Abmahnungsgeschäfte
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes

#1: Abmahnungsgeschäfte Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 09:55
    —
Ein aktueller, besonders dreister Fall in Bochum:

Höchst unangenehme Post flatterte am Freitag auf viele Bochumer Schreibtische: Es handelte sich um Abmahnungen eines Anwalts, der verlangt, das Kfz-Kürzel "Bo" aus Internetadressen zu streichen. Zudem fordert er 1114,50 E wegen angeblichen Patentverstosses

[url=http://www.waz.de/waz/waz.bochum.volltext.php?id=876947&zulieferer=waz&kategorie=LOK&rubrik=Stadt®ion=Bochum]WAZ[/url]

#2:  Autor: PeterWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 10:05
    —
Am Kopf kratzen

Also ich blick da nicht durch. WAS wurde denn am 11.12.2002 patentiert?

#3:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 10:10
    —
Peter hat folgendes geschrieben:
Am Kopf kratzen

Also ich blick da nicht durch. WAS wurde denn am 11.12.2002 patentiert?


Das BO...

#4:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 10:19
    —
Puretec hat in den letzten Tagen vor genau dieser Abmahnwelle gewarnt (der entsprechende Rechtsanwalt hat sich explizit auf kleine Mittelständler gestürzt weil er dort wohl den geringsten Widerstand erwartet... grössere Firmen hat er ausgelassen). Die Abmahnung bezieht sich auf europäisches Patentrecht und hat noch nicht mal ansatzweise einen seriösen Hintergrund...
Schlimm ist nur, dass man dieses Arschloch nicht an den Eiern packen kann...

#5:  Autor: PeterWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 10:28
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Peter hat folgendes geschrieben:
Am Kopf kratzen

Also ich blick da nicht durch. WAS wurde denn am 11.12.2002 patentiert?


Das BO...


Da liegt der Fehler ja wohl schon im Patentrecht, wenn man sich zwei Buchstaben patentieren lassen kann. Pillepalle

#6:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 10:32
    —
Peter hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Peter hat folgendes geschrieben:
Am Kopf kratzen

Also ich blick da nicht durch. WAS wurde denn am 11.12.2002 patentiert?


Das BO...


Da liegt der Fehler ja wohl schon im Patentrecht, wenn man sich zwei Buchstaben patentieren lassen kann. Pillepalle


Die Teledumm hat sich das "T" und die Farbe Magenta patentieren lassen... Erbrechen

#7:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 10:33
    —
Woici hat folgendes geschrieben:
Peter hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Peter hat folgendes geschrieben:
Am Kopf kratzen

Also ich blick da nicht durch. WAS wurde denn am 11.12.2002 patentiert?


Das BO...


Da liegt der Fehler ja wohl schon im Patentrecht, wenn man sich zwei Buchstaben patentieren lassen kann. Pillepalle


Die Teledumm hat sich das "T" und die Farbe Magenta patentieren lassen... Erbrechen


korrektur... nicht patentieren, sondern als Markenzeichen eintragen lassen...

#8:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 10:41
    —
Hi ...

Ich hab ja den Warnbrief von 1&1 bekommen, allgemein wird davon abgeraten, irgendwas zu unterschreiben oder zu zahlen, denn anscheinend trifft es nicht nur Firmen, sondern auch Privatpersonen (da ist die Warscheinlichkeit einer Gegenwehr ja NOCH geringer).

Was das Patentrecht betrifft, gab es ja bei Heise grade was noch beknackteres ... eine US-Firma hat sich das Installieren und updaten von Software übers Internet patentieren lassen und will jetzt alle Firmen verklagen, die dieses System verwenden ... auch wenn diese das schon weit vor dem Patent benutzt haben.

#9:  Autor: PeterWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 10:48
    —
Meine Vorstellung von Patenten scheint sehr naiv und veraltet zu sein.
Ursprünglich ging es doch mal darum, dass man NEUE Verfahren patentieren kann, die man SELBST entwickelt hat.

Genauso schwachsinnig halte ich das Patentieren von menschlichen Genen. Nicht aus "ethischen" Erwägungen, sondern weil Gene an sich keine Erfindungen sind, sondern Entdeckungen.

#10:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 10:59
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Peter hat folgendes geschrieben:
Am Kopf kratzen

Also ich blick da nicht durch. WAS wurde denn am 11.12.2002 patentiert?


Das BO...


Was bitte ist an zwei Buchstaben patentrelevant? Am Kopf kratzen

#11:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 11:01
    —
Peter hat folgendes geschrieben:
Meine Vorstellung von Patenten scheint sehr naiv und veraltet zu sein.
Ursprünglich ging es doch mal darum, dass man NEUE Verfahren patentieren kann, die man SELBST entwickelt hat.

