Aldi-Bibel
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes

#1: Aldi-Bibel Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 23:31
    —
Kunden von Aldi Nord können seit gestern die Bibel in den Aldi-Filialen kaufen... Geschockt

#2: Re: Aldi-Bibel Autor: AlziWohnort: Oberfranken BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 04:45
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Kunden von Aldi Nord können seit gestern die Bibel in den Aldi-Filialen kaufen... Geschockt


Mit biblischen Sprüchesammlungen bin ich eingedeckt, bis zur Wiederkunft des Reiches des Christengottes. Einschließlich Konkordanz und den Netzversionen.

Was kostet denn das Märchenbuch von Aldi Nord?
Jetzt vertreiben jüdische Kaufleute auch noch die Christenbibel ... Lachen

#3: Re: Aldi-Bibel Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 09:20
    —
Alzi hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Kunden von Aldi Nord können seit gestern die Bibel in den Aldi-Filialen kaufen... Geschockt


Mit biblischen Sprüchesammlungen bin ich eingedeckt, bis zur Wiederkunft des Reiches des Christengottes. Einschließlich Konkordanz und den Netzversionen.

Was kostet denn das Märchenbuch von Aldi Nord?
Jetzt vertreiben jüdische Kaufleute auch noch die Christenbibel ... Lachen
11,99 €

Es ist nicht einfach in diesen Tagen für uns paranoide Ex-Christen. Gestern hörte ich bei RSH einen Werbe-Spot für die neue Detlef-Jöcker-CD "Zehn Gebote für Kinder " oder so ähnlich. Gott will, daß wir ehrlich sind, lautete die gesungene und gesprochene Botschaft.

#4: Re: Aldi-Bibel Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 09:36
    —
Alzi hat folgendes geschrieben:
Jetzt vertreiben jüdische Kaufleute auch noch die Christenbibel ... Lachen


?

Erstaunlich. Dann wären die Albrecht-Brüder wohl die einzigen jüdischen Kaufleute, die durch die Nazizeit unbeeinträchtigt gewesen wären.

#5: Re: Aldi-Bibel Autor: AlziWohnort: Oberfranken BeitragVerfasst am: 29.11.2003, 07:14
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Jetzt vertreiben jüdische Kaufleute auch noch die Christenbibel ... Lachen


?

Erstaunlich. Dann wären die Albrecht-Brüder wohl die einzigen jüdischen Kaufleute, die durch die Nazizeit unbeeinträchtigt gewesen wären.


Du hast Recht, Heike, ich habe im Netz keine Hinweise auf einen jüdischen Glauben gefunden. Irgendwie hatte ich das im Hinterkopf ... Verlegen
dann sollen sie die biblische Sprüchesammlung wegen mir in ihren Filialen zum Verkauf anbieten. zwinkern Schamane in Aktion

#6: Re: Aldi-Bibel Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 29.11.2003, 13:28
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Kunden von Aldi Nord können seit gestern die Bibel in den Aldi-Filialen kaufen... Geschockt


Wird wohl bei den meisten, die sie kaufen, als Staubfänger enden.... Cool

#7:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 29.11.2003, 13:31
    —
Das kann man als letzes Aufbäumen der Kirche betrachten. Sehr glücklich

#8:  Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 29.11.2003, 13:33
    —
gustav hat folgendes geschrieben:
Das kann man als letzes Aufbäumen der Kirche betrachten. Sehr glücklich


Na ja, wenn das wirklich das letzte Aufbäumen ist, dann hätte sie es sich sparen können. Wie schon gesagt, die Bibel wird leider als Staubfänger in
den meisten Fällen enden.

#9: Re: Aldi-Bibel Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 29.11.2003, 13:44
    —
Alzi hat folgendes geschrieben:
Du hast Recht, Heike, ich habe im Netz keine Hinweise auf einen jüdischen Glauben gefunden.
http://www.thora.org
Pfeifen

#10:  Autor: ZynikerWohnort: eckernförde BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 22:07
    —
die kirche hätte sich ziemlich viel sparen können, aber so etwas wie krankhafter geltungsdrang hinderte sie wohl daran mit unmengen christlichen spendengeldern in der versenkung zu verschwinden...

#11:  Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 22:22
    —
++++ Neuste meldung+++ Geheimes Konkordat zwischen Aldi und der Kirche (welcher Kirche?)+++Seit Bibeln zum Standardsortiment gehören, darf Aldi jetzt Werbung in der Kirche machen+++zuerst werden Aldi-Werbezettel mit den Liedtexten verteilt, als nächstes wird das Aldi-Logo an Kirchenfenstern und auf Sitzbänken angebracht. +++ Im Gegenzug liefert Aldi den Kirchen Meßwein, Oblaten, Kerzen und Blumen und verspricht, auch weiterhin keine Kondome ins Sortiment aufzunehmen. +++



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group