Dieter Nuhr zum Thema 72 Jungfrauen...
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen

#1: Dieter Nuhr zum Thema 72 Jungfrauen... Autor: StickyWohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur! BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 10:23
    —
http://www.nuhr.de/content/zum_hoeren/72_jungfrauen.mp3 Gröhl...

#2:  Autor: jagy BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 10:52
    —
Der beste Spruch zum Thema 72 Jungfrauen kam von Bill Maher in seiner Sendung Realtime:

War sinngemäß: 'Bei einer Zahl wie 72 sollte man skeptisch werden, vor allem wenn sie aus einer Kultur mit einer Vorliebe für Handel kommt - man kann sich denken, wie die Zahl zu stande gekommen ist: 50 Jungfrauen - nein 100 - nein 60 - nein 90 - och komm schon 70 - 80 - mein letztes Wort 72 Jungfrauen - ok wir haben einen Deal!' Lachen

#3:  Autor: PaschulkeWohnort: Baden BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 20:12
    —
Absolut empfehlenswert ist auch die neue CD von Jürgen Becker: "Ja was glauben Sie denn?"

Nach seiner inzwischen etwas betagten religionskritischen CD "Biotop für Bekloppte" ein echter Stern am Kabaretthimmel.

Zitate:

Zitat:
- Der Papst fühlt sich in Bayern besonders wohl; weil ja da die Auferstehung des Fleisches in den Kühlhäusern wörtlich genommen wird.
- Im Grunde genommen ist Glaube Hirnforschung ohne Abitur

#4:  Autor: Waschmaschine777 BeitragVerfasst am: 24.10.2014, 20:39
    —
http://www.sueddeutsche.de/medien/kabarettist-dieter-nuhr-wegen-islamwitzen-angezeigt-1.2191075
Zitat:
Der Kabarettist Dieter Nuhr ist wegen seiner Sprüche über den Islam von einem Muslim aus Osnabrück angezeigt worden.

#5:  Autor: Waschmaschine777 BeitragVerfasst am: 24.10.2014, 20:47
    —
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
http://www.sueddeutsche.de/medien/kabarettist-dieter-nuhr-wegen-islamwitzen-angezeigt-1.2191075


Zitat:
Demnach wirft Erhat Toka Nuhr vor, in seinem Unterhaltungsprogramm gegen den Islam zu hetzen. Nuhr zitiere den Koran aus dem Zusammenhang und beeinträchtige so das Zusammenleben mit den Muslimen.


Muss man den Koran jetzt zur Gänze vorlesen, wenn man ihn kritisieren will?

#6:  Autor: DesperadoxWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 24.10.2014, 20:55
    —
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
http://www.sueddeutsche.de/medien/kabarettist-dieter-nuhr-wegen-islamwitzen-angezeigt-1.2191075
Zitat:
Auf Religionsbeschimpfung stehen bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe
Geschockt

#7:  Autor: Eklatant BeitragVerfasst am: 24.10.2014, 21:02
    —
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
http://www.sueddeutsche.de/medien/kabarettist-dieter-nuhr-wegen-islamwitzen-angezeigt-1.2191075


Zitat:
Demnach wirft Erhat Toka Nuhr vor, in seinem Unterhaltungsprogramm gegen den Islam zu hetzen. Nuhr zitiere den Koran aus dem Zusammenhang und beeinträchtige so das Zusammenleben mit den Muslimen.


Muss man den Koran jetzt zur Gänze vorlesen, wenn man ihn kritisieren will?


Hadithen und Koran - Das wäre eher gut für Halloween, vor allem beim Augenmerk auf Aischa bint Abi Bakr. zwinkern

#8:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 11:04
    —
Desperadox hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
http://www.sueddeutsche.de/medien/kabarettist-dieter-nuhr-wegen-islamwitzen-angezeigt-1.2191075
Zitat:
Auf Religionsbeschimpfung stehen bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe
Geschockt

So leicht machen es sich die Religionsprofis und Gläubigen: Kritk, auch berechtigte, einfach als Beschimpfung bezeichnen. Mit den Augen rollen

#9:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 20:38
    —
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
http://www.sueddeutsche.de/medien/kabarettist-dieter-nuhr-wegen-islamwitzen-angezeigt-1.2191075


Zitat:
Demnach wirft Erhat Toka Nuhr vor, in seinem Unterhaltungsprogramm gegen den Islam zu hetzen. Nuhr zitiere den Koran aus dem Zusammenhang und beeinträchtige so das Zusammenleben mit den Muslimen.


Muss man den Koran jetzt zur Gänze vorlesen, wenn man ihn kritisieren will?



Es reicht, wenn sich "Kritik" daran nicht andauernd auf die ein oder zwei gängigen Klischees reduzieren würde.