Träum weiter Cool

Es kommt, nach dem momentanen Patentgesetzen, nicht darauf an, daß man etwas SELBST erfindet ... es kommt lediglich darauf an, daß man es als erstes anmeldet ...

Die jetzt anstehenden Softwarepatente in der EU sind ja noch bescheuerter, als man glauben will (zumindest in der ursprünglichen 1. Fassung).
In der Version hätte das u.a. bedeutet : wenn EINER mal z.b. ein Textverarbeitungsprogramm entwickelt hat, und das patentieren lassen hätte, dann dürfte niemand, ohne zu zahlen, mehr ein anderes Programm entwickeln, welches den selben Zweck hat.
(Beispiel mit meiem "Lieblingsfeind": Microsoft hat Windows als OS patentiert .. ergo darf niemand ein anderes OS herstellen ... Pillepalle )

zum Glück haben den Schwachfug sogar die Politiker in der EU als solchen erkannt ...
Zitat:

Genauso schwachsinnig halte ich das Patentieren von menschlichen Genen. Nicht aus "ethischen" Erwägungen, sondern weil Gene an sich keine Erfindungen sind, sondern Entdeckungen.


s.o. man muß nichts erfunden haben, nur als Erster zum Patentamt rennen Böse

#12:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 11:03
    —
Poldi hat folgendes geschrieben:
Es kommt, nach dem momentanen Patentgesetzen, nicht darauf an, daß man etwas SELBST erfindet ... es kommt lediglich darauf an, daß man es als erstes anmeldet ...

[...]

s.o. man muß nichts erfunden haben, nur als Erster zum Patentamt rennen Böse


Oh fein. Ich lasse mir "BOT" patentieren und verklage alle Autofahrer in Bottrop und das Straßenverkehrsamt. Das Kleingedruckte

#13:  Autor: PeterWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 11:12
    —
Nehmen wir mal die schwachsinnigen Patentgesetzte als gegeben hin und gehen davon aus, die Beklagten hätten tatsächlich gegen das Patent verstoßen. Dann stellt sich mir immer noch die Frage: seit wann können Anwälte die Zahlung von Schadenersatz fordern? Bedarf es dazu nicht eines Urteils?

#14:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 18:32
    —
Zum Thema: Gröhl...

#15:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 19:19
    —
Ich glaub ich werde mir das Kruzifix patentieren lassen. Krieg ich dann 20 MRD. € oder komm ich wenigstens ins Fernsehen? Lachen

Was heisst das denn jetzt konkret? Darf man nicht mal mehr "Bo, Ey" schreiben, oder was Am Kopf kratzen ?

#16:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 19:30
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Was heisst das denn jetzt konkret? Darf man nicht mal mehr "Bo, Ey" schreiben, oder was Am Kopf kratzen ?


Man merkt, dass du nicht aus unserer Ecke kommst: das heißt "Boah ey!" Cool

#17:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 19:34
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Was heisst das denn jetzt konkret? Darf man nicht mal mehr "Bo, Ey" schreiben, oder was Am Kopf kratzen ?


Man merkt, dass du nicht aus unserer Ecke kommst: das heißt "Boah ey!" Cool


Und ich rätselte schon, was noseman uns sagen will... Lachen

#18:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 19:35
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Was heisst das denn jetzt konkret? Darf man nicht mal mehr "Bo, Ey" schreiben, oder was Am Kopf kratzen ?


Man merkt, dass du nicht aus unserer Ecke kommst: das heißt "Boah ey!" Cool


Und ich rätselte schon, was noseman uns sagen will... Lachen


Ausländer halt... Mit den Augen rollen

#19:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 19:45
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Was heisst das denn jetzt konkret? Darf man nicht mal mehr "Bo, Ey" schreiben, oder was Am Kopf kratzen ?


Man merkt, dass du nicht aus unserer Ecke kommst: das heißt "Boah ey!" Cool


Und ich rätselte schon, was noseman uns sagen will... Lachen


Ausländer halt... Mit den Augen rollen
Motzen

#20:  Autor: caballitoWohnort: Pet Sematary BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 19:46
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Was heisst das denn jetzt konkret? Darf man nicht mal mehr "Bo, Ey" schreiben, oder was Am Kopf kratzen ?


Man merkt, dass du nicht aus unserer Ecke kommst: das heißt "Boah ey!" Cool


Und ich rätselte schon, was noseman uns sagen will... Lachen


Ausländer halt... Mit den Augen rollen
Motzen


Jaja, das kommt davon, wenn man sich bei den Einheimischen anzubiedern versucht Auf den Arm nehmen

#21:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 19:51
    —

#22:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 19:52
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:


Heul doch!



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group