Goldrausch in Österreich
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Wissenschaft und Technik

#1: Goldrausch in Österreich Autor: Nav BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 20:45
    —
An Orten, wo man bislang keine Gold vermutet hat, wurden Gold - Schwefel - Sauerstoffverbindungen gefunden, die Österreich (so hoffe ich!) ganz, ganz REICH!! machen werden:

http://science.orf.at/science/news/98598

Let's Rock

#2:  Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 11.12.2003, 12:12
    —
Zitat:
Gold-Oxy-Sulfide
Davon habe ich noch nie gehört Geschockt . Dabei ist mein Diplombetreuer eigentlich der Gold-Spezialist an meiner Uni...

Normalerweise kommt das Zeugs ja meist in sekundären Quarzgängen is assoziation mit hydrothermalem Quarz (Milchquarz) in gediegener Form vor. Allerdings geht das dann schon sehr weit in die Mineralogie hinein und zu Lagerstätten habe ich auch noch keine Vorlesung gehört.

#3:  Autor: FalameezarWohnort: umringt von glücklichen Kühen BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 00:38
    —
Spock hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Gold-Oxy-Sulfide
Davon habe ich noch nie gehört Geschockt . Dabei ist mein Diplombetreuer eigentlich der Gold-Spezialist an meiner Uni...

Normalerweise kommt das Zeugs ja meist in sekundären Quarzgängen is assoziation mit hydrothermalem Quarz (Milchquarz) in gediegener Form vor. Allerdings geht das dann schon sehr weit in die Mineralogie hinein und zu Lagerstätten habe ich auch noch keine Vorlesung gehört.


...und ich war immer der Meinung, daß Gold, da ein Edelmetall, keine Verbindungen mit anderen Elementen eingeht. Frage Verwundert

#4:  Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 14:01
    —
Falameezar hat folgendes geschrieben:
...und ich war immer der Meinung, daß Gold, da ein Edelmetall, keine Verbindungen mit anderen Elementen eingeht. Frage Verwundert
Gold kann mit Schwefelverbindungen Komplexverbindungen eingehen, deie dann in Hydrothermalen Spalten zirkulieren. Das Gold kann so in den sekundären Milchquarzgängen auskristallisieren. Anders bekommst du ja auch keine Goldadern hin.

#5:  Autor: FalameezarWohnort: umringt von glücklichen Kühen BeitragVerfasst am: 20.12.2003, 01:13
    —
Spock hat folgendes geschrieben:
Falameezar hat folgendes geschrieben:
...und ich war immer der Meinung, daß Gold, da ein Edelmetall, keine Verbindungen mit anderen Elementen eingeht. Frage Verwundert
Gold kann mit Schwefelverbindungen Komplexverbindungen eingehen, deie dann in Hydrothermalen Spalten zirkulieren. Das Gold kann so in den sekundären Milchquarzgängen auskristallisieren. Anders bekommst du ja auch keine Goldadern hin.


An Goldadern habe ich nicht gedacht, nur an NUGGETS Mr. Green

Eigentlich hätte ich es mir selbst denken können, da ich vor zig-Jahren Materialaufzüge für Kalkschachtöfen konstruiert habe, wobei diese zur Goldgewinnung in Südafrika aus dem Abraum alter Goldminen benötigt wurden. Verlegen



Freigeisterhaus -> Wissenschaft und Technik


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group