#10:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 21:17
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Es reicht, wenn sich "Kritik" daran nicht andauernd auf die ein oder zwei gängigen Klischees reduzieren würde.

Die offensichtlichen Auswüchse und traurigen Höhepunkte eines religiösen Wahns sind keine Klisches. Nuhr nimmt meistens die katholische Kirche aufs Korn, warum sollte er beim Islam kuschen, wie es viele Politiker tun, um ja keinen Ärger zu kriegen. Ich hoffe, dass er sich nicht mundtot machen läßt.

#11:  Autor: wuffi BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 23:22
    —
Versucht mal Stickis Link zu öffnen , dann kommt das http://www.nuhr.de/content/zum_hoeren/72_jungfrauen.mp3

#12:  Autor: TEXING BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 23:40
    —
Gegner und Fans von Dieter Nuhr demonstrieren in Osnabrück

Dieter Nuhr in Osnabrück: 15 Minuten Islam-Kritik

#13:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 00:17
    —
Nuhr freut sich jetzt natürlich - Vermarktung läuft auf Hochtouren.
Seit ca. 2 Jahren schalte ich ab/um, wenn er im TV erscheint.
Er ist der Mario Barth der (Ein)Gebildeten, seine Pointen sind vorhersehbar und deshalb schlecht.

#14:  Autor: wuffi BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 00:52
    —
Geht mir auch so

#15:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 11:00
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
Nuhr freut sich jetzt natürlich - Vermarktung läuft auf Hochtouren.
Seit ca. 2 Jahren schalte ich ab/um, wenn er im TV erscheint.
Er ist der Mario Barth der (Ein)Gebildeten, seine Pointen sind vorhersehbar und deshalb schlecht.

Das ist ja alles Geschmackssache. Ich wundere mich beispielsweise, warum man Michael Mittermeiers oft sexistischen Bemerkungen zur schönsten Familienfernsehzeit kritiklos hinnimmt.
Und dann noch die sogenannten Comedians, die von RTL und Sat 1 als Haus- und Hofnarren unters Fernsehvolk gebracht wurden. Die eigentlich nur rumblödeln. Brrrrrrr!

#16:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 11:18
    —
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Desperadox hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
http://www.sueddeutsche.de/medien/kabarettist-dieter-nuhr-wegen-islamwitzen-angezeigt-1.2191075
Zitat:
Auf Religionsbeschimpfung stehen bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe
Geschockt

So leicht machen es sich die Religionsprofis und Gläubigen: Kritk, auch berechtigte, einfach als Beschimpfung bezeichnen. Mit den Augen rollen

Es ist doch völlig egal, wie leicht die es sich machen; entscheiden wird letztlich ein Richter. Ich halte es für ziemlich eindeutig, dass hier der Tatbestand nicht erfüllt ist, der Vorgang ist also keine Aufregung oder Demonstration wert.

#17:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 11:42
    —
Samson83 hat folgendes geschrieben:

Es ist doch völlig egal, wie leicht die es sich machen; entscheiden wird letztlich ein Richter. Ich halte es für ziemlich eindeutig, dass hier der Tatbestand nicht erfüllt ist, der Vorgang ist also keine Aufregung oder Demonstration wert.

Gesetze sollten nicht unser alleiniger Maßstab sein. Man kann sich auch über jemanden aufregen, weil der sich über irgendwas aufregt. zwinkern

Nuhr sagte zur WamS:
Zitat:
Nuhr warnte jedoch davor, den Islam aus Angst vor möglichen Reaktionen nicht öffentlich zukritisieren. „Die freiheitlichen Rechte sind immer bedroht, von verschiedener Seite“, so Nuhr. Beim Islam „überlässt man denProtest den Rechten. Das finde ich sehr schade, weil Bürgerrechte und Freiheit ein dezidiert linkes Thema sind – und ein Thema der bürgerlichen Mitte.“

Der 53-Jährige kritisierte Kollegen, die sich nicht kritisch mit dem Islam auseinandersetzen würden. „Die ziehen dann halt den Schwanz ein“, erklärte Nuhr. „Man will ausländerfreundlich sein, man will aber auch Meinungsfreiheit.“ Man wolle frauenfreundlich sein, aber auch islamfreundlich. Dies führe zu Konflikten zwischen den einzelnen Werten. „Und die Kollegen gehen dann gern den Weg, der nicht wehtut.“ Nuhr sagte: „Sonst wäre man ja ,islamophob’“.

Recht hat er!

#18:  Autor: unquest BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 13:39
    —
Nuhr sollte sich ein Beispiel an seinem Kollegen Hape nehmen, der schon 2006 sagte

Zitat:
"Ich würde und werde mich öffentlich mit dem Islam nicht beschäftigen. Aus Angst."


und Milli Görüs bei seiner Friedens- Kinder/Jugend- und Kulturarbeit nicht weiter stören.

