Harry Potter!
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes

#1: Harry Potter! Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 23:48
    —
Leute, lest das neue Harry-Potter-Buch! - möchte man meinen, wenn man diesen Artikel (Achtung: Kath.net!!!) liest... Mit den Augen rollen zynisches Grinsen

#2:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 23:52
    —
Marketingchefin hat folgendes geschrieben:

...bedrohlichen oder unheimlichen Szenen...


PR - Genie hat folgendes geschrieben:

die Tendenz zu immer spannungsgeladeneren und zum Teil sehr aufwühlenden Inhalten


Wirtschaftslobbyistin statt Kirchenmaus hat folgendes geschrieben:

...die düsteren Szenen der Erzählung...


zynisches Grinsen

Die sind ihr volle Kanne auf den Leim gegangen! Cool

#3:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 23:53
    —
Ich habe ein Déja-vu. Mit den Augen rollen und einmal mehr sorgen die Echauffierungen der Konservativen für nichts weiter als gesteigerte Verkausfzahlen.
Dass sie es trotzdem immer wieder versuchen .... Nein

#4:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 23:58
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ich habe ein Déja-vu. Mit den Augen rollen und einmal mehr sorgen die Echauffierungen der Konservativen für nichts weiter als gesteigerte Verkausfzahlen.
Dass sie es trotzdem immer wieder versuchen .... Nein


So würde Quentin Tarantino den Film wohl auch bewerben, wie diese Ministerin. zynisches Grinsen

#5:  Autor: QuéribusWohnort: Avaricum BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 13:54
    —
Gröhl... Gröhl...
Hab das Buch (und die vorhergehenden Bände) gelesen. Nichts drin, was schlimmer wäre als Grimms Märchen.
Pillepalle die spinnen, die Katholen

#6:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 18:28
    —
Quéribus hat folgendes geschrieben:
Hab das Buch (und die vorhergehenden Bände) gelesen. Nichts drin, was schlimmer wäre als Grimms Märchen.

Vor oder nach den Zensurmaßnahmen durch die Moralisten (an den Märchen)?

#7:  Autor: FluseWohnort: Niedersachsen BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 18:51
    —
Ich kenne Harry Potter nur vom hörensagen, mich interessieren leider keine Kinderbücher/Filme.

#8:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 19:15
    —
Fluse hat folgendes geschrieben:
Ich kenne Harry Potter nur vom hörensagen, mich interessieren leider keine Kinderbücher/Filme.


mich eigentlich auch nicht, aber Potter ist tatsächlich lesenswert...

#9:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 01:03
    —
Bewußte Förderung der "Meinungsfreiheit":

Sie wurden - wie üblich - "verurteilt", und es wurde dazu aufgefordert, die Bücher aus Bibliotheken zu entfernen, weil sie "der Lehre des Glaubens widersprechen".

Nun ja, die Autorin hat umgerechnet 566 Euro pro Wort bekommen, und dürfte wohl auch bei mäßigem Kontenmanagement nicht mehr auf Sozialhilfe angewiesen sein (das Buch ist immerhin etwas über 1000 Seiten dick, heißt dann auch schon nicht mehr "book", sondern vielmehr "tome"). Ob es moralisch ist, einem einzelnen Menschen soviel Geld zu geben, ist eine ganz andere Frage, ob es "moralisch" sei, Menschen mit Geschichten von der Hölle und der ewigen Verdammnis zu vergiften und Abenteuerstories für Kinder zu verbieten. J.K.Rowling hat die Kinder immerhin zum Lesen gebracht, ob man HP für Käse hält oder nicht.

#10:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 12:46
    —
Neue Kritik bei kath.net.

http://www.kath.net/detail.php?id=6390

Auch Ratzinger hat Bedenken, während der katholische Weltbild-Verlag gar eine Nachtauslieferungsaktion für das Buch als besondere Werbung startete...

#11:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 12:49
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Neue Kritik bei kath.net.

http://www.kath.net/detail.php?id=6390

Auch Ratzinger hat Bedenken, während der katholische Weltbild-Verlag gar eine Nachtauslieferungsaktion für das Buch als besondere Werbung startete...


Klar - der Menschenjäger Ratzinger fungiert so als oberster Werbeträger dieses Verlages. zwinkern

#12:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 12:59
    —
Nav schrieb:

Zitat:
Klar - der Menschenjäger Ratzinger fungiert so als oberster Werbeträger dieses Verlages.


Der "Christenjäger" Navigator macht sich aber auch ncht gut als Werbeträger für das FGH.

zynisches Grinsen

#13:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 13:02
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Nav schrieb:

Zitat:
Klar - der Menschenjäger Ratzinger fungiert so als oberster Werbeträger dieses Verlages.


Der "Christenjäger" Navigator macht sich aber auch ncht gut als Werbeträger für das FGH.

zynisches Grinsen


Jetzt sei nicht immer so aggressiv, cogilein... hol' Dir einen guten Kaffee, rauch' eine feine Zigarette und stell' Dir einen hübschen Menschen des von Dir bevorzugten Geschlechts vor dabei! zwinkern

#14:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 13:19
    —
Nav schrieb:

Zitat:
... rauch' eine feine Zigarette ...


