Rreinhard hat folgendes geschrieben: |
Radio- bzw. Musikkassetten sind vom Aussterben bedroht. Ich habe das Kassetten-Zeitalter voll miterlebt, mit mittlerweile 44 Jahren. Viele nostalgische Erinnerungen kommen hoch.
Dieser Thread wurde angestoßen durch die FAZ mit dem Artikel FAZ Ich erinnere mich daran gerne zurück. An lange Autofahrten mit "Best of", Frauen, die ich mit meinen Kassetten beeindrucken wollte... |
Radio- bzw. Musikkassetten sind vom Aussterben bedroht. Ich habe das Kassetten-Zeitalter voll miterlebt, mit mittlerweile 44 Jahren. Viele nostalgische Erinnerungen kommen hoch.
Dieser Thread wurde angestoßen durch die FAZ mit dem Artikel FAZ Ich erinnere mich daran gerne zurück. An lange Autofahrten mit "Best of", Frauen, die ich mit meinen Kassetten beeindrucken wollte... |
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Oh ja, da hab ich auch noch so Kassetten von verschiedenen Herren... |
Evilbert hat folgendes geschrieben: | ||
Was ist in den Kassetten drin? Verlobungsringe ? Oder meinst Du echt jetzt solche Musikkassetten, auf denen man die romantischsten aktuellsten Songs draufspielte und der Liebsten (also hier: Dir) schenkte? |
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Eine auf jeden Fall genau so, die hat sogar einen entsprechenden Namen plus selbst gestaltetes Cover gekriegt |
Evilbert hat folgendes geschrieben: | ||
Das ist wirklich sehr liebevoll gewesen. Mit heutiger Technik wäre das ja kaum schwierig, aber damals muss das schon echt ein krasser Liebesbeweis gewesen sein. Hat`s denn gewirkt? :neugierigguck: |
astarte007 hat folgendes geschrieben: | ||||
Sog i net. Aber wieso soll das nicht gehen? Ne CD selber zusammenstellen, und ein Cover entwerfen, geht doch. |
astarte, du heisst nicht zufällig im wirklichen Leben Christine H .?? |
astarte, du heisst nicht zufällig im wirklichen Leben Christine H .?? |
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Na klar geht das heute problemlos, das meine ich ja gerade. |
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Aber ich erinner mich an die gruseligen Nadeldrucker von Anfang der 90er (bzw. dem technischen Stand der Endachtziger); der Ausdruck meine erste Uni-Hausarbeit hat zwei Stunden gebraucht. |
Ava&vT hat folgendes geschrieben: |
Autopoiesis. Das fand ich damals richtig spannend |
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Ochjoohhh... Das waren noch zeiten... Thomas Gottschalk hat noch richtig moderiert... Fritz Egner mit "Fritz got the hits!" am Freitag abend auf B3... und jedesmal die spannende Frage: "Sabbelt er rein, oder kriege ich den Song endlich ohne!?" |
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Da habe ich viele Erinnerungen.
Bandsalat. Kugelschreiber reinstecken und vorsichtig wieder aufrollen. Mit Pritt-Klebestift reparieren. Die Internationale Hitparade, Donnerstags in HR3 mit Werner Reincke, aufnehmen. ... |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde