, HS bei dessen Militär kann aber angeblich sogar mit dem Tode bestraft werden. Traurig

#10:  Autor: Jeze BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 23:27
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Ich habe eine ältere Auflage und konnte eine neuere (in der er sich auch über AIDS auslässt) nur überfliegen (eben auch diese Virusinfektion als Spiegelbild irgendeines psychischen Defizits). Bei Alzis Erwähnung des Darmkrebses in diesem Zusammenhang konnte ich nicht anders. :twisted:


Hier liegt's auch rum, als eins von vielen spinnerten Traktaten dieses Mannes und ähnlicher Weggenossen. Bleibt nicht aus, wenn man mit dem Tod über Jahre sein Geld verdient.
Ich würd' mich wohl selbst mit der Kübler-Ross streiten, heftigst.

"Canceritis":
Es gibt virologische Ursachen, die da nicht ansteckend, es gibt genetische, die da auch nicht, es gibt psychische, unbestritten, die da aber erst recht nicht..
Möglich, dass Krankheit jeweils individuell gesehen ein Weg ist, manchmal allerdings ein sehr kurzer.. zu den Würmern oder Staubfängern.

Interessant fand ich in all den Jahren, das als Relativierung, dass tatsächlich ganz bestimmte psychologische Typen (nach Riemann z.B.) für den ein oder anderen Krebs anfälliger waren.

#11:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 23:34
    —
Jeze hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Ich habe eine ältere Auflage und konnte eine neuere (in der er sich auch über AIDS auslässt) nur überfliegen (eben auch diese Virusinfektion als Spiegelbild irgendeines psychischen Defizits). Bei Alzis Erwähnung des Darmkrebses in diesem Zusammenhang konnte ich nicht anders. zynisches Grinsen


Hier liegt's auch rum, als eins von vielen spinnerten Traktaten dieses Mannes und ähnlicher Weggenossen. Bleibt nicht aus, wenn man mit dem Tod über Jahre sein Geld verdient.


Nun, ich habe es aus anderen - esoterischen - Ansätzen hier liegen, ebenso Abhandlungen über UFO-Entführte, Astrologie etc.

Zitat:
Interessant fand ich in all den Jahren, das als Relativierung, dass tatsächlich ganz bestimmte psychologische Typen (nach Riemann z.B.) für den ein oder anderen Krebs anfälliger waren.


Das würde mich interessieren. Kannst du das näher erläutern? (Vielleicht in einem anderen Thread, auch wenn wir dank Alzi zum Thema "Homosexualität und Darmkrebs" gelangt sind? zynisches Grinsen )

#12:  Autor: Jeze BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 23:39
    —
Esoterik? Grusel'..
Obwohl -gehört ja zum forschenden Steckenpferd dazu, zumindest das möglichst breite Wissen um all den leider getriebenen, viertelwissenden Humbug. :-)


Wenn's nicht nur Dich interessiert, Heike, bin ich gern bereit, aus dem Tabunähkästchen zu plaudern.
Ansonsten halt im Chat. Oder per Mail.

#13:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 23:49
    —
Jeze hat folgendes geschrieben:
Esoterik? Grusel'..
Obwohl -gehört ja zum forschenden Steckenpferd dazu, zumindest das möglichst breite Wissen um all den leider getriebenen, viertelwissenden Humbug. Smilie


In der Tat habe ich mich seinerzeit sehr intensiv mit Astrologie beschäftigt, um herauszufinden, ob "was dran ist". Und sowas zieht einen enormen Rattenschwanz nach sich.

Zitat:
Wenn's nicht nur Dich interessiert, Heike, bin ich gern bereit, aus dem Tabunähkästchen zu plaudern.
Ansonsten halt im Chat. Oder per Mail.


Warum soll es andere nicht interessieren? Am Kopf kratzen

#14:  Autor: Jeze BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 13:37
    —
Okay, muss allerdings mangels Zeit bis nächste Woche warten.



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group