Höchstens eine fette Zigarre. Lachen

#15:  Autor: Graf ZahlWohnort: Universum BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 13:22
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
[...] und stell' Dir einen hübschen Menschen des von Dir bevorzugten Geschlechts vor dabei! zwinkern



Oder ein Kirchenfenster? zwinkern

#16:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 13:24
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Neue Kritik bei kath.net.

http://www.kath.net/detail.php?id=6390

Auch Ratzinger hat Bedenken, während der katholische Weltbild-Verlag gar eine Nachtauslieferungsaktion für das Buch als besondere Werbung startete...


Klar - der Menschenjäger Ratzinger fungiert so als oberster Werbeträger dieses Verlages. zwinkern


Der Verlag der Diözesen vertreibt nicht nur Harry Potter, sondern auch ein Sexbuch, wo man über verschiedene Stellungen und Verhütung aufgeklärt wird. Verlegen

#17:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 13:31
    —
*gg*

Wusstet ihr, dass die katholischen Bischöfe auch das Däniken-Buch "Die Götter waren Astronauten" verkaufen? Geschockt

#18:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 13:33
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Der Verlag der Diözesen vertreibt nicht nur Harry Potter, sondern auch ein Sexbuch, wo man über verschiedene Stellungen und Verhütung aufgeklärt wird. Verlegen


Das... ist... schockierend. Geschockt

#19:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 13:35
    —
Nun ja, ich bin ja "Wiederholungsfetischist" (frei nach Hüsch).

Ich kenne kein besseres Propaganda-Organ als das Freigeisterhaus.
Weiter so!

#20:  Autor: Graf ZahlWohnort: Universum BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 13:35
    —
Verkaufen die auch Bildbände von Kirchenfenstern? Pfeifen

#21:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 13:38
    —
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Verkaufen die auch Bildbände von Kirchenfenstern? Pfeifen


Unter dem Stichwort "Kirchen" findet sich nur ein einziges Buch über die südtiroler Landschaft. Aber wenn Handlesen, Pendeln und Wünschelruten gehen willst, wirst du bei den Bischöfen fündig. Lachen

#22:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 13:56
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Nun ja, ich bin ja "Wiederholungsfetischist" (frei nach Hüsch).

Ich kenne kein besseres Propaganda-Organ als das Freigeisterhaus.
Weiter so!


Stimmt es etwa nicht, dass die deutschen katholischen Bischöfe, Erzbischöfe und der Militärbischöf über ihren Verlag so einige Bücher vertreiben, die so gar nicht in ihr Glaubens- und Lehrgefüge passen? Cool

#23:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 14:11
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Der Verlag der Diözesen vertreibt nicht nur Harry Potter, sondern auch ein Sexbuch, wo man über verschiedene Stellungen und Verhütung aufgeklärt wird. Verlegen


Das... ist... schockierend. Geschockt


Du sagst es.


#24:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 14:23
    —
Ich darf gar nicht hingucken. Bitte nicht!

#25:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 14:44
    —
findet unser Forentroll den anderen Thread nicht mehr, oder warum gibt er keine Antworten auf Markus löbliche Postings? Oder geht ihm nur der Arsch auf Grundeis weil er gar nicht so viel Beichten kann, wie ihm dreckige Gedanken durch den Kopf schiessen?

#26:  Autor: MarkusWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 15:23
    —
@c.e.s.
Gegrüsset seiest Du, mein Sohn.
Nun denn, bist Du in Dich gegangen, hast Du die Antwort auf meine Frage zu den Kirchenfenstern gefunden?
Ich wünsche Dir so sehr, dass es Dir gelungen ist, Deine ach so dunklen Gedanken abzuschütteln und den neuen Tag mit einem frischen, frohen Gedanken zu begrüßen.
Vergiß nie: Gott sieht alles. Er kennt Deine Gedanken, er kennt Deine Taten. Und nur er und Du kennen Dein Geheimnis. Nur Ihr beide wisst, was Du beim Anblick des Kirchenfensters empfunden hast, auf dass Du voller Abscheu und Empörung gleich die heilige Inquisition - Verzeihung, den Forenbetreiber ansprechen wolltest.
Nun denn, erleichtere Dein Gewissen. Verrate uns doch endlich, was Du dort gefühlt hast. Und keine Angst, Dein Geheimnis ist bei uns in besten Händen.

#27:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 12.11.2003, 19:08
    —
http://www.abendblatt.de/daten/2003/11/12/229238.html

Kardinal warnt vor Harry Potter



Und die Diözesen Deutschlands machen mit dem Buch ein dickes Geschäft. Lachen

#28:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 12.11.2003, 19:10
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
http://www.abendblatt.de/daten/2003/11/12/229238.html

Kardinal warnt vor Harry Potter



Und die Diözesen Deutschlands machen mit dem Buch ein dickes Geschäft. Lachen
Gute katholische Tradition, ist der Vatikan doch auch Hauptanteilseigner von Pharma-Konzernen, die natürlich auch die Konterzeptionspille herstellen und vetreiben. Cool

#29:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 12.11.2003, 19:11
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
http://www.abendblatt.de/daten/2003/11/12/229238.html

Kardinal warnt vor Harry Potter



Und die Diözesen Deutschlands machen mit dem Buch ein dickes Geschäft. Lachen
Gute katholische Tradition, ist der Vatikan doch auch Hauptanteilseigner von Pharma-Konzernen, die natürlich auch die Konterzeptionspille herstellen und vetreiben. Cool


Laßt die KK hochleben! zynisches Grinsen

#30:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 12.11.2003, 19:11
    —
Die machen sogar ein Glückspiel mit dem neuen Buch. zynisches Grinsen



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group