Latina hat folgendes geschrieben: |
In Zürich wollte das alternative Kino Xenix, das momentan wegen Umbauarbeiten in der Kirche St. Jakob untergebracht ist, den Film "Salò" von Pasolini zeigen. Es gab ein Riesengeschrei, vorallem auch von evangelikaler Seite. Menschen welche den Film vermutlich nie gesehen haben, empören sich und die Stadtpolizei verbietet die Vorführung. Das Xenix gibt nach und organisiert stattdessen eine Podiumsdiskussion zum Film. Das ist den Frommen aber nicht genug, sie organisieren eine "Mahnwache" vor der Kirche und erstatten Strafanzeige.
Ich frage mich, wo leben wir eigentlich? Wird jemand gezwungen sich diesen Film anzusehen? Kommen als nächstes Bücherverbrennungen? Hier der Link zum Thema: http://tagi.ch/dyn/news/zuerich/718152.html |
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Die 120 Tage von Sodom habe ich daheim noch rumliegen, werde mir das demnächst ansehen |
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | ||
Tus nicht, da wird Dir nur kotzübel. |
Raphael hat folgendes geschrieben: | ||||
Der bislang letzte Film, von dem mir kotzübel wurde, war "Sleepy Hollow". |
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | ||||||
Bei mir beim Jesus - Film von Mel Gibson. Zum Schluß, als die den Kerl endlich fertiggemacht haben, kam ja die göttliche Erleuchtungsscheiße. |
Raphael hat folgendes geschrieben: | ||||||||
Den hab ich mir nicht angetan. |
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | ||||||||||
Ich hab auf dem anderen Monitor DOOM 3 (nein, nicht die deutsche Version ) gespielt währenddessen. War recht erbaulich. |
boomklever hat folgendes geschrieben: | ||||||||||||
Geile Kombination! |
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Ich hab mir, nachdem ich davon hier im Forum gelesen habe, eine CD gekauft von einer Black Metal - Band namens "Camulos", das Album heißt "Der Untermensch mit Namen Christ". |
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | ||
Es gibt auch Blackmetalbands, deren Mitglieder nicht in Nazidreck involviert sind - nur zur Info. Ich weiß ja nicht, ob´s dir egal ist, wem du dein Geld gibst... Alleine das christhunt-label ist für seine NSBM-Bands bekannt.. |
AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
Kannst dich wenigstens glücklich schätzen, eine indizierte CD zu besitzen - was ich aufgrund der lächerlichen Texte nicht nachvollziehen kann.. |
Die Texte des Albums sind frei von Nazischeiße, damit ist es (das Album) für mich ok. Die Labelkollegen einer Band interessieren mich üblicherweise nicht all zu sehr, ich bin mir sicher, daß bei einigen anderen Metal - Labels dafür halt auch christliche Metalbands sind. |
Zitat: |
"Der Untermensch mit Namen Christ". |
Künstlerische Freiheit.
Ach so, die hört bei Dir ja auf, sobald religiöse Elemente im Spiel sind. |
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich nenne das die van-Goghisierung der Gesellschaft. Aber Du stehst ja auf solche Typen... |
Du darfst jetzt wieder mit Deinen religiösen Kumpels kuscheln gehen, danke. |
AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
hat niemand behauptet, daß das Album 'verboten' ist.... |
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | ||
Schwachsinn. Wirf doch nicht alles in einen Topf. Was hat den Theo van Gogh mit Rechtsrock zu tun...? |
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | ||
beachbernie hat die Band dem Staatsanwalt anempfohlen, weil ihm die Wortwahl nicht paßt und weil für ihn wohl religiöse Wahnvorstellungen mehr wert sind als künstlerische Freiheit. Wundert mich nicht, daß für ihn Religion das Maß aller Dinge ist und über jeder anderen Freiheit steht hat er hier schon des öfteren dargestellt. |
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Aus meiner Wohnung wuerdest Du hochkant rausfliegen, wenn Du solches Nazivokabular im Zusammenhang mit einem Juden verwenden wuerdest! |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde