Neuer Chat
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Maaaaamiiii !!!!

#1: Neuer Chat Autor: Nav BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 23:17
    —
Wir vom Projekt Technik planen, am Samstag, den 6.12.03, den Chatserver sowie die Chatsoftware zu wechseln.

Bis dahin wird es noch einige Erweiterungen und vor allem optische Anpassungen geben, damit wir uns dort auch alle wohlfühlen.

Schneller wirds auf jeden Fall. zwinkern

Stay tuned! zynisches Grinsen

#2:  Autor: Frank BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 11:33
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Wir vom Projekt Technik planen, am Samstag, den 6.12.03, den Chatserver sowie die Chatsoftware zu wechseln.

Für diejenigen, die unseren Java Chat Client nutzen,wird alles automatisch umgestellt. zwinkern Alle Freigeister mit eigenständigen IRC-Programm müssen nur in der jeweiligen Konfiuguration den bisherigen IRC-Server irc.ham.de.euirc.net auf unseren neuen IRC-Server irc.freigeisterhaus.org umstellen. Der genaue Termin der Umstellung wird noch bekanntgegeben. Bei Problemen nach der Umstellung bitte hier im Unterforum Maaaaamiiii !!!! die Probleme posten.

Euer FGH-IT Team

#3:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 11:35
    —
Frank hat folgendes geschrieben:
Euer FGH-IT Team


Zustimmung Ich liebe es...

#4:  Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 11:54
    —
Da ich eine Ahnung habe, welcher Aufwand dahinter steckt, wünsche ich dem technischen Team um so mehr viel Glück und Erfolg! Danke für den Einsatz!

#5:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 14:03
    —
An dieser Stelle möchte ich auch mal ein großes Lob für den unermüdlichen Einsatz unserer Techniker - über jedes erwartete Maß hinaus! - aussprechen. Ich liebe es...

#6:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 22:28
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
An dieser Stelle möchte ich auch mal ein großes Lob für den unermüdlichen Einsatz unserer Techniker - über jedes erwartete Maß hinaus! - aussprechen. Ich liebe es...


Jepp. Ich auch! Sehr glücklich

#7:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 03:46
    —
Schade. Ihr wart so nette Nachbarn

Stefan (nichtkatholischer owner des mykath.de-Chats) Traurig

#8:  Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 11:06
    —
thaukelt hat folgendes geschrieben:
Schade. Ihr wart so nette Nachbarn

Stefan (nichtkatholischer owner des mykath.de-Chats) Traurig


Ja Stefan, ich finde es auch sehr schade, das unsere Nachbarn umziehen Traurig

Gestern bin ich bei dem Versuch meinen x-chat daraufhin einzurichten in den merkwürdigsten Chats gelandet. Lachen

#9:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 11:50
    —
He, wir sind doch nicht aus der Welt. Lachen

Anstatt irc.ham.de.euirc.net und #freigeisterhaus müsst ihr eure IRC-Clients einfach auf irc.freigeisterhaus.org und #lobby einstellen.
Wie es bei mIRC oder xchat ausieht, weiß ich nicht, aber mit trillian kann man sich mit mehr als nur einem Server verbinden ... Lachen

Das Java-Applet wird dann sowieso auf den neuen Server verweisen, wer darüber reingeht braucht sich also sowieso nicht umzustellen. Sehr glücklich

#10:  Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 12:14
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
He, wir sind doch nicht aus der Welt. Lachen



Nö, aus der Welt nicht, aber es war so praktisch beide Chats immer einfach über zwei Fenster im Auge zu haben, weil immer angezeigt wurde, wann sich im anderen was tat.
So konnte ich immer problemlos in beiden Chats gleichzeitig sein ( das werden doch jetzt hoffentlich keine Anzeichen von Sucht sein... Geschockt ).

Ellen

#11:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 12:17
    —
Eifellady hat folgendes geschrieben:
So konnte ich immer problemlos in beiden Chats gleichzeitig sein
Und daran wird sich auch jetzt nicht ändern. Schulterzucken

zwinkern

#12:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 06.12.2003, 20:15
    —
Der Switch auf den neuen Server wird heute Abend um 2000 Uhr vollzogen. Let's Rock

#13:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 06.12.2003, 20:18
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Der Switch auf den neuen Server wird heute Abend um 2000 Uhr vollzogen. Let's Rock


Mein Held en. Ich liebe es...

#14:  Autor: Frank BeitragVerfasst am: 06.12.2003, 20:48
    —
für alle, die mit einem separaten IRC Programm reingehen IRC-Server (ab 20.00 Uhr) auf

irc.freigeisterhaus.org

umstellen.

#15:  Autor: Frank BeitragVerfasst am: 06.12.2003, 20:58
    —
Offene Probleme:

- die Java-Applets konnten von uns leider noch nicht mit dem IBKA –Zertifikat signiert werden. Also bei Zertifikatabfrage bitte OK klicken. Bei Problemen Filecache im Browser löschen.
- die dynamischen Icons sind derzeit nur als Standbild zu bewundern

Jeder im FGH-Forum angemeldete User bekommt automatisch durch das IRC-Java-Applet seinen Nick im Chat zugewiesen. Der Chatserver erzwingt derzeit keine Nicknameänderung / Passwort-Authentisierung bei reservierten Nicknames.

Euer FGH-IT Team



Freigeisterhaus -> Maaaaamiiii !!!!


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group