#19:  Autor: NoReply BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 17:08
    —
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Es ist doch völlig egal, wie leicht die es sich machen; entscheiden wird letztlich ein Richter. Ich halte es für ziemlich eindeutig, dass hier der Tatbestand nicht erfüllt ist, der Vorgang ist also keine Aufregung oder Demonstration wert.


Wenn strafbar, wäre es wohl auch eher Volksverhetzung, oder? Er macht sich ja nicht über Glaubensinhalte lächerlich, sondern kritisiert die Anhänger.

#20:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 17:17
    —
NoReply hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Es ist doch völlig egal, wie leicht die es sich machen; entscheiden wird letztlich ein Richter. Ich halte es für ziemlich eindeutig, dass hier der Tatbestand nicht erfüllt ist, der Vorgang ist also keine Aufregung oder Demonstration wert.


Wenn strafbar, wäre es wohl auch eher Volksverhetzung, oder? Er macht sich ja nicht über Glaubensinhalte lächerlich, sondern kritisiert die Anhänger.


Wieso? Er hat doch Teile des Korans lächerlich gemacht und nicht explizit die Anhänger des Korans.

Peinlich für das 3. Jahrtausend ist aber der mittelalterliche Gotteslästerungsparagraf in der BRDDR. Gab es in der DDR nicht.

#21:  Autor: NoReply BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 17:57
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
NoReply hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Es ist doch völlig egal, wie leicht die es sich machen; entscheiden wird letztlich ein Richter. Ich halte es für ziemlich eindeutig, dass hier der Tatbestand nicht erfüllt ist, der Vorgang ist also keine Aufregung oder Demonstration wert.


Wenn strafbar, wäre es wohl auch eher Volksverhetzung, oder? Er macht sich ja nicht über Glaubensinhalte lächerlich, sondern kritisiert die Anhänger.


Wieso? Er hat doch Teile des Korans lächerlich gemacht und nicht explizit die Anhänger des Korans.

Peinlich für das 3. Jahrtausend ist aber der mittelalterliche Gotteslästerungsparagraf in der BRDDR. Gab es in der DDR nicht.


Geht es nicht um diese beiden Sätze "Der Islam ist ausschließlich dann tolerant, wenn er keine Macht hat. Und da müssen wir unbedingt für sorgen, dass das so bleibt!" und "Da wird massakriert, was das Zeug hält, im Namen Gottes"?

#22:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 18:00
    —
NoReply hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Es ist doch völlig egal, wie leicht die es sich machen; entscheiden wird letztlich ein Richter. Ich halte es für ziemlich eindeutig, dass hier der Tatbestand nicht erfüllt ist, der Vorgang ist also keine Aufregung oder Demonstration wert.


Wenn strafbar, wäre es wohl auch eher Volksverhetzung, oder? Er macht sich ja nicht über Glaubensinhalte lächerlich, sondern kritisiert die Anhänger.

Für eine Volksverhetzung sind die Aussagen kaum weitreichend genug; zudem umfasst § 166 durchaus Spott über Religionsanhänger.

#23:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 20:01
    —
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Es reicht, wenn sich "Kritik" daran nicht andauernd auf die ein oder zwei gängigen Klischees reduzieren würde.

Die offensichtlichen Auswüchse und traurigen Höhepunkte eines religiösen Wahns sind keine Klischees….



Die bestimmter Formen der "Religionskritik" leider auch nicht.

#24:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 22:36
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Es reicht, wenn sich "Kritik" daran nicht andauernd auf die ein oder zwei gängigen Klischees reduzieren würde.

Die offensichtlichen Auswüchse und traurigen Höhepunkte eines religiösen Wahns sind keine Klischees….



Die bestimmter Formen der "Religionskritik" leider auch nicht.
leider darf man ja meistens überhaupt keine religionskritik üben, wenn es sich um kritik an der muslimischen religion handelt. dann ist man doch automatisch islamophob.
und leider hat sich das mittlerweile so verfestigt, dass es eigentlich nix mehr bringt, in irgendeiner form eine diskussion anstossen zu wollen.

#25:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 22:40
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Es reicht, wenn sich "Kritik" daran nicht andauernd auf die ein oder zwei gängigen Klischees reduzieren würde.

Die offensichtlichen Auswüchse und traurigen Höhepunkte eines religiösen Wahns sind keine Klischees….



Die bestimmter Formen der "Religionskritik" leider auch nicht.
leider darf man ja meistens überhaupt keine religionskritik üben, wenn es sich um kritik an der muslimischen religion handelt. dann ist man doch automatisch islamophob.
und leider hat sich das mittlerweile so verfestigt, dass es eigentlich nix mehr bringt, in irgendeiner form eine diskussion anstossen zu wollen.



Das ist Unsinn.

#26:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 22:47
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Es reicht, wenn sich "Kritik" daran nicht andauernd auf die ein oder zwei gängigen Klischees reduzieren würde.

Die offensichtlichen Auswüchse und traurigen Höhepunkte eines religiösen Wahns sind keine Klischees….



Die bestimmter Formen der "Religionskritik" leider auch nicht.
leider darf man ja meistens überhaupt keine religionskritik üben, wenn es sich um kritik an der muslimischen religion handelt. dann ist man doch automatisch islamophob.
und leider hat sich das mittlerweile so verfestigt, dass es eigentlich nix mehr bringt, in irgendeiner form eine diskussion anstossen zu wollen.



Das ist Unsinn.


Aber je fundamentalistischer, um so längere Zehen. (Sie fühlen sich schnell darauf getreten)
Ist bei meine Holländer ähnlich.

#27:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 23:02
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Es reicht, wenn sich "Kritik" daran nicht andauernd auf die ein oder zwei gängigen Klischees reduzieren würde.

Die offensichtlichen Auswüchse und traurigen Höhepunkte eines religiösen Wahns sind keine Klischees….



Die bestimmter Formen der "Religionskritik" leider auch nicht.
leider darf man ja meistens überhaupt keine religionskritik üben, wenn es sich um kritik an der muslimischen religion handelt. dann ist man doch automatisch islamophob.
und leider hat sich das mittlerweile so verfestigt, dass es eigentlich nix mehr bringt, in irgendeiner form eine diskussion anstossen zu wollen.



Das ist Unsinn.


Aber je fundamentalistischer, um so längere Zehen. (Sie fühlen sich schnell darauf getreten)
Ist bei meine Holländer ähnlich.



In Holland nimmt die "Islamkritik" ja auch immer wieder die allerwiderlichsten Formen an und gerade diejenigen, die dort am übelsten gegen Moslems hetzen, können Kritik an ihrem eigenen Gezeter am allerwenigsten ab.

#28:  Autor: Commander VimesWohnort: Ankh-Morpork BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 00:12
    —
Warum kann man sich nicht einfach zu seiner Islamophobie bekennen? Ich tue das. Schließlich gibt es sehr trifftige Gründe für Islamophobie und ich sehe nicht, dass das per se etwas schlechtes oder anrüchiges wäre, es hat auch nichts mit Ausländerfeindlichkeit oder Rassismus zu tun. Dass sich Ausländerfeindlichkeit und Rassismus manchmal als "Kritik am Islam" tarnen (genauso wie sich manchmal Antisemitismus als Kritik an der Politik Israels tarnt", ist zwar richtig, ändert aber nichts daran, dass das eine nicht zwangsläufig mit dem anderen zu tun haben muss.

#29:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 01:16
    —
Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Warum kann man sich nicht einfach zu seiner Islamophobie bekennen? Ich tue das. Schließlich gibt es sehr trifftige Gründe für Islamophobie und ich sehe nicht, dass das per se etwas schlechtes oder anrüchiges wäre, es hat auch nichts mit Ausländerfeindlichkeit oder Rassismus zu tun. Dass sich Ausländerfeindlichkeit und Rassismus manchmal als "Kritik am Islam" tarnen (genauso wie sich manchmal Antisemitismus als Kritik an der Politik Israels tarnt", ist zwar richtig, ändert aber nichts daran, dass das eine nicht zwangsläufig mit dem anderen zu tun haben muss.



Dummerweise treten Islamophobie und Homophobie recht häufig im Doppelpack auf. zwinkern


Es wäre deshalb eigentlich zielführend, wenn Moslems und Schwule vor allem in unseren westlichen Gesellschaften besser miteinander klarkommen könnten als dies aktuell der Fall ist. Mir ist dabei schon klar, dass beide Seiten so ihre Probleme miteinander haben aber profitieren würden beide ganz enorm davon.

#30:  Autor: Eklatant BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 01:28
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Dummerweise treten Islamophobie und Homophobie recht häufig im Doppelpack auf. zwinkern


Es wäre deshalb eigentlich zielführend, wenn Moslems und Schwule vor allem in unseren westlichen Gesellschaften besser miteinander klarkommen könnten als dies aktuell der Fall ist. Mir ist dabei schon klar, dass beide Seiten so ihre Probleme miteinander haben aber profitieren würden beide ganz enorm davon.


Nur ist das eine gerechtfertigt und das andere nicht. zwinkern

Ehe so ein Fantasmus geschieht friert die nichtvorhandene Hölle zu. Lachen



Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  :| |:
Seite 1 von 3